Jump to content
×
×
  • Create New...

Ya Allah was ist los mit mir?


MuslimGirly007

Recommended Posts

  • Mitglied
MuslimGirly007

salam wa 3alaikum wa ra7matullahi wa barakatu in letzter zeit habe ich immer so ein komisches gefühl im bauch. es ist eine mischung aus nervosität und aufregung. das geht schon seit ein paar wochen so!!! es fing eines tages so an: ich kam von meinen eltern nach hause und war in der küche am essen. pötzlich habe ich irgendwie an den tod gedacht und hatte so eine angst und fing an zu zittern. die angst verging nach einigen minuten,aber ich hab immenoch gezittert obwohl mir nciht kalt war..hmmm... es kommt und geht und manchmal ist es so schlimm, dass ich einfach nur weinen muss, weil ich mir dann die menschen angucke und die sehen alle so glücklich aus und ich mir dann denke, wieso ich???? auf der arbeit geht es manchmal od. wenn ich beschäftigt bin. geht es jemandem auch so? woran könnte es liegen? ich lasse seit dem fast jeden tag sure bakara zu hause laufen, aber es hat bis jetzt nicht viel gebracht. was ratet ihr mir da zu tun? ist es normal? sollte ich zum arzt oder doch eher zu einem imam??? ya Allah was ist das????

Link to post
Share on other sites

  • Mitglied

AW: Ya Allah was ist los mit mir? kenn das gefühl auch als mann bei mir fing das so mit dem 16.lebensjahr an aber der unterschied zu dir ist nur das ich kein zittern oder derartiges hatte das ich aber auch viel über das leben und vorallem den tod nachgedacht habe das ganze hielt sich ungefähr ein jahr lang das jahr brauchte ich um meine sterne u nd mein weltbild komplett neu zu definieren....danach war wieder alles gut dem allergrößten sei es gedankt!

Edited by Rabauke
wegenweil
Link to post
Share on other sites
Guest perfect

AW: Ya Allah was ist los mit mir? [QUOTE=MuslimGirly007;1037323]salam wa 3alaikum wa ra7matullahi wa barakatu in letzter zeit habe ich immer so ein komisches gefühl im bauch. es ist eine mischung aus nervosität und aufregung. das geht schon seit ein paar wochen so!!! es fing eines tages so an: ich kam von meinen eltern nach hause und war in der küche am essen. pötzlich habe ich irgendwie an den tod gedacht und hatte so eine angst und fing an zu zittern. die angst verging nach einigen minuten,aber ich hab immenoch gezittert obwohl mir nciht kalt war..hmmm... es kommt und geht und manchmal ist es so schlimm, dass ich einfach nur weinen muss, weil ich mir dann die menschen angucke und die sehen alle so glücklich aus und ich mir dann denke, wieso ich???? auf der arbeit geht es manchmal od. wenn ich beschäftigt bin. geht es jemandem auch so? woran könnte es liegen? ich lasse seit dem fast jeden tag sure bakara zu hause laufen, aber es hat bis jetzt nicht viel gebracht. was ratet ihr mir da zu tun? ist es normal? sollte ich zum arzt oder doch eher zu einem imam??? ya Allah was ist das????[/QUOTE] ganz ruhig....... du kommst gewissen dingen einfach nur näher, surat al ba9ara ist schon mal sehr gut, schön koran rezitieren, du3a machen, deinen islamischen pflichten nachkommen und sollte es dann soweit sein, dann al7amdulillah und sollte es nicht soweit sein, auch al7amdulillah, mach dich nicht fertig, kein doktor oder sonst jemand kann dir helfen, nur Allah und alles was mit Ihm zu tun hat.....kheir insha Allah.....

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied

AW: Ya Allah was ist los mit mir? @perfect wenn sie einen doc braucht wird sie dahin müssen ob sie will oder nicht dein rat ist wirklich sehr gefährlich !

Link to post
Share on other sites
Guest perfect

AW: Ya Allah was ist los mit mir? [QUOTE=Rabauke;1037343]@perfect wenn sie einen doc braucht wird sie dahin müssen ob sie will oder nicht dein rat ist wirklich sehr gefährlich ![/QUOTE] gefährlich? hahahah ahahaha wenn sie schmerzen hat dann soll sie selbstverständlich zum doc gehen, jedoch nicht wenn sie an den tod gedacht hat und dadurch dat zittern und dat murmlige gefühl angefangen hat..... soll sie dem doc sagen ich hab an den tod gedacht, haste en paar pillen für mich? sehe nichts gefährliches an meinem rat, wat soll daran gefärlich sein, dat sie ihren islamischen pflichten nachkommen soll? dat sie den koran rezitieren soll? dat sie die sure al ba9ara zuhause laufen lassen soll? oder dat nur allah ihr helfen kann, indem sie du3a macht? wat quatschsten da? sub7anallah!

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
MuslimGirly007

AW: Ya Allah was ist los mit mir? [QUOTE=Rabauke;1037329]kenn das gefühl auch als mann bei mir fing das so mit dem 16.lebensjahr an aber der unterschied zu dir ist nur das ich kein zittern oder derartiges hatte das ich aber auch viel über das leben und vorallem den tod nachgedacht habe das ganze hielt sich ungefähr ein jahr lang das jahr brauchte ich um meine sterne u nd mein weltbild komplett neu zu definieren....danach war wieder alles gut dem allergrößten sei es gedankt![/QUOTE] ein jahr????? ich werd verrückt!!!! das macht mich ja jrtzt schon voll fertig. ich krieg nur sehr selten was runter auch wenn mein magen knurrt!!!

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
MuslimGirly007

AW: Ya Allah was ist los mit mir? [QUOTE=perfect;1037341]ganz ruhig....... du kommst gewissen dingen einfach nur näher, surat al ba9ara ist schon mal sehr gut, schön koran rezitieren, du3a machen, deinen islamischen pflichten nachkommen und sollte es dann soweit sein, dann al7amdulillah und sollte es nicht soweit sein, auch al7amdulillah, mach dich nicht fertig, kein doktor oder sonst jemand kann dir helfen, nur Allah und alles was mit Ihm zu tun hat.....kheir insha Allah.....[/QUOTE] danke für deinen rat!!! bin manchmal echt am ende!!! :(

Link to post
Share on other sites
Guest LiebeAllah

AW: Ya Allah was ist los mit mir? [QUOTE=MuslimGirly007;1037615]ein jahr????? ich werd verrückt!!!! das macht mich ja jrtzt schon voll fertig. ich krieg nur sehr selten was runter auch wenn mein magen knurrt!!![/QUOTE] [I]Salam Alikoum Wa Rahmutullahi wa Barakatu, jetzt nicht verzweifeln :) Sie es doch auch mal von der positiven Seite: Du gedenkst den Tod. Wie viele Menschen irren in dieser Dunya umher, nicht wissend, was sie später erwartet? Subhanallah, weißt du was Rasululah sallalahu aleyhi wa salam sagte: Er sagte sinngemäß: Ein intelligenter Mensch, ist der, der oft den Tod gedenkt und sich darauf vorbereitet. Subhanallah. Also ist es schon gar nicht mal soooo verkehrt, diesen Gedanken zu haben. Natürlich sollst du dich dennoch nicht von der Panik leiten lassen und diese ständige Angst haben. Wenn du deinen Pflichten nachkommst, und dir die Barmherzigkeit von ALLAH swt. stets vor Augen hälst, so wird es dir inshallah besser gehen. In Surah 7 Vers 56 heißt es: Sie rufen ALLAH in [B]Hoffnung[/B] und in [B]Furcht[/B]. Wenn du so ein Gefühl hast, nehme erst mal Zuflucht bei ALLAH vor dem verfluchten Schaytan. Wie ein User bereits geschrieben hat, kann es, und ALLAH weiß es letzlich am besten, etwas damit zu tun haben,dass man seinen Pflichten nicht nachkommt. Allah swt sagt im Koran: Wer sich aber von Meiner Ermahnung abwendet, der wird ein [B]beengtes Leben[/B] führen, und Wir werden ihn am Tag der Auferstehung blind versammeln. [20:124] Wenn das inshallah nicht der Fall ist, was ich hoffe, dann empfehle ich dir verstärkt Bittgebete zu machen. Wir haben die stärkste Waffe, und alles was wir tun müssen, ist, unsere Hände zu heben und den Allmächtigen zu bitten. Allah sagt sinngemäß: Bittet mich, ich will eure Bitte erhören. Der Mensch neigt oft dazu, sich in Dinge hineinzusteigern. Mach dir deswegen nicht allzu viel Sorgen und nehme es auf die "leichtere" Schulter. Und bitte lass dich nicht von unseren (leider typischen Standard-Marokkanischen-Sprüchen à la " Du bist besessen") beeinflussen. Rezitiere oft den Quran, mach Bittgebete, wende dich an ALLAH! Wir plagen mit unseren Problemen, wo doch der letzte Drittel der Nacht für uns zur Verfügung steht, in dem ALLAH sagt: [B]Wer ruft mich, auf dass ich seine Bitte erhöre? [/B] Khayr inshallah wa salam alikoum =) [/I]

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
MuslimGirly007

AW: Ya Allah was ist los mit mir? [QUOTE=LiebeAllah;1037663][I]Salam Alikoum Wa Rahmutullahi wa Barakatu, jetzt nicht verzweifeln :) Sie es doch auch mal von der positiven Seite: Du gedenkst den Tod. Wie viele Menschen irren in dieser Dunya umher, nicht wissend, was sie später erwartet? Subhanallah, weißt du was Rasululah sallalahu aleyhi wa salam sagte: Er sagte sinngemäß: Ein intelligenter Mensch, ist der, der oft den Tod gedenkt und sich darauf vorbereitet. Subhanallah. Also ist es schon gar nicht mal soooo verkehrt, diesen Gedanken zu haben. Natürlich sollst du dich dennoch nicht von der Panik leiten lassen und diese ständige Angst haben. Wenn du deinen Pflichten nachkommst, und dir die Barmherzigkeit von ALLAH swt. stets vor Augen hälst, so wird es dir inshallah besser gehen. In Surah 7 Vers 56 heißt es: Sie rufen ALLAH in [B]Hoffnung[/B] und in [B]Furcht[/B]. Wenn du so ein Gefühl hast, nehme erst mal Zuflucht bei ALLAH vor dem verfluchten Schaytan. Wie ein User bereits geschrieben hat, kann es, und ALLAH weiß es letzlich am besten, etwas damit zu tun haben,dass man seinen Pflichten nicht nachkommt. Allah swt sagt im Koran: Wer sich aber von Meiner Ermahnung abwendet, der wird ein [B]beengtes Leben[/B] führen, und Wir werden ihn am Tag der Auferstehung blind versammeln. [20:124] Wenn das inshallah nicht der Fall ist, was ich hoffe, dann empfehle ich dir verstärkt Bittgebete zu machen. Wir haben die stärkste Waffe, und alles was wir tun müssen, ist, unsere Hände zu heben und den Allmächtigen zu bitten. Allah sagt sinngemäß: Bittet mich, ich will eure Bitte erhören. Der Mensch neigt oft dazu, sich in Dinge hineinzusteigern. Mach dir deswegen nicht allzu viel Sorgen und nehme es auf die "leichtere" Schulter. Und bitte lass dich nicht von unseren (leider typischen Standard-Marokkanischen-Sprüchen à la " Du bist besessen") beeinflussen. Rezitiere oft den Quran, mach Bittgebete, wende dich an ALLAH! Wir plagen mit unseren Problemen, wo doch der letzte Drittel der Nacht für uns zur Verfügung steht, in dem ALLAH sagt: [B]Wer ruft mich, auf dass ich seine Bitte erhöre? [/B] Khayr inshallah wa salam alikoum =) [/I][/QUOTE] ich danke dir sehr! möge Allah dich und den anderen reichlich für eure beiträge belohnen! Amin! Alhamdulillah komme ich meiner pflicht dem gebet nach, sonst hätte ich gleich gedacht, dass es daran liegt! Inshallah werde ich jetzt noch stärker du3a machen!!! jazak allah wa khayran

Link to post
Share on other sites
  • 8 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Who's Online (See full list)

    • Mahir
    • FloydLawton
    • FFM
    • FrauenVersteher
    • CatWoman
    • Miss_Namenlos
    • Monsieur
    • Persona
    • Sbah-Zeghanghan
    • Selll
    • Maroccino85
    • SMD
    • Farasha_79
    • Klopfklopf
    • Turandot
    • Lalalalalalala
    • Nimm_Mich
    • Medin
    • Nouri_
    • Zin
    • El-Hoceimo
    • Rifianador
    • Samira_086
    • geier
    • DiePerserin
    • Mrs1979
    • Nabil321
    • Heldimerdbeerfeld
    • Douniya
    • Koriander
    • Feline
    • PurPur
    • nordin2014
    • MrMouldar1982
    • Schlicht
    • SaraJo
    • Erneut-Da
    • SanfterDom79
    • Sister86
    • LiWo
    • Zilka87
    • Salita

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy