Jump to content

Sign in to follow this  
deewani1988

Ablauf einer marok. Hochzeit

Recommended Posts

deewani1988
Salam ihr Lieben! Könnt ihr mir vielleicht erklären wie die marokkanische Hochzeit abläuft. Ich plane meine und muss jetzt ne pakistanische mit ner marokkanische Hochzeit kombinieren und will von beiden Seiten bestimmte Traditionen nicht weglassen. Ich weiss dass es einige Sachen bei marok. Hochzeiten gibt, die es bei uns nicht gibt z.b das mit den Datteln&Milch, Ringe tauschen, Torte anschneiden. [B]Wann macht man das denn? Vor dem Essen? Nach dem Essen? Alles zusammen? Schenkt man etwas den Schwiegereltern bei der Hochzeit? Oder seinen Geschwistern? [/B] Zum Thema "Soll sie doch ihre Schwiegermutter fragen..." Also ich will seine Familie mit den marokkanischen Traditionen ein wenig überraschen weil die davon ausgehen dass das ne komplett pakistanische Hochzeit wird (was die auch nicht schlimm finden würden)... Achja...und wer Lust und Zeit hat, kann mir natürlich auch gern kurz und knapp was zu den Ablauf von dem Hennaabend erzählen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest ladydounja
AW: Ablauf einer marok. Hochzeit Salam, alsooo Hochzeiten wie ich sie kenne laufen so ab: braut zu hause mann kommt mit zb ner limo und holt sie ab sie fahren Zb. zu nem park machen dort fotos (Enge Verwandte begleiten Sie) danach fahren die zum Saal (sie im Hochzeitskleid) die werden von der Menschenmenge angestarrt und gehen zu ihren Plätzen und die Negafa macht dort Fotos mit denen, danach gehen die runter (meistens von der bühne) Torte schneiden usw, vllt noch nen romantischen Tanz und dann weg Braut zieht sich neues kleid an, die kommen rein werden wieder angestarrrt, dann wird oft die braut getragen auf so nem hmm Stuhlmäßigem Dings, danach sitzen die machen fotos und gehen wieder, später kommt sie wieder mit nem neuen kleid an fotos, sich zeigen, evtl bei essenszeit gemeinsam essen und gehen, dann gehen die wieder, dann kommt sie mit dem brautkleid wieder rein chillt etwas mit ihrem mann, verabschiedet sich von ihren eltern und fährt gemeinsam mit ihrem mann nach hause... gäste tanzen den ganzen abend:yepi: die gehen oft nach dem essen oder halt ne stunde danach... die braut beschenkt alle geschwister und schwiegereltern, aber natürlich vor der hochzeit wenn man die besuchen geht... hmm hoffe dir etwas geholfen zu haben... es ist schöner als es sich anhört:hihi:

Share this post


Link to post
Share on other sites
deewani1988
AW: Ablauf einer marok. Hochzeit danke...ich werd mich aber nicht umziehen :D ich bleib bei meinem pakistanischen brautkleid :p was schenkt man denn dann so?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest ladydounja
AW: Ablauf einer marok. Hochzeit bitte:) hmm zb für die Schwestern ein silbernes Armband oder etwas schönes vllt islamisches zum hinstellen wenn jmd schon sein eigenen haushalt hat... für jungs vllt pullis für kinder was schönes zum spielen... für die mutter einen schönen stoff und für den vater fällt mir nix ein:D du kennst sie besser, vllt fällt dir ja was ein;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
curly22
AW: Ablauf einer marok. Hochzeit sorry, aber warum beschenkt man denn die familie des bräutigams? sollte nicht das brautpaar beschenkt werden? das habe ich so noch nie erlebt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest ladydounja
AW: Ablauf einer marok. Hochzeit Also bei uns ist es so, warum auch immer... kenne niemanden wo es nicht so ist;) mehr kann ich dazu nicht sagen... ich würd es schleimpaket nennen:hihi: naja schlecht ist es ja nicht....

Share this post


Link to post
Share on other sites
curly22
AW: Ablauf einer marok. Hochzeit ich verstehe den sinn nicht darin, die familie des bräutigams zu beschenken. immerhin kommt ja die braut in seine familie. mit geschenken heißt man sie willkommen. schenkt die familie des bräutigams der braut nichts?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest MinnieMouse
AW: Ablauf einer marok. Hochzeit [QUOTE=curly22;1039363]sorry, aber warum beschenkt man denn die familie des bräutigams? sollte nicht das brautpaar beschenkt werden? das habe ich so noch nie erlebt.[/QUOTE] ja, das kenn ich auch so.. komisch?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest dounja83
AW: Ablauf einer marok. Hochzeit Na dann viel spass ....wenn der Mann neun geschwister hat ^^ Also ich würde der Schwiegermama einen Stoff schenken...ist ein zeichen des Respekts. Für nur ein bis zwei schwestern (wenn die Brüder unverheiratet sind), würde auch einen Stoff kaufen. Nichts besonderes. Die Brüder würden nichts von mir bekommen..warum auch? Es sind Schwager und mit denen sollte man eh nur mässigen Kontakt pflegen. Beschänkt der Mann denn die Familie der Braut? Ich denke nicht...also warum dann umgekehrt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest ladydounja
AW: Ablauf einer marok. Hochzeit [QUOTE=curly22;1039379]ich verstehe den sinn nicht darin, die familie des bräutigams zu beschenken. immerhin kommt ja die braut in seine familie. mit geschenken heißt man sie willkommen. schenkt die familie des bräutigams der braut nichts?[/QUOTE] ja doch klar... beim hand anhalten und verlobung.... takschitas, silbergürtel, gold, parfum usw... von der braut soll es auch nur ne kleine aufmerksamkeit sein, nichts teures wie ne takschita sondern einfach ne kleinigkeit...silberarmband kostet ca. 15 € pulli aus h & m auch... stoff auch... dagegen ist es nichts was die braut im gegenzug bekommt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest ladydounja
AW: Ablauf einer marok. Hochzeit [QUOTE=dounja83;1039393]Na dann viel spass ....wenn der Mann neun geschwister hat ^^ Also ich würde der Schwiegermama einen Stoff schenken...ist ein zeichen des Respekts. Für nur ein bis zwei schwestern (wenn die Brüder unverheiratet sind), würde auch einen Stoff kaufen. Nichts besonderes. Die Brüder würden nichts von mir bekommen..warum auch? Es sind Schwager und mit denen sollte man eh nur mässigen Kontakt pflegen. Beschänkt der Mann denn die Familie der Braut? Ich denke nicht...also warum dann umgekehrt?[/QUOTE] ja die älteren brüder halt nicht... sondern halt die kleinen,die sich auch wirklich freuen beachtet zu werden:hihi: naja wie gesagt so kenne ich es und es ist nicht nur bei uns so

Share this post


Link to post
Share on other sites
curly22
AW: Ablauf einer marok. Hochzeit Jetzt bin ich ganz durcheinander! Kriegt die Braut denn nun was von der Familie des Bräutigams oder nicht? Also ich meine auf der Hochzeitsfeier? Schmuck oder so? Schenkt der Bräutigam denn was der Braut?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest ladydounja
AW: Ablauf einer marok. Hochzeit [QUOTE=curly22;1039411]Jetzt bin ich ganz durcheinander! Kriegt die Braut denn nun was von der Familie des Bräutigams oder nicht? Also ich meine auf der Hochzeitsfeier? Schmuck oder so? Schenkt der Bräutigam denn was der Braut?[/QUOTE] auf der hochzeitsfeier natürlich nicht... sind ja keine türken...im nachhinein oder vorhinein... geschenke hab ich in meinem vorletzten beitrag geschrieben, ja sie bekommt was... jaaa das brautpaar bekommt wie ich weiss einfach geld halt nicht wenig...

Share this post


Link to post
Share on other sites
deewani1988
AW: Ablauf einer marok. Hochzeit ok geschenke gibt es davor...verstanden :) wann macht man das mit den dattel&milch ?? und wie?? also erst er mir oder ich ihm oder egal?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest ladydounja
AW: Ablauf einer marok. Hochzeit [QUOTE=deewani1988;1039441]ok geschenke gibt es davor...verstanden :) wann macht man das mit den dattel&milch ?? und wie?? also erst er mir oder ich ihm oder egal?[/QUOTE] in der hochzeit kurz nachdem ihr rein kommt... glaube die reihenfolge ist egal... würde sagen erst milch dann dattel dann torte:D und würde sagen er macht es zuerst bei dir.... glaube das ist aber auch egal...:weiss nicht:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Superstar
AW: Ablauf einer marok. Hochzeit ich finde es schön, wenn 2 menschen mit versch. nationalitäten heiraten. hauptsach muslim.... ich drücke dir ganz ganz fest die daumen schwester:ole::ole::ole::ole:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Für Euch unterwegs…in Wiesbaden bei Caftan Bladi

    Wir waren wieder mal für euch unterwegs. Diesmal auf der Veranstaltung Caftan Bladi in Wiesbaden. Hier ein paar Eindrücke vom Event.        

    Med
    Med | 
    Events

    Halalfood im Test: Safari Grill Haus in Offenbach

    Wir testen für Euch wie gewohnt die besten Halal-Locations in Eurer Umgebung und dieses Mal hat es uns zu einer Neueröffnung nach Offenbach verschlagen. Das Safari Grill Haus hat vor kurzem seine Tore in bester Offenbacher Lage in unmittelbarer Nähe des Marktplatzes geöffnet (Anschrift s. unten). Mit einer Vielzahl an Halal-Gerichten lockt das großzügig geschnittene Restaurant jung und alt und weist 40 Sitzplätze im Innenraum sowie rd. 10 Plätz im Außenbereich aus. Bereits am Eingang kommt

    Med
    Med | 
    Halalfood


  • Who's Online (See full list)

    • Coronia
    • Zakki
    • Pizzaboy
    • Flash
    • Algili
    • lachhhh
    • Momo34
    • Amir
    • Younes07
    • Koch
    • FfmNR
    • Maghreb87
    • Mrs1979
    • Golden_Girl82
    • FouadB
    • Nabil321
    • jidhk89892
    • Mirak81
    • Ouardaxe
    • MarocLady87
    • Rico1707
    • Fnaire
    • Jinigouud
    • Romello
    • Glades
    • Salita
    • Batata
    • Amine elmokh
    • Yassin1235
    • DolceVita
    • PlanB
    • Minu
    • 18Maghrebi06
    • Unsympathisch
    • Renaissance
×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy