Jump to content
  • Create New...

Wann ist eid?

Recommended Posts

Guest LalaNadoria

AW: Wann ist eid? [QUOTE=Zina_rifia;1065581]salam Wann ist eid am 6.11 oder am 7.11 jeder sagt was anderes???[/QUOTE] Salam ich dachte am 05.11. oder 06.11., aber dann meinte man zu mir es sei früher.:confused: Würd mich auch über eine genaue Angabe freuen!

Guest Zina_rifia

AW: Wann ist eid? [QUOTE=LalaNadoria;1065583]Salam ich dachte am 05.11. oder 06.11., aber dann meinte man zu mir es sei früher.:confused: Würd mich auch über eine genaue Angabe freuen![/QUOTE] jedes jahr irgendwie das selbe:(:(

Guest LalaNadoria

AW: Wann ist eid? [QUOTE=Zina_rifia;1065585]jedes jahr irgendwie das selbe:(:([/QUOTE] Wo du Recht hast, hast du Recht. Ich hab sicherheitshalber die ganze Woche bis zum 06.11. frei genommen...Inshallah komm ich damit hin, wenn nicht hab ich Pech:(

Guest Zina_rifia

AW: Wann ist eid? [QUOTE=LalaNadoria;1065591]Wo du Recht hast, hast du Recht. Ich hab sicherheitshalber die ganze Woche bis zum 06.11. frei genommen...Inshallah komm ich damit hin, wenn nicht hab ich Pech:([/QUOTE] ja also am besten wäre vor dem 7.11 . ich habe kein urlaub mehr hätte ich sonst auch gemacht:daumen hoch:

• Mitglied
lady-hanane

AW: Wann ist eid? Meine Mutter sagte mir auch eben, dass inshaAllah am 06.11.11 Eid sein soll. :weiss nicht:

Edited by lady-hanane
Guest LalaNadoria

AW: Wann ist eid? [QUOTE=lady-hanane;1065599]Meine Mutter sagte mir auch eben, dass inshaAllah am [B]06.10.11 [/B]Eid sein soll. :weiss nicht:[/QUOTE] [B]Oh schade, dann haben wir ihn glatt verpasst[/B].:( hahaha Also 06.11. klingt besser:D

Guest Zina_rifia

AW: Wann ist eid? [QUOTE=LalaNadoria;1065605][B]Oh schade, dann haben wir ihn glatt verpasst[/B].:( hahaha Also 06.11. klingt besser:D[/QUOTE] haha stimmt ist mir gar nicht aufgefallen :)

• Mitglied

AW: Wann ist eid? Die Türken feiern laut ihren Kalender am 06.11. Andere Berechnungen ergeben den Termin fürs Opferfest am 07.11. Man weiß es aber erst am kommenden Donnerstag oder Freitag genau, da der neue Mond noch zu Sichten ist.

• Mitglied
lady-hanane

AW: Wann ist eid? [QUOTE=LalaNadoria;1065605][B]Oh schade, dann haben wir ihn glatt verpasst[/B].:( hahaha Also 06.11. klingt besser:D[/QUOTE] Hahahaha upps, habs schnell geändert. Danke!

Guest Al-Munshid

AW: Wann ist eid? Eid ist definitiv am 6.11, da ist kein Spielraum für Spekulationen vorhanden. Dies steht 100% fest. Es kann auch gut sein, dass man mit dem bloßen Auge, den Mond garnicht sichten kann... deshalb muss man sich auf die Technik, zumindest in Deutschland verlassen, da auch unsere alltäglichen Gebetszeiten dadurch berechnet werden, oder schaut jemand immer in den Himmel und sieht immer wieder wann welche Gebetszeit eingetroffen ist ;)... wa salam