Jump to content
  • Create New...

Kinderbekleidung dringend nötig...SOS

Recommended Posts

• Mitglied

AW: Kinderbekleidung dringend nötig...SOS [QUOTE=Rania_R;1118819]Ich sehen gerade, das dies hier im Jahr 2009 schon gestartet ist. Wird das auch dieses Jahr stattfinden?[/QUOTE] Das Projekt hat dieses Jahr begonnen, das 2009 Datum ist das Registrierungsdatum von Te_busque :D

• Mitglied
MudliFadli

AW: Kinderbekleidung dringend nötig...SOS salam alaykum, ich habe mal einige fragen: wie soll das logistisch ablaufen? wie werden die spenden nach marokko geschafft, wer übernimmt die kosten? und gibt es evtl. die möglichkeit, fotos zu erhalten von der verteil-aktion - nicht falsch verstehen, aber irgendwie finde ich das ganz schön anonym. für kinder welchen alters wird gesammelt? wenn von geldspenden kleidung gekauft werden soll, wird das hier oder in marokko erfolgen? das ist ja eine frage des transports. ich werde auf jeden fall einiges an kleidung spenden, bitte schick mir doch die adresse per pn. ABER ich habe auch ein gewerbe - zwar miniklein und noch nicht gewinn abwerfend (das als erklärung, warum ich keine großen mengen neuware spenden kann), aber ich könnte sehr günstig sachen einkaufen - und zwar neu. wenn die ware also hier gekauft werden soll, dann könnte ich vielleicht helfen - sofern da interesse besteht, müsste das aber schnellstens angehen - denn sonst passt das zeitlich nicht mehr. :)

• Mitglied

AW: Kinderbekleidung dringend nötig...SOS Salamu 3alaikum, @ MudliFadli: vielen Dank für dein Interesse und deine Hilfsbereitschaft. Zu deinen Fragen: wir sind eine Gruppe von 6 Marokkanern und Marokkanerinnen, die daran denken einen Verein zu gründen um Kindern in Marokko, speziell Kindern in Kinderheimen, zu helfen. Bei der aktuellen Aktion ist es so, dass eine Freundin aus Casablanca uns von ihrem Vorhaben berichtet hat und den Zuständen in den Dörfern in der Region Taroudant. Eine aus unserer Gruppe ist in Casablanca zur Zeit und hat die Gruppe die das Projekt dort gestartet haben, kennengelernt und hat einen guten Eindruck gewonnen. Die Kleiderspenden werden per Transportunternehmen nach Marokko verschickt, die natürlich auch daran verdienen wollen und wir selbst die Lieferkosten übernehmen. Alhamdulilah gibt es einige die uns Spendengelder zur Verfügung gestellt haben und uns es überlassen was wir damit finanzieren. Vielen Dank für dein Angebot mit dem Gewerbeschein und dem Kauf neuer Kleidung. Dies wird aber nicht nötig sein, da alhamdulilah es genug gut erhaltene Kleidung gibt. Mit den restlichen Spendengeldern, wenn was übrig bleibt, werden Schultaschen für ca. 60 Kinder finanziert. Da wir kein Spendenkonto haben sind Geldspenden natürlich schwierig und in erster Linie bei Freunden und Familie realistisch... Der erste Transport wird am Wochenende nach Casablanca weggeschickt, falls einer noch was für uns hat bitte Bescheid sagen. LG