Jump to content

etwas aktuelleres gibt es nicht...

Guest marokkanisches-mädchen
 Share

Recommended Posts

Guest marokkanisches-mädchen

... als die Erziehung unserer marokkanischen Geschwister, die immer mehr zurück geht, und zwar von Tag zu Tag, wie mir scheint. Manchmal vllt. sogar von Sekunde zu sekunde, wie ich hier oft im Forum bemerke. Ich frage mich: Warum fällt es uns immer leichter beleidigend und niveaulos zu werden? Warum nur? Warum fällt es uns immer leichtet über andere zu urteilen und zu lästern? Was ist mit all den islamischen Grundsätzen, die all das verbieten? Wurden uns diese Dinge nicht beigebracht? Wo ist unsere Scham, die uns zurückhält, wenn wir ein schlechtes Wort aussprechen wollen? Wo ist unser Respekt anderen gegenüber? Wir sind doch Muslime, oder? Ich dachte, den Islam zeichnet unter anderem Geschwisterliebe, Respekt anderen gegenüber, Liebe, Gutmütigkeit, Schamhaftigkeit, und, und, und aus? Oder haben mir meine Eltern etwas Falsches beigebracht? Ich meine: Oder habe ich ein "falsches" Verständnis vom Islam? Dann berichtigt mich bitte! Man sagte mir, der Prophet (saws) habe uns auf unserem Weg Folgendes mitgegeben hat: [B] “Ich wurde gesandt, um Charakter und Benehmen (der Menschen) vollkommen zu machen.” (Muwatta; Imam Malik)[/B] Charakter? Benehmen? Das sehe ich heute immer seltener... was ist los mit euch? Dann las ich auch etwas anderes, das mir große Angst machte... [B] „O ihr, die ihr Iman habt! Vermeidet häufigen Argwohn; denn mancher Argwohn ist ein Verbrechen. Und spioniert nicht und führt keine üble Nachrede übereinander. Würde wohl einer von euch gerne das Fleisch seines toten Bruders essen? Sicher würdet ihr es verabscheuen. So habt Taqwa vor Allah. Wahrlich, Allah ist Gnädig, Barmherzig.“[/B](49, 12) Ob ich das Fleisch meines Bruders gerne essen würde? Gänsehaut. Warum füllen sich unsere Augen nicht mehr mit Tränen, wenn wir solch gewaltige Worte lesen, die direkt von unserem SCHÖPFER zu uns gesprochen werden?!?! Warum nur? Ignoranz. Nichts als Ignoranz. Wieso reden wir gerne über Menschen, die wir kennen? Und noch lieber über Menschen, die wir nicht kennen? Haben wir etwa schon sooo viele gute Taten, dass wir schnell einige loswerden möchten? [B]Allahs Gesandter hat gesagt: “Die schwerwiegendste Sache, die für den Gläubigen am Tage der Auferstehung in die Waagschale gelegt wird, ist ein guter Charakter, und Allah verabscheut gewiß den (Menschen), der unanständige und beleidigende Worte gebraucht.” (Abu Darda; Tirmidhi)[/B] Hey, du! Genau du! Lies weiter... denn es geht hier um DEINE WAAGSCHALE! Du lästerst gerne? Beleidigst gerne? behauptest gerne Dinge, die nicht stimmen oder urteilst über andere Menschen? Dann muss ich dir leider sagen, dass deine Karten ziemlich schlecht sind... sehr schlecht... unbeschreiblich schlecht... Warum interessierst du dich so sehr für das, was andere machen? Was hat es dich zu interessieren, ob der soundso sein Studium abgebrochen hat, die soundso geschieden ist, oder deine Nachbarin einen Freund hat? Willst du ihr helfen? Dann BISMILLAH! Geh auf sie zu und spricht mit ihr UNTER 4 AUGEN in einem schönen, respekvollen Ton! [B]Allahs Gesandter hat gesagt: “Zur Trefflichkeit des Islam eines Menschen gehört, daß er dem abläßt, was ihn nichts angeht.” (Abu Huraira; Ibn Madschda, Tirmidhi, Baihaqi)[/B] Und wieso hast du es so dringen nötig zu lügen? Achso... willst wieder ein Paar Hassanat abgeben, hast zu viele, ne? [B]Allahs Gesandter hat gesagt: “Ein Muslim ist der Bruder des andere. Er läßt ihn nicht im Stich, belügt und unterdrückt ihn nich. Ein jeder von euch ist für den seinen Bruder ein Spiegel. Wenn er einen Schaden erblickt, soll er ihn beseitigen.” (Abu Huraira; Tirmidhi, Mischkat)[/B] Komisch. DAS ist es, was mir der Islam lehrte, elhamdoulillah. Ich glaube ich bin nicht die Einzige oder? Wer von euch kennt diese kostbaren Worte? Und wer von euch hält sich daran? Der Mensch ist ein Mängelwesen. Der Mensch ist behaftet mit Fehlern... viele Fehler. Die Hassanat der Menschen werden immer weniger, die Tränen für ALLAH aber leider auch... was ist in uns gefahren? Wieso schämen wir uns nicht mehr vor dem, der uns erschaffen hat? Wieso kehren wir nicht reumütig um, wenn wir einen Fehler begangen haben? Stattdessen versuchen wir uns noch zu rechtfertigen... wir sollten im Boden versinken vor Scham, wenn wir diese Worte lesen... [B]Allahs Gesandter hat gesagt: “Hilf deinem Bruder, wenn er Unrecht tut oeder wenn ihm Unrecht getan wird.” (Die Gefährten) fragten: “Wir helfen ihm, wenn ihm Unrecht getan wird, aber wie sollen wir ihm helfen, wenn er Unrecht tut?” Er antwortet: “Haltet seine Hand zurück (und hindert ihn so, Unrecht zu tun).” (Anas; Buchari)[/B] Das wars von mir. Salamoualeikoum wr.

• Mitglied

AW: etwas aktuelleres gibt es nicht... Da muss ich dir leider Recht geben, in unserer Gesellschaft wird alles von Tag zu Tag schlimmer. Vor kurzem erzählt mir meine Schwester, dass eine Arbeitskollegin (Marokkanerin) vor dem Chef ganz überzeugend über Marokkaner lästert. Sie hat nur schlecht über uns gesprochen und behauptet vor Kunden, dass sie keine Marokkanerin wäre.... Meine Schwestern hat mit ihr diskutiert aber es war sinnlos. Wie tief muss man fallen, über sein eigne Landesleute so zu lästern. Anstatt zu reagieren, wenn ihr etwas nicht gefällt. Davon mal abgesehen, was mir aufgefallen ist. Einerseits hat sich der Islam in den letzten Jahren verbreitet, d.h. viele jugendliche sind religiöser geworden und es gibt viele islamische Projekte. AlhamduALLAH Aber das Gegenteil ist auch heftiger geworden, immer wider sieht man Videos im Internet mit Moslems die randalieren, beleidigend und und und Na ja was kann man dazu sagen außer Allah Ihdina!!!!

Guest Dickkopf

AW: etwas aktuelleres gibt es nicht... Leider hat man oft den Eindruck, dass Du Recht hast. Es gibt sehr viele Heuchler - außen hui, innen pfui. Schade, dass es immer weniger echte Vorbilder gibt.