Jump to content
  • Create New...

Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August

Recommended Posts

Guest Fla_Chick

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August [QUOTE=ZinaS;838231]Salaamun alaikum ich bin's noch mal die schokodrinks bringen wir auch mit inschAllah.[/QUOTE] Jazak Allah khair!

Guest Fla_Chick

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August [B]Update: 100 Brötchen - Milly (100) voll 8 P. Käse - Nadia G (8) voll 8 P. Wurst (halal) - Nadia G (8) voll 3 Margarine - Nadia G (3) voll 50 x Wasser (0,5 l) - Neama (50) voll 50 x Trinkpäckchen - Neama (50) voll 50 x Schokoriegel - Hali (50) voll 50 x Mülltüten mit Tragegriff - Talibatul3ilm 50 (voll) 50 x Bananen - Hali (50) voll 50 x Tempos - pippi-langstrmpf (50) voll 100 x Butterbrottüten aus Papier - pippi-langstrmpf (100) voll 50 x Äpfel - ZinaS & Co. (50) voll 50 x Kakaodrink 0,5 l - ZinaS & Co (50) voll 50 x Schokocroissant - fary (50) voll[/B] Alhamdulillah, wir sind voll, falls jemand noch spenden möchte, bitte lasst euch etwas einfallen oder PN an mich :) Danke an alle Spender, möge Allah es euch vielfach vergelten!

Guest Fla_Chick

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August [QUOTE=UltimaRatio1666;840091]Finde es schade dass es in deutschland so viele obdachlose gibt, obwohl wir in einem wohlfahrtsstaat leben, wo jeder die möglichkeit hat ein dach über dem kopf zu bekommen. wenn ich nach somalia rüberschaue werd ich gar wütend. aber naja, viele dieser obdachlosen haben scheinbar ihre gründe. mich würde interessieren wie ihr vorgeht? Habt ihr ein konzept, das man nachlesen kann? Was ist das ziel? Den islam und die muslime ein stück weit ins rechte licht zu rücken? Das tut ihr mit dieser aktion absolut und möchte eure arbeit daher loben! :daumen hoch: allerdings frage ich mich welche gesprächsinhalte vorliegen? Sollen die obdachlosen euch "nur" erzählen, wie schlecht es ihnen geht? Oder seid ihr bedachter bei der sache und animiert zur selbsthilfe? wenn ja, würde ich gerne wissen auf welche art und weise, ja mit welcher methode ihr da ran geht? wird unter anderem die hungersnot in afrika angesprochen? Ich hoffe auf eine antwort..falls ihr mögt auch gern via PN[/QUOTE] Ja, es ist wirklich schade dass es Obdachlose gibt, obwohl wir hier in einer Wohlfahrtsgesellschaft leben. Leider werden diese Menschen als Randgruppe gesehen und man kümmert sich nicht intensiv um sie. Wir hier können das leider nicht machen, weil wir nicht die Kompetenz haben, es müsste ein Seite-an-Seite 24-h Lifecoaching stattfinden, um jedem Einzelnen zu helfen, weil diese Menschen ganz tief mit ihrem Selbstbewusstsein gesunken sind. Wir haben kein Konzept für die Aktion, wir verteilen einfach die Sachen, dann ergibt sich meistens Smalltalk oder es geht tiefer und sie sprechen sich einfach ein paar Sachen von der Seele. Unser Ziel ist es, einfach eine Mahlzeit und ein offenes Ohr für sie zu haben. Mehr steckt da nicht dahinter. Sicherlich wird die Lage in Afrika auch zur Sprache kommen, die können sich bestimmt besser dort hineinversetzen als wir, natürlich will ich die Lagen nicht vergleichen, aber sie sind doch ein Stückchen näher am Hunger dran als wir. Falls du in der Nähe wohnst, kannst du gerne vorbeikommen und es dir anschauen ;)

Guest UltimaRatio1666

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August [QUOTE=Fla_Chick;842581]Ja, es ist wirklich schade dass es Obdachlose gibt, obwohl wir hier in einer Wohlfahrtsgesellschaft leben. Leider werden diese Menschen als Randgruppe gesehen und man kümmert sich nicht intensiv um sie. Wir hier können das leider nicht machen, weil wir nicht die Kompetenz haben, es müsste ein Seite-an-Seite 24-h Lifecoaching stattfinden, um jedem Einzelnen zu helfen, weil diese Menschen ganz tief mit ihrem Selbstbewusstsein gesunken sind. Wir haben kein Konzept für die Aktion, wir verteilen einfach die Sachen, dann ergibt sich meistens Smalltalk oder es geht tiefer und sie sprechen sich einfach ein paar Sachen von der Seele. Unser Ziel ist es, einfach eine Mahlzeit und ein offenes Ohr für sie zu haben. Mehr steckt da nicht dahinter. Sicherlich wird die Lage in Afrika auch zur Sprache kommen, die können sich bestimmt besser dort hineinversetzen als wir, natürlich will ich die Lagen nicht vergleichen, aber sie sind doch ein Stückchen näher am Hunger dran als wir. Falls du in der Nähe wohnst, kannst du gerne vorbeikommen und es dir anschauen ;)[/QUOTE] Danke für deine antwort. ich wohne nicht in der nähe. eure arbeit ist sehr wertvoll und man könnte noch viel mehr daraus schöpfen als die obdachlosen nur zu speisen. man sollte sich gedanken darüber machen, ob man nicht ein kleines konzept dazu erstellt. eine kleine gesprächsmethode einbauen, um der "hilfe zur selbsthilfe" näher zu kommen. Die basis dafür habt ihr wunderbar und erfolgreich geschaffen. da ihr das ehrenamtlich macht seid ihr weder zu einem konzept noch zu einer methode gezwungen, aber es wäre denke ich mal ein trauriger verlust, wenn man daraus nicht mehr gewinnen würde. vielleicht lesen ja irgendwelche sozialarbeiter oder sozialpädagogen mit und überlegen sich das projekt weiter ausführen. (natürlich mit eurer zustimmung) Viel erfolg weiterhin :daumen hoch:

Guest Fla_Chick

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August Jetzt ist Endspurt, ich hoffe ihr seid alle soweit bereit. Auch wenn es seeeeehr heiss werden wird, werden wir es durchziehen inshallah :)

Guest Talibatul3ilm

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August [QUOTE=Fla_Chick;932969]Jetzt ist Endspurt, ich hoffe ihr seid alle soweit bereit. Auch wenn es seeeeehr heiss werden wird, werden wir es durchziehen inshallah :)[/QUOTE] haha:)........

• Mitglied

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August warum hilft ihr nicht die Menschen in Somalia oder in Marokko :confused:...Die Obdachenlosen werden hier in diesem Land vom Staat unterstützt :weiss nicht: [B]Ich glaube das ist nur ein Alibi um Jungs zu treffen[/B] :mad: [B]Für alle die gerne teilnehmen möchten hier die Mitbringliste: 1- Alkoholische Getränke 2- Alkoholische Getränke 3- Alkoholische Getränke .... .... .... 15- Alkoholische Getränke Wir danken euch für eure Unterstützung[/B]

Guest Talibatul3ilm

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August [QUOTE=MUSKETIER;933045]warum hilft ihr nicht die Menschen in Somalia oder in Marokko :confused:...Die Obdachenlosen werden hier in diesem Land vom Staat unterstützt :weiss nicht: [B]Ich glaube das ist nur ein Alibi um Jungs zu treffen[/B] :mad: [B]Für alle die gerne teilnehmen möchten hier die Mitbringliste: 1- Alkoholische Getränke 2- Alkoholische Getränke 3- Alkoholische Getränke .... .... .... 15- Alkoholische Getränke Wir danken euch für eure Unterstützung[/B][/QUOTE] Die IIS ist noch voll mit Gütern , die noch nach Somalia müssen... Willst du einen LKW mieten und die Hilfsgüter abholen ?... Wir müssen doch SOMALIA BETEN!!

Guest Fla_Chick

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August [QUOTE=MUSKETIER;933045]warum hilft ihr nicht die Menschen in Somalia oder in Marokko :confused:...Die Obdachenlosen werden hier in diesem Land vom Staat unterstützt :weiss nicht: [B]Ich glaube das ist nur ein Alibi um Jungs zu treffen[/B] :mad: [B]Für alle die gerne teilnehmen möchten hier die Mitbringliste: 1- Alkoholische Getränke 2- Alkoholische Getränke 3- Alkoholische Getränke .... .... .... 15- Alkoholische Getränke Wir danken euch für eure Unterstützung[/B][/QUOTE] Für Marokko und Somalia sind Projekte gelaufen und noch am Laufen. Schieb mal 300 Euro für einen LKW rüber um Tonnen von Lebensmittel nach Somalia zu schicken, Konto Nr. kriegst du von mir per PN wenn du auch mal helfen willst.

Guest Talibatul3ilm

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August [QUOTE=UltimaRatio1666;847811]Danke für deine antwort. ich wohne nicht in der nähe. eure arbeit ist sehr wertvoll und man könnte noch viel mehr daraus schöpfen als die obdachlosen nur zu speisen. man sollte sich gedanken darüber machen, ob man nicht ein kleines konzept dazu erstellt. eine kleine gesprächsmethode einbauen, um der "hilfe zur selbsthilfe" näher zu kommen. Die basis dafür habt ihr wunderbar und erfolgreich geschaffen. da ihr das ehrenamtlich macht seid ihr weder zu einem konzept noch zu einer methode gezwungen, aber es wäre denke ich mal ein trauriger verlust, wenn man daraus nicht mehr gewinnen würde. vielleicht lesen ja irgendwelche sozialarbeiter oder sozialpädagogen mit und überlegen sich das projekt weiter ausführen. (natürlich mit eurer zustimmung) Viel erfolg weiterhin :daumen hoch:[/QUOTE] Richtig!!! Fla Baby leistet auch spitzen arbeit mashaALLAH. Möge ALLAH swt sie für all ihre Bemühungen reichlich belohnen!! AMIN

• Mitglied

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August Fla_Chick, du bist der HAMMEEEERRRR!:daumen hoch: Und diejenigen, die hier so blöde Kommentare ablassen, sollten mal selber was auf die Beine stellen. Also ich habe grossen Respekt vor der Leistung, die manche hier aufbringen und sich dann solch blöde Kommentare anhören müssen!!!!

Guest Mazilia

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August [QUOTE=MUSKETIER;933045]warum hilft ihr nicht die Menschen in Somalia oder in Marokko :confused:...Die Obdachenlosen werden hier in diesem Land vom Staat unterstützt :weiss nicht: [B]Ich glaube das ist nur ein Alibi um Jungs zu treffen[/B] :mad: [B]Für alle die gerne teilnehmen möchten hier die Mitbringliste: 1- Alkoholische Getränke 2- Alkoholische Getränke 3- Alkoholische Getränke .... .... .... 15- Alkoholische Getränke Wir danken euch für eure Unterstützung[/B][/QUOTE] [B][I]Das war so geil, soviele Kerle auf einmal, einer schöner als der andere.... hab von allen die Rufnummer bekommen, telefoniere grad alle ab:D Mensch Junge, wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Akemum halten:) [/I][/B]

Guest Talibatul3ilm

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August [QUOTE=Mazilia;942723][B][I]Das war so geil, soviele Kerle auf einmal, einer schöner als der andere.... hab von allen die Rufnummer bekommen, telefoniere grad alle ab:D Mensch Junge, wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Akemum halten:) [/I][/B][/QUOTE] Ja habe da einen neuen Anmachspruch gelernt: Hey Bruder gib mal deine Nummer, will dich zu Fajr wecken-.-

• Mitglied
AntiSchleimer

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August [QUOTE=Talibatul3ilm;944637]Ja habe da einen neuen Anmachspruch gelernt: Hey Bruder gib mal deine Nummer, will dich zu Fajr wecken-.-[/QUOTE] Also der Musketier hatte schon mal Recht gehabt ;)