Jump to content
  • Create New...

Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August

Recommended Posts

Guest imi-99

Assalamualeikom wa Rahmatuallah wa Barakatuhu, Obdachlosenspeisung in Düssseldorf: am 14. August um 15 Uhr am Worringerplatz (Alternativ: 21. August) Wer ist alles dabei? Möge Allah euch reichlich belohnen.. Amin.

• Mitglied

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August salam, ich würde gerne mitmachen, gibt in der nächsten zeit wieder eine Möglichkeit...

Guest imi-99

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August [QUOTE=Malina;901971]salam, ich würde gerne mitmachen, gibt in der nächsten zeit wieder eine Möglichkeit...[/QUOTE] Salamualeikom Malina, da es mit letzten Sonntag für viele kurzfristig war, wurde die AKtion auf den 21. August vorgelegt. Ich zähle auf dich und auf all die Menschen die gern helfen. PS: gleich Uhrzeit und Treffpunkt

• Mitglied
Luftpumpe

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August [B]Salam, wie ist das dann? wie damals mit den lifemakers? war da auch ab und zu mal helfen. Um wie viel uhr ists denn dann und wann?[/B]

Guest imi-99

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August [QUOTE=Luftpumpe;905081][B]Salam, wie ist das dann? wie damals mit den lifemakers? war da auch ab und zu mal helfen. Um wie viel uhr ists denn dann und wann?[/B][/QUOTE] Salamualeikom, es ist genau wie damals. Ich war selber seit langer Zeit nicht mehr dabei. Andere Städte (wie Köln, Bonn...) sind echt aktiv. Wir sind jetzt dran. Wir müssen uns mal in Zeug legen und unser bestes geben. Sonntag, 21 August Am Worringerplatz, um 15 Uhr Bis dann Inschallah und schön weiterleiten..

• Mitglied
Luftpumpe

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August [QUOTE=imi-99;905151]Salamualeikom, es ist genau wie damals. Ich war selber seit langer Zeit nicht mehr dabei. Andere Städte (wie Köln, Bonn...) sind echt aktiv. Wir sind jetzt dran. Wir müssen uns mal in Zeug legen und unser bestes geben. Sonntag, 21 August Am Worringerplatz, um 15 Uhr Bis dann Inschallah und schön weiterleiten..[/QUOTE] [B]Werd inshallah mein bestes geben dabei zu sein und wenn nicht, kommen n paar jüngere Brüder :) Muss man irgendwie essen mitbringen für die Leute da oder so?[/B]

Guest imi-99

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August [QUOTE=Luftpumpe;905181][B]Werd inshallah mein bestes geben dabei zu sein und wenn nicht, kommen n paar jüngere Brüder :) Muss man irgendwie essen mitbringen für die Leute da oder so?[/B][/QUOTE] genau..Essen und Getränke. Aber nichts ist Muss.

Guest Miskin

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August [QUOTE=imi-99;849101]Assalamualeikom wa Rahmatuallah wa Barakatuhu, Obdachlosenspeisung in Düssseldorf: am 14. August um 15 Uhr am Worringerplatz (Alternativ: 21. August) Wer ist alles dabei? Möge Allah euch reichlich belohnen.. Amin.[/QUOTE] ist es nicht besser, die obdachlosen zum fastenbrechen in der moschee einzuladen??

• Mitglied
Luftpumpe

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August [QUOTE=imi-99;905211]genau..Essen und Getränke. Aber nichts ist Muss.[/QUOTE] [B]Ok, lieben dank :) also 3-4 leute meinerseits sind schonmal sicher :) Nicht, dass da am ende nur n paar leute sind :)[/B]

• Mitglied
LadyUntouchable

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August Ihr hilft Obdachlose die meist ihr Geld für Drogen und Alkohol ausgeben. Somit unterstützt ihr sie indem ihr ihnen essen gibt, so können sie ihr geld erst recht für Drogen usw ausgeben. Wie wäre es wenn ihr euer Geld spart und es für wirklich Bedürftige ausgibt..da gibt es Somalia oder viele Waisenkinder auf der ganzen Welt. Naja, ich halte nicht viel von euer idee.

Guest imi-99

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August [QUOTE=Luftpumpe;905271][B]Ok, lieben dank :) also 3-4 leute meinerseits sind schonmal sicher :) Nicht, dass da am ende nur n paar leute sind :)[/B][/QUOTE] Toll toll!!

• Mitglied
Luftpumpe

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August [QUOTE=LadyUntouchable;905321]Ihr hilft Obdachlose die meist ihr Geld für Drogen und Alkohol ausgeben. Somit unterstützt ihr sie indem ihr ihnen essen gibt, so können sie ihr geld erst recht für Drogen usw ausgeben. Wie wäre es wenn ihr euer Geld spart und es für wirklich Bedürftige ausgibt..da gibt es Somalia oder viele Waisenkinder auf der ganzen Welt. Naja, ich halte nicht viel von euer idee.[/QUOTE] „Wahrlich, die spendenden Männer und die spendenden Frauen und jene, die Allah ein gutes Darlehen geben – es wird ihnen um ein Vielfaches gemehrt, und für sie gibt es edelmütige Belohnung“ (57:18) [B]Penner die sich Drogen spritzen sind auch bedürftig und krank ![/B]

Guest imi-99

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August [QUOTE=LadyUntouchable;905321]Ihr hilft Obdachlose die meist ihr Geld für Drogen und Alkohol ausgeben. Somit unterstützt ihr sie indem ihr ihnen essen gibt, so können sie ihr geld erst recht für Drogen usw ausgeben. Wie wäre es wenn ihr euer Geld spart und es für wirklich Bedürftige ausgibt..da gibt es Somalia oder viele Waisenkinder auf der ganzen Welt. Naja, ich halte nicht viel von euer idee.[/QUOTE] Salam, erstmal wir geben ihnen kein Geld, sonderns versorgen wir sie mit Essen und Trinken. Es geht dabei um viel mehr..um die seelische Sorge. Damit sie sich fühlen, dass sie auch ein Teil dieser Gesellschaft sind. Wir gehen zu denen und hören ihnen zu. Du kannst dír nicht vorstellen was sie für Geschichten zu erzählen haben. Nicht jeder ist ein Grogensüchtiger. Jeder hat einen Grund Obdachlos zu sein. PS: Wir machen auch andere Projekte, darunter auch das Spenden für unsere Geschwister in Somalia. Ich hoffe, dass ich dir eine klare Meinung verschafft habe :)

Guest imi-99

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August [QUOTE=Miskin;905241]ist es nicht besser, die obdachlosen zum fastenbrechen in der moschee einzuladen??[/QUOTE] das wäre auch eine gute Idee. Bruder..komm auch am Sonntag Inschallah und dann besprechen wir deine Idee :daumen hoch:

• Mitglied

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August [QUOTE=imi-99;905061]Salamualeikom Malina, da es mit letzten Sonntag für viele kurzfristig war, wurde die AKtion auf den 21. August vorgelegt. Ich zähle auf dich und auf all die Menschen die gern helfen. PS: gleich Uhrzeit und Treffpunkt[/QUOTE] ja bitte wann darf ich denn helfen ?? und was darf ich mit nehmen??

Guest imi-99

AW: Obdachlosenspeisung in Düsseldorf/14. August [QUOTE=Malina;913461]ja bitte wann darf ich denn helfen ?? und was darf ich mit nehmen??[/QUOTE] wie gesagt..die Spendenaktion findet am 21. August um 15 Uhr am Worringerplatz statt. Du kannst etwas zum Essen oder Getränke mitbringen ( sei es Salat, Kuchen, Wasser,...)