Jump to content
  • Create New...

Wir laden alle Mädchen (ab 10 Jahre) und Frauen zu einem gemütlichen Treffen ein!

Recommended Posts

• Mitglied

AW: Wir laden alle Mädchen (ab 10 Jahre) und Frauen zu einem gemütlichen Treffen ein! [B]Danke an alle die heute teilgenommen haben und vor allem miterleben durften, wie 2 deutsche Schwestern konvertiert haben, el Hamduliallah.[/B] [B]Inshaallah auf ein Neues. :)[/B]

• Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• SouSou21

17

• Mao_Zedong

15

• Hamdulillah_x3

5

Guest Fla_Chick

AW: Wir laden alle Mädchen (ab 10 Jahre) und Frauen zu einem gemütlichen Treffen ein! [QUOTE=SouSou21;58908][B]Danke an alle die heute teilgenommen haben und vor allem miterleben durften, wie 2 deutsche Schwestern konvertiert haben, el Hamduliallah.[/B] [B]Inshaallah auf ein Neues. :)[/B][/QUOTE] Schön dass ihr etwas mitbekommen habt, es haben zwei konvertiert??? Ich habe auch einiges mitbekommen. 1. Dass Frauen die frisch aus Marokko kommen, ihre Männer besser im Griff haben. 2. Die Top 10 der Beghrir Tipps 3. Was der Sohn der einen Frau schon alles kann 4. Die besten Kino Tipps 5. Den Unterschied zwischen den marokk. Konzerten von jetzt und früher Leider habe ich nichts von Saloua mitbekommen, bei uns im Gebetsraum war mehr Kaffeeklatsch als Vortraghören angesagt. :mad: Schade, hab mir den ganzen Weg umsonst gemacht.... naja, wenigstens habe ich euch kurz sehen können :)

• Mitglied

AW: Wir laden alle Mädchen (ab 10 Jahre) und Frauen zu einem gemütlichen Treffen ein! [QUOTE=Fla_Chick;59098]Schön dass ihr etwas mitbekommen habt, es haben zwei konvertiert??? Ich habe auch einiges mitbekommen. 1. Dass Frauen die frisch aus Marokko kommen, ihre Männer besser im Griff haben. 2. Die Top 10 der Beghrir Tipps 3. Was der Sohn der einen Frau schon alles kann 4. Die besten Kino Tipps 5. Den Unterschied zwischen den marokk. Konzerten von jetzt und früher Leider habe ich nichts von Saloua mitbekommen, bei uns im Gebetsraum war mehr Kaffeeklatsch als Vortraghören angesagt. :mad: Schade, hab mir den ganzen Weg umsonst gemacht.... naja, wenigstens habe ich euch kurz sehen können :)[/QUOTE] Ja du Ärmste hast es wohl am Schlimmsten von uns gehabt. Wie du aber schon schriebs: wenigstens haben wir uns sehen können. Das nächste mal sollten sie wirklich alles in der Moscheehalle machen.

Guest marokkanisches-mädchen

AW: Wir laden alle Mädchen (ab 10 Jahre) und Frauen zu einem gemütlichen Treffen ein! [QUOTE=SouSou21;54566][B]Wir laden alle Mädchen (ab 10 Jahren) und Frauen zu einem gemütlichen Treffen ein mit Anashid und einem Vortrag von Schwester: Saloua Muhammed aus Bonn. [/B] [B]Thema: Von der Selbst- zur Nächstenliebe[/B] [B]Wann: Samstag, den 13.02.2010[/B] [B]Beginn: 14 Uhr [/B] [B]Wo: Tarik Moschee, Mönchhofstaße 24 a, Frankfurt-Griesheim[/B] [B]Die Veranstaltung findet in der Moschee-Halle statt. Frauen mit Kinder haben die Möglichkeit im Gebetsraum das Programm zu verfolgen. [/B] [B]Wir danken für euer Verständnis.[/B] [B]Inshaallah erscheint ihr zahlreich! [/B][/QUOTE] Sind Kinder etwa nicht erwünscht auf der Veranstaltung? Warum ab 10 Jahren? Die Kleinen gehören doch dazu... und sollen doch auch lernen...

• Mitglied

AW: Wir laden alle Mädchen (ab 10 Jahre) und Frauen zu einem gemütlichen Treffen ein! [QUOTE=marokkanisches-mädchen;59128]Sind Kinder etwa nicht erwünscht auf der Veranstaltung? Warum ab 10 Jahren? Die Kleinen gehören doch dazu... und sollen doch auch lernen...[/QUOTE] [B]Mütter mit Kindern unter 10 Jahren mussten die Veranstaltung im Gebetsraum mitverfolgen :([/B]

AW: Wir laden alle Mädchen (ab 10 Jahre) und Frauen zu einem gemütlichen Treffen ein! [QUOTE=SouSou21;59236][B]Mütter mit Kindern unter 10 Jahren mussten die Veranstaltung im Gebetsraum mitverfolgen :([/B][/QUOTE] Schade, wieso macht ihr denn nicht sowas wie einen "Kinderraum" oder so??? Ein Raum, wo jmd. den kleinen vllt. islamische Geschichten vorliest oder so... sodass auch die Kleinen was lernen und die Mütter mit gutem Gewissen ihre Kleinen dort lassen können und in Ruhe an der veranstaltung teilnehmen können? Wäre doch ein Kompromiss, oder? Dann würden sicher auch mehr Damen kommen.... ;)

• Mitglied

AW: Wir laden alle Mädchen (ab 10 Jahre) und Frauen zu einem gemütlichen Treffen ein! [QUOTE=marokkanisches-mädchen;59336]Schade, wieso macht ihr denn nicht sowas wie einen "Kinderraum" oder so??? Ein Raum, wo jmd. den kleinen vllt. islamische Geschichten vorliest oder so... sodass auch die Kleinen was lernen und die Mütter mit gutem Gewissen ihre Kleinen dort lassen können und in Ruhe an der veranstaltung teilnehmen können? Wäre doch ein Kompromiss, oder? Dann würden sicher auch mehr Damen kommen.... ;)[/QUOTE] Ich bzw. wir habe diesen Tag nicht veranstaltet liebes. Ich habe es hier im Mz nur reingesetzt. Haben aber den Veranstalter gesagt, dass eine Kinderbetreuung wünschenswert wäre. Khair Inshaallah.

Guest Fla_Chick

AW: Wir laden alle Mädchen (ab 10 Jahre) und Frauen zu einem gemütlichen Treffen ein! Der Kinderlärm war erträglich und man hätte eigentlich ganz gut zuhören können. Leider nahmen manche Marokkanerinnen diesen Vortrag zum Anlass sich zu treffen um sich zu unterhalten und nahmen auch keine Rücksicht auf diejenigen die von weiter gekommen sind, um den Vortrag zu hören. Mir ist aufgefallen, dass es bei Vorträgen wo Männer und Frauen zusammen sitzen mucksmäuschenstill ist, aber sobald Frauen alleine sind, sie lostratschen..... die Scham vor Männern scheint grösser zu sein als die Scham vor Allah. Ich habe mir vorgenommen auf keine reinen Frauenveranstaltungen mehr zu gehen, es war dieselbe Sache auf der Jahresfrauenveranstaltung in der Abu Bakr Moschee, wo die Referentinnen extra aus Marokko kamen aber unsere Frauen mal wieder lautstark am Rezeptaustausch waren und man gerade mal 50% vom Event mitbekam.

AW: Wir laden alle Mädchen (ab 10 Jahre) und Frauen zu einem gemütlichen Treffen ein! [QUOTE=SouSou21;59389]Ich bzw. wir habe diesen Tag nicht veranstaltet liebes. Ich habe es hier im Mz nur reingesetzt. Haben aber den Veranstalter gesagt, dass eine Kinderbetreuung wünschenswert wäre. Khair Inshaallah.[/QUOTE] BarakALLAHU feki :) Ich hab zwar keine Kinder...aber finde es schade, dass viele Schwestern, dann nicht kommen können, weil sie die Kleinen nicht mitnehmen können...