Jump to content
  • Create New...

Suchen neue Paten fuer Hala

Recommended Posts

Guest Fla_Chick

Assalamualeikum zusammen, seit fast einem Jahr sind einige User hier bei MZ Paten von einem Maedchen in Palaestina. Unser Waisenkind heisst Hala und ist jetzt 8 Jahre alt, sie geht in die 3. Klasse. Ihre Mutter lebt noch, ihr Vater ist gestorben, ausserdem hat sie noch 3 Brueder. Letztes Jahr haben wir es so gemacht, dass wir 12 Paten hatten und jeder sich verpflichtet hat einmalig einen Monatsbeitrag von 48 Euro einzusammeln und uns zu ueberweisen, somit hatten wir schnell das Geld fuer ein komplettes Jahr zusammen. Inshallah wollen wir das dieses Jahr genauso machen und das Geld fuer 2010 ab sofort einsammeln. Die Patenschaft laeuft ueber Islamic Relief. Alle Paten koennen Hala einen Brief schreiben. Leider hat das letztes Jahr mit der Organisation der Briefe nicht gut geklappt, da durch den Datenverlust bei MZ fast alle Paten 'verlorengingen'. Wer Interesse hat soll sich bitte melden, ich schicke euch inshallah die Kontodaten. Sollte mehr Geld als noetig zusammen kommen, wird der Ueberschuss inshallah fuer 2011 gespart. Falls ihr noch Fragen habt, nur zu. Wer moechte kann auch per Email das Foto von Hala bekommen inshallah. Von Sahl Ibn Sa’d (r) wird berichtet, dass der Prophet (s) sagte: >>Ich und diejenigen, die für einen Waisen sorgen, werden zusammen so im Paradies sein. >Wenn du willst, dass sich dein Herz erweiche, so sättige die Bedürftigen (kümmere dich um die Bedürftigen) und streichle die Köpfe der Waisen.

• Replies 39
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• leilahapala

1

• Anwesend

1

Guest Mr-Secret

AW: Suchen neue Paten fuer Hala [QUOTE=Fla_Chick;5310]Wenn du nicht bald Ruhe gibst, ernenne ich dich zum Doppelpaten. :p[/QUOTE] immer auf die kleinen :( ähmm ich meine großen, klein warst du ja und alt :D ich war ja jung und groß :p

Guest Fla_Chick

AW: Suchen neue Paten fuer Hala [QUOTE=leilahapala;5782]Wann muss das Geld bezahlt werden...Zu Anfang des Jahres oder jetzt schon?[/QUOTE] Salam, es waere gut wenn wir das Geld bis spaetestens Mitte Dezember zusammen haben, einfach um den Ueberblick nicht zu verlieren und wir gleich danach ueberweisen koennen. Wir haben bis Ende diesen Jahres bezahlt, das neue Waisenjahr beginnt auch mit dem neuen Kalenderjahr inshallah.

Guest Fla_Chick

AW: Suchen neue Paten fuer Hala [QUOTE=Mr-Secret;5454]immer auf die kleinen :( ähmm ich meine großen, klein warst du ja und alt :D ich war ja jung und groß :p[/QUOTE] Das ist mir jetzt zu viel :eek: