Jump to content
  • Create New...

Tuisa Veranstaltung am 7. März (insha Allah)

Recommended Posts

• Mitglied
geno1987

AW: Tuisa Veranstaltung am 7. März (insha Allah) na klar kann man kritisieren und wenn man kritisiert wird ist es auf ein teil gut dann weiss man wenigstens was man falsch gemacht hat wo man sich bessern soll.... bruder hast du vielleicht mal nach gedacht das es kein ausgang war???es war ein durchgang vielleicht aber bestimmt nur für die gäste die zu bühne müssten oder für die schwestern und brüdern die fleissig mitgeholfen haben um schneller durch zu kommen wo der andere bruder hilfe braucht oder auch ne schwester jeh nach dem... wie ich noch in erinnerung habe gabs da ein ausgang und eingang wo dir keiner sagen würde das du hier den bereich verlassen solltest:-) NAJA KHEIR INSCHALLAH

• Replies 265
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• SouSou21

44

• TANGER-Lady

19

• Ömer_by_help4selfhelp_TUIS

16

Guest laila83

AW: Tuisa Veranstaltung am 7. März (insha Allah) salam u yalaikum wa rahmatullah juhuuu da lese ich ja mal wieder was um ehlich zu sein macht Tuisa die art von kritik nichts aus denn daraus können und müssen wir lernen und werden besser inschaallah und alhamdulilaah Tuisa ist sehr kritik fähig und ich freue mich das der bruder es hier angesprochen hat. :) @Voice-of-Iman also als aller erstens der bruder an der tür hat sich merhfach wiederholt bei den meisten besuchern das dieser ein und ausgang nur für die künstler und dem tuisa team bestimmt war denn im gang war die bühne und die räume der künstler und es konnte kein anderer sich dort befinden da es auch ein fluchtweg ist der bruder wurde strickt darauf angewiesen das es keine ausnahmen gibt aber leider ging sogar das nicht gut ein gutes beispiel bist du bruder :D stell dir mal vor es hätten alle diesen weg genommen was für ein durcheinander würde es denn geben aber khaeir inschaallah und ich finde sowas sollte man ernst nehmen denn es kostet viel arbeit und nerven aber trotdem danke für die kritik :) oder missverständins:) w salam laila83

Guest Voice-of-Iman

AW: Tuisa Veranstaltung am 7. März (insha Allah) [QUOTE=laila83;82592]salam u yalaikum wa rahmatullah juhuuu da lese ich ja mal wieder was um ehlich zu sein macht Tuisa die art von kritik nichts aus denn daraus können und müssen wir lernen und werden besser inschaallah und alhamdulilaah Tuisa ist sehr kritik fähig und ich freue mich das der bruder es hier angesprochen hat. :) @Voice-of-Iman also als aller erstens der bruder an der tür hat sich merhfach wiederholt bei den meisten besuchern das dieser ein und ausgang nur für die künstler und dem tuisa team bestimmt war denn im gang war die bühne und die räume der künstler und es konnte kein anderer sich dort befinden da es auch ein fluchtweg ist der bruder wurde strickt darauf angewiesen das es keine ausnahmen gibt aber leider ging sogar das nicht gut ein gutes beispiel bist du bruder :D stell dir mal vor es hätten alle diesen weg genommen was für ein durcheinander würde es denn geben aber khaeir inschaallah und ich finde sowas sollte man ernst nehmen denn es kostet viel arbeit und nerven aber trotdem danke für die kritik oder missverständins:) w salam laila83[/QUOTE] Achso, das heisst, wenn mich jmd nett fragt nen Platzorganisator zu spielen, soll ich auch durch die haupteingänge hin und her pendeln, na das ist ja eine gute nachricht:) dann lag wohl der fehler eher bei mir und ich bin ein gutes Beispiel für schlechtes Verhalten während der Veranstaltung bla bla:)

Guest laila83

AW: Tuisa Veranstaltung am 7. März (insha Allah) [B][I]das mit dem blabla übersehe ich jetzt mal :mad: siehst du ich sage doch missverständnis du wurdest NETT gefragt ob du mit helfen willst als platzorganisator und ich bin mir sicher das der bruder am eingang es nicht wusste deshalb hättest du es ihm auch sagen können das du auch eingeteilt worden bist er hätte dir wie auch uns immer die tür geöffnet und alles wäre geklärt und es wäre nicht so ein tralala :) aber khaeir inschaallah [/I][/B]

Guest Voice-of-Iman

AW: Tuisa Veranstaltung am 7. März (insha Allah) [QUOTE=laila83;82719][B][I]das mit dem blabla übersehe ich jetzt mal :mad: siehst du ich sage doch missverständnis du wurdest NETT gefragt ob du mit helfen willst als platzorganisator und ich bin mir sicher das der bruder am eingang es nicht wusste deshalb hättest du es ihm auch sagen können das du auch eingeteilt worden bist er hätte dir wie auch uns immer die tür geöffnet und alles wäre geklärt und es wäre nicht so ein tralala :) aber khaeir inschaallah [/I][/B][/QUOTE] Das Bla Bla war schon an der richtigen stelle gesetzt :) doch dies soll nich gegenstand der Diskussion sein Mir geht es vielmehr darum, dass eig solch eine Reaktion eigentlich nicht angemessen ist, auch wenn ich nicht für die Ordnung gesetzt wäre nur es scheint wohl einigen zu entgehen, was der angemessene Umgang mit unseren Mitmenschen ist. Khair inschallah:) Ich wünsche euch weiterhin viel glück bei eurem Vorhaben, möge Allah swt. euch es als gute Tat anrechnen, die eure Waage füllt. Da ich wohl bei den nächsten Veranstaltungen nicht dabei sein werde, wünsche ich dem Tuisa e.v. ein gutes Gelingen wa salam

• Mitglied

AW: Tuisa Veranstaltung am 7. März (insha Allah) Salam alaikum ihr Lieben, ich hoffe diese Nachricht erreicht euch bei bester Gesundheit! [QUOTE]Das kann ich auch gerne machen Ich wollte noch ein wenig Kritik äußern (ihr habts wirklich toll gemacht aber manchmal muss es auch mal sein) Das, was ich kritisiere, ist die Verhaltensweise einiger Mitglieder der Organisation. Für mich war es eine islamische Veranstaltung und wir sind alle Geschwister im Islam und sollten auch immer ein offenes Ohr für unsere Geschwister haben, denn wir sind eine Ummah. Klar sollte es eine gewisse Distanz zwischen den Veranstaltern und den "Besuchern" geben aber mir kam es so vor als ob manche diese Distanz einen kleinen Tick zu ernst nehmen. Folgende Situation: Ich ging durch die kleine Tür neben der Bühne und musste mir 1 mal anhören, dass "ich hier nichts zu suchen habe und ich die andere tür benutzen solle". Prinzipiell hatte der Bruder recht nur der Mangel an netter Ausdrucksweise war mehr als klar. Ich bin einfach wieder reingegangen und nach 5 min wieder raus, weil ich auch wirklich keine lust hatte mit ihm zu diskutieren, sowas senkt nur die gute Stimmung. Khair inschallah. Ich denke, diejenige Person weiss es für sich selbst aber schlechter Kritik gehört auch in den Bereich konstruktive Kritik. Wa salam[/QUOTE] Mein lieber Bruder oder auch alle anderen, ich glaube gerade Du kannst verstehen wie gestresst man an solch einem Tag ist.Natürlich ist dies keine Rechtfertigung für solch ein Verhalten,aber manch einer hat seine Nafs besser im Griff und manch einer nicht so gut. Möge Allah uns allen die Kraft geben unsere Nafs besser zu kontrollieren und uns einen guten Umgang pflegen lassen mit allen Menschen,insbesondere mit unseren muslimischen Geschwistern-und noch besonders mit [I]Voice of Iman [/I] ;) Ich weiß nicht,ob es angebracht ist-15 Tage nach der Veranstaltung und nachdem Du uns eigentlich vorher sehr gelobt hast-diese Kritik hier zu äußern. Ich erinnere mich da ganz waage an einen Hadith,in dem es heißt,dass wir die Sünden/Fehltritte unserer Mitmenschen bewahren sollen,so bewahrt uns Allah am Tag des jüngsten Gerichts. Weißt Du,fast jeder in diesem Thread weiß welcher Bruder an dieser Tür stand.Ist es nicht ein wenig unfair ihm diesen "kleinen" Fehltritt (oder wenn Du es lieber hast "großen" Fehltritt) hier im Forum bei Maroczone vorzuhalten? Vorallem,nach dem er uns 100Milionen mal die Tür auf und zu machte,sehr nett und höflich!Ist es ihm dann zu verheißen,wenn er einmal vllt unhöflich war,oder wie auch immer Du es nennst? Ich finde es einfach nur schade,dass man auf soetwas herumreitet,was doch eigentlich total untergeht wenn man mal bedenkt,dass es ein schöner Tag war und noch mehr,dass man an dem Tag Gutes getan hat. Meine Großmutter sagte einst:"Wenn Du Khair machst,so mach es auch zuende!" Ich will Dir hier keinen Vorwurf machen lieber Bruder,ich will Dich nur darauf hinweisen dass es eigentlich belanglos ist über soetwas zu sprechen. Was ich vorallem schade fand an deinem Beitrag waren folgende Sätze: [I]Das, was ich kritisiere, ist die Verhaltensweise einiger Mitglieder der Organisation. Klar sollte es eine gewisse Distanz zwischen den Veranstaltern und den "Besuchern" geben aber mir kam es so vor als ob manche diese Distanz einen kleinen Tick zu ernst nehmen. [/I] Ich habe das Gefühl in diesen Sätzen einen komischen Unterton zu hören! Es war vielleicht EINER von soo vielen,der nun einen kleinen Fehlern begangen hat,muss man das unbedingt so formulieren? Und findest Du wirklich,dass wir die Distanz zwischen Besucher und Organisatoren zu ernst nehmen-dass wir sie ÜBERHAUPT ernst nehmen? Du lässt uns gerade so dastehen,als wären wir übermütig,hochmütig oder wie auch immer... SubhanALLAH,wir geben uns wirklich Mühe...nicht für Dich nicht für Mich,sondern um Allah swt. Willen! Ich will nicht aufzählen wie viele Nächte und Tage wir daran gearbeitet haben-denn dies zählt als Sadaqa und darüber sollte man nicht sprechen-aber es tut einem doch sehr weh,dann solche Worte zu hören! Wir versuchen lediglich,Menschen zu helfen...auf der Basis des Islams mit der Hilfe unseren Schöpfers! Wir tun das nicht um uns zu zeigen etc.,glaub mir für sowas würden wir uns die ganze Arbeit gar nicht machen! Und aus diesem Grund willst Du nun nicht mehr dabei sein bei folgenden Veranstaltungen? SubhanaALLAH hat unser geliebte Prophet saw. uns nicht gelehrt verzeihend zu sein und gnädig zu unseren Mitmenschen? Lieber Bruder,wir sollten alle an EINEM Strang ziehen,statt uns gegenseitig böses zu wollen etc. Denn nur so können wir inschaALLAH etwas erreichen. Sieh dies hier nicht als "konstruktive Kritik", aber ich bitte Dich nochmal drüber nachzudenken! Möge Allah uns alle rechtleiten und uns niemals irre gehen lassen!AmiN! Viele liebe Grüße, Fatima

• Mitglied

AW: Tuisa Veranstaltung am 7. März (insha Allah) [QUOTE]maschallah :-) [/QUOTE] Was meinst Du damit geno1987??:cool:

• Mitglied

AW: Tuisa Veranstaltung am 7. März (insha Allah) Ich möchte nur,dass es klargestellt ist. Es ist sehr schade,denn ich denke dies hat hier nichts verloren. Aber khair InschaALLAH. Inna Allah rahmano waraheem heißt es doch so schöön;)

Guest Voice-of-Iman

AW: Tuisa Veranstaltung am 7. März (insha Allah) Es sind verschiedene Faktoren, die mich dazu veranlasst haben solche äußerungen von mir zu geben. Diese müssen aber nicht öffentlich im Forum genannt werden, das würde nur zu noch mehr Diskussionsstoff führen:) Diejenigen beteiligten wissen, warum ich mich erst nach fast 15 tagen zu Wort melde und das auch noch in einem Forum. Aber khair inschallah "Wer Khair macht, sollte auch Khair zu Ende führen" Ich denke dieses Zitat sollte nicht nur mir gelten:) Ich danke euch für euer Gehör/Auge möge der es belohnen, der es Erschaffen hat. Ich habe die Veranstaltung an sich gelobt und wenn ich dieser Veranstaltung auch noch ein kleines "Gedicht" gewidmet habe (das wohl nicht so angekommen ist:D ) dann kann man sich sicher sein, dass ich die Veranstaltung nicht gerade schlecht fand Wa salamu alaikum wr wb

Guest Voice-of-Iman

AW: Tuisa Veranstaltung am 7. März (insha Allah) Und zu all deinen Duas: Amin:) ich weiss du hast es nur gut gemeint möge allah swt es dir anrechnen. Und hoffentlich waren die Dua nicht ironisch gemeint, denn das wäre nicht gut:)

• Mitglied

AW: Tuisa Veranstaltung am 7. März (insha Allah) Nungut mein Lieber, ich könnte nun auch pingelig sein und sagen,wenn Du das ganze schon so in die Welt setzt,dann kannst Du uns auch die Faktoren nennen,die Dich dazu bewegt haben...aber nundenn...khair inschaALLAH wir sollten das ganze unnütze Thema nicht weiterhin vertiefen. Denn dieser Thread sollte eigentlich mal auf solche Projekte und Veranstaltungen aufmerksam machen,denn wir brauchen jede Hilfe um anderen zu helfen-aber das kennst Du ja sicherlich auch. Und aus diesem Grund ist es einfach nich kollegial,soetwas hier zu posten...aber khair inschALLAH. Und ich denke man sollte eine Dua nicht ironisch meinen,glaub mir,es war alles ernst gemeint! Und meine lieben Geschwister, ich bitte euch wirklich nur um eins. LAsst uns gemeinsam an einem Strang ziehen um Menschen,die es nicht so gut haben zu helfen.Das was unsere Aufgabe ist,um unseren Geschwistern zu helfen...denn wir werden am Tag des jüngsten Gerichts von Allah zur Rechenschafft gezogen! Deswegen haben Neid,Hass,Feindseeligkeiten oder Konkurrenz in so einem Bereich nichts zu suchen...wenn wir uns mehr darum kümmern würden,was wir an Gutes zu verrichten haben anstatt Fehler bei anderen zu suchen-wouallahi ihr Lieben die Welt wäre um so einiges besser!! Wa salam, Fatima

• Mitglied
TANGER-Lady

AW: Tuisa Veranstaltung am 7. März (insha Allah) [B]@Laila Liebes, Fatima du liebe Seele und Voice du herzlicher Mensch: Tut ihr eurer Schwester T-Lady, die euch um ALLAHs Willen liebt und euch unendlich respektiert, einen Gefallen? Bitte löscht eure Beiträge und löscht auch den Vorfall aus euren Herzen. Ihr seid wunderbare Menschen mit Herzen aus Gold. Ihr seid Menschen, die helfen wo und wie es nur geht und das weiß ich sehr zu schätzen. Solch´ Diskussionen lassen eine Art Antipathie entstehen, die nicht entstehen darf. Ihr seid Geschwister, die sich trotz der Fehltritte lieben und respektieren. Bitte bitte bitte. Ich bitte euch von Herzen alles zu löschen und auch alles zu vergessen. Gott segne euch. Ich danke euch. Eure T-Lady[/B]:)

• Mitglied
Ömer_by_help4selfhelp_TUIS

dieses Video wurde auf der Veranstaltung präsentiert.... [URL="http://tuisa.de/home/100-schwester-meryem-mit-kindern.html"] [IMG]http://tuisa.de/images/stories/schwester-meryem-familie.gif[/IMG] klicke hier...! Eine Familie braucht dringend unsere Hilfe... Jeder kann Helfen[/URL]! __________________________________________________ [url]www.tuisa.de[/url]

Guest -Elissa-

AW: Tuisa Veranstaltung am 7. März (insha Allah) Oh mein Gott. Ich war wirklich gern auf der Veranstaltung, aber wenn ich mir hier eure Beiträge durchlese, vergesse ich die Veranstaltung gern wieder. Subhanallah von euch hätte ich mehr erwartet als das, was ich hier lese...Allah yehdina. Amin.