Jump to content
  • Create New...

Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig!

Guest Atlasqueen535

Recommended Posts

• Mitglied
TANGER-Lady

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! [B]@inaya Liebes: Es muss nicht unbedingt sein, dass Schwiegermama Schwiegertochter nicht mag. Vielleicht mag sie das Mädel, nur wäre ihr die andere lieber, weil sie diese, oder ihre Familie, schon seit eh und je kennt. Der Mann muss wirklich Vorarbeit leisten. Aber volle Suppe! Da sind wir einer Meinung - ganz Sache![/B] [QUOTE]Er kann ja andere vorschicken, Schwestern, Brüder, Tanten,... etc.[/QUOTE] [B]Auch eine gute Alternative! [/B]

• Replies 43
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• TANGER-Lady

7

• Souheil

3

• LEAMINA

2

• Mitglied

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! so spass bei seite:mad: du willst doch nicht allen ernstes zu deiner schwiegermama in spe fahren,um sie zu ueberzeugen,das du die richtige fuer ihren sohn bist. glaub mir,damit beweist du genau das gegenteil,bleib mit deinem arsch zu hause,wenn dein freund es ernst meint,muss er seine mutter von dir ueberzeigen,nicht anders herum.das ist einfach billig.und total scheisse,ich wuerde mich sowas von schaemen,vor meiner schwiegermama in spe zu stehen,und sie anzuschleimen,voll zu texten............. du errninnerst nmich an meine schwipp,schwupp schwaegerin :D die hat geschleimt,geschenke gekauft ohne ende,alles getan was sie wollten,immer meine schwiegermama geholfen,meine schwiegereltern rum geknutscht,ach wie lieb sie die doch hat :rolleyes: naja als meine schwiegereltern von ihr hin und weg waren,(von mir kannten sie dieses geschleime garnicht,das rum geknutsche :cool:)naja waren alle froh sie zu haben,bis auf mich. naja nach der hochzeit,aber wirklich genau nach der hochzeit,hat das geschleime,geschenke auf einmal aufgehoert :eek: meine schwiegereltern wurden garnicht mehr bveachtet,wie zu anfang. ohhh wie kommt das denn???? ja die olle hatte was sie wollte. naja das ist meistens so,von daher,lass die schleimtour sein,alles ist mektoub. mach kein schauspiel raus,sei wie du bist,dann klappt alles. weil meine schwaegerin,wurde zu spaet durch schaut,aber nicht von mir,hahah. sie wird jetzt von meinen schwiegereltern nicht mehr beachtet,und der kontakt ist nicht mehr so wie es sein sollte,tja pech gehabt.

Guest Atlasqueen535

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! Danke für eure Tippppsssss.......................... Aber anscheinend hat der HERR es aufgegeben.....:mad: :( schatz mache mir sorgen meld dich mal bei mir !!

Guest -inaya-

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! [QUOTE=Atlasqueen535;48635]Danke für eure Tippppsssss.......................... Aber anscheinend hat der HERR es aufgegeben.....:mad: :( schatz mache mir sorgen meld dich mal bei mir !![/QUOTE] Und so ist das... meist sind nicht die Mütter das Problem sonern die Söhne!!! Für so jemanden lohnt es sich absolut nicht die Würde so herzugeben.:mad:

• Mitglied
SweetSmile

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! [QUOTE=Atlasqueen535;48635]Danke für eure Tippppsssss.......................... Aber anscheinend hat der HERR es aufgegeben.....:mad: :( schatz mache mir sorgen meld dich mal bei mir !![/QUOTE] Dann war es nicht der Richtige für sie. Wenn er zu schwach war um für das einzustehen was er liebt, dann ist das kein richtiger Mann!Mehr kann man dazu nicht sagen. Klingt hart ist aber so:( Sie soll es positiv sehen, es gibt immer Prüfungen die Allah uns auferlegt und leider ist das eben oft ein Punkt um zu prüfen ob diese Ehe richtig ist oder eben nicht und wenn ein Mann es nicht auf die Reihe bekommt seine Eltern zu überzeugen das er alt genug ist seine Frau selber auszusuchen, dann kann das Fräulein von Gück reden, denn genau diese Mänenr lassen sich alles von Mami sagen und die Frau hat dann gar nichts mehr zu kamellen!:mad: Sie wurde vielleicht von schlimmerem bewahrt. wa llahu a3lam. Möge Allah(swt) ihre Wunden heilen, ihr ihren Schmerz nehmen und ihr den richtigen Mann, mit dem sie ihren Din vervollständigen kann schicken. AMIN!

Guest Romaissa887

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! Eine Frau hat doch ihre Waffen. Einfach lieb lächeln und ihr das Gefühl geben, dass sie sich blendend um ihren Sohn kümmern wird. Außerdem ist der Mann an dieser Stelle gefragt. Ich finde, er sollte seine Mutter überzeugen, dass er die Frau fürs Leben gefunden hat und sie einfach gut reden, denn wenn sie nicht gut wäre, würde er sie auch nicht heiraten wollen. Wenn es dann zu einem Treffen kommt, sollte sie-meiner Meinung nach- einfach so sein und bleiben wie sie ist, denn Natürlichkeit und Ehrlichkeit währt am längsten. Aber erst ist das Männecken dran und muss den "Anwalt" spielen und überzeugen mit seinen trifftigen Argumenten :cool:

• 2 weeks later...
Guest IT_Lady

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! [QUOTE=LEAMINA;46965]so spass bei seite:mad: du willst doch nicht allen ernstes zu deiner schwiegermama in spe fahren,um sie zu ueberzeugen,das du die richtige fuer ihren sohn bist. glaub mir,damit beweist du genau das gegenteil,bleib mit deinem arsch zu hause,wenn dein freund es ernst meint,muss er seine mutter von dir ueberzeigen,nicht anders herum.das ist einfach billig.und total scheisse,ich wuerde mich sowas von schaemen,vor meiner schwiegermama in spe zu stehen,und sie anzuschleimen,voll zu texten............. [/QUOTE] So denke ich auch! Genau, was ist das denn für eine verkehrte Welt ? ich kenne das nur so, dass sich der Mann bei den Eltern der Frau ins Zeug legen muss, um sie kämpft und den Eltern beweist, dass es ihm ernst ist und er ein sehr guter Mann ist. Normalerweise sollte es so sein, dass sich die Eltern von dem Typen nicht so sehr einmischen, denn dass ist schon oft ein Anzeichen für Probleme, die evtl. in der Ehe auftauchen könnten. Jetzt mal im ernst, so eine Hexe würde ich gar nicht als Schwiegermama haben wollen, wenn die jetzt schon so abgeht. Was ist das denn, sie benimmt sich ja so, als wärst du mindertwertig. Meine Mama ist z.B gar nicht so, da könnte mein Bruder auch eine Türkin oder sonst was heiraten, hauptsache Muslima, nett und die lieben sich. Bitte Schwester, du hast deinen Wert und dein inschallah zukünftiger Mann muss alles tun, um seine Mama von dir zu überzeugen und falls er das nicht gebacken bekommt, dann ist er kein richtiger Mann. Sorry, aber was ist das denn, sogar ich als Frau schaffe es mich durchzusetzen, ohne Streit auszulösen und er kriegt das nicht gebacken? Was wird dann erst in der Ehe sein, wenn du dies und jenes sagst und seine Mama aber etwas anderes möchte ? Auf wen wird er hören? wem wird er recht geben? Das wäre ja für mich als Frau total demütigend. Ich kann es ja verstehen, wenn sich eine Frau aus einem Dorf aus Marokko so benimmt, die unbedingt heiraten möchte. Du jedoch bist selbstständig, hast Bildung genossen und das Geschleime hast du echt nicht nötig. Sie soll zu dir kommen und da könnt ihr euch kennenlernen und wenn sie dann wirklich so hexenhaft und unfreundlich rüber kommt, dann bitte Schwester stimme der Hochzeit nicht zu!

Guest Zeitzeuge

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! Das kann ich sehr gut,man muss ja mit ne Schwiegermütter umgehen können. Gib aber gern Unterricht darüber. Obwohl ich keinen Schwiegermütter habe,und auch noch nie ein gehabt.Bin aber trotzdem MASTER

• Mitglied

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! [QUOTE=Atlasqueen535;46106]Hallo zusammen, brauche mal eure HILFE. Man lernt jemanden kennen, man möchte heiraten. Problem: SEINE MUTTER hat schon eine andere für ihn ausgesucht und will nix von der Liebe ihres sohnes wissen. Wir kann man die Mutter umstimmen??? BITTE UM ERNSTE ANTWORTEN! SCHOUKRAN![/QUOTE] ________________________________ Du kannst da gar nichts machen, er kann sich nur gegen die arrangierte Ehe widersetzen. Wenn er dich liebt und dich heiraten will dann soll er ernst mit seinen Eltern reden. Immerhin kannst du dich da gar nicht einmischen, auf dich wird keiner hören seitens der Familie deines Freundes. Da wirst du als nebenbuhlerin gesehen.

• Mitglied

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! [QUOTE=sistermedina;46886]salam aleikum ich würde sagen ,dass es die Aufgabe des Mannes ist seine Mutter überzeugen , wie käme das denn wenn die Frau zur Schwiegermutter rennt und sie überzeugen will, vorallem was würde die Mutter der Frau darüber denken. Kann der Mann nicht mit seinen Geschwistern reden oder seinem Vater ,dass sie die Mutter umstimmen soll, gerade wenn er Schwestern hat können die mit der Mutter reden.[/QUOTE] __________________________ ich gebe dir vollkommen recht. Immerhin ist er ein Mann. Wenn am Ende doch noch alles gut läuft, und irgendwann mal stress aufkommt zwischen deiner Schwiegermutter wird es immer heißen " Ja du bist meinen Sohn hinterher gelaufen" im Prinzip verkaufst du dich dann billig. Das ist bei Marokkaner immer schlecht gesehen. Auf wenn du nach Liebe gehst solltest du immer deinen Stolz vor augen haben.

• 3 weeks later...
Guest allal678

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! salam wenn beide islamisch sind und er sie haben will hat die mutter kein recht das zu verwigern!die sollen zum imam gehen mit deren eltern und das da klären er findet eine lsung nach ISALM!! für all euer kummer und leid gibt es eine antwort im islam ´sucht danach!!! er soll beten du3a machen im letztn drittel der nacht aufstehen und du3a machen denn dann kommt allah in den letzten himmel herab und fragt uns wem kann ich helfen aber wir schlafen lieber strfillulah! es wird schon insaallah und wenn nicht hat ihn allah vor was beschützt was er nicht wusste manchmal klappen sachen nicht mit leuten obwohl das herz ja sagt aber im nachhinein war es gut es gibt halt sachen wo man denkt die sind gut für jemanden obwohl sie schlecht sind und es gibt sachen wo leute denken die sind schlecht obwohl sie gut sind! und allah weiss es am besten wa salam

• Mitglied

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! also wenn die mutter von ihm dich deswegen nicht mag, weil ihr ein voreheliches liebesverhältnis habt, dann kann ich sie vollkommen verstehen. ich hätte dich für meinen sohn auch nicht gewollt;). ist verständlich oder? du musst, wenn du einen richtigen rat suchst schon alle karten auf den tisch legen. warum mag sie das mädl nicht? kann ja nicht sein, dass es einfach so aus lust und laune geschieht. vielleicht ist es ihr auftreten? ihre vorgeschichte/ ihr ruf, ihre familie...?? zum heiraten gehören nun mal viele dinge. natürlich steht die liebe an erster stelle, aber es gibt auch andere bedingungen di zu beachten sind, wenn man eine ernste ehe anstrebt. lg, nunut