Jump to content

Hähnchenkeulen im Ofen

Guest schnuckita20
 Share

Recommended Posts

Guest schnuckita20

salamolaikom ihr lieben, Inshallah geht es euch allen Gut... Inshallah Ya Rab Und zwar wollte ich für meinen Mann Hähnchenkeulen im Ofen machen, mit Tomaten und Kartoffeln... Und ich sage euch ganz ehrlich, ich bin keine Gute Köchin... Habt ihr da für mich ein leichtes Rezept (wenn ich so sagendarf, pipileicht) Schoukran

Guest el_Lef3a

AW: Hähnchenkeulen im Ofen [QUOTE=schnuckita20;65774]salamolaikom ihr lieben, Inshallah geht es euch allen Gut... Inshallah Ya Rab Und zwar wollte ich für meinen Mann Hähnchenkeulen im Ofen machen, mit Tomaten und Kartoffeln... Und ich sage euch ganz ehrlich, ich bin keine Gute Köchin... Habt ihr da für mich ein leichtes Rezept (wenn ich so sagendarf, pipileicht) Schoukran[/QUOTE] Na ja du legst die Hähnchen in Hähnchengewürz, roter gemahlener Paprika (scharf), Salz, Pfeffer und Knobi ein. Und dann ab damit. Beim Asiaten gibt es ausserdem eine Super Panade das kannst du auch ein bissel Gewürze druntermischen und die in Ei gewälzten Hähnchenteile panieren. Ist einfach und schmeckt gut ;) Wenn du ein Rezept für Countrypotatoes und einen Dip dazu haben magst, sag Bescheid!

Guest Dickkopf

AW: Hähnchenkeulen im Ofen So richtig super einfach und trotzdem lecker? ;) Dann mal los: Leg' die Hähnchenbollen auf ein tiefes Backblech. (Ich lege meist Backpapier drunter, damit es hinterher leichter zu reinigen ist.) Dann würzt Du sie mit Paprika, Curry, ein bisschen Salz und Pfeffer (noch besser ist Zitronenpfeffer). Du kannst mit den Gewürzen aber auch kreativer sein! Auf dem Gemüse schmecken Thymian oder Kräuter der Provence besonders gut. Dazu lege ich einfach Tomaten, Kartoffeln, Zwiebeln oder das Gemüse, was gerade da ist. Ein bisschen Wasser auf das Blech, damit es nicht zu trocken wird und ab damit in den Ofen. Zuerst vielleicht nur bei 180 Grad und später "volle Kanne", damit die Bollen schön kross werden. Zwischendurch immer mal die Hähnchen und das Gemüse wenden und mit der Flüssigkeit begießen, sonst wird's zu trocken. Wenn du merkst, dass das Gemüse gar ist, kannst Du es ja rausnehmen und zum Schluß zum Aufwärmen wieder mit in den Ofen geben.

• Mitglied

AW: Hähnchenkeulen im Ofen Mein neuestes Lieblingsgewürz für alle Fälle heißt "Wunderhuhn"! :D Kann es nur empfehlen! [IMG]http://i41.twenga.com/essen-und-trinken/gewuerzmischung/herbaria-wunderhuhn-80g-dose-tp_2517159476179259907.png[/IMG]

• Mitglied
Wüstenprinzessin

AW: Hähnchenkeulen im Ofen Hab ich gestern noch gemacht:D Also du marinierst die Hühnchenteile mit Salz / Pfeffer / marokkanischem Gewürz / Knoblauchpulver / Tomatenmark und Öl Dann schneidest du Kartoffeln und Möhren in Scheiben und Zwiebeln in Streifen, dazu noch Erbsen wenn du hast. Das Gemüse marinierst du genauso wie das Huhn. Dann die Hühnchenteile in eine Bratform geben und dadrüber das Gemüse verteilen (ich nehme eine Auflaufform aus Metall). Alufolie drüber und ab in den vorgeheizten Ofen für gut 1 Stunde. Bon Appetit:D Und Petersilie muss noch rein, hätte ich fast vergessen :D

Guest schnuckita20

AW: Hähnchenkeulen im Ofen [QUOTE=el_Lef3a;65848]Na ja du legst die Hähnchen in Hähnchengewürz, roter gemahlener Paprika (scharf), Salz, Pfeffer und Knobi ein. Und dann ab damit. Beim Asiaten gibt es ausserdem eine Super Panade das kannst du auch ein bissel Gewürze druntermischen und die in Ei gewälzten Hähnchenteile panieren. Ist einfach und schmeckt gut ;) Wenn du ein Rezept für Countrypotatoes und einen Dip dazu haben magst, sag Bescheid![/QUOTE] gerne liebes, gib mir mal so ein Dip

• 1 month later...
Guest Dickkopf

AW: Hähnchenkeulen im Ofen [QUOTE=Jessica;65895]Mein neuestes Lieblingsgewürz für alle Fälle heißt "Wunderhuhn"! :D Kann es nur empfehlen! [/QUOTE] Wunderhuhn???

• Mitglied

AW: Hähnchenkeulen im Ofen [QUOTE=Dickkopf;89907]Wunderhuhn???[/QUOTE] Ist ein Reformhaus Produkt, da findet man oft solche bizzar - wunderliche Namen...das ändert zum Glück nichts am Inhalt! :) Herbaria Wunderhuhn, 50g Hühnchen orientalisch: Mit der Bio-Feinschmecker Gewürzmischung zaubern Sie schmackhafte Geflügelgerichte. Gewürzsalz für Hähnchen und Geflügelgerichte. Passt auch zu Kaninchen. Zutaten: Steinsalz, Pfeffer, Koriandersamen, Kreuzkümmel, Fenchelsamen, Zitronengranulat, Knoblauch, Zimt, Rosenblüten, Nanaminze. Aus kontrolliert biologischem Anbau.

Guest Dickkopf

AW: Hähnchenkeulen im Ofen [QUOTE=Jessica;90467]Ist ein Reformhaus Produkt, da findet man oft solche bizzar - wunderliche Namen...das ändert zum Glück nichts am Inhalt! :) Herbaria Wunderhuhn, 50g Hühnchen orientalisch: Mit der Bio-Feinschmecker Gewürzmischung zaubern Sie schmackhafte Geflügelgerichte. Gewürzsalz für Hähnchen und Geflügelgerichte. Passt auch zu Kaninchen. Zutaten: Steinsalz, Pfeffer, Koriandersamen, Kreuzkümmel, Fenchelsamen, Zitronengranulat, Knoblauch, Zimt, Rosenblüten, Nanaminze. Aus kontrolliert biologischem Anbau.[/QUOTE] Klingt toll. Wenn ich das nächste Mal im Reformhaus bin, werde ich mal danach gucken. Danke für den Tipp!

Guest el_Lef3a

AW: Hähnchenkeulen im Ofen [QUOTE=schnuckita20;66667]gerne liebes, gib mir mal so ein Dip[/QUOTE] Ganz einfach: Einen Apfel in kleine Würfel schneiden (mit oder ohne Schlale je nach Geschmack, mit roter Schale gibt es eine schöne Optik).Natürlich etwas Zitronensaft dazu. Dazu beliebig viele Saure Gurken ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Das ganze mit einem Becher Schmand verrühren. Dann mit Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver und einer Prise Ingwerpulver abschmecken. Et voilà! Schmeckt super zu Countrypotatoes, egal ob selbstgemacht oder gekauft. Man kann auch eine Zwiebeln reinschneiden. Danach aber gut Zähneputzen und einen Kaugimmi kauen sonst kippen alle Menschen im Umkreis von 10 m um!