Jump to content
  • Create New...

Vortragsserie mit Bruder Abu Jibriel in Dortmund

Recommended Posts

Muslim1428

Salam Aleikum wa rahmatuallahi wa barakatuh meine Lieben Geschwister, bald wird eine Vortragsserie mit Bruder Abu Jibriel in Dortmund Starten beginn ist der 27.02.2010. Thema wird Dar-ul-Achira sein Inschallah das auf 6 Termine mit 6 Verschiedenen Punkten Aufgeteilt wird. - die Kranheit vor dem Tod 27.2. - das Testament 27.3. - der Tod 24.4. - das Begräbnis 29.5. - die Geschehnisse nach der Auferstehung 26.6. - Paradies und Hölle 31.7. Beginn immer ab 18Uhr Ort: Abu Bakr Moschee Carl-Holtschneiderstr.8a 44145 Dortmund Wegbeschreibung: Vom Dortmund HBF mit der U-Bahn U41 zur Haltestelle Lortzringstrasse beim Austeigen findet ihr dann die Moschee hinter dem Plus gebäude.

• Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Muslim1428

20

• vindiesel

2

• bouhmara

1

Guest marokkanisches-mädchen

AW: Vortragsserie mit Bruder Abu Jibriel in Dortmund [QUOTE=Muslim1428;63306]P.S. für die Schwestern gibt es Bildübertragung über einen großen Flachbildschirm[/QUOTE] wow! MashaALLAH! Inshallah komme ich auch...

Guest Nour-al-iman

AW: Vortragsserie mit Bruder Abu Jibriel in Dortmund [QUOTE=Nietzsche;63513]Was kostet den der ganze Spaß? Bis wann geht das ganze (je Tag gesehen) und ist es eine gemischte Veranstaltung? Salam[/QUOTE] wie kommst dadrauf, dass das was kostet? Das findet in der moschee statt und dann müsste das auch getrennt sein.

Guest Nietzsche

AW: Vortragsserie mit Bruder Abu Jibriel in Dortmund [QUOTE=Nour-al-iman;63526]wie kommst dadrauf, dass das was kostet? Das findet in der moschee statt und dann müsste das auch getrennt sein.[/QUOTE] Ist die Frage so ausergewöhnlich? Man kann ja auch Zahlen und die einnahmen kommen einem Zweck zu gute? Vllt auch der Moschee...ist ja nicht alles umsonst, nicht einmal der Tod :D Ok...wenn es getrennt ist. Inschallah bin ich auch dabei. Marokkanisches Mädchen...bist du an allen 6 Tagen anwesend?

Guest Voice-of-Iman

AW: Vortragsserie mit Bruder Abu Jibriel in Dortmund [QUOTE=Nietzsche;63513]Was kostet den der ganze Spaß? Bis wann geht das ganze (je Tag gesehen) und ist es eine gemischte Veranstaltung? Salam[/QUOTE] Das ist typisch Nietzsche:D inschaAllah bist du dann auch dabei. Ich inschaAllah auch, wenn ich kann

Guest Nietzsche

AW: Vortragsserie mit Bruder Abu Jibriel in Dortmund [QUOTE=Voice-of-Iman;63534]Das ist typisch Nietzsche:D inschaAllah bist du dann auch dabei. Ich inschaAllah auch, wenn ich kann[/QUOTE] haha...man eh, das sind doch ganz normale fragen :( immer hacken alle auf mir rum.

Guest Voice-of-Iman

AW: Vortragsserie mit Bruder Abu Jibriel in Dortmund [QUOTE=Nietzsche;63542]haha...man eh, das sind doch ganz normale fragen :( immer hacken alle auf mir rum.[/QUOTE] :) Kommst du dann auch??

Muslim1428

AW: Vortragsserie mit Bruder Abu Jibriel in Dortmund Also die Moschee ist ein offener Ort für alle die die nähe zu Allah Suchen und dafür Eintritt zunehmen würde den Sinn und Zweck völlig Verfehlen. Das sind eher Methoden irgendwelcher Sekten oder von sonst irgendwelchen Leuten. Es stimmt vielleicht möchte die eine oder andere Moschee Sammeln aber dazu nutzt man wenn das Freitagsgebet und lädt nicht einen Referenten ein um sozusagen die Leute Anzulocken. In der Serie geht es um den reinen Wissenserwerb der Kostet nichts außer Strom für Licht,Mikro und den Ferseher für die Frauen. Also kommt Inschallah alle sofern ihr könnt vorbei ihr seid Herzlich Eingeladen um bringt jeden den ihr finden könnt mit.

Muslim1428

AW: Vortragsserie mit Bruder Abu Jibriel in Dortmund Salam Aleikum Liebe Geschwister, Abu Jibriel wird den ersten Teil der Serie leider nicht halten können er hat uns den termin für den ersten Vortrag aus Privaten gründen abgesagt deswegen wird die Serie erst mit dem Zweiten Termin Starten. Was aber Stattfinden wird ist ein Tajweed Unterricht für Brüder bei einem Scheich der schon seid einem Jahr bei uns Unterricht gibt. Er beherrscht alle 10 Arten des Tajweed um man ihn deswegen als einen Gelehrten in diesen Gebiet bezeichnen. Wer also Interesse hat von den Brüdern von einen Profi Tajweed zu lernen ist Herzlich Eingeladen. Uhrzeit ist nach Mahgreb

AW: Vortragsserie mit Bruder Abu Jibriel in Dortmund Da ja der erste Vortrag der am 27.2 stattfinden sollte ausfällt, würde ja ein Thema und somit das Thema "die Kranheit vor dem Tod " komplett wegfallen oder ? Gerade dieses Thema spricht meine Wenigkeit an, daher die Frage.