Jump to content
  • Create New...

Wann ist eid?

Recommended Posts

Guest nadia366

AW: Wann ist eid? Der erste Tag des Monats Dhū l-ḥijja 1432 n.H. fällt in Europa auf Samstag, den 29. Oktober 2011. Der 10. Tag des Monats Dhū l-ḥijja fällt dann auf Montag, den 7. November 2011. Das wird in šā’a-Llāh der erste Tag des gesegneten Opferfests (`Īdu l-aḍḥā, Kurban Bayramı) sein. Wa-Llāhu a`lam. [url]http://www.mondsichtung.de/wann-ist-das-opferfest-idu-l-adha-kurban-bayrami-1432-n-h/[/url]

Guest Tuwaylib

AW: Wann ist eid? [QUOTE=nadia366;1067487]Der erste Tag des Monats Dhū l-ḥijja 1432 n.H. fällt in Europa auf Samstag, den 29. Oktober 2011. Der 10. Tag des Monats Dhū l-ḥijja fällt dann auf Montag, den 7. November 2011. Das wird in šā’a-Llāh der erste Tag des gesegneten Opferfests (`Īdu l-aḍḥā, Kurban Bayramı) sein. Wa-Llāhu a`lam. [url]http://www.mondsichtung.de/wann-ist-das-opferfest-idu-l-adha-kurban-bayrami-1432-n-h/[/url][/QUOTE] Ich würde mich nicht an dieser Seite halten. Dieses Jahr im am ende vom Ramadaan haben sie behauptet Saudi-Arabien hätte den Mond zufrüh gesichtet und hätte ang. eine Entschädigungssumme zahlen müssen. Ich für meinen teil halte mich an meiner Moschee oder an einem Islamischenland wie Saudi-Arabien, Ägypten, Yemen, Marokko, somit ist es dem Fiqhlehren des Islam am nähesten.

• Mitglied

AW: Wann ist eid? [QUOTE=nadia366;1067487]Der erste Tag des Monats Dhū l-ḥijja 1432 n.H. fällt in Europa auf Samstag, den 29. Oktober 2011. Der 10. Tag des Monats Dhū l-ḥijja fällt dann auf Montag, den 7. November 2011. Das wird in šā’a-Llāh der erste Tag des gesegneten Opferfests (`Īdu l-aḍḥā, Kurban Bayramı) sein. Wa-Llāhu a`lam. [url]http://www.mondsichtung.de/wann-ist-das-opferfest-idu-l-adha-kurban-bayrami-1432-n-h/[/url][/QUOTE] Da man zwischen lokale- und globaler Sichtung unterscheidet, ist es auch möglich nach dem globalen Prinzip den Hilal für den 06. zu sichten. Der Seitenbetreiber vertritt wohl das Prinzip der lokalen Sichtung, wir müssen uns aber an unsere Gemeinden halten und die Prinzipien meine Gemeinde erschließen sich mir immer noch noch nicht. Denn mal folgen sie Saudi Arabien, mal folgen sie Marokko und mal gehen sie nach der lokalen Sichtung, mal nach der globalen und mal haben sie einfach mit anderen Gemeinden eine Vereinbarung.:weiss nicht:

• Mitglied

AW: Wann ist eid? [QUOTE=Tuwaylib;1067513]Ich würde mich nicht an dieser Seite halten. Dieses Jahr im am ende vom Ramadaan haben sie behauptet Saudi-Arabien hätte den Mond zufrüh gesichtet und hätte ang. eine Entschädigungssumme zahlen müssen. Ich für meinen teil halte mich an meiner Moschee oder an einem Islamischenland wie Saudi-Arabien, Ägypten, Yemen, Marokko, somit ist es dem Fiqhlehren des Islam am nähesten.[/QUOTE] Saudi Arabien hat zugegeben sich bei Id Alfitr geirrt zu haben und einen Tag zu früh gefeiert zu haben und haben eine Milliarde Rial Kafarah für den Irrtum.

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Wann ist eid? [QUOTE=Misaka;1072947]Saudi Arabien sprecht den 06.11 als Id Al Adh7a aus.[/QUOTE] Demnach ist Morgen der 1.Dhū l-ḥijja 1432 ???

Guest Al-Berberiyyah

AW: Wann ist eid? [QUOTE=Mao_Zedong;1073699]Demnach ist Morgen der 1.Dhū l-ḥijja 1432 ???[/QUOTE] Official Decision and Announcement of the High Judiciary Council of Saudi Arabia... Just a short time ago, Fatwa-Online was informed of the official decision and announcement of the High Judiciary Council (HJC) of Saudi Arabia regarding the beginning of Dhul-Hijjah. 1 Dhul-Hijjah will be tomorrow, Friday 28 October 2011, and the Muslims performing Hajj will be in 'Arafah on Saturday 5 November 2011 (9 Dhul-Hijjah 1432), and the Muslim Ummah shall be celebrating 'Eed al-Adhaa on Sunday 6 November 2011, (10 Dhul-Hijjah 1432), inshaa.-Allaah. [url]http://www.fatwa-online.com/news/0111027.htm[/url]

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Wann ist eid? [QUOTE=Al-Berberiyyah;1073707]Official Decision and Announcement of the High Judiciary Council of Saudi Arabia... Just a short time ago, Fatwa-Online was informed of the official decision and announcement of the High Judiciary Council (HJC) of Saudi Arabia regarding the beginning of Dhul-Hijjah. 1 Dhul-Hijjah will be tomorrow, Friday 28 October 2011, and the Muslims performing Hajj will be in 'Arafah on Saturday 5 November 2011 (9 Dhul-Hijjah 1432), and the Muslim Ummah shall be celebrating 'Eed al-Adhaa on Sunday 6 November 2011, (10 Dhul-Hijjah 1432), inshaa.-Allaah. [url]http://www.fatwa-online.com/news/0111027.htm[/url][/QUOTE] Thank you Sister !

Guest Tuwaylib

AW: Wann ist eid? [QUOTE=Misaka;1072893]Saudi Arabien hat zugegeben sich bei Id Alfitr geirrt zu haben und einen Tag zu früh gefeiert zu haben und haben eine Milliarde Rial Kafarah für den Irrtum.[/QUOTE] Könntest du das belegen?

• Mitglied

AW: Wann ist eid? [QUOTE=supermami_25;1074371]ich hab eben gehört das erst am 7.11. eid al adha ist, stimmt das??[/QUOTE] Was sollen wir dir sagen. Es gibt Sichtungsmeldungen von gestern aus Saudi Arabien, Barbados, Mauritius, Panama, Südafrika und den USA, demnach ist das Opferfest in diesen Länder und die Länder, die Saudi Arabien oder der globalen Sichtung folgen am 06.11. Die Länder, die nach der lokalen Sichtung gehen -wie Marokko, Australien, Indien etc. und den Mond nicht gesichtet haben, werden wohl erst am 07.11 feiern. Frag bei deine Gemeinde nach, um zu wissen wann ihr feiert.

Guest honey20

AW: Wann ist eid? [QUOTE=Al-Munshid;1067071]Eid ist definitiv am 6.11, da ist kein Spielraum für Spekulationen vorhanden. Dies steht 100% fest. Es kann auch gut sein, dass man mit dem bloßen Auge, den Mond garnicht sichten kann... deshalb muss man sich auf die Technik, zumindest in Deutschland verlassen, da auch unsere alltäglichen Gebetszeiten dadurch berechnet werden, oder schaut jemand immer in den Himmel und sieht immer wieder wann welche Gebetszeit eingetroffen ist ;)... wa salam[/QUOTE] :daumen hoch: genau so siehts aus! wir schauen ja auch nie im welchem winkel jezt die sonne steht und wann nicht um zu wissen wann wir beten :S

Guest StolzeMuslima

AW: Wann ist eid? [QUOTE=Misaka;1072947]Saudi Arabien sprecht den 06.11 als Id Al Adh7a aus.[/QUOTE] ALso kann der Kalender, der Zentralrat und Koordinationsrat der Muslime in Deutschland ja doch nicht so falsch liegen.:p:ole: Immerhin die Daten für den Anfang des Ramadan, Id al-Fitr und Id al-Adha stimmen mit denen Saudiarabiens überein!!!!!!:daumen hoch::daumen hoch: