Jump to content
  • Create New...

Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August

Recommended Posts

• Mitglied
Luftpumpe

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August [B]Mal ne Frage, ist es denn wenigstens alles auch organisiert oder verlässt du dich jetzt auf uns Maroczonler? :)[/B]

Guest imi-99

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August [QUOTE=Luftpumpe;920511][B]Mal ne Frage, ist es denn wenigstens alles auch organisiert oder verlässt du dich jetzt auf uns Maroczonler? :)[/B][/QUOTE] Ich verlasse mich auf Allah und auf euch..Wir haben auch eine Gruppe auf Facebook. Inschallah kommen genügend Helfer.

Guest Malika321

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August Salam alleikum, würde gerne eine Lebensmittelspende vorbeibringen, wo ist das den genau am Worringerplatz? [QUOTE=imi-99;905151]Salamualeikom, es ist genau wie damals. Ich war selber seit langer Zeit nicht mehr dabei. Andere Städte (wie Köln, Bonn...) sind echt aktiv. Wir sind jetzt dran. Wir müssen uns mal in Zeug legen und unser bestes geben. Sonntag, 21 August Am Worringerplatz, um 15 Uhr Bis dann Inschallah und schön weiterleiten..[/QUOTE]

• Mitglied

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August gibts keine Liste wie damals ?? oder soll jeder das was er spenden möchte oder machen, kaufen möchte mitnehmen?? Ich würde dann nämlich butterbrot machen ? ist das oke ?? so 20st. ?? also brötchen mit wurst etc. ? muss ja net halal sein jek?

• Mitglied

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August warum hilft ihr nicht die Menschen in Somalia oder in Marokko :confused:...Die Obdachenlosen werden hier in diesem Land vom Staat unterstützt :weiss nicht: [B]Ich glaube das ist nur ein Alibi um Jungs zu treffen[/B] :mad:

Guest imi-99

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August [QUOTE=Malika321;920611]Salam alleikum, würde gerne eine Lebensmittelspende vorbeibringen, wo ist das den genau am Worringerplatz?[/QUOTE] Salamualeikom, es freut mich das du dich dafür engagiert. Wir treffen uns mitten im Worringerplatz vor dem Glashaus..

Guest imi-99

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August [QUOTE=Malina;921191]gibts keine Liste wie damals ?? oder soll jeder das was er spenden möchte oder machen, kaufen möchte mitnehmen?? Ich würde dann nämlich butterbrot machen ? ist das oke ?? so 20st. ?? also brötchen mit wurst etc. ? muss ja net halal sein jek?[/QUOTE] normalerweise arbeiten wir mit Liste, aber dieses Mal kann jeder mitbringen was er möchte. Butterbrot ist okay..

Guest imi-99

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August [QUOTE=Malina;921201]wieviele sind wir denn ?[/QUOTE] bis jetzt haben insgesamt 8 Leute zugesagt..Es liegt aber nicht an den Anzahl der Helfer, sondern an ihr Engagement :)

• Mitglied

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August [QUOTE=MUSKETIER;921241]warum hilft ihr nicht die Menschen in Somalia oder in Marokko :confused:...Die Obdachenlosen werden hier in diesem Land vom Staat unterstützt :weiss nicht: [B]Ich glaube das ist nur ein Alibi um Jungs zu treffen[/B] :mad:[/QUOTE] So eine schwachsinnige Unterstellung! :wand: Als wir mit den Bedürftigenspeisungen bei uns begonnen haben, waren anfangs gar keine Jungs dabei. Uns geht es alhamdulillah so gut, dass wir mehreren Gruppen helfen können. Unser Prophet sws hat auch nicht zwischen Muslim und Nicht-Muslim unterschieden, wenn er die Möglichkeit hatte zu helfen. Des Weiteren schreibt es uns auch kein Hadith oder Koranvers vor, nur unseren Geschwistern zu helfen. Oder kannst du uns irgendetwas Derartiges vorbringen? Ich kann nicht für alle sprechen, aber die meisten Muslime, die sich bei solchen Sachen engagieren, versuchen auch in erster Linie ihren Geschwistern in Somalia, Syrien, Palästina usw zu helfen. Mich regt das so auf, dass meist genau diejenigen, die selbst nie etwas aus eigener Hand organisieren, meckern und alles schlecht reden. Anstatt zu meckern, könnt ihr doch mal etwas für unsere Geschwister in Somalia organisieren und dafür werben. PS: Großes Lob an Team Düsseldorf, inschallah kommen viele zu der Speisung und helfen tatkräftig mit :)

Guest imi-99

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August [QUOTE=funaraa;922431]So eine schwachsinnige Unterstellung! :wand: Als wir mit den Bedürftigenspeisungen bei uns begonnen haben, waren anfangs gar keine Jungs dabei. Uns geht es alhamdulillah so gut, dass wir mehreren Gruppen helfen können. Unser Prophet sws hat auch nicht zwischen Muslim und Nicht-Muslim unterschieden, wenn er die Möglichkeit hatte zu helfen. Des Weiteren schreibt es uns auch kein Hadith oder Koranvers vor, nur unseren Geschwistern zu helfen. Oder kannst du uns irgendetwas Derartiges vorbringen? Ich kann nicht für alle sprechen, aber die meisten Muslime, die sich bei solchen Sachen engagieren, versuchen auch in erster Linie ihren Geschwistern in Somalia, Syrien, Palästina usw zu helfen. Mich regt das so auf, dass meist genau diejenigen, die selbst nie etwas aus eigener Hand organisieren, meckern und alles schlecht reden. Anstatt zu meckern, könnt ihr doch mal etwas für unsere Geschwister in Somalia organisieren und dafür werben. PS: Großes Lob an Team Düsseldorf, inschallah kommen viele zu der Speisung und helfen tatkräftig mit :)[/QUOTE] Salam u alaikum Schwester, ich wollte eigentlich auf solche Kommentare gar nicht eingehen. Das passiert immer wenn man versucht was gutes zu tun... dann kommen immer irgendwelche Leute, die erstmal keine Ahnung davon haben, was wir machen und irgendwelche Vorurteile zu haben,anstatt uns zu unterstützen,aber kheir was soll ich dazu noch sagen!!! Möge Allah uns allen rechtleiten..Amin

• Mitglied

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August [QUOTE=imi-99;924141]Salam u alaikum Schwester, ich wollte eigentlich auf solche Kommentare gar nicht eingehen. Das passiert immer wenn man versucht was gutes zu tun... dann kommen immer irgendwelche Leute, die erstmal keine Ahnung davon haben, was wir machen und irgendwelche Vorurteile zu haben,anstatt uns zu unterstützen,aber kheir was soll ich dazu noch sagen!!! Möge Allah uns allen rechtleiten..Amin[/QUOTE] Wa alaikum Salam. Ja, das stimmt leider. Nehme mir auch immer vor, nicht auf so etwas einzugehen. Doch dann platzt mir doch der Kragen und ich kann meine Finger nicht still halten :o Amin!

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August [B][I]Salam 3alaykum, wäre es nicht sinnvoller aufzuschreiben, wer was mitbringt ?? Ich denke so hat man wenigstens irgendwie alles organisiert, nicht das am Ende von einer Sache viel zu viel über ist und was anderes komplett fehlt. So wie es Fla_Chick immer gemacht hat war am besten. Man musste einfach sagen, was man mitbringt und dann wurde dahinter der Nick aufgeschrieben.[/I][/B] [QUOTE=Fla_Chick;821699]Assalamu aleikum zusammen, inshallah planen wir für Sonntag 21. Augusti eine Obdachlosenspeisung am Frankfurter Hbf. Treffpunkt 12.00 Uhr im IIS Frankfurt (im Hof) Mainzer Landstr. 116, 60327 Frankfurt. Wir bereiten inshallah alles gemeinsam vor und laufen nach dem Duhrgebet zum Hbf um die Sachen zu verteilen und uns etwas mit den Menschen dort zu unterhalten. Bitte tragt euch mit der Menge die ihr mitbringen möchtet in die Liste. Ich freu mich auf euch 100 Brötchen 8 P. Käse 8 P. Wurst (halal) 3 Margarine 50 x Wasser (0,5 l) 50 x Trinkpäckchen 50 x Schokoriegel 50 x Mülltüten mit Tragegriff 50 x Äpfel 50 x Bananen 50 x Tempos 100 x Butterbrottüten aus Papier Schlafsäcke, Decken, Klamotten wenn vorhanden. Ihr könnt auch andere Sachen mitbringen, wenn sie euch sinnvoll erscheinen. Falls ihr Vorschläge habt, einfach reinschreiben Dies ist eine tolle Chance um Hassanats zu sammeln, also legt los! [B]Teilnahmeregeln:[/B] - Bitte alle Mitbringsel unbedingt anmelden, damit kein Chaos entsteht (gaaanz wichtig!!!) - Falls jemand absagen muss, bitte tut das bis Samstag vor der Aktion, damit jemand anders eure Sachen kaufen kann. - Falls jemand nicht nach Frankfurt kommen kann, aber spenden möchte, bitte PN, ihr kriegt Kontodaten. - Abholung von Waren bei euch zu Hause evtl. möglich - Bitte kommt alle pünktlich, damit wir alle Sachen gleichzeitig da haben.[/QUOTE]

• Mitglied

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August [B]Für alle die gerne teilnehmen möchten hier die Mitbringliste: 1- Alkoholische Getränke 2- Alkoholische Getränke 3- Alkoholische Getränke .... .... .... 15- Alkoholische Getränke Wir danken euch für eure Unterstützung[/B]

Guest imi-99

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August [QUOTE=Hbila;924551][B][I]Salam 3alaykum, wäre es nicht sinnvoller aufzuschreiben, wer was mitbringt ?? Ich denke so hat man wenigstens irgendwie alles organisiert, nicht das am Ende von einer Sache viel zu viel über ist und was anderes komplett fehlt. So wie es Fla_Chick immer gemacht hat war am besten. Man musste einfach sagen, was man mitbringt und dann wurde dahinter der Nick aufgeschrieben.[/I][/B][/QUOTE] Salam u aleikom, ich finde es gut mit der Liste. Ich fang mal an: 50 x Bananen ...