Jump to content

Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ??

Mazjlia
 Share

Recommended Posts

Guest sixth-sense

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? [QUOTE=houria82;750199] [B]halal zeichen ist geschützt [/B]und darf nach bestimmten bedingungen erst auf die verpackung drauf kommen. diese werden von der größten muslimischen gemeinde in deutschland "türken" vorgegeben! [/QUOTE] kannst du mir zeigen wo das steht? vielen dank im voraus

Guest Soussi85

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? [QUOTE=houria82;750199]jetzt bemüht sich die wirtschaft auch den muslimen produkte anzubieten und wir verneinen dass und zweifeln an der glaubwürdigkeit, hhaaaallllllloooooo ich würde einem deutschen zertifizierten hersteller eher vertrauen als einem türken oder marokkaner!!! nur zu info!!! das fleisch was auf der ellerstr. in düsseldorf verkauft wird ist von einem deutschem schlachthof, ich weis dass weil wir bei diesem schlachthof kaufen und die transporter von den läden darstehen und die ihre groß bestellung abholen. halal zeichen ist geschützt und darf nach bestimmten bedingungen erst auf die verpackung drauf kommen. diese werden von der größten muslimischen gemeinde in deutschland "türken" vorgegeben! wenn auf der haribo halal steht und unter den zutaten gelantine ist bedeutet das die gelatine aus der haut und knochen von rindern stammen kann![/QUOTE] Warentest entlarvt auch skandalöse Zustände in der Halal-Branche [url]http://halal-produkte.eu/?p=1298[/url] Hier hast du mal einen Bericht von einem Zertifizierten Deutschen Betrieb. ein Kurzer einblick: Gerade mal 10 der von Warentest überprüften Erzeugnisse lassen schon in der Verkehrsbezeichnung erkennen, dass sie nicht nur aus Geflügelfleisch hergestellt sind. Auf ihnen steht zum Beispiel „Cocktailwürstchen mit Geflügelfleisch“. Allerdings: Nur im Ausnahmefall wird der Anteil an Geflügelfleisch konkret genannt. Einige Fälle sind noch gravierender: Die Purland Delikatess Geflügel-Leberwurst besteht aus nur 20 Prozent Putenfleisch. Den Rest machen 46 Prozent Schweinefleisch, 22 Prozent Schweineleber und außerdem noch Speck aus. Auch die Wiltmann Geflügel-Leberwurst enthält nur 26 Prozent Truthahn, dafür aber 31 Prozent Leber und 20 Prozent Fleisch – beides vom Schwein. Auf den ersten Blick ist das für Verbraucher nicht zu erkennen. Bei der Aldag Truthahn-Leberwurst mit Schnittlauch hilft nicht mal der zweite Blick: Die grüne Schrift vor grünem Hintergrund ist schlecht lesbar und verstößt gegen die Vorschriften für die Lebensmittelkennzeichnung. Dass in dieser Wurst 29 Prozent Schweineleber und außerdem Speck stecken, dürfte deshalb vielen Käufern gänzlich verborgen bleiben.

• Mitglied
houria82

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? [QUOTE=sixth-sense;750209]kannst du mir zeigen wo das steht? vielen dank im voraus[/QUOTE] [url]http://www.metro24.de/pages/DE/Sortiment/Fleisch/Fleischsortiment/Halal[/url] [url]http://www.eurohelal.de/de/avb.html[/url]

• Mitglied

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? [QUOTE=Soussi85;750733]Warentest entlarvt auch skandalöse Zustände in der Halal-Branche [url]http://halal-produkte.eu/?p=1298[/url] Hier hast du mal einen Bericht von einem Zertifizierten Deutschen Betrieb. ein Kurzer einblick: Gerade mal 10 der von Warentest überprüften Erzeugnisse lassen schon in der Verkehrsbezeichnung erkennen, dass sie nicht nur aus Geflügelfleisch hergestellt sind. ...[/QUOTE] Dieser Abschnitt bezieht sich doch gar nicht auf einen zertifizierten Betrieb, sondern auf "normale" Produkte...

• Mitglied
Adil_echt

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? Eure Meinungen Bitte : Sure 5: vers 4&5 4. Sie fragen dich, was ihnen erlaubt ist. Sag: Erlaubt sind euch die guten Dinge. Und wenn ihr beutegreifende Tiere durch Abrichtung von dem gelehrt habt, was Allah euch gelehrt hat, dann eßt von dem, was sie für euch fassen, und sprecht den Namen Allahs darüber aus. Und fürchtet Allah. Allah ist schnell im Abrechnen. 5. Heute sind euch die guten Dinge erlaubt. Und die Speise derjenigen, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, und eure Speise ist ihnen erlaubt. Und die Ehrbaren von den gläubigen Frauen und die ehrbaren Frauen von denjenigen, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, wenn ihr ihnen ihren Lohn gebt, als ehrbare Ehemänner, nicht als solche, die ****rei treiben und sich Liebschaften halten. Wer den Glauben verleugnet, dessen Werk wird hinfällig, und im Jenseits gehört er zu den Verlierern.

Edited by Adil_echt

General

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? [QUOTE=Adil_echt;755029]Eure Meinungen Bitte : Sure 5: vers 4&5 4. Sie fragen dich, was ihnen erlaubt ist. Sag: Erlaubt sind euch die guten Dinge. Und wenn ihr beutegreifende Tiere durch Abrichtung von dem gelehrt habt, was Allah euch gelehrt hat, dann eßt von dem, was sie für euch fassen, und sprecht den Namen Allahs darüber aus. Und fürchtet Allah. Allah ist schnell im Abrechnen. 5. Heute sind euch die guten Dinge erlaubt. Und die Speise derjenigen, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, und eure Speise ist ihnen erlaubt. Und die Ehrbaren von den gläubigen Frauen und die ehrbaren Frauen von denjenigen, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, wenn ihr ihnen ihren Lohn gebt, als ehrbare Ehemänner, nicht als solche, die ****rei treiben und sich Liebschaften halten. Wer den Glauben verleugnet, dessen Werk wird hinfällig, und im Jenseits gehört er zu den Verlierern.[/QUOTE] ich denke nicht, das jemand [B]seine[/B] meinung zum qur'an äussern sollte, denn wie die gelehrten schon sagten: wer sind wir, dass wir überhaupt eine meinung zum qur'an und der sunnah haben? daher sollte jeder, seine meinung auf beweise von seinem shaykh holen und es darauf bauen. was das thema angeht, so gibt es sehr viele meinungen und regelungen um das fleisch der leute der schrift/christen und juden zu essen, dafür denke ich wäre ein extra thread ganz gut.

• Mitglied
tamtamtam

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? Salam alaikum, also ich find solche Diskussionen immer wieder interessant. Der Türke/Araber lässt seine Wurst übrigens auch in Deutschland herstellen, nur unter seiner eigenen Marke. Der Netto-Hersteller oder die Hersteller der "Bärchenwurst", stellen auch für türkische Unternehmen her, nur dann mit deren Eigennamen. Wenn nicht, hat diese ziemlich viele Konservierungsstoffe und Zusatzstoffe, evtl. viel Seperatorenfleisch, damit sie nach dem längeren Lieferweg noch haltbar ist und trotz extra Kosten noch günstig genug, um auch verkauft zu werden. Das in vielen vermeintlichen Geflügel-Rinderprodukten noch tausend andere Dinge drin sind, ist ja auch keine Neuigkeit. Und Lebensmittelrechtlich sogar erlaubt. Wenn man unsicher wegen einer Halal-Zertifizierung ist, kann man ja beim Hersteller nachfragen. Die sind meist auf solche Anfragen vorbereitet und schicken einem auch Infos über den Zertifizierer usw. @FlaChick Kennst du denn einen Hersteller, der keine Massentierhaltung nutzt? Die Fleischpreise/Wurstpreise sind ja ohne diese nicht konkurrenzfähig. Ich finde diese Tierhaltung auch nicht toll. Aber in Zeiten von Geiz ist geil interessiert die meisten der Preis mehr als die Inhaltsstoffe oder die Tierhaltung. Man gibt ganz selbstverständlich 150€ für ein paar Markenschuhe aus, aber wenn die Wurst 50 cent mehr kostet, greifen die meisten lieber zur billigen.

Guest ichundich1

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? ich kennen Marokkanern, die in Wiesenhof arbeiten. Alles wird bei denen Hallal geschlachtet. In Aldi ist eine anderer Marker aber kommt aus Wiesenhof. Wiesenhof hat ein Siegel von islamischen Vereine hier in Deutschland bekommen... Ich kauf die Marke mit guten Gewissen, besser als beim Türken... kann man auch die Webseiten vo Wiesenhof beuschen und auch dort anrufen...

Guest Raubkatze

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? Ich finde man sollte generell die Finger lassen von "abgepackter Wurst",denn wir wissen alle das, das was drinne ist nicht von guter Qualität sein kann,logisch oder? Geht doch einfach zum "Metzger eures Vertrauens",denn dort habt ihr direkt eine Bezugsperson der ihr eure Fragen stellen könnt....wir kaufen unser Fleisch nur vom Marokkaner und das ist auch gut so....Wurst gibts bei ihm auch,egal ob als Belag fürs Brot oder zum braten.Klar ist zwar teurer....aber man muss ja nicht jeden Tag Fleisch essen,dann lieber weniger Fleisch essen aber dafür gutes als billige rest Wurst etc...... Und wenn uns unser Fleischer des Vertrauens Müll verkauft dann geht es auf seine Kappe! Und beim deutschen Fleisch kaufen ist Müll! Dann doch lieber beim Juden denn das ist mit sicherheit mehr halal:weiss nicht::weiss nicht:

• Mitglied
tamtamtam

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? Salam alaikum @Raubkatze Mein Mann hat vor kurzem im marokk. Geschäft Fleischwurst gekauft. Da sind NUR Seperatorenfleisch, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe drin. Also was vernünftiges ist das leider nicht (naja, bei über 10 Monaten Haltbarkeit erwarte ich auch nix anderes) und dazu auch noch teurer als Wiesenhof oder türkische Produkte.

Guest Raubkatze

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? [QUOTE=tamtamtam;761835]Salam alaikum @Raubkatze Mein Mann hat vor kurzem im marokk. Geschäft Fleischwurst gekauft. Da sind NUR Seperatorenfleisch, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe drin. Also was vernünftiges ist das leider nicht (naja, bei über 10 Monaten Haltbarkeit erwarte ich auch nix anderes) und dazu auch noch teurer als Wiesenhof oder türkische Produkte.[/QUOTE] Nee keine Verpackte,ich meine frische Fleischwurst am Ring vom Metzger hergestellt..garantiert ohne Separatorenfleisch...wird zum Kilopreis verkauft. Warum kauft dein Mann so ein Müll,der kann doch bestimmt lesen....ich verzichte lieber auf Wurst,ist ja nicht lebensnotwendig......dann esse ich lieber Frischkäse oder Marmelade ;-)

Edited by Raubkatze

• 2 weeks later...
  • Mitglied
Luftpumpe

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? [B]leute, jahrzente lang haben unsere eltern und familien bzw verwandte beim mokka haj 7midush 2 straßen weiter ihr fleisch gekauft und haben sich niee nen kopf gemacht aldi fleisch bla bla. bleibt doch einfach dabei und gibt euch doch bisschen mühe und fahrt mal eben 5 minuten zum maroc und kauft ds fleisch, frisch, gut und vor ALLEM halal ohne schlechtes gewissen. man man man wieso so nen stress, wenns auch einfacher geht??!! :hammer::hammer:[/B]

• 1 year later...
  • Mitglied
LouisVuitton

Gut Langenhof salam ich war letztens in norma, und sie haben hähnchen von dem marke gut langenhof und die haben einen halal zerfikat und ich wollte euch frage ob man denen vertrauen kann oder nicht:weiss nicht: ich würde mich auf antworten freuen

• Mitglied

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? [QUOTE=alijan;754181]Dieser Abschnitt bezieht sich doch gar nicht auf einen zertifizierten Betrieb, sondern auf "normale" Produkte...[/QUOTE] Aha... Es gibt auch Türken die gutes Fleisch verkaufen aber Anscheind hast du nur Vorurteile... Ich Kauf mein Fleisch aufjedenfall von einem Muslim egal ob marok, Türke oder bosnier... Und wenn er shit verkäuft ist es sein Pech und geht auf ihn.. Und sobald ich weis ist halal geschützt...

• Mitglied

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? [QUOTE=ichundich1;761049]ich kennen Marokkanern, die in Wiesenhof arbeiten. Alles wird bei denen Hallal geschlachtet. In Aldi ist eine anderer Marker aber kommt aus Wiesenhof. Wiesenhof hat ein Siegel von islamischen Vereine hier in Deutschland bekommen... Ich kauf die Marke mit guten Gewissen, besser als beim Türken... kann man auch die Webseiten vo Wiesenhof beuschen und auch dort anrufen...[/QUOTE] Aha... Es gibt auch Türken die gutes Fleisch verkaufen aber Anscheind hast du nur Vorurteile... Ich Kauf mein Fleisch aufjedenfall von einem Muslim egal ob marok, Türke oder bosnier... Und wenn er shit verkäuft ist es sein Pech und geht auf ihn.. Und sobald ich weis ist halal geschützt...