Jump to content
  • Create New...

Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August

Recommended Posts

Guest Fla_Chick

Assalamu aleikum zusammen, inshallah planen wir für Sonntag 21. Augusti eine Obdachlosenspeisung am Frankfurter Hbf. Treffpunkt 12.00 Uhr im IIS Frankfurt (im Hof) Mainzer Landstr. 116, 60327 Frankfurt. Wir bereiten inshallah alles gemeinsam vor und laufen nach dem Duhrgebet zum Hbf um die Sachen zu verteilen und uns etwas mit den Menschen dort zu unterhalten. Bitte tragt euch mit der Menge die ihr mitbringen möchtet in die Liste. Ich freu mich auf euch 100 Brötchen 8 P. Käse 8 P. Wurst (halal) 3 Margarine 50 x Wasser (0,5 l) 50 x Trinkpäckchen 50 x Schokoriegel 50 x Mülltüten mit Tragegriff 50 x Äpfel 50 x Bananen 50 x Tempos 100 x Butterbrottüten aus Papier Schlafsäcke, Decken, Klamotten wenn vorhanden. Ihr könnt auch andere Sachen mitbringen, wenn sie euch sinnvoll erscheinen. Falls ihr Vorschläge habt, einfach reinschreiben Dies ist eine tolle Chance um Hassanats zu sammeln, also legt los! [B]Teilnahmeregeln:[/B] - Bitte alle Mitbringsel unbedingt anmelden, damit kein Chaos entsteht (gaaanz wichtig!!!) - Falls jemand absagen muss, bitte tut das bis Samstag vor der Aktion, damit jemand anders eure Sachen kaufen kann. - Falls jemand nicht nach Frankfurt kommen kann, aber spenden möchte, bitte PN, ihr kriegt Kontodaten. - Abholung von Waren bei euch zu Hause evtl. möglich - Bitte kommt alle pünktlich, damit wir alle Sachen gleichzeitig da haben.

Guest Talibatul3ilm

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August [QUOTE=Fla_Chick;821699]Assalamu aleikum zusammen, inshallah planen wir für Sonntag 21. Augusti eine Obdachlosenspeisung am Frankfurter Hbf. Treffpunkt 12.00 Uhr im IIS Frankfurt (im Hof) Mainzer Landstr. 116, 60327 Frankfurt. Wir bereiten inshallah alles gemeinsam vor und laufen nach dem Duhrgebet zum Hbf um die Sachen zu verteilen und uns etwas mit den Menschen dort zu unterhalten. Bitte tragt euch mit der Menge die ihr mitbringen möchtet in die Liste. Ich freu mich auf euch 100 Brötchen 8 P. Käse 8 P. Wurst (halal) 3 Margarine 50 x Wasser (0,5 l) 50 x Trinkpäckchen 50 x Schokoriegel 50 x Mülltüten mit Tragegriff 50 x Äpfel 50 x Bananen 50 x Tempos 100 x Butterbrottüten aus Papier Schlafsäcke, Decken, Klamotten wenn vorhanden. Ihr könnt auch andere Sachen mitbringen, wenn sie euch sinnvoll erscheinen. Falls ihr Vorschläge habt, einfach reinschreiben Dies ist eine tolle Chance um Hassanats zu sammeln, also legt los! [B]Teilnahmeregeln:[/B] - Bitte alle Mitbringsel unbedingt anmelden, damit kein Chaos entsteht (gaaanz wichtig!!!) - Falls jemand absagen muss, bitte tut das bis Samstag vor der Aktion, damit jemand anders eure Sachen kaufen kann. - Falls jemand nicht nach Frankfurt kommen kann, aber spenden möchte, bitte PN, ihr kriegt Kontodaten. - Abholung von Waren bei euch zu Hause evtl. möglich - Bitte kommt alle pünktlich, damit wir alle Sachen gleichzeitig da haben.[/QUOTE] Bin inshaALLAH dabei, bringe Mülltüten mit.

• Mitglied
pippi-langstrumpf

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August salam meine zwei lieben :love: auch hier könnt ihr inschallah auf mich zählen... ich schreib aber erst später rein, was ich mitbringe, da ich nicht weiss, ob mit dem auto oder der bahn komme :)

Guest Talibatul3ilm

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August [QUOTE=pippi-langstrumpf;821705]salam meine zwei lieben :love: auch hier könnt ihr inschallah auf mich zählen... ich schreib aber erst später rein, was ich mitbringe, da ich nicht weiss, ob mit dem auto oder der bahn komme :)[/QUOTE] MashaALLAH :) Freut mich. Vielleicht sehen wir uns ja!

Guest Fla_Chick

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August 100 Brötchen 8 P. Käse 8 P. Wurst (halal) 3 Margarine 50 x Wasser (0,5 l) 50 x Trinkpäckchen 50 x Schokoriegel [B]50 x Mülltüten mit Tragegriff - Talibatul3ilm 50[/B] 50 x Äpfel 50 x Bananen 50 x Tempos 100 x Butterbrottüten aus Papier

Guest Fla_Chick

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August [B]100 Brötchen - Milly 100 (voll)[/B] 8 P. Käse 8 P. Wurst (halal) 3 Margarine 50 x Wasser (0,5 l) 50 x Trinkpäckchen 50 x Schokoriegel [B]50 x Mülltüten mit Tragegriff - Talibatul3ilm 50 (voll)[/B] 50 x Äpfel 50 x Bananen 50 x Tempos 100 x Butterbrottüten aus Papier

Guest Fla_Chick

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August Update: [B]100 Brötchen - Milly (100) voll 8 P. Käse - Nadia G (8) voll 8 P. Wurst (halal) - Nadia G (8) voll 3 Margarine - Nadia G (3) voll 50 x Wasser (0,5 l) - Neama (50) voll 50 x Trinkpäckchen - Neama (50) voll [/B] 50 x Schokoriegel [B]50 x Mülltüten mit Tragegriff - Talibatul3ilm 50 (voll)[/B] 50 x Äpfel 50 x Bananen 50 x Tempos 100 x Butterbrottüten aus Papier

• Mitglied
pippi-langstrumpf

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August würde die tempos und die brottüten besorgen, die kann ich ja auch tragen, wenn ich mit dem zug kommen sollte :D

Guest Fla_Chick

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August [QUOTE=pippi-langstrumpf;823407]würde die tempos und die brottüten besorgen, die kann ich ja auch tragen, wenn ich mit dem zug kommen sollte :D[/QUOTE] Jazak Allah khair!

Guest Fla_Chick

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August Update: [B]100 Brötchen - Milly (100) voll 8 P. Käse - Nadia G (8) voll 8 P. Wurst (halal) - Nadia G (8) voll 3 Margarine - Nadia G (3) voll 50 x Wasser (0,5 l) - Neama (50) voll 50 x Trinkpäckchen - Neama (50) voll[/B] 50 x Schokoriegel [B]50 x Mülltüten mit Tragegriff - Talibatul3ilm 50 (voll)[/B] 50 x Äpfel 50 x Bananen [B]50 x Tempos - pippi-langstrmpf (50) voll 100 x Butterbrottüten aus Papier - pippi-langstrmpf (100) voll[/B]

Guest Fla_Chick

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August [B]Update: 100 Brötchen - Milly (100) voll 8 P. Käse - Nadia G (8) voll 8 P. Wurst (halal) - Nadia G (8) voll 3 Margarine - Nadia G (3) voll 50 x Wasser (0,5 l) - Neama (50) voll 50 x Trinkpäckchen - Neama (50) voll 50 x Schokoriegel - Hali (50) voll 50 x Mülltüten mit Tragegriff - Talibatul3ilm 50 (voll) 50 x Bananen - Hali (50) voll 50 x Tempos - pippi-langstrmpf (50) voll 100 x Butterbrottüten aus Papier - pippi-langstrmpf (100) voll[/B] 50 x Äpfel 50 x Kakaodrink 0,5 l 50 x Schokocroissant

Guest Fla_Chick

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August [B]Update: 100 Brötchen - Milly (100) voll 8 P. Käse - Nadia G (8) voll 8 P. Wurst (halal) - Nadia G (8) voll 3 Margarine - Nadia G (3) voll 50 x Wasser (0,5 l) - Neama (50) voll 50 x Trinkpäckchen - Neama (50) voll 50 x Schokoriegel - Hali (50) voll 50 x Mülltüten mit Tragegriff - Talibatul3ilm 50 (voll) 50 x Bananen - Hali (50) voll 50 x Tempos - pippi-langstrmpf (50) voll 100 x Butterbrottüten aus Papier - pippi-langstrmpf (100) voll[/B] 50 x Äpfel 50 x Kakaodrink 0,5 l [B]50 x Schokocroissant - fary (50) voll[/B]

• Mitglied

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August Salaamun alaikum ich komme inschAllah auch mit meinen Schwestern und wir bringen inshAllah 50 Äpfel mit und wir haben ganz viele Kleider zum Spenden überwiegend Frauen Kleidung jedoch.

Guest UltimaRatio1666

AW: Obdachlosenspeisung in Frankfurt/21. August Finde es schade dass es in deutschland so viele obdachlose gibt, obwohl wir in einem wohlfahrtsstaat leben, wo jeder die möglichkeit hat ein dach über dem kopf zu bekommen. wenn ich nach somalia rüberschaue werd ich gar wütend. aber naja, viele dieser obdachlosen haben scheinbar ihre gründe. mich würde interessieren wie ihr vorgeht? Habt ihr ein konzept, das man nachlesen kann? Was ist das ziel? Den islam und die muslime ein stück weit ins rechte licht zu rücken? Das tut ihr mit dieser aktion absolut und möchte eure arbeit daher loben! :daumen hoch: allerdings frage ich mich welche gesprächsinhalte vorliegen? Sollen die obdachlosen euch "nur" erzählen, wie schlecht es ihnen geht? Oder seid ihr bedachter bei der sache und animiert zur selbsthilfe? wenn ja, würde ich gerne wissen auf welche art und weise, ja mit welcher methode ihr da ran geht? wird unter anderem die hungersnot in afrika angesprochen? Ich hoffe auf eine antwort..falls ihr mögt auch gern via PN