Jump to content
  • Create New...

Bittgebet GEGEN eine person?

Guest UltimaRatio1666

Recommended Posts

Guest -inaya-

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=eagle;817681]keine frage, ist nicht der einfachere weg, aber wenn verständnis und verzeihen hilft reue hervorzurufen, dann ist es wert den schwierigen weg zu gehen. da war doch vor ein paar wochen der amerikaner, der sich für den zum tode verurteilten mörder (selbsternannter rächer für die 9/11-anschläge) einsetzte und um ein gnadengesuch bat. der verurteilte hatte mehrere muslime erschossen und einen aus bangladesch stammenden amerikaner lebensgefährlich verletzt. er überlebte, der täter wurde zum tode verurteilt. er hat sich für ihn eingesetzt und ihn verziehen. das hat mich sehr beeindruckt. diese glaubwürdige geste hat ihm zu einem besseren menschen (zu einem besseren muslim) gemacht...das ist größe und verdient den größten respekt.[/QUOTE] Ja, hab davon gehört. In manchen Situationen wird wohl doch unmögliches möglich, aber jetzt aus meiner Sicht muss ich ehrlich sagen, dass ich das nicht könnte. Vielleicht muss man aber erstmal drin stecken um das wirklich sagen zu können. Wurde der Täter denn begnadigt? Wenn ja, würde mich echt mal interessieren wie er das aufgenommen hat und wie man mit dem Wissen, dass derjenige den man umbringen wollte dafür mitverantwortlich ist, dass man weiter leben kann. :s Heftig..

• Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• General

2

• almaas

1

• Karmoussa

1

Top Posters In This Topic

Posted Images

• Mitglied
Karmoussa

AW: Bittgebet GEGEN eine person? ... gehört das nicht schon zu den erziehungspraktiken vieler marokkanischer eltern? "allah ye3tik skhana, allah ye3tik 7la9em, allah ye7ra9 mokk, in3al jedd bouk al kelb... " (möge allah dir fieber geben, mandelentzündung..... ect.) :weiss nicht:

Guest eagle

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=-inaya-;817687]Ja, hab davon gehört. In manchen Situationen wird wohl doch unmögliches möglich, aber jetzt aus meiner Sicht muss ich ehrlich sagen, dass ich das nicht könnte. Vielleicht muss man aber erstmal drin stecken um das wirklich sagen zu können. Wurde der Täter denn begnadigt? Wenn ja, würde mich echt mal interessieren wie er das aufgenommen hat und wie man mit dem Wissen, dass derjenige den man umbringen wollte dafür mitverantwortlich ist, dass man weiter leben kann. :s Heftig..[/QUOTE] nein, hat nichts gebracht, er wurde hingerichtet. er hat zwar in interviews gesagt, dass er jetzt ein anderer mensch sei und das engagement seines opfers für ihn beeindruckend sei und er jetzt kein rassist mehr ist, usw., aber um ehrlich zu sein, es klang nicht sehr überzeugend...ich weiß nicht, ob ich sowas könnte, aber in den kleinen dingen des alltags versuche ich über den dingen zu stehen, gebe mir jedenfalls mühe...;) ich denke mir, das jeder für sich den anspruch erhebt recht zu haben, jeder im rahmen seines denkvermögens...aber vielleicht muss es ja böses geben, damit die menschen auch gutes erkennen können...so, genug der weisheiten, buenas noches...;)

Guest schwarze_Witwe

AW: Bittgebet GEGEN eine person? schwester vielleicht ist das eine kleine erinnerung zu wissen wie man sich verhalten soll im Islam bei einem Feind! Statt gegen (negative) duaa zu tätigen:weiss nicht: PS. ab 3:50min [YOUTUBE]SQ23ik_Fc0A[/YOUTUBE]

• Mitglied
BusinessWoman

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=UltimaRatio1666;815873]Salam ich habe vergeblich nach einer islamischen meinung bezüglich dem bittgebet, das gegen eine person gerichtet ist, gesucht. Ist jemand unter euch, der eine fatwa kennt und hier posten kann? nochmal zum verständnis: nehmen wir an es gäbe eine person die einer anderen absichtlich so sehr verletzt hat, dass sie seelischen schaden davon getragen hat. Darf diese person ein bittgebet gegen die person sprechen, die den schaden angerichtet hat? bsp.: [I]Ya Allah gebe der person xy das zurück, was sie mir absichtlich antat. Gebe ihr den kummer, den sie mir absichtlich und/oder aus egoismus beschert hat und mache sie so unglücklich wie sie mich unglücklich gemacht hat.[/I] islamisch gesehen erlaubt oder nicht erlaubt? Salam edit: ich kann mir schon denken, dass es besser ist einer person zu verzeihen. aber mir geht es um das islamische urteil, ob man das RECHT dazu hat, solch ein bittgebet zu sprechen.[/QUOTE] Hab kein Bittgebet aber eine BWoman Weisheit, "Jede/r bekommt es früher oder später doppelt und dreifach zurück und kommen nach einer Weile heulend und angekrochen wieder zurück!" Daher keinen Gedanken darüber verschwenden, das erzeugt nur Zornesfalten. Die/ Der bekommt es zurück auch durch Verlust, Krankheit, Ängste und Sonstiges... Allah swt ist gerecht!!

Guest -inaya-

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=eagle;817699]nein, hat nichts gebracht, er wurde hingerichtet. er hat zwar in interviews gesagt, dass er jetzt ein anderer mensch sei und das engagement seines opfers für ihn beeindruckend sei und er jetzt kein rassist mehr ist, usw., aber um ehrlich zu sein, es klang nicht sehr überzeugend...ich weiß nicht, ob ich sowas könnte, aber in den kleinen dingen des alltags versuche ich über den dingen zu stehen, gebe mir jedenfalls mühe...;) ich denke mir, das jeder für sich den anspruch erhebt recht zu haben, jeder im rahmen seines denkvermögens...aber vielleicht muss es ja böses geben, damit die menschen auch gutes erkennen können...so, genug der weisheiten, buenas noches...;)[/QUOTE] Verstehe.. Sehr vorbildlich, das sollte sich wohl jeder zum Ziel machen.:) Gesegnete & gute Nacht wünsche ich.

• 9 years later...
  • Mitglied
Yassin40
Am 5.8.2011 um 08:04 schrieb Gast Lotti:

AW: Bittgebet GEGEN eine person? Ich bin gespannt, ob jemand die Beweise dazu hat. Aber es würde mich sehr wundern, wenn es so ein Bittgebet gäbe. Allein die Vorstellung, in einem Gebet um etwas Schlechtes für einen anderen Menschen zu bitten, klingt total krank. Warum bittest du nicht darum, dass die Person, die dich so sehr verletzt hat, rechtgeleitet wird, ihren Fehler einsieht und zukünftig ihren Mitmenschen nicht mehr schadet? Warum muss man anderen Menschen etwas Schlechtes wünschen? Man kann den Spieß doch auch umdrehen und sich wünschen, dass alles wieder gut und friedlich wird. Oder bitte darum, dass du die Kraft hast, dieser Person zu verzeihen!

Sehr sehr gute Einstellungen 👍👍👍