Jump to content
  • Create New...

Literaturwerkstatt

Guest MaRoCbRoWn

Recommended Posts

Guest MaRoCbRoWn

Literaturwerkstatt Diese Literaturwerkstatt soll eine Möglichkeit bieten und mutmachen einfach zu schreiben und seiner Phantasie freien Lauf zu lassen.. Es sollte ein Text nach bestimmten ästhetischen Regeln sein, sie können sowohl das objekt, als auch das Subjekt bedienen. Diskussionen (sind gewünscht), über geschriebene Texte sollten mit Respekt, vor dem Verfasser, erfolgen, denn es sind seine u.u. Empfindungen und Vorstellungen.....kein Meister fällt vom Himmel. Stattdessen wünsche ich mir, das die Poetik eine vordergründige Rolle hier spielt.....kritische, provokante Gutachten sollten nicht reaktiv behandelt werden...ignoriert Sie bitte.... Texte, Gedichte, Kurzgeschichten (keine Etappenstorys bitte...das würde den Rahmen sprengen) müssen mit eigener Phantasie erstellt werden und nicht kopieren und als eigene ausgeben...habt Mut ich stehe euch bei und seid euch nicht nur meiner Unterstützung sicher. Also her mit den Texten...ich mach mal den Anfang [B][U]Die Kontrolle[/U][/B] Ohne Karte ging ich hinein Der Film war gut, das musste sein als der Film zuende war war der Kontrolleur schon da Er sagte wo ist die Karte, was ich schon ahnte ich kramte, kramte, kramte und sagte: gespielt ahnungslos :Wo ist meine Karte? doch ein Student der dazwischen ging und sagte.... Hier ist die Gruppenkarte! gerettet hat er mich sonst hätte ich eine scharte so fing ich nochmal an Ich blieb sitzen und der nächste Film fing an Ohne Karte.. Der Film war Gut, das musste sein denn der Kontrolleur der hatte frei. Created by MarOcbRown

• Replies 417
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• D0kt0rArr0gant0

14

• Schibah

3

• Cohesion

3

Guest Eswareinmal

AW: Literaturwerkstatt [QUOTE=MaRoCbRoWn;1161101]Danke Uchti,ich würde mich freuen wenn du....einen Text erstellst...von dir selbst...hier in der Literaturwerkstatt...dann sind wir schon zwei!!![/QUOTE] ich bin keine Poetin:-) aber wenn mir etwas aus heiterem Himmel einfallen sollte dann schreibe ich es rein :-)

Guest MaRoCbRoWn

AW: Literaturwerkstatt [QUOTE=Eswareinmal;1161105]ich bin keine Poetin:-) aber wenn mir etwas aus heiterem Himmel einfallen sollte dann schreibe ich es rein :-)[/QUOTE] glaub mir du musst es nur wollen ....du hast talent....das habe ich gesehen....ich hab 20 minuten gebraucht....für "Die Kontrolle" du hast für ganze Geschichten eine beeindruckende Dynamik gezeigt....also komm schon....ich weiss das du es kannst!!:::))):)

Guest MaRoCbRoWn

AW: Literaturwerkstatt Das ist mein zweiter Text: [B][U]Zweifel[/U][/B] pessimistisches Denken verstrickt in Nichtglauben suchend nach der einen Wahrheit ist es nicht schwer blind zu werden Ob ihrs glaubt oder nicht Die eigene Wahrheit wird oft vom Zweifel selbst gemacht Created by MaRoCbRoWn

Guest MaRoCbRoWn

AW: Literaturwerkstatt Das ist mein drtter Text: [B][U]Ein Stück Gold[/U][/B] Ein Stück Gold gefunden habe ich die grösse doch sehr ansehnlich es glänzte und glänzte es war der Monatletzte Das 5 sterne Restaurant war aus dem Häuschen für mich unterbrachen sie das Päuschen ich ging doch nicht rein zu teuer und zu fein Der Hotelier sich geradezu überschlägt wie er mir doch die Suite anregt Ich liess mich doch nicht erweichen zu wohnen bei den Reichen zu oberflächlich schien es mir im der Pelzmantel der Gier Viele Freunde haben sich empfohlen dachten, da gibt es was zu holen wenige waren bescheiden die Mehrheit wollt mich ausweiden Auch das Finanzamt fordert seinen teil doch derweil, fand man den Besitzer ein Produzent für Durchlauferhitzer Ich gab ihn froh sein Gold verweigerte des finders Sold Er tat mir eigentlich leid, verfolgen wird ihn Gier und Neid Die eigene Erfahrung gab mir diese Ahnung Gold das doch glänzt in seinem Möglichkeiten ist es begrenzt Ein schönes Leben kann Gold doch nicht geben Created by MaRoCbRoWn

Guest MaRoCbRoWn

AW: Literaturwerkstatt mein vierter Text: [B][U]Kinderjahre[/U][/B] Durch die Vergangenheit ensteht die Erfahrung was war da in Kinderjahren waren es doch die besten Jahre die Jahre ohne sorge [B]Created by MaRoCbRoWn[/B]

Guest MaRoCbRoWn

AW: Literaturwerkstatt Mein fünfter Text: [B][I][U]Der Starrkopf[/U][/I][/B] Gegen besseren Wissen Seine Fahne will er hissen Das Objekt wird zum Subjekt, unter diesem Aspekt Ein Wettbewerb entfacht, was hat er sich gedacht Die Diskussion beginnt, er benimmt sich wie ein Kind Er bleibt bei seiner Meinung, entzieht sich seiner Eignung Die Eignung zum Gespräche, nun keiner ihn anspreche Den anderen wirds egal, denn der Sieg ist nicht real Der Wettbewerb verflacht, die anderen haben ausgelacht Er hat es nicht gemerkt sein Leben scheint verkehrt Created by MaRoCbRoWn

Guest MaRoCbRoWn

AW: Literaturwerkstatt Mein sechster Text: [B][U]Nichts[/U][/B] Grüß dich, Fühlst dich sehr einsam? denn das Nichts ist da... Es ist in dir Kannst du es sehen?? Ach, geht ja nicht man sieht ja Nichts Siehst du was das Nichts denn macht? Ach, kannst du ja nicht sehen! Es macht ja Nichts Hörst du es? Ach ja, das Nichts kannst du nicht hören Aber wahrnehmen kannst du es? nur ein wenig, klitzekleinen wenig Komm schon Warum gibst du keine Antwort? Nie! Ach ja, im Eifer des Gefechts habe ich ja ganz vergessen Du bist ja das nichts Created by myself

Guest fine1976

AW: Literaturwerkstatt nicht herr meines herzens hab es verlohren nicht fähig zu denken nur noch handeln den sinn nicht erkennend fang ich an zu wandeln in all diesen irrtümern bin ich nun gefangen wo ist das versprechen das liebe einst gab? hat fülle versprochen und leere gereicht

Guest MaRoCbRoWn

AW: Literaturwerkstatt [QUOTE=fine1976;1169577]nicht herr meines herzens hab es verlohren nicht fähig zu denken nur noch handeln den sinn nicht erkennend fang ich an zu wandeln in all diesen irrtümern bin ich nun gefangen wo ist das versprechen das liebe einst gab? hat fülle versprochen und leere gereicht[/QUOTE] Finde ich in der Tat authentisch es ist auch Zeugnis von der Suche nach Glück und natürlich Liebe...gut gemacht:)

Guest MaRoCbRoWn

AW: Literaturwerkstatt [QUOTE=fine1976;1170227]danke. ich dacht ich versuch es auch einmal:-) eine gute idee bin gespannt wer noch was wagt und hier etwas schreibt.[/QUOTE]s Leider kopieren sie lieber als selbst zu schreiben...oder copy and paste....das bedeutet es werden textteile etwas umgeschrieben....schade...und deshalb werden wir nicht soviele diese MÖGLICHKEIT nutzen.... Vielleicht auch weil viele glauben, es wäre ein Zeichen von Schwäche....wenn man sich als Autor von solchen Texten outet.....nunja...oder es ist einfach Unvermögen.....ich hoffe du schreibst mehr...:)

Guest MaRoCbRoWn

AW: Literaturwerkstatt Mein siebter Text: [B][U]Tribut to Ant[/U][/B] Eine Ameise, naja auf einer ganz bestimmten Weise Feine Fühler zur Wahrnehmung die braucht man für die Umgebung Sechs schnelle Beine Gute Fortbewegung ist das eine Kommt der Ameisenbär, weggerannt wie ein schuss aus dem Gewehr Sehr stark ist er auch davon nimmt er gern gebrauch zuletzt auf einen grossen Hügel da wachsen ihm dann Flügel Zur seiner grossen Königin er fliegt die die Ameise so liebt Created by myself

Guest MaRoCbRoWn

AW: Literaturwerkstatt Mein siebter Text: [B]Tribut to Ant[/B] Eine Ameise, naja auf einer ganz bestimmten Weise Feine Fühler zur Wahrnehmung die braucht man für die Umgebung Sechs schnelle Beine Gute Fortbewegung ist das eine Kommt der Ameisenbär, weggerannt wie ein schuss aus dem Gewehr Sehr stark ist er auch davon nimmt er gern gebrauch zuletzt auf einen grossen Hügel da wachsen ihm dann Flügel Zur seiner grossen Königin er fliegt die die Ameise so liebt Created by MaRoCbRoWn;)