Jump to content
  • Create New...

Bittgebet GEGEN eine person?

Guest UltimaRatio1666

Recommended Posts

Guest UltimaRatio1666

AW: Bittgebet GEGEN eine person? und noch was.. mich hat jemand negativ bewertet mit der begründung "sinnlos" . sinnlos ist deine sinnlose bewertung. wenn du lesen könntest hättestd du die 2 beiträge gelesen wo hadithe gepostet wurden aber ist bequemer andere negativ zu bewerten, was? naja khair inschaallah vielleicht warst du nur hungrig

• Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• General

2

• almaas

1

• Karmoussa

1

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest -Louisa-

AW: Bittgebet GEGEN eine person? @ UltimaRatio1666: Wie es der eine oder andere schon erwähnt hat, wäre es sehr schön, wenn du in deinem eigenen Interesse dich darauf beschränkst, für diese Person die Rechtleitung zu erbitten oder Allah darum zu bitten, dieser Person die gerechte Strafe zukommen zu lassen. Die Strafe für Menschen liegt letzten Endes ohnehin im Ermessen Gottes! Alles andere an negativen Emotionen lege ab und hege keinen weiteren Groll. Diese negative Energie wird sich letztendlich gegen dich wenden.... Das Beste wäre: Verzeihe dieser Person und gehe in Frieden deinen Weg weiter. Inshallah wird dein Herz dann auch mit Frieden erfüllt sein! Das ist echt ein tolles Gefühl!:love:

Guest Aschefar

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=UltimaRatio1666;816817]vorsicht, kollege! shour ist schirk!!! und ich bin mir sicher du weisst was schirk bedeutet, so sei bitte vorsichtig mit deiner aussage. [/QUOTE] Selbst Ray Charles hätte erkannt, dass mein Beitrag alles andere als ernst gemeint war.

Guest eagle

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=UltimaRatio1666;816817]vorsicht, kollege! shour ist schirk!!! und ich bin mir sicher du weisst was schirk bedeutet, so sei bitte vorsichtig mit deiner aussage. [B]general: danke dir, aber die fatwa ist ja eher zum thema verfluchen der kuffar und nicht über das bittgebet, das gegen eine person grichtet ist, die einen absichtlich verletzt/unterdrückt/geschadet hat.[/B] @new edition: danke :daumen hoch:[/QUOTE] ich lasse mich gerne korrigieren oder belehren, wenn ich falsch liegen sollte, aber bedeuten denn "bittgebete" nicht an allah gewandte worte des dankes, des preisens, der hoffnung und eben der "bitte" für das gute...? wenn dem so ist, dann kann man keine "bittgebete" gegen jemanden richten. man kann allah nicht bitten, jemanden für etwas zu "bestrafen", denn das wäre nach meiner auffassung eine anmaßung, da nur allah die macht hat jemanden zu bestrafen...

Guest UltimaRatio1666

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=eagle;816873]ich lasse mich gerne korrigieren oder belehren, wenn ich falsch liegen sollte, aber bedeuten denn "bittgebete" nicht an allah gewandte worte des dankes, des preisens, der hoffnung und eben der "bitte" für das gute...? wenn dem so ist, dann kann man keine "bittgebete" gegen jemanden richten. man kann allah nicht bitten, jemanden für etwas zu "bestrafen", denn das wäre nach meiner auffassung eine anmaßung, da nur allah die macht hat jemanden zu bestrafen...[/QUOTE] zu faul zum lesen? hier nochmal für dich Der Gesandte Allahs - Allahs Heil und Segen auf ihm - sagte: "[B]Es sind drei Leute vorhanden, deren Bittgebete nie abgelehnt werden:[/B] der fastende Muslim, wenn er sein Fasten bricht; der gerechte Führer und [B]das Bittgebet des ungerecht Behandelten[/B] werden über die Wolken erhoben und die Tore der Himmel werden dafür geöffnet, und der Herr wird sagen: 'Bei meiner Macht und Erhabenheit, Ich werde dir gewiss helfen, auch wenn es nach einer gewissen Zeit ist." (Ahmad) @aschefar.. trotzdem. damit macht man keinen spaß :mad: aber ich verzeih dir nochmal ;-p @louisa.. ja dann glückwunsch zum tollen gefühl. hat nicht jeder. nicht jeder wird seelisch auf dem boden zertrampelt und liegen gelassen und muss dann zuschauen wie die person, die einen zertrampelt hat schön lachend warm baden geht.

Guest eagle

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=UltimaRatio1666;816893]zu faul zum lesen? hier nochmal für dich Der Gesandte Allahs - Allahs Heil und Segen auf ihm - sagte: "[B]Es sind drei Leute vorhanden, deren Bittgebete nie abgelehnt werden:[/B] der fastende Muslim, wenn er sein Fasten bricht; der gerechte Führer und [B]das Bittgebet des ungerecht Behandelten[/B] werden über die Wolken erhoben und die Tore der Himmel werden dafür geöffnet, und der Herr wird sagen: 'Bei meiner Macht und Erhabenheit, Ich werde dir gewiss helfen, auch wenn es nach einer gewissen Zeit ist." (Ahmad) @aschefar.. trotzdem. damit macht man keinen spaß :mad: aber ich verzeih dir nochmal ;-p @louisa.. ja dann glückwunsch zum tollen gefühl. hat nicht jeder. nicht jeder wird seelisch auf dem boden zertrampelt und liegen gelassen und muss dann zuschauen wie die person, die einen zertrampelt hat schön lachend warm baden geht.[/QUOTE] nein, bin nicht faul zum lesen, hab lediglich auf dein erstes posting reagiert...ein wenig freundlichkeit, wenn leute sich dir gegenüber hilfsbereit zeigen wollen -vor allem vor dem hintergrund des ramadans- würde mit sicherheit auch dir gut tun...und vielleicht ein solches "bittgebet", das du suchst, überflüssig machen...aber wie heißt es so schön, jeder was er verdient...

Guest -Louisa-

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE]@louisa.. ja dann glückwunsch zum tollen gefühl. hat nicht jeder. nicht jeder wird seelisch auf dem boden zertrampelt und liegen gelassen und muss dann zuschauen wie die person, die einen zertrampelt hat schön lachend warm baden geht. [/QUOTE] Liebes, versuch diesen Groll gegen diese Person dennoch aus deinem Herzen zu verbannen. Das ist wirklich befreiend und frisst einen innerlich auch nicht auf. Lass los! :o

Guest eagle

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=-Louisa-;816913][B]Liebes[/B], versuch diesen Groll gegen diese Person dennoch aus deinem Herzen zu verbannen. Das ist wirklich befreiend und frisst einen innerlich auch nicht auf. Lass los! :o[/QUOTE] ach, eine "sie"...;) das erklärt natürlich einiges,...hätte mich auch gewundert, wenn ein mann ein "bittgebet" GEGEN jemand anderen suchen würde ;) ps: für die ganz intelligenten: späßchen!

Guest Hbila

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=-Louisa-;816913]Liebes, versuch diesen Groll gegen diese Person dennoch aus deinem Herzen zu verbannen. Das ist wirklich befreiend und frisst einen innerlich auch nicht auf. Lass los! :o[/QUOTE] [B][I]Ich muss sagen, dass auch wenn man der Person nicht schlechtes wünscht, die meist einiges im Leben zurück bekommt.:weiss nicht:[/I][/B]

Guest allinchen

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=eagle;816929]ach, eine "sie"...;) das erklärt natürlich einiges,...hätte mich auch gewundert, wenn ein mann ein "bittgebet" GEGEN jemand anderen suchen würde ;) ps: für die ganz intelligenten: späßchen![/QUOTE] Das "späßchen" hättest du ruhig weglassen können, das marokkanische Frauen Furien sind, weiß doch eh schon jeder. :ole:

Guest -Louisa-

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=eagle;816929]ach, eine "sie"...;) das erklärt natürlich einiges,...hätte mich auch gewundert, wenn ein mann ein "bittgebet" GEGEN jemand anderen suchen würde ;) ps: für die ganz intelligenten: späßchen![/QUOTE] Ich nehme an, dass es eine SIE ist.:weiss nicht: Weibliche Wesen können schlechter mit schlechten Erfahrungen umgehen als männliche Wesen! Meine Meinung. :o Aber lese gerade eine Lovestory von Anonymus oder wie der heißt und der kann (konnte) auch schlechte Erfahrungen nicht verkraften.:heul:

Guest UltimaRatio1666

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=eagle;816911]nein, bin nicht faul zum lesen, hab lediglich auf dein erstes posting reagiert...ein wenig freundlichkeit, wenn leute sich dir gegenüber hilfsbereit zeigen wollen -vor allem vor dem hintergrund des ramadans- würde mit sicherheit auch dir gut tun...und vielleicht ein solches "bittgebet", das du suchst, überflüssig machen...aber wie heißt es so schön, jeder was er verdient...[/QUOTE] ich korrigiere mich selbst nochmal. ich habe dir den falschen hadith zitiert. ich meinte den hier Der Gesandte Allahs sas sagte zu Ali ibn abu talib: "Nehme dich in Acht vor dem Bittgebet desjenigen der ungerecht behandelt wird, denn zwischen den Bittgebet (desjenigen der ungerecht behandelt wird) und Allah gibt es keinen (Hijab) Vorhang. " (Sahih buchary und Muslim) hast du schon wieder nicht richtig gelesen , sonst wäre es dir ja aufgefallen na na na :hihi:

Guest eagle

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=allinchen;816939]Das "späßchen" hättest du ruhig weglassen können, das marokkanische Frauen Furien sind, weiß doch eh schon jeder. :ole:[/QUOTE] als mann bin ich lieber vorsichtig, will ja nicht "zertrampelt" werden...aber nicht, dass du jetzt damit ein neues fass aufgemacht hast...;)

Guest allinchen

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=eagle;816973]als mann bin ich lieber vorsichtig, will ja nicht "zertrampelt" werden...aber nicht, dass du jetzt damit ein neues fass aufgemacht hast...;)[/QUOTE] Verstehe ich jetzt nicht... :confused: "zertrampeln" Marokkanerinnen auch Menschen?? :weiss nicht:

Guest UltimaRatio1666

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=-Louisa-;816913]Liebes, versuch diesen Groll gegen diese Person dennoch aus deinem Herzen zu verbannen. Das ist wirklich befreiend und frisst einen innerlich auch nicht auf. Lass los! :o[/QUOTE] ich versuche es seit jahren, das kannst du mir wirklich wirklich wirklich glauben. aber wenn der Prophet sas sagt "Nehme dich in Acht vor dem Bittgebet desjenigen der ungerecht behandelt wird, denn zwischen den Bittgebet (desjenigen der ungerecht behandelt wird) und Allah gibt es keinen (Hijab) Vorhang. " (Sahih buchary und Muslim) dann wird das schon seinen guten grund haben. ich wünsche niemandem das verderben! aber ich wünsche einem menschen dass er das erleidet was ich erleiden musste, nicht mehr und nicht weniger. what goes around comes back around.

Guest eagle

AW: Bittgebet GEGEN eine person? [QUOTE=-Louisa-;816957]Ich nehme an, dass es eine SIE ist.:weiss nicht: Weibliche Wesen können schlechter mit schlechten Erfahrungen umgehen als männliche Wesen! Meine Meinung. :o Aber lese gerade eine Lovestory von Anonymus oder wie der heißt und der kann (konnte) auch schlechte Erfahrungen nicht verkraften.:heul:[/QUOTE] naja, laut profil eine "sie", aber ich bin mir sicher, dass das nicht bei allen stimmt,...also das angegebene geschlecht :)