Jump to content
  • Create New...

Kinderbekleidung dringend nötig...SOS

Recommended Posts

• Mitglied

Salamu 3alaikum, Appel zur Hilfsaktion zugunsten der Kindern in den Douars von Amouzart Salam und Hallo zusammen, wie die meisten von euch schon gemerkt haben, der Winter ist vor der Tür :-( Wir müssen uns leider bald von der Sonne und den angenehmen Temperaturen verabschieden. Bald wird es klirrend kalt und nicht nur in Deutschland!!! Auch in den Gebirgen Marokkos wird es im Winter eiskalt und gerade in diesen Regionen herrscht Armut und bittere Not. Dort leben viele arme Menschen, die keine Heizung, kein warmes Wasser und -man kann es kaum glauben- „keine warmen Klamotten“ haben. Dieses Jahr haben wir – eine Gruppe motivierter Marokkaner- beschlossen, diesen Kindern zu helfen und für sie Winterklamotten zu sammeln. Die Aktion ist für 3 Douars in der Region von Amouzart (Provinz Taroudant, Grand Atlas), das Ziel der Aktion ist es für ungefähr 600 Kinder zwischen 1 und 14 Jahre warme Klamotten zu sammeln. Ideal wäre es wenn jedes Kind ein Kit bestehend aus: - Mütze + Shal + Handschuhe - Jacke - Hose - Schuhe und für die Schulkinder Schultaschen. Wir wollen inschallah die Sachen erstmal bei uns zwischen lagern und dann nach Marokko verschicken. Die Sachen werden nach Casablanca geschickt und dann von dor aus am 18 Dezember zu den Douars geschickt. Bitte unterstützt uns bei unserer Aktion, nur gemeinsam können wir was erreichen. Für weitere Informationen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Vielen Dank im Voraus und baraka Allahu fikoum. Wenn ihr was zu Spenden habt schreibt mich bitte an, gerne auch an meine Mailadresse [email]mumid@aol.com[/email] Barakalahu fikum

• Mitglied

AW: Kinderbekleidung dringend nötig...SOS Salamu 3alaikum, bisher hat sich nur eine gemeldet :-( Hat denn niemand alte gebrauchte Klamotten über die sich Kinder im Süden Marokkos freuen würden?

• 2 weeks later...
  • Mitglied

AW: Kinderbekleidung dringend nötig...SOS Salamu 3alaikum, es haben sich alhamdulilah einige Hilfsbereite gemeldet aber es sind über 600 Kinder, die bald wegen den Wintertemperaturen nicht zur Schule können und auf unsere Hilfe hoffen. Jeder der selbst Winterkleidung spenden kann oder Leute kennt, die den Keller voll haben mit gebrauchten Winterklamotten, darf sich gerne bei mir melden. Möge Allah diesen Familien beistehen und euch für eure Hilfe reichlich belohnen.... Ua 3alaikum salam

• Mitglied

AW: Kinderbekleidung dringend nötig...SOS [QUOTE=Te_Busque;1098531]Salamu 3alaikum, es haben sich alhamdulilah einige Hilfsbereite gemeldet aber es sind über 600 Kinder, die bald wegen den Wintertemperaturen nicht zur Schule können und auf unsere Hilfe hoffen. Jeder der selbst Winterkleidung spenden kann oder Leute kennt, die den Keller voll haben mit gebrauchten Winterklamotten, darf sich gerne bei mir melden. Möge Allah diesen Familien beistehen und euch für eure Hilfe reichlich belohnen.... Ua 3alaikum salam[/QUOTE] [B]warum wird nicht geld gesammelt und dann damit die sachen gekauft?? es gibt grosshändler von denen man günstig an ware kommt.. gibt es jemanden im mz der selbstständig ist?? --egal in welchem bereich..-- [/B]

• Mitglied

AW: Kinderbekleidung dringend nötig...SOS Salamu 3alaikum, vielen Dank an diejenigen die mich angeschrieben haben und ihr Bestes geben um zu helfen, möge Allah diese reich beschenken. @ horizont: es werden auch Geldspenden angenommen aber da wir kein eingetragener Verein sind geht das meist nur bei Bekannten, die einem vertrauen. Die Idee in Marokko Sachen zu kaufen ist gut und haben wir auch vor, denn gerade Schultaschen gibt es dort sehr günstige und man spart somit den Transport...Vielen Dank fürs Pushen ;-)

• Mitglied

AW: Kinderbekleidung dringend nötig...SOS Salam waalikum Ist die Aktion noch aktuell?? Ich weiß leider nicht wie ich dir eine pn schicken kann. Kannst du mich anschreiben Waalikum Salam

• Mitglied

AW: Kinderbekleidung dringend nötig...SOS Salam, Aktion ist bis zum 10. Dezember aktuell. Wer mich anschreiben möchte: [url]http://www.maroczone.de/Te_Busque/[/url]

• Mitglied

AW: Kinderbekleidung dringend nötig...SOS بسم الله الرحمن الرحيم السلام عليكم ورحمة الله وبركاته ..tolle Aktion, Allah iauenkum.!! PUSH!!

• Mitglied

AW: Kinderbekleidung dringend nötig...SOS Salamu 3alaikum, inschaAllah werde ich am Samstag oder Sonntag (19./20.11.) mit einer Freundin bei einigen Geschwistern die Spenden in der Region in und um Düsseldorf sammeln, vielleicht möchte noch jemand sich bei mir melden? Möge Allah jeden der uns dabei hilft belohnen. Salamu 3alaikum

Guest LalaNadoria

AW: Kinderbekleidung dringend nötig...SOS [QUOTE=Te_Busque;1109261]Salamu 3alaikum, inschaAllah werde ich am Samstag oder Sonntag (19./20.11.) mit einer Freundin bei einigen Geschwistern die Spenden in der Region in und um Düsseldorf sammeln, [B]vielleicht möchte noch jemand sich bei mir melden?[/B] Möge Allah jeden der uns dabei hilft belohnen. Salamu 3alaikum[/QUOTE] Ich würde mich sowohl bereiterklären mit zu sammeln als auch zu spenden. Haben viel Kleidung im Keller, auch für Erwachsene... Schreib mir am besten eine PN mit mehr Infos. Shukran.:)

• Mitglied

AW: Kinderbekleidung dringend nötig...SOS Salamu 3alaikum, @ wanted: vielen lieben Dank für Dein Angebot. Wenn Du bei Freunden und Bekannten sammelst wäre das eine große Hilfe. Bitte melde dich spätestens Ende November bei mir damit ich die Sachen abholen kann... Barakallahufik ;-)

• Mitglied

AW: Kinderbekleidung dringend nötig...SOS Bei wem kann ich die Bekleidung in Frankfurt abgeben. Habe zwar nicht viel, aber das was ich habe, würde ich gerne spenden... Könnte morgen die Sachen, egal wo in Ffm abgeben. Merci vielmals