Jump to content
  • Create New...

Suche Janaza in Nrw

Recommended Posts

Guest Hijabella88

AW: Suche Janaza in Nrw [QUOTE=cassie;972271]Ich habe mich vertan/verschrieben. Ich meinte natürlich das Tuch in das ein Toter eingewickelt wird.[/QUOTE] Asalamu alaikoum warahmatullahi wabarakatu, du meinst den Lkafen, das weiße Leichentuch womit man nach der Totenwaschung eingewickelt und schließlich begraben wird. Ich weiß ja nicht woher du kommst, die Boutique an sich befindet sich in Wuppertal, vll kannst du es dir inshallah hier bestellen: [url]http://www.islamische-kleidungen.de/Kafan-Leichentuch[/url]. Walaikoum salam warahmatullahi wabarakatu

AW: Suche Janaza in Nrw [QUOTE=Hijabella88;978567]Asalamu alaikoum warahmatullahi wabarakatu, du meinst den Lkafen, das weiße Leichentuch womit man nach der Totenwaschung eingewickelt und schließlich begraben wird. Ich weiß ja nicht woher du kommst, die Boutique an sich befindet sich in Wuppertal, vll kannst du es dir inshallah hier bestellen: [url]http://www.islamische-kleidungen.de/Kafan-Leichentuch[/url]. Walaikoum salam warahmatullahi wabarakatu[/QUOTE] Du bist süß. :-) Jazak allah alkhir, aber hier möchte keiner ein Leichentuch kaufen. Lies die Beiträge auf der ersten Seite. Khair insha'allah :-)

AW: Suche Janaza in Nrw [QUOTE=bent_oujda21;974135][B]wäre es möglich den angesprochenen hadith zu posten. danke.[/B][/QUOTE] ich habe den hadith nicht auf deutsch gefunden. عن ‏ ‏أبي هريرة رضي الله عنه ‏قال ‏قال رسول الله ‏ ‏صلى الله عليه وسلم {‏‏ ‏من أصبح منكم اليوم صائما قال ‏ ‏أبو بك ‏ ‏رضي الله عنه ‏ ‏أنا قال فمن تبع منكم اليوم جنازة قال ‏ ‏أبو بكر ‏ ‏رضي الله عنه ‏ ‏أنا قال فمن أطعم منكم اليوم مسكينا قا ‏أبو بكر ‏ ‏رضي الله عنه ‏ ‏أنا قال فمن عاد منكم اليوم ‏ ‏مريضا ‏ ‏قال ‏ ‏أبو بكر ‏ ‏رضي الله عنه ‏ ‏أنا فقال رسول الله ‏ ‏صلى الله عليه وسلم ‏ ‏ما اجتمعن في امرئ إلا دخل الجنة } رواه مسلم

Guest LiebeAllah

AW: Suche Janaza in Nrw [QUOTE=Al-Athary;978899]ich habe den hadith nicht auf deutsch gefunden. عن ‏ ‏أبي هريرة رضي الله عنه ‏قال ‏قال رسول الله ‏ ‏صلى الله عليه وسلم {‏‏ ‏من أصبح منكم اليوم صائما قال ‏ ‏أبو بك ‏ ‏رضي الله عنه ‏ ‏أنا قال فمن تبع منكم اليوم جنازة قال ‏ ‏أبو بكر ‏ ‏رضي الله عنه ‏ ‏أنا قال فمن أطعم منكم اليوم مسكينا قا ‏أبو بكر ‏ ‏رضي الله عنه ‏ ‏أنا قال فمن عاد منكم اليوم ‏ ‏مريضا ‏ ‏قال ‏ ‏أبو بكر ‏ ‏رضي الله عنه ‏ ‏أنا فقال رسول الله ‏ ‏صلى الله عليه وسلم ‏ ‏ما اجتمعن في امرئ إلا دخل الجنة } رواه مسلم[/QUOTE] [I]Hab ihn jetzt leider auch nicht gefunden,wobei ich ihn schon mal auf deutsch gelesen habe! @bent oujda : Falls du kein arabisch lesen kannst: Rasululah sallalahu 3aleyhi wa salam spricht hier von 4 Taten : Dem Fasten & den Armen speisen,den Kranken & einem Begräbniszug folgen. Er sallalahu 3aleyhi wa salam sagte,wer dies tut geht ins Paradies ein. Genau diese 4 Taten hatte auch Abu Bakr radiallahu anhu ausgeführt. Das war jetzt nur so sinngemäß aber inshallah von der Bedeutung her richtig.[/I]

Edited by LiebeAllah

AW: Suche Janaza in Nrw [QUOTE=LiebeAllah;979617][I]Hab ihn jetzt leider auch nicht gefunden,wobei ich ihn schon mal auf deutsch gelesen habe! @bent oujda : Falls du kein arabisch lesen kannst: Rasululah sallalahu 3aleyhi wa salam spricht hier von 4 Taten : Dem Fasten & den Armen speisen,den Kranken & einem Begräbniszug folgen. Er sallalahu 3aleyhi wa salam sagte,wer dies tut geht ins Paradies ein. Genau diese 4 Taten hatte auch Abu Hurairah radiallahu anhu ausgeführt. Das war jetzt nur so sinngemäß aber inshallah von der Bedeutung her richtig.[/I][/QUOTE] nicht ganz. wer diese 4 dinge an [B]einem tag[/B] begeht, wird ins paradies eintretten. abu hurariah hat den hadith überliefert und aber es war abu bakr der dies machte und der prophet ihn dafür offenbarte.

Guest 3allal-08

AW: Suche Janaza in Nrw [QUOTE=LiebeAllah;979617][I]Hab ihn jetzt leider auch nicht gefunden,wobei ich ihn schon mal auf deutsch gelesen habe! @bent oujda : Falls du kein arabisch lesen kannst: Rasululah sallalahu 3aleyhi wa salam spricht hier von 4 Taten : Dem Fasten & den Armen speisen,den Kranken & einem Begräbniszug folgen. Er sallalahu 3aleyhi wa salam sagte,wer dies tut geht ins Paradies ein. Genau diese 4 Taten hatte auch Abu Hurairah radiallahu anhu ausgeführt. Das war jetzt nur so sinngemäß aber inshallah von der Bedeutung her richtig.[/I][/QUOTE] [B]abu bakr war das schatzi :love::love::love:nicht abu huraiyra[/B]

Guest 3allal-08

AW: Suche Janaza in Nrw [QUOTE=Al-Athary;979643]nicht ganz. wer diese 4 dinge an [B]einem tag[/B] begeht, wird ins paradies eintretten. abu hurariah hat den hadith überliefert und aber es war abu bakr der dies machte und der prophet ihn dafür offenbarte.[/QUOTE] sid weiter was noch führe es zu ende bitte ?? da fehlt noch was

Guest LiebeAllah

AW: Suche Janaza in Nrw [QUOTE=3allal-08;979653][B]abu bakr war das schatzi :love::love::love:[/B][/QUOTE] ?????? [QUOTE]nicht abu huraiyra[/QUOTE] ups stimmt...hab an Abu Huraira gedacht :eek: habs geändert

Guest Wilde_Hilde

AW: Suche Janaza in Nrw [QUOTE=Al-Athary;979643]nicht ganz. wer diese 4 dinge an [B]einem tag[/B] begeht, wird ins paradies eintretten. abu hurariah hat den hadith überliefert und aber es war abu bakr der dies machte und der prophet ihn dafür offenbarte.[/QUOTE] Du verwechselst ein Hadith mit einem anderen. Den Hadith den du meinst wurde von Abu Said Al-Khudri überliefert. (rawahu ibn Hibban, isnad 9awi) Auf deutsch übersetzt: Wenn jemand diese [B]fünf[/B] A3mal [B]an einem Tag vollbringt[/B], den schreibt Allah zu den Leuten von Jannah. *Krankenbesuch *Teilnahme an Beerdigung * Fasten *Teilnahme an Freitagsgebet * Sklaven frei lassen @LiebeAllah Schwester, du hast den Hadith unwissentlich falsch übersetzt bzw ein anderes wiedergegeben. Ungefähre Übersetzung (Fehler nicht ausgeschlossen) [QUOTE] عن ‏ ‏أبي هريرة رضي الله عنه ‏قال ‏قال رسول الله ‏ ‏صلى الله عليه وسلم {‏‏ ‏من أصبح منكم اليوم صائما قال ‏ ‏أبو بك ‏ ‏رضي الله عنه ‏ ‏أنا قال فمن تبع منكم اليوم جنازة قال ‏ ‏أبو بكر ‏ ‏رضي الله عنه ‏ ‏أنا قال فمن أطعم منكم اليوم مسكينا قا ‏أبو بكر ‏ ‏رضي الله عنه ‏ ‏أنا قال فمن عاد منكم اليوم ‏ ‏مريضا ‏ ‏قال ‏ ‏أبو بكر ‏ ‏رضي الله عنه ‏ ‏أنا فقال رسول الله ‏ ‏صلى الله عليه وسلم ‏ ‏ما اجتمعن في امرئ إلا دخل الجنة } رواه مسلم[/QUOTE] Abu Huraira radiallahu anhu sagt, dass Rasulullah alahi sallatu wa sallem sagte: "Wer von euch fastet heute?" Abu Bakr antwortete "Ich" Der Prophet fragte weiter: "Wer von euch nahm bei einer Beerdigung teil?" Abu Bakr antworte "Ich". Rasululllah fragte weiter " Wer von euch hat heute einem Armen essen gegeben`" Abu Bakr radiallahu anhu antworte "ICh". Dann fragte Rasulullah: "Wer von euch hat einen kranken besucht?" Abu Bakr radiallahu anhu antworte wieder mit "Ich". Dann sagte Rasulullah: "Bei wem diese guten EIgenschaften zu finden sind, der wird gewiss ins Jannah (Paradies) gehen. (Muslim)

AW: Suche Janaza in Nrw [QUOTE=Wilde_Hilde;979803]Du verwechselst ein Hadith mit einem anderen. Den Hadith den du meinst wurde von Abu Said Al-Khudri überliefert. (rawahu ibn Hibban, isnad 9awi) Auf deutsch übersetzt: Wenn jemand diese [B]fünf[/B] A3mal [B]an einem Tag vollbringt[/B], den schreibt Allah zu den Leuten von Jannah. *Krankenbesuch *Teilnahme an Beerdigung * Fasten *Teilnahme an Freitagsgebet * Sklaven frei lassen @LiebeAllah Schwester, du hast den Hadith unwissentlich falsch übersetzt bzw ein anderes wiedergegeben. Ungefähre Übersetzung (Fehler nicht ausgeschlossen) Abu Huraira radiallahu anhu sagt, dass Rasulullah alahi sallatu wa sallem sagte: "Wer von euch fastet heute?" Abu Bakr antwortete "Ich" Der Prophet fragte weiter: "Wer von euch nahm bei einer Beerdigung teil?" Abu Bakr antworte "Ich". Rasululllah fragte weiter " Wer von euch hat heute einem Armen essen gegeben`" Abu Bakr radiallahu anhu antworte "ICh". Dann fragte Rasulullah: "Wer von euch hat einen kranken besucht?" Abu Bakr radiallahu anhu antworte wieder mit "Ich". Dann sagte Rasulullah: "Bei wem diese guten EIgenschaften zu finden sind, der wird gewiss ins Jannah (Paradies) gehen. (Muslim)[/QUOTE] ich versteh nicht inwiefern dein hadith sich mit meinen widerspricht, wobei ich diesen hadith meine mit diesem wortlaut. vielleicht kannst du ihn mal posten, wenn es geht auf arabisch.

Guest LiebeAllah

AW: Suche Janaza in Nrw [QUOTE=Wilde_Hilde;979803]Du verwechselst ein Hadith mit einem anderen. Den Hadith den du meinst wurde von Abu Said Al-Khudri überliefert. (rawahu ibn Hibban, isnad 9awi) Auf deutsch übersetzt: Wenn jemand diese [B]fünf[/B] A3mal [B]an einem Tag vollbringt[/B], den schreibt Allah zu den Leuten von Jannah. *Krankenbesuch *Teilnahme an Beerdigung * Fasten *Teilnahme an Freitagsgebet * Sklaven frei lassen @LiebeAllah Schwester, du hast den Hadith unwissentlich falsch übersetzt bzw ein anderes wiedergegeben. Ungefähre Übersetzung (Fehler nicht ausgeschlossen) Abu Huraira radiallahu anhu sagt, dass Rasulullah alahi sallatu wa sallem sagte: "Wer von euch fastet heute?" Abu Bakr antwortete "Ich" Der Prophet fragte weiter: "Wer von euch nahm bei einer Beerdigung teil?" Abu Bakr antworte "Ich". Rasululllah fragte weiter " Wer von euch hat heute einem Armen essen gegeben`" Abu Bakr radiallahu anhu antworte "ICh". Dann fragte Rasulullah: "Wer von euch hat einen kranken besucht?" Abu Bakr radiallahu anhu antworte wieder mit "Ich". Dann sagte Rasulullah: "Bei wem diese guten EIgenschaften zu finden sind, der wird gewiss ins Jannah (Paradies) gehen. (Muslim)[/QUOTE] [B][I]Warum? Inhaltlich ist es derselbe. Ich habe ihn lediglich sinngemäß wiedergegeben,sprich ich hab die 4 Taten zusammengefasst,(auch nicht nach der Reihenfolge,wie es auf Arabisch ist)und nicht die Dialoge übersetzt. Es sind genau die 4 Taten,die ich auch genannt habe,Schwester. Die Kernaussage ist doch dieselbe wallahu3lam.[/I][/B]

AW: Suche Janaza in Nrw fals jemand information im raum nrw haben möchte zum janaza usw. solle sich bei [url]http://www.alfirdaous.de/[/url] melden und erkundigen. der bruder ist sehr nett und auch hilfsbereit. möge allah ihm sein grab weitmachen, wenn die zeit gekommen ist hinter seiner janaza hinterher zulaufen.