Jump to content

Depressionen?

habibti-nador
 Share

Recommended Posts

• Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Little_Woman

2

• BnademEnRa3jeb

5

• Lailasaida2

2

• mezyan

4

• Mitglied
SchlägerBraut

AW: Depressionen? [QUOTE=habibti-nador;1025317]salam, was hilft gegen Depressionen?[/QUOTE] Antidepressiva ;):D

Guest -inaya-

AW: Depressionen? [QUOTE=nekor;1025875]wusstet ihr eigentlich, dass depressionen vererbbar werden können? es gibt so viele kleine kinder, die davon betroffen sind... :([/QUOTE] Ja und es werden immer mehr.. und die leute hier denken es is mit neuen Schuhen getan. :rolleyes: thubuherya

AW: Depressionen? [QUOTE=-inaya-;1026013]Ja und es werden immer mehr.. und die leute hier denken es is mit neuen Schuhen getan. :rolleyes: thubuherya[/QUOTE] Das mit den Schuhen etc. war sicher ironisch. Aus dem Beitrag der threadstellerin ging ja gar nicht hervor, ob es sich um eine echte Depression handelt bzw. ob die Diagnose von einem Fachmann gestellt wurde oder ob sie damit einfach nur meint, dass sie im Moment schlecht drauf ist. Wie oft wird gesagt "Boah, ich hab' 'nen Depri." ohne dass die Leute überhaupt nur einen Schimmer haben, dass es eine echte und ernst zu nehmende Krankheit ist?

Guest Es-ist-so-Weit

AW: Depressionen? [QUOTE=SiundCo;1025397]nein a ra3jeb nekh, die wird in den Spiegel gucken und sich 3zizi mimoun siiixxxiii finden:D[/QUOTE] Ihr seid ja herzlos! Se3ma muslime und Hadithe und Koranverse könnt ihr gekonnt zittieren, Schwester hier, Bruder da! Ja, ne; is klar. Wir sind alle Schwestern und Brüder im Islam, aber wehe, man fragt hier um Rat, dann wird man gleich zum Hundehaufen deklariert und alle hauen drauf. Wie ich sowas liebe! Macht weiter so, das müsste sie richtig aufbauen! :mad:

• Mitglied

AW: Depressionen? Reife Leistung, 20 Beiträge und ganze 3 davon sind nützlich.... bin ja auch immer zu Späßen aufgelegt, aber hier ist die Grenze bei weitem überschritten. Wie soll eine Person die Depressionen hat sich noch ernst nehmen, wenn diese Krankheit hier in's Lächerliche gezogen wird? Wisst ihr nicht, dass viele Depressive Selbstmord begehen? Was meint ihr, könnte passieren wenn sie sich hier den Stuss durchliest und sich für bekloppt hält und völlig die Nerven verliert? Könnt ihr eine irrationale Reaktion verantworten? @Threaderstellerin, möge Allah dich heilen.

Guest lalaouarda

AW: Depressionen? Depressionen subhanallah kommen durch einen schwachen Iman. d.h. Gegenmittel: Iman stärken und an Allah festhalten! Da hilft inschaAllah viel Quran lesen und viele Sunnah Gebete. Im Sujud alles raus lassen... ;-) La Ta9natu min Rahmati Allah... :-) Hamdoullah sind wir Muslime. Fi Amani Allah

AW: Depressionen? [QUOTE=lalaouarda;1026143]Depressionen subhanallah kommen durch einen schwachen Iman. ...[/QUOTE] Das könnte eine der Ursachen sein, aber bestimmt nicht die einzige.

Guest Es-ist-so-Weit

AW: Depressionen? [QUOTE=lalaouarda;1026143]Depressionen subhanallah kommen durch einen schwachen Iman. d.h. Gegenmittel: Iman stärken und an Allah festhalten! Da hilft inschaAllah viel Quran lesen und viele Sunnah Gebete. Im Sujud alles raus lassen... ;-) La Ta9natu min Rahmati Allah... :-) Hamdoullah sind wir Muslime. Fi Amani Allah[/QUOTE] :wand: Wenn man nicht helfen kann oder keine hilfreichen Ratschläge geben kann, bitte die [B]Finger still halten[/B]! Woher willst du wissen, wie stark oder schwach der Iman der Userin ist? :mad: :hammer:

• Mitglied

AW: Depressionen? [QUOTE=habibti-nador;1025317]salam, was hilft gegen Depressionen?[/QUOTE] Leidest du unter akuten Stimmungschwankungen, die von einer Krise herrühren oder geht es dir schon eine ganze Weile schlecht? Wenn du noch bei keinem Arzt gewesen bist, dann würde ich dir dringend anraten einen so schnell wie irgend möglich zu konsultieren. Nur ein Facharzt mit der nötigen Psychotherapeutischen Ausbildung kann A. eine Diagnose erstellen und B. Dir nach Schilderung deiner Symptome, auch die Art deiner Depressionen nennen. Zum Beispiel, ob es sich, bei deiner Erkrankung, um eine manische oder doch um eine endogene Depression handelt. Er wird auch derjenige sein der dir sagen wird, ob neben der tiefenpsychologischen Therapie ergänzend auch Psychopharmaka eingesetzt werden soll. Und lass dich bitte nicht von solchen gedankenlosen Schlussfolgerungen beirren, dass dein angeblich schwacher " Iman" an deiner seelischen Verfassung Schuld ist. Das ist, mit Verlaub, Humbug. Solche unsachliche Thesen führen nämlich nur lediglich dazu dem Betroffenen Schuldgefühle einzuflössen, ohne ( die seinen Zustand nicht unbedingt stabilisieren werden) zu bedenken, dass auch Menschen mit einem starken Glauben sehr wohl an einer Depressionen erkranken können. Das gilt natürlich auch für organische Erkrankungen, wie einem Karzinom, dass auch vor einem besonders gottesfürchtigen und zutiefst frommen Menschen keinen Halt machen muss. ...Und sollte dich das dringende Verlangen packen dich mitzuteilen, dann wäre es vielleicht besser, wenn du endweder mit Menschen deines Vertrauens über deine Nöte sprichst oder dich beispielsweise auf Foren mit Gleichgesinnten triffst...Denn bekanntlich ist geteiltes Leid halbes Leid. Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg. Liebe Grüße, Georgie

Lailasaida2

AW: Depressionen? [url]http://www.palverlag.de/depressionen-symptome.html[/url] ich find die seite ganz gut,um die anzeichen zu erkennen,oder nachzulesen.

Guest Snuggles

AW: Depressionen? [QUOTE=lalaouarda;1026143]Depressionen subhanallah kommen durch einen schwachen Iman. d.h. Gegenmittel: Iman stärken und an Allah festhalten! Da hilft inschaAllah viel Quran lesen und viele Sunnah Gebete. Im Sujud alles raus lassen... ;-) La Ta9natu min Rahmati Allah... :-) Hamdoullah sind wir Muslime. Fi Amani Allah[/QUOTE] [url]http://www.youtube.com/watch?v=e3HzR1HspSY&feature=related[/url]

• Mitglied

AW: Depressionen? [QUOTE=Es-ist-so-Weit;1026197]:wand: Wenn man nicht helfen kann oder keine hilfreichen Ratschläge geben kann, bitte die [B]Finger still halten[/B]! Woher willst du wissen, wie stark oder schwach der Iman der Userin ist? :mad: :hammer:[/QUOTE] Ganz ruhig Brauner... meine Güte, andere angreifen aber selber nur auf Stress aus! Tief durch atmen... Mein Beitrag ist selbstverständlich aus der Islamischen Sicht beschrieben. Die großen Gelehrten wie Mohamed Hassen, Al Yaqoubi etc. sagen dass es daran liegt, dass man einfach schwach ist. Wenn das Herz an Allah gebunden ist, und das sehr stark, kommt man nicht in Situationen in dene man verzweifelt,Hoffnungslos etc. ist denn darum geht es bei einer neurotischen Depression. Es gibt ganz verschiedene Arten Depressionen... InschaAllah nimmt Allah swt. jedem der diese Krankheit hat, im doppeten Maß Sünden. Gibt es in der Nähe keinen islamischen Psychotherapeut. Also wenn du in der Nähe von Frankfurt bist, kann ich dir gerne jemanden empfehlen... Fi Amani Allah

Guest Verwundbar

AW: Depressionen? [QUOTE=Lotti;1026179]Das könnte eine der Ursachen sein, aber bestimmt nicht die einzige.[/QUOTE] Gib dir recht es könnte eine Ursache sein aber auf garkeinfall nur die ursache. Blöden besser wisser kotzen mich hier an nie im leben an Krankheiten erfahrung gesammelt und reden so ein Müll:-)

Guest Verwundbar

AW: Depressionen? [QUOTE=habibti-nador;1025317]salam, was hilft gegen Depressionen?[/QUOTE] Kann dir gerne infos geben Bruder wenn du informationen brauchst

Guest Schwesterchin1

AW: Depressionen? [QUOTE=Es-ist-so-Weit;1026101]Ihr seid ja herzlos! Se3ma muslime und Hadithe und Koranverse könnt ihr gekonnt zittieren, [B]Schwester[/B] hier, Bruder da! Ja, ne; is klar. Wir sind alle Schwestern und Brüder im Islam, aber wehe, man fragt hier um Rat, dann wird man gleich zum Hundehaufen deklariert und alle hauen drauf. Wie ich sowas liebe! Macht weiter so, das müsste sie richtig aufbauen! :mad:[/QUOTE] Meinst du mich?:weiss nicht::o