Jump to content
×
×
  • Create New...

Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig!


Guest Atlasqueen535

Recommended Posts

Guest Atlasqueen535

Hallo zusammen, brauche mal eure HILFE. Man lernt jemanden kennen, man möchte heiraten. Problem: SEINE MUTTER hat schon eine andere für ihn ausgesucht und will nix von der Liebe ihres sohnes wissen. Wir kann man die Mutter umstimmen??? BITTE UM ERNSTE ANTWORTEN! SCHOUKRAN!

Link to post
Share on other sites

  • Replies 43
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • TANGER-Lady

    7

  • Souheil

    3

  • LEAMINA

    2

  • Mitglied
Mondschein

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! Salamu3alajkum Schwester! Bitte deinen geliebten darum..das er seiner mutter mitteilen soll...dass so viele marokkaner diesen fehler gemacht haben...eine heiraten die sie garnicht wollen sondern nur die Mutter...und diese frau wird dann total vernachlässigt...diese männer gehen fremd, gehen feiern, besaufen sich allahjehfed...damit sie es überspielen das sie im Prinzip zwar schon verheiratet sind..aber es eigentlich garnicht wollten bzw nicht diese frau. Und er soll ihr sagen...das kein Zwang erlaubt ist im Islam...sie ist seine mutter und sollte so mit vorbildlich vorrausgehen...und ausserdem ist das mektab...er soll ihr sagen das er bei dir ein gutes gefühl hat. Und er soll ihr auch sagen das wenn er die andere nicht heiraten möchte ganz einfach Hallo? hat er keine eigene Meinung er soll über das thema frei sprechen und entscheiden schliesslich geht es hier um eure zukunft...er sollte aber bitte dennoch nicht den Respekt verlieren. Falls dies nicht klappen sollte, sollte dein Herzblatt eine bezugsperson darum bitten..die sich mit der mutter gut versteht. Viel glück liebes...möge Allah euch zusammen bringen wenn Khier auf euch wartet.

Link to post
Share on other sites
Guest Atlasqueen535

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! [QUOTE=Mondschein;46119]Salamu3alajkum Schwester! Bitte deinen geliebten darum..das er seiner mutter mitteilen soll...dass so viele marokkaner diesen fehler gemacht haben...eine heiraten die sie garnicht wollen sondern nur die Mutter...und diese frau wird dann total vernachlässigt...diese männer gehen fremd, gehen feiern, besaufen sich allahjehfed...damit sie es überspielen das sie im Prinzip zwar schon verheiratet sind..aber es eigentlich garnicht wollten bzw nicht diese frau. Und er soll ihr sagen...das kein Zwang erlaubt ist im Islam...sie ist seine mutter und sollte so mit vorbildlich vorrausgehen...und ausserdem ist das mektab...er soll ihr sagen das er bei dir ein gutes gefühl hat. Und er soll ihr auch sagen das wenn er die andere nicht heiraten möchte ganz einfach Hallo? hat er keine eigene Meinung er soll über das thema frei sprechen und entscheiden schliesslich geht es hier um eure zukunft...er sollte aber bitte dennoch nicht den Respekt verlieren. Falls dies nicht klappen sollte, sollte dein Herzblatt eine bezugsperson darum bitten..die sich mit der mutter gut versteht. Viel glück liebes...möge Allah euch zusammen bringen wenn Khier auf euch wartet.[/QUOTE] Danke dir :D hab ihr noch welche Ideeeeennnnnnnnnnnnnnn BITTE!!!:(

Link to post
Share on other sites
Guest funara0

AW: Das herz einer schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! [QUOTE=Atlasqueen535;46143]Wie wäre es sich mit seiner mama zu treffen???[/QUOTE] Direkt zu Beginn? Würde ich nicht! Ist die Frage wirklich Ernst gemeint? :confused:

Link to post
Share on other sites
Guest Atlasqueen535

AW: Das herz einer schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! [QUOTE=funara0;46152]Direkt zu Beginn? Würde ich nicht! Ist die Frage wirklich Ernst gemeint? :confused:[/QUOTE] HBIBBA D3ali, ja ist sie. wirklich ernst gemeint. Mir heult meine Freundin die Ohren voll :D nein wallah brauche wirklich HILFE VON EUCH!! PS: ich heirate ja deinen BRUDER :D (Spass)

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
TANGER-Lady

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! [QUOTE=Atlasqueen535;46106]Hallo zusammen, brauche mal eure HILFE. Man lernt jemanden kennen, man möchte heiraten. Problem: SEINE MUTTER hat schon eine andere für ihn ausgesucht und will nix von der Liebe ihres sohnes wissen. Wir kann man die Mutter umstimmen??? BITTE UM ERNSTE ANTWORTEN! SCHOUKRAN![/QUOTE] [B]Führ´ ein Tête-à-tête-gespräch mit ihr. Sag ihr wie sehr ihr beiden euch liebt. Rede ganz offen mit ihr und erkläre ihr, dass du ihren Sohn liebst und dass ihr beide gern heiraten würdet, aber dass das alles keinen Sinn macht, wenn sie dich nicht mag, denn du möchtest in eine Familie heiraten, die dich wie ihre Tochter willkommen heißt. Dies sei dir wichtig. Auch sei dir wichtig, dass ihr Sohn einen guten Kontakt zu seiner Familie und genauer zu seiner Mutter hat, denn unter ihren Füßen ist das Paradies und so wie du nicht von deinen Kindern behandelt werden möchtest, soll ihr Sohn sie auch nicht behandeln. Vielleicht hat sie doch bloß Angst davor, dass ihr Sohn sich für die Liebe entscheidet und nicht für seine Mutter. Vielleicht sagt sie dies bloß aus Trotz. Vielleicht weiß sie nicht, dass das eine mit dem anderen nichts zutun hat und dass eine Schwiegertochter in keinerlei Hinsicht eine Konkurrenz/Gefahr für sie darstellt. Ich hoffe von Herzen, dass du schon ganz bald ihr Herz gewinnst. Ich wünsche euch beiden alles Gute. :) T-Lady :)[/B]

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
nouara8307

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! Salam liebe Schwester, sag mal geht es hier um Yassin? (ja ich habe deine Geschichte heimlich verfolgt *rotwerd*) Also viele Mütter merken gar nicht wie schwer sie es Ihren Kindern machen. Ich finde es unmöglich wie manche Mütter sich einmischen mit der Entschuldigung: "ich möchte nur das beste für dich" oder "ich weiß was für dich gut ist". Nein das wissen sie eben [B]manchmal[/B] nicht. Ich finde DU solltest dich zurückhalten das macht ein schlechten Eindruck, seine Mutter wird nur nach Fehlern von dir suchen die sie ihm unter die Nase reiben kann. Du solltest mit ihm sprechen und er soll seine Familie von dir überzeugen, vielleicht kann ER ja auch vorschlagen dass du, seine mutter und er sich mal treffen sollten damit ihr euch kennen lernt. Aber die Initiative sollte von deinem inschallah zukünftigen ausgehen und nicht von dir. Ansonsten sollte er mal versuchen mit seinem Vater oder engen Angehörigen zu sprechen vielleicht können Sie die engstirnige Mutter überzeugen ;) Ich wünsch dir inschaalah viel Glück. Wenn er gut für dich ist dann bitte ich Allah swt., dass er eure Wege kreuzt. Wenn er dir unheil bringt möge Allah swt. dich von ihm fernhalten. LG Nouara

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! salam alikom, für mich es ist nachvollziehbar... er kennt seine mutter wie gut oder schlecht ist, er führt eine beziehung wo herzen sich kreuzen können,man weiss wie schmerzhaft das sein kann. es ist unverantwortungslos der junge meinte ich. jetzt das Problem ist da: und nur er kann es lösen weil nur er seine mutter kennt. wenn er wirklich was von liebe versteht,dann er wird schon das herz seiner mutter(seine liebquelle) und heiratet seine liebe auch.inchalah. (es ist nur meine meinung und alah o a3lam)

Link to post
Share on other sites
Guest funara0

AW: Das herz einer schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! [QUOTE=Atlasqueen535;46156]HBIBBA D3ali, ja ist sie. wirklich ernst gemeint. Mir heult meine Freundin die Ohren voll :D nein wallah brauche wirklich HILFE VON EUCH!! PS: ich heirate ja deinen BRUDER :D (Spass)[/QUOTE] Deswegen habe ich mich auch gefragt, ob die Frage Ernst gemeint ist. Mami hat nämlich nichts gegen dich :p

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
TANGER-Lady

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! [QUOTE=Souheil;46180]salam alikom, für mich es ist nachvollziehbar... er kennt seine mutter wie gut oder schlecht ist, er führt eine beziehung wo herzen sich kreuzen können,man weiss wie schmerzhaft das sein kann. es ist unverantwortungslos der junge meinte ich. jetzt das Problem ist da: und nur er kann es lösen weil nur er seine mutter kennt. wenn er wirklich was von liebe versteht,dann er wird schon das herz seiner mutter(seine liebquelle) und heiratet seine liebe auch.inchalah. (es ist nur meine meinung und alah o a3lam)[/QUOTE] [B]Lieber Souheil, ich weiß nicht ob es Kinder gibt, die ihre Mamas für schlecht halten, deshalb gehe ich mal davon aus, dass er seine Mama liebt und er sie eigentlich gar nicht mal so schlecht findet. Ich denke mal, dass er bereits versucht hat mit ihr zu reden, es aber trotzdem keinen Sinn machte. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie die Schwiegertochter nicht kennt und deshalb ihn mit jener verheiraten, die sie kennt. Wenn die Schwiegertochter sie aber von sich überzeugt indem sie ehrlich und offen mit ihr redet, kann das Blatt sich mögliherweise wenden. Es ist eine schwierige Situation - keine Frage! Aber ich denke, dass ehrliches miteinander (und nicht übereinander) Reden die beste Lösung ist. p.s.: Ich gehe auch davon aus, dass Salat Alistikhara bereits verrichtet wurde ;)[/B]

Link to post
Share on other sites
Guest schnuckita20

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! @ Souhail ,ganz genau da gebe ich dir recht @ thread Eröffnerin Kher inshallah, Ich denke der Junge Mann muss seine Mama überzeigen, egal wie Stur und Dickköpfig sie ist... Er ist der Mann und wenn er sie liebt macht er das und schafft das auch, manschmal kommt es viel besser als man denkt... Salat Alistikharar ist wichtig ;) Kher inshallah

Link to post
Share on other sites
Guest salaam1989

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! darf ich fragen ist deine freundin auch marokkanerin???, weil manche ütter haben echt was dagegen da können die drauf reden und es bringt nichts weil die utter soo stur ist. diene freundin sollte geduld aufbringen und blos sich fernhalten um kein schelchten eindruck zur hinterlassen ein treffen bei der failie wäre nicht schlecht alle al kennenlernen. inshallah wird deine freundin ihre liebe heiraten. kheir inshallah

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! Salam alikom, [QUOTE=TANGER-Lady;46187][B]Lieber Souheil, ich weiß nicht ob es Kinder gibt, die ihre Mamas für schlecht halten, deshalb gehe ich mal davon aus, dass er seine Mama liebt und er sie eigentlich gar nicht mal so schlecht findet. [/QUOTE] ich habe nicht behauptet dass jemand seine mutter nicht liebt: (lese es bitte nochmal) aber wir wissen alle einige von unseren mutter von guten und schlechten. wir sind mit denen aufgewachsen oder daher wissen wir.....was sie mögen, was sie....also das herz gewinnen und ein klare "JA" von ihr hören. [QUOTE] Ich denke mal, dass er bereits versucht hat mit ihr zu reden, es aber trotzdem keinen Sinn machte. [/QUOTE] der wirklich liebt kennt kein aufgeben und handelt anderes mit liebe und nicht kindisch ich will ich will.... [QUOTE] Deshalb gehe ich davon aus, dass sie die Schwiegertochter nicht kennt und deshalb ihn mit jener verheiraten, die sie kennt. [/QUOTE] der gute sohn eigentlich wird immer von seinem eltern vertraut,er hat denen dass gefühl dass er weiss was er tut längst geschenkt ,nicht gerade beim heiraten. und daher werden seine wahl automatisch respektieren. [QUOTE] Wenn die Schwiegertochter sie aber von sich überzeugt indem sie ehrlich und offen mit ihr redet, kann das Blatt sich mögliherweise wenden. [/QUOTE] das macht die sache schlimmer(marokkanische mentalität). er hat genug wiisen über seine familie über seine geliebte, dann zeit nehmen (kein michmach weil da gefühl in spiel sind) richtig denken und dann handeln. [QUOTE] Es ist eine schwierige Situation - keine Frage! Aber ich denke, dass ehrliches miteinander (und nicht übereinander) Reden die beste Lösung ist. [/QUOTE] wir machen die solchen situationen wir müssen auch dazu stehen mit geringsten verlust. [QUOTE] p.s.: Ich gehe auch davon aus, dass Salat Alistikhara bereits verrichtet wurde ;)[/B][/QUOTE] das auf jedenfall immer nicht erst wenn... Es ist eine schwierige Situation - keine Frage! Aber ich denke, dass ehrliches miteinander (und nicht übereinander) Reden die beste Lösung ist.

Link to post
Share on other sites
Guest Atlasqueen535

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! [QUOTE=salaam1989;46214]darf ich fragen ist deine freundin auch marokkanerin???, weil manche ütter haben echt was dagegen da können die drauf reden und es bringt nichts weil die utter soo stur ist. diene freundin sollte geduld aufbringen und blos sich fernhalten um kein schelchten eindruck zur hinterlassen ein treffen bei der failie wäre nicht schlecht alle al kennenlernen. inshallah wird deine freundin ihre liebe heiraten. kheir inshallah[/QUOTE] Ja, beide sind MArokkaner....... ich will ihr helfen und weiß nicht wie :( PS: FUNARA, BUSSA KBIRA!

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
TANGER-Lady

AW: Das herz eine schwiegermutter gewinnen?? Bitte sehr wichtig! [QUOTE=Souheil;46222]Salam alikom, ich habe nicht behauptet dass jemand seine mutter nicht liebt: (lese es bitte nochmal) aber wir wissen alle einige von unseren mutter von guten und schlechten. wir sind mit denen aufgewachsen oder daher wissen wir.....was sie mögen, was sie....also das herz gewinnen und ein klare "JA" von ihr hören. [/QUOTE] [B]Es war nicht bös gemeint almerdi :) Ja, ich verstehe was du meinst, aber ich glaub´ du hast mich nicht richtig verstanden. Alles was wir nicht kennen ist erst einmal "böse". Das ist total menschlich. Es kann ja sein, dass seine Mama sie ja bloß nicht kennt und dass dies der Grund ihrer Abneigung ihr gegenüber ist[/B]. [QUOTE=Souheil;46222]der wirklich liebt kennt kein aufgeben und handelt anderes mit liebe und nicht kindisch ich will ich will....[/QUOTE] [B]Klare Ansage! Da gebe ich dir 100%ig Recht. Aber schau´ auf deine Finger. Nicht alle sind gleich :) Und so sind wir Menschen...[/B] [QUOTE=Souheil;46222]der gute sohn eigentlich wird immer von seinem eltern vertraut,er hat denen dass gefühl dass er weiss was er tut längst geschenkt ,nicht gerade beim heiraten. und daher werden seine wahl automatisch respektieren.[/QUOTE] [B]In diesem Fall gehst du von Eltern aus, die realitätsbezoges Gedankengut haben und nicht von traditionellgeprägten Eltern. Leider sind nicht alle realitätsbezogen und glauben immer noch, dass wenn der Sohn, beispielsweise, die Cousine heiratet, die man schon seit eh und je kenn, alle glücklich sind. Schwachsinnig, aber dennoch kommt auch sowas vor. Sehr oft sogar.[/B] [QUOTE=Souheil;46222]das macht die sache schlimmer(marokkanische mentalität). er hat genug wiisen über seine familie über seine geliebte, dann zeit nehmen (kein michmach weil da gefühl in spiel sind) richtig denken und dann handeln.[/QUOTE] [B]Das wäre das richtige Verhalten! :)[/B] [QUOTE=Souheil;46222]wir machen die solchen situationen wir müssen auch dazu stehen mit geringsten verlust.[/QUOTE] [B]Es ist ja nicht schlimm Fehler zu machen, schlimm ist es auf diese zu beharren.[/B] [QUOTE=Souheil;46222]das auf jedenfall immer nicht erst wenn...[/QUOTE] [B]Ich hoffe, dass dies auch der Fall war ;)[/B]

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Who's Online (See full list)

    • Gast70
    • sara2020
    • Monsieur
    • Hamza1989
    • Samira_086
    • marocschnitte
    • Wolkenlos
    • noname
    • Batata
    • Smile Muslima
    • Turandot
    • Hakim
    • Berkane
    • Lionheart
    • Chadaoui
    • MarocMitKlasse
    • Galant
    • Nimm_Mich
    • Admin
    • Atay-90
    • geier
    • Muro
    • Raima
    • SaraJo
    • Exotischeee
    • Barca2009
    • Mina
    • Gretchen
    • DiabloRe
    • HarteNuss1
    • Nadoria35
    • Kumpelino

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy