Jump to content

VOX Reportage über Marokko!!!!

Guest haundhi
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
Maroc-Prinz

AW: VOX Reportage über Marokko!!!! [B]Ja, ich habs gestern bzw. heute Abend/Nacht gesehen. Ist schon krass wieviel Ausländer in Marokko investieren. Reiche Deutsche, Spanier, aber vorallem Franzosen lassen sich in Marokko echte Paläste bauen. Ich hab mir die Sendung angeguckt, finde zwar gut, dass sehr viele Ausländer in Marokko investieren, aber zum Teil finde ich es eher viel mehr negativ als positiv. Hast Du diesen Franzosen gesehen der in Marrakesch 'ne Villa hatte? Oh man, Marokko ist echt 'ne verkehrte Welt. Die Europäer bauen sich in Marokko teure Paläste und die Arbeiter dort werden mit Hunger-Löhnen abgespeist. Der alte König hat früher sowas nicht geduldet. Marokko ist eines der schönsten Länder der Welt und damals haben schon sehr viele reiche Ausländer/Europäer ein Auge auf Marokko geworfen. Doch der alte König hat ihnen keine Lizenz gegeben eine Existenz aufzubauen. Guck Dir Marokko jetzt an. Seit dem der neue König (seit mehr als 10 Jahren) regiert bauen sich die ganzen Super-Stars und Super-Reichen teure Villen und Paläste in Marokko und somit wird die Schere zwischen Arm und Reich dort noch größer. Also nix gegen Europäer/Ausländer, aber ich finde es richtig, dass der alte König den Europäern und Ausländern die Lizenz zum bauen und Existenzgründung entnommen hat. Bei unserem jetzigen König ist das egal. Er lässt zur Zeit alle reichen Europäer und Ausländer ins Land rein und die bauen sich dort Luxus-Villen und Luxus-Paläste als 2. Heimat. Und die Marokkaner dort die fast alle und überwiegend mit Hand arbeiten bzw. Handarbeit leisten kriegen 'nen echten Hungerlohn. Das ist echt nicht fair[/B]:mad:

• Mitglied

AW: VOX Reportage über Marokko!!!! @Prinz Da hast du Recht es ist nicht fair! Es ist längst Zeit für eine globale Marktwirtschaft! In der Liste der Ausbeuter fehlen mir eindeutig die Saudis, die da nicht zum Privatvergnügen bauen sondern Touristenzentren hochziehen in denen die Ausbeutung der Marokkaner und der planlose Einfall zahlungswilliger Urlauber institutionalisiert werden!

Guest Sanae_A

AW: VOX Reportage über Marokko!!!! schnell gucken! die wiederholung läuft gerade! ich hab das gestern geguckt :D diese scheiß französin "se3ma pr-frau" ging mir so auf die nerven! die hat mich richtig aggro gemacht. von wegen: "die europäer hätten aus marokko das gemacht was es jetzt ist!" und im hintergrund tanzen leute in der disco. tfouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :mad:

• Mitglied

AW: VOX Reportage über Marokko!!!! [QUOTE=Maroc-Prinz;54152][B] Und die Marokkaner dort die fast alle und überwiegend mit Hand arbeiten bzw. Handarbeit leisten kriegen 'nen echten Hungerlohn. Das ist echt nicht fair[/B]:mad:[/QUOTE] [B]die marokkaner bezahlen auch nicht mehr als ein hungerlohn![/B]

• Mitglied
Maroc-Prinz

AW: VOX Reportage über Marokko!!!! [QUOTE=lajana;54165]weiß jemand,ob da nochmal eine wiederholung ausgestrahlt wird?[/QUOTE][B]Die Wiederholung läuft grade auf VOX. Schnell gucken!!![/B]:)

• Mitglied
Maroc-Prinz

AW: VOX Reportage über Marokko!!!! [QUOTE=Jessica;54162]@Prinz Da hast du Recht es ist nicht fair! Es ist längst Zeit für eine globale Marktwirtschaft! In der Liste der Ausbeuter fehlen mir eindeutig die Saudis, die da nicht zum Privatvergnügen bauen sondern Touristenzentren hochziehen in denen die Ausbeutung der Marokkaner und der planlose Einfall zahlungswilliger Urlauber institutionalisiert werden![/QUOTE][B]Ganz ehrlich. Aber es ist wirklich krass mit anzusehen wie die Super-Reichen riesen Paläste in Marokko aufbauen. Marokko hat großes Potenzial, da das Land eine Ausstrahlung aus 1001Nacht hat und durch die Technologie und dem Luxus noch das Sahnehäuppchen drauf kommt. Ein Franzose bietet zur Zeit eine Top-Villa für 1,25 Mio € an. Wenn man überlegt ist das eigentlich nicht viel Geld, da in Deutschland eine Villa locker das zehnfache kostet. Wie gesagt, die ganzen Super-Reichen, sei es Unternehmer, Selbständige oder ähnliches, durften früher (als der alte König herrschte) nicht in Marokko investieren. Obwohl ziemlich viele Reiche schon damals heiss drauf waren sich den Traum von einem 2. Zuhause in Marokko zu verwirklichen. Das Problem war halt bzw. ist halt, dass es in Marokko auch arme Menschen gibt. Und wenn dann Luxus und Armut aufeinandertreffen, dann merkt man den krassen Unterschied zwischen arm und reich...[/B]

• Mitglied
Maroc-Prinz

AW: VOX Reportage über Marokko!!!! [QUOTE=m77;54189][B]die marokkaner bezahlen auch nicht mehr als ein hungerlohn![/B][/QUOTE][B]Ja, kommt mir nicht nur bei denen vor. Irgendwie kommt es mir vor, als ob alle Araber ihren Arbeitern Hungerlöhne zahlen.[/B]

• Mitglied
Maroc-Prinz

AW: VOX Reportage über Marokko!!!! [QUOTE=ich2008;54181]Mir tun die armen Tiere leid alle verwundet ,erschöpft und hungrig :([/QUOTE][B]Ja, die Pferde zum Beispiel müssen täglich arbeiten und schleppen. Hast Du die Tier-Praxis in Marrakesch gesehen? Die versorgen und pflegen die Tiere umsonst. Die Arbeiter können es sich nicht leisten auch noch ärztliche Behandlung für ihre Tiere zu zahlen. Deshalb gibt es in Marrakesch 'ne Klinik die die Tiere behandelt und der Besitzer muss nix dafür zahlen. Find ich echt 'ne gute Geste[/B]:)

Guest ich2008

AW: VOX Reportage über Marokko!!!! [QUOTE=Maroc-Prinz;54210][B]Ja, die Pferde zum Beispiel müssen täglich arbeiten und schleppen. Hast Du die Tier-Praxis in Marrakesch gesehen? Die versorgen und pflegen die Tiere umsonst. Die Arbeiter können es sich nicht leisten auch noch ärztliche Behandlung für ihre Tiere zu zahlen. Deshalb gibt es in Marrakesch 'ne Klinik die die Tiere behandelt und der Besitzer muss nix dafür zahlen. Find ich echt 'ne gute Geste[/B]:)[/QUOTE] Ja ,habe ich gesehen ,man sollte sich echt mal überlegen wie man die Praxis unterstützen könnte ,so dass man noch mehr Tiere da pflegen kann .

Guest sumischa

AW: VOX Reportage über Marokko!!!! [QUOTE=Sanae_A;54177] im hintergrund tanzen leute in der disco. [/QUOTE] [I]Ja, die marokkanischen Studenten neh.:eek: Und der Unternehmer betonte auch noch, dass die Bauarbeiter später mit ins Team genommen werden. Wer´s glaub!:rolleyes: So bald das Ding gebaut ist, braucht man die nicht mehr und man holt sich das Personal aus dem Ausland. :rolleyes: [/I]

AW: VOX Reportage über Marokko!!!! [QUOTE=Maroc-Prinz;54152][B]Ja, ich habs gestern bzw. heute Abend/Nacht gesehen. Ist schon krass wieviel Ausländer in Marokko investieren. Reiche Deutsche, Spanier, aber vorallem Franzosen lassen sich in Marokko echte Paläste bauen. Ich hab mir die Sendung angeguckt, finde zwar gut, dass sehr viele Ausländer in Marokko investieren, aber zum Teil finde ich es eher viel mehr negativ als positiv. Hast Du diesen Franzosen gesehen der in Marrakesch 'ne Villa hatte? Oh man, Marokko ist echt 'ne verkehrte Welt. Die Europäer bauen sich in Marokko teure Paläste und die Arbeiter dort werden mit Hunger-Löhnen abgespeist. Der alte König hat früher sowas nicht geduldet. Marokko ist eines der schönsten Länder der Welt und damals haben schon sehr viele reiche Ausländer/Europäer ein Auge auf Marokko geworfen. Doch der alte König hat ihnen keine Lizenz gegeben eine Existenz aufzubauen. Guck Dir Marokko jetzt an. Seit dem der neue König (seit mehr als 10 Jahren) regiert bauen sich die ganzen Super-Stars und Super-Reichen teure Villen und Paläste in Marokko und somit wird die Schere zwischen Arm und Reich dort noch größer. Also nix gegen Europäer/Ausländer, aber ich finde es richtig, dass der alte König den Europäern und Ausländern die Lizenz zum bauen und Existenzgründung entnommen hat. Bei unserem jetzigen König ist das egal. Er lässt zur Zeit alle reichen Europäer und Ausländer ins Land rein und die bauen sich dort Luxus-Villen und Luxus-Paläste als 2. Heimat. Und die Marokkaner dort die fast alle und überwiegend mit Hand arbeiten bzw. Handarbeit leisten kriegen 'nen echten Hungerlohn. Das ist echt nicht fair[/B]:mad:[/QUOTE] da "sagst" du was !!

Guest haundhi

AW: VOX Reportage über Marokko!!!! ja das einzige wo ich mir wirklich sorgen mache ist das durch die touristen alles kaputt gemacht wird....ich mein die fangen ja leider schon mit den ganzen discotheken an.....dem alkohol den mädels ...das gibt es zwar schon länger aber ich denke in nächster zeit wird das noch viel schlimmer....ich hab das gefühl die werden dort viel kaputt machen... ich finde die menschen da kommen sehr herzlich rüber und gelassen... alleine schon wie die europäer darüber geschwärmt haben wie herzlich die menschen in marokko sind ...die sind sowas einfach nicht gewohnt... meiner meinung nach kommt das daher weil die menschen hier in europa bzw geht es hier in europa immer darum besser zu verdienen besser zu werden das beste zu kaufen usw und das das ganze jahr über ...das spiegelt auch deren charakter ...und marokko spielt mit denen noch in einem ganz anderem level das eine passt mit dem anderen nicht zusammen .....und jetz kommen die aus europa und wollen in marokko einfach abschalten....das sind einfach zwei verschiedene welten ...und ich gib dir @maroc prinz recht der könig davor hatte eine super einstellung gehabt ...ich fände es auch besser wenn so bleiben würde ....