Jump to content
  • Create New...

Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig!

Guest Atlasqueen535

Recommended Posts

• Mitglied

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! [QUOTE=TANGER-Lady;46243][B]Es war nicht bös gemeint almerdi :) [/QUOTE] habe ich auch nicht behauptet :), barak lahu fik,möge allah swt dass für mich schreibt [QUOTE] Ja, ich verstehe was du meinst, aber ich glaub´ du hast mich nicht richtig verstanden. Alles was wir nicht kennen ist erst einmal "böse". Das ist total menschlich. Es kann ja sein, dass seine Mama sie ja bloß nicht kennt und dass dies der Grund ihrer Abneigung ihr gegenüber ist. [/QUOTE] wenn man was wirklich will man weiss was zu tun ist, wenn man nicht will man stellt billige gründe vor als ausrede. sogar das kind wenn er PSP will von den eltern dann weiss es wer es.... naja.. [QUOTE] In diesem Fall gehst du von Eltern aus, die realitätsbezoges Gedankengut haben und nicht von traditionellgeprägten Eltern. Leider sind nicht alle realitätsbezogen und glauben immer noch, dass wenn der Sohn, beispielsweise, die Cousine heiratet, die man schon seit eh und je kenn, alle glücklich sind. Schwachsinnig, aber dennoch kommt auch sowas vor. Sehr oft sogar. [/QUOTE] nein ich gehe davon das kind von der familie erzogen...er ist schlaue als sie. ich bin auch marokkaner(ich weiss wie sie sind (min...max)) ihre reda gewinnen kann man immer wenn man sie liebt und will.(egal wie sie sind) wie allah swt sie haben auch was zusagen(sie sind eltern...) man muss respektieren und das gefühl denen geben dass sie auch viel verstehen und gleichzeitig "bilati hiya ahsen" handeln. nicht gegen die stehen wie die meinsten von uns. wenn sie das gefühl haben dann sin die immer dagegen.. ich fasse es zusammen: leider die kinder kreuzen sich richtig mit ihren eltern erst bei grössen entscheidungen wie z.b heiraten. sie sind sowas von fremd zu einander..machalah o safi

• Replies 43
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• TANGER-Lady

7

• Souheil

3

• LEAMINA

2

• Mitglied
TANGER-Lady

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! [QUOTE=Souheil;46257]sogar das kind wenn er PSP will von den eltern dann weiss es wer es.... naja..[/QUOTE] [B]Bei dem Satz musste ich wirklich lachen :) Du hast Recht, wenn Kinder auf etwas bestehen, bekommen sies auch... Früher oder später... :rolleyes:[/B] [QUOTE=Souheil;46257]nein ich gehe davon das kind von der familie erzogen...er ist schlaue als sie. ich bin auch marokkaner(ich weiss wie sie sind (min...max)) ihre reda gewinnen kann man immer wenn man sie liebt und will.(egal wie sie sind) wie allah swt sie haben auch was zusagen(sie sind eltern...) man muss respektieren und das gefühl denen geben dass sie auch viel verstehen und gleichzeitig "bilati hiya ahsen" handeln. nicht gegen die stehen wie die meinsten von uns. wenn sie das gefühl haben dann sin die immer dagegen..[/QUOTE] [B]Ja, dazu gehört, in manchen Fällen, gaaaaaaaaanz ganz ganz viel Geduld, aber es ist machbar![/B] [QUOTE=Souheil;46257]ich fasse es zusammen: leider die kinder kreuzen sich richtig mit ihren eltern erst bei grössen entscheidungen wie z.b heiraten. sie sind sowas von fremd zu einander..machalah o safi[/QUOTE] [B]Ja, leider... Daraus entsteht dann sowas: "Mama, ich möchte XY heiraten!" "Nein a weldi, l3ayla dyal khaltek 7ssen lek. Bent nass u kan 3erfa" Und wenns gar nicht geht heißt es: "Ha sakht ha rda" Traurig wullahila... Ich wünsche mir dennoch von Herzen, dass die beiden es schaffen und dass sie schon ganz bald heiraten können...[/B]

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! [QUOTE=Atlasqueen535;46106]Hallo zusammen, brauche mal eure HILFE. Man lernt jemanden kennen, man möchte heiraten. Problem: SEINE MUTTER hat schon eine andere für ihn ausgesucht und will nix von der Liebe ihres sohnes wissen. Wir kann man die Mutter umstimmen??? BITTE UM ERNSTE ANTWORTEN! SCHOUKRAN![/QUOTE] meiner meinung nach ist das eine sache zwischen ihm und seine mutter. vlt hilft ja der satz "entweder die oder keine!" :D

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! [QUOTE=nekor;46637]meiner meinung nach ist das eine sache zwischen ihm und seine mutter. vlt hilft ja der satz "entweder die oder keine!" :D[/QUOTE] [B][I]Dann sag die Mutter dann nimm sie doch, dann bist du ab heute net mehr mein Sohn.:mad::D Zum Thema : Der Sohn muss seine Mutter von deiner Freundin überzeugen, wie das kann nur er wissen, sie ist schliesslich seine Mutter & er kennt die In & Auswendig. Das deine Freundin sich mit der Mutter treffen sollte, finde ich überhaupt nicht angebracht, erstmal den Sohn die Mutter überzeugen lassen, danach kann man deine Freundin auch zum einem Gespräch einladen.:D[/I][/B]

Guest -inaya-

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! Entweder er klärt das oder sie hat Pech gehabt. Ich würde nie nie nie nie nie niemals mit der Mutter meines Mackers reden! Um Gottes Willen, wie würdelos ist das denn?? Bitte bitte bitte, lass mich deinen Sohn heiraten! Man kann sich auch unter Wert verkaufen... und das wäre dnan z.B. eine Möglichkeit.:rolleyes: Wenn er ein Mann ist, soll er es gefälligst in die Hand nehmen und mit seiner Mama klären, dann wird sie auch wissen, dass es IHM ernst ist und kleinbei geben, aber wenn da irgendein Mädel herbei hüpft und ihr was von großer Liebe und bla erzählt, wird sie nur eins denken: Der SOhn will sie vielleicht gar nicht soo sehr, aber das Mädel klebt einfach nur an ihm und sie wird erst recht denken, das ist nicht die Richtige! Das kommt einfach ned gut sowas...

Guest Ilayda28

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! Was soll dieses Gejammer wieder... Die Mutter weiss sicher,was für ihren Sohn richtig ist,oder nicht. Allah,Allah ,wenn er auch so denkt ,wie seine Mutter,dann lasst die Leute doch in Ruhe.:D

• Mitglied

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! [QUOTE=Atlasqueen535;46106]Hallo zusammen, brauche mal eure HILFE. Man lernt jemanden kennen, man möchte heiraten. Problem: SEINE MUTTER hat schon eine andere für ihn ausgesucht und will nix von der Liebe ihres sohnes wissen. Wir kann man die Mutter umstimmen??? BITTE UM ERNSTE ANTWORTEN! SCHOUKRAN![/QUOTE] schade,wenn meine schwagerin(ich glaube das heisst schwippschwaegerin:D) also die frau von dem bruder meines mannes,die koennte dir tipps geben,das haut dich und deine schwiegermama aus den socken.:) bei diesen tricks und tips werden deine schwiegereltern dich lieben,bis zu einem gewissen punkt ;) ohh sorry kann dir die tricks nicht verraten,weil ich nicht mit ihr rede :D

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! [QUOTE=Hbila-Herbana-Men-Sbitar;46664][B][I]Dann sag die Mutter dann nimm sie doch, dann bist du ab heute net mehr mein Sohn.:mad::D [/I][/B][/QUOTE] teufelskreis! :D aber natürlich würde sich in diesem fall jeder vernünftige mann [B]für[/B] die mutter entscheiden! :D :D

• Mitglied
TANGER-Lady

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! [QUOTE=-inaya-;46724]Entweder er klärt das oder sie hat Pech gehabt. Ich würde nie nie nie nie nie niemals mit der Mutter meines Mackers reden! Um Gottes Willen, wie würdelos ist das denn?? Bitte bitte bitte, lass mich deinen Sohn heiraten! Man kann sich auch unter Wert verkaufen... und das wäre dnan z.B. eine Möglichkeit.:rolleyes: [/QUOTE] [B]Aua! Schau mal Liebes, es sagt ja niemand, dass sie die Mama anbetteln soll. Ich z.B. gehe davon aus, dass der Sohn bereits alles getan hat und dass sich "Schwiegertochter" und "Schwiegermama" bereits kennen, sonst würde man nicht von "Das Herz einer Schwiegermama gewinnen" reden. Dass sie sich mal hinsetzen und die Schwiegermama hört was Schwiegertochter denk und somit vorhandene Vorurteile abgebaut werden, ist völlig OK. Wenn sie trotz Frontenklärung derselben Meinung ist, ist die Sache eh geklärt und jeder geht seinen Weg. Ich mein, ich würd nicht gern heiraten, wenn mich meine Schwiegermama in spe nicht riechen kann... Auf Harmonie lege ich großen Wert, aber da bin ich bestimmt nicht die einzige.[/B] [QUOTE=-inaya-;46724]Wenn er ein Mann ist, soll er es gefälligst in die Hand nehmen und mit seiner Mama klären, dann wird sie auch wissen, dass es IHM ernst ist und kleinbei geben, aber wenn da irgendein Mädel herbei hüpft und ihr was von großer Liebe und bla erzählt, wird sie nur eins denken: Der SOhn will sie vielleicht gar nicht soo sehr, aber das Mädel klebt einfach nur an ihm und sie wird erst recht denken, das ist nicht die Richtige! Das kommt einfach ned gut sowas... [/QUOTE] [B]Wie gesagt, ich , z.B., gehe davon aus, dass er all dies bereits getan hat. Denn anders macht es überhaupt keinen Sinn. Grützle, T-Lady :)[/B]

• Mitglied

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! Ich würde dir auch raten ein gespräch mit ihr zu suchen vielleicht wenn sie dich sieht und sieht das du es ernst meinst wird sie anders denken ich mein ein versuch ist es wert ;)

• Mitglied
leilahapala

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! Ich habe leider nicht alles verfolgt, doch ich antworte Dir auf Deine Frage. Kauf ihr immer was , wenn du sie antriffst.... Du , wenn sie hart ist, wird sie dich so oder so nicht mögen. Egal ob Du Vorgespräche mit ihr führst oder Deinen Mann was weiterleitest. Sei einfach cool und lass sie dich manchmal unterbuttern. Doch immer wieder daran denken, das Schwiegermamas KAUFBAR sind. ALLEEEEEE!!!! Kauf ihr immer was wenn du kommst. Ich rede von STOFFEN oder schönen Hauskleidern. Oder aber gebe ihr Geld und sag ihr, dass du diesmal leider nicht wusstest, was du ihr kaufen wolltest. Und Mädels, wehe ihr kommt auf die Idee , mir was gegenteiliges zu erzählen. Ihr habe keeeene Ahnung. Das klappt wirklich. Ihr habt dann weniger im Portmonnaie, doch so habt ihr wenigstens ne gesicherte Zukunft. :D

• Mitglied
TANGER-Lady

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! [QUOTE=leilahapala;46856]Doch immer wieder daran denken, das Schwiegermamas KAUFBAR sind. ALLEEEEEE!!!! :D[/QUOTE] [B]Das Wort zum Samstag! :D Ich kann ne mehr *sichweglach*[/B]

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! salam aleikum ich würde sagen ,dass es die Aufgabe des Mannes ist seine Mutter überzeugen , wie käme das denn wenn die Frau zur Schwiegermutter rennt und sie überzeugen will, vorallem was würde die Mutter der Frau darüber denken. Kann der Mann nicht mit seinen Geschwistern reden oder seinem Vater ,dass sie die Mutter umstimmen soll, gerade wenn er Schwestern hat können die mit der Mutter reden.

Guest -inaya-

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! [QUOTE=TANGER-Lady;46816][B]Aua! Schau mal Liebes, es sagt ja niemand, dass sie die Mama anbetteln soll. Ich z.B. gehe davon aus, dass der Sohn bereits alles getan hat und dass sich "Schwiegertochter" und "Schwiegermama" bereits kennen, sonst würde man nicht von "Das Herz einer Schwiegermama gewinnen" reden. Dass sie sich mal hinsetzen und die Schwiegermama hört was Schwiegertochter denk und somit vorhandene Vorurteile abgebaut werden, ist völlig OK. Wenn sie trotz Frontenklärung derselben Meinung ist, ist die Sache eh geklärt und jeder geht seinen Weg. Ich mein, ich würd nicht gern heiraten, wenn mich meine Schwiegermama in spe nicht riechen kann... Auf Harmonie lege ich großen Wert, aber da bin ich bestimmt nicht die einzige.[/B] [B]Wie gesagt, ich , z.B., gehe davon aus, dass er all dies bereits getan hat. Denn anders macht es überhaupt keinen Sinn. Grützle, T-Lady :)[/B][/QUOTE] Dann hat er es vielleicht nicht ausreichend getan oder die Mutter ist einfach nicht klein zu kriegen und dann muss man sich damit einfach zufrieden geben. Ich bleibe dabei, halte es echt für keine gute Idee sich mit der Mutter zu treffen. Selbst wenn sie sich kennen.. ist ja dann noch ein Grund mehr NICHT hin zu gehen. Denn wenn die Mama sie kennt und dennoch nicht leiden kann, ist es ja noch schwieriger. Du sagst es, Harmonie ist unglaublich wichtig und ich würde auch keinen mann heiraten wollen, wo die Mutter mich nicht leiden kann. Er muss seiner Mutter vielleicht auch mal ordentlich klarmachen, dass diese "andere" Dame auf keinen Fall in Frage kommt, denn solange die Mutter "die andere" als Alternative sieht, wird es noch schwieriger. Also ich sehe es auch wie sistermedina.. er kann ja andere vorschicken, Schwestern Brüder, tanten etc... aber niemals das mädchen selber.