Jump to content

Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ??

Mazjlia
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
Mazjlia

Salam.. da bei uns in Aldi Nord gibt es seit kurzen jetzt Helal Hänchen und Putenfleisch und aus der Wiesenhof MarkeWurst und auch Hänchen eingefroren. Und alle die Produkte tragen auch diese Helal zeichen was ich auch beim Türken auf deren Produkte drauf gestempelt ist. Meine kann man sich auf diesen Helal zeichen drauf verlassen. Wie ist es in den anderen Städten habt Ihr auch Helal Produkte in Aldi und Wiesenhof :weiss nicht::weiss nicht: Kauft ihr auch diese Produkte..sprich Wurst und so..??

• Replies 32
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• houria82

2

• -Youssef26-

2

• General

2

• Mazjlia

3

Guest Raubkatze

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? Hab ich gerade mal kopiert aus einem anderen Thread.... Nicht überall, wo Geflügelwurst drauf steht, ist auch nur Geflügelfleisch drin. Manche mischen auch Schwein oder Rind hinein, wie Stiftung Warentest bei einer Überprüfung herausfand. [url]http://www.focus.de/finanzen/news/le...id_637118.html[/url] Mit Zitat antworten

• Mitglied
Mazjlia

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? Ja aber wo Helal drauf steht ...muss ja eigentlich auch 100 % puten drin sein oder nicht..?? Habe denn schon einige von euch aus Aldi helal gekauft??

Guest sixth-sense

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? [QUOTE=Mazjlia;746295]Ja aber wo Helal drauf steht ...muss ja eigentlich auch 100 % puten drin sein oder nicht..?? Habe denn schon einige von euch aus Aldi helal gekauft??[/QUOTE] das Zeichen "Halal" ist nicht geschützt und kann theoretisch jeder anwenden, von daher ist auch kein 100%er verlass darauf.. allahu 3alem Ich hole Fleisch, Wurst usw. nur vom Fleischer meines vertrauens

• Mitglied
-Youssef26-

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? Der Kapitalismus interessiert sich nicht für Helal. Dem Kapitalismus geht es nur darum Gewinne zu machen, da erzählt er dir alles. Vllt meinen die mit Helal, dass es Hähnchenfleisch ist und kein Schwein, ist vllt ein Grund für manche Unternehmen Helal drauf zu schreiben. Es gab mal immer so Haribo, wo auf der Tüte Helal steht und in der Zutatenliste steht dann "Gelatine (Schwein)". Weiß net, ob es die noch gibt :wand:

• Mitglied
Mazjlia

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? [QUOTE=-Youssef26-;746313]Der Kapitalismus interessiert sich nicht für Helal. Dem Kapitalismus geht es nur darum Gewinne zu machen, da erzählt er dir alles. Vllt meinen die mit Helal, dass es Hähnchenfleisch ist und kein Schwein, ist vllt ein Grund für manche Unternehmen Helal drauf zu schreiben. Es gab mal immer so Haribo, wo auf der Tüte Helal steht und in der Zutatenliste steht dann "Gelatine (Schwein)". Weiß net, ob es die noch gibt :wand:[/QUOTE] Also meinst Du jetzt doch nicht lieber drauf vertrauen...:confused: aber wie ist es dann bei den Türken?? meine auch die Kaufen ihren Fleich beim Deutschen großhandel. oder ist das einfach Kopf sache..sprich kaufe lieber meinen fleisch beim Schwarzkopf?? als beim Deutschen ?? obwohl da die beiden die gleichen Helal zertifikat haben. hmmm

• Mitglied
Amoulla

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? Ich vertraue denen nicht wie schon gesagt wurde die können ja auch einfach ein halal Zeichen drauf kleben damit mehr Leute ihr Fleisch kaufen,, ach keine Ahnung aber wenn man sich nicht 100% sicher ist sollte man es lieber sein lassen meiner Meinung nach und lieber doch zum Türken usw gehen.

• Mitglied
Spinelli

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? [I]Halal ist mittlerweile leider zu einer Marke geworden mit der man einfach mehr Kunden anziehen will. Also ich würde mich nicht darauf verlassen. =)[/I]

Guest smokey-eyes

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? Aha und wenn ihr zur Dönerbude geht fragt ihr auch erst alle nach ob es Halal ist?! Wiesenhof gibts ja mittlerweile fast überall und der Netto bei uns führt auch Halal Produkte. Ich kann mir nicht vorstellen das sich eine Firma wie Wiesenhof schlechte Presse leisten kann. Ach und zu KFC gehe ich auch, denn die der ist bei uns auch Halal :D

• Mitglied

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? salam also ganz ehrlich zu diesen thema nichts ist sicher ich habe mal ein reportage im fernsehe gesehen dass beim vielen döner läden das fleisch mit schweine fett gemischt ist man soll eonfach bismi allah sagen mehr kann man auf diese land nichts machen.wa allah chahed

Guest tugenthafte22

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? salam schwester, ist das jetzt wirklich dein ernst oder was ? würdest du jetzt im ernst fleisch von aldi kaufen bzw. essen? weil da so ein zeichen ist ?????? überleg mal bitte aldi und halal ??ne die verarschen nur die leute damit die umsatz machen. Wiesenhof verkauft keine halal sachen das ist auch nur verarschung. also wenn es so schwer ist für euch bis zum marokkaner zu lfahren dann kauft euch fleisch vom aldi und isst haram gutn abo diese frage war echt überflüssig

General

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? lies mal hier. [url]http://halal-produkte.eu/?p=964[/url] um ehrlich zu sein heisst für manche firmen halal, wenn 100% geflügel drinne ist.

Guest Soussi85

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? [QUOTE=Mazjlia;746275]Salam.. da bei uns in Aldi Nord gibt es seit kurzen jetzt Helal Hänchen und Putenfleisch und aus der Wiesenhof MarkeWurst und auch Hänchen eingefroren. Und alle die Produkte tragen auch diese Helal zeichen was ich auch beim Türken auf deren Produkte drauf gestempelt ist. Meine kann man sich auf diesen Helal zeichen drauf verlassen. Wie ist es in den anderen Städten habt Ihr auch Helal Produkte in Aldi und Wiesenhof :weiss nicht::weiss nicht: Kauft ihr auch diese Produkte..sprich Wurst und so..??[/QUOTE] Ich wurde die finger von dem Zeug lassen ! vieleicht hast du das in Frankreich mitbekommen wo die aus proben aus angeblichen halal Fleisch im supermarkt sogar schwein in dem produkt gefunden haben... Kauf beim Maroc ein oder beim Maroc in der Moshee da kannst du nix verkehrt machen ! Ich traue keinem nicht moslem was Fleisch angeht. Oder sagt der bismilallah beim ansetzen des messers ?

• Mitglied
-Youssef26-

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? [QUOTE=General;747383]lies mal hier. [url]http://halal-produkte.eu/?p=964[/url] um ehrlich zu sein heisst für manche firmen halal, wenn 100% geflügel drinne ist.[/QUOTE] Genau meine Worte, Geflügel reicht für Helalzertifikat und was mit schlachte?? Erinnert mich an meine Jugendtage, da sind meine ehemaligen Freunde ins Penny gegangen und haben sich Geflügelwurst gekauft und es gegessen, hauptsache war kein Schweinefleisch :wand:

Guest Fla_Chick

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? Ich kaufe nicht bei JFK und Wiesenhof, weil sie eine schreckliche Tierhaltung haben. Halal fängt bei mir schon mit artgerechter Haltung an, und wenn ich sehe was bei denen in den Ställen los ist, vergeht mir der Appetit.

• Mitglied
houria82

AW: Helal Fleisch aus Aldi..und Wiesenhof ?? jetzt bemüht sich die wirtschaft auch den muslimen produkte anzubieten und wir verneinen dass und zweifeln an der glaubwürdigkeit, hhaaaallllllloooooo ich würde einem deutschen zertifizierten hersteller eher vertrauen als einem türken oder marokkaner!!! nur zu info!!! das fleisch was auf der ellerstr. in düsseldorf verkauft wird ist von einem deutschem schlachthof, ich weis dass weil wir bei diesem schlachthof kaufen und die transporter von den läden darstehen und die ihre groß bestellung abholen. halal zeichen ist geschützt und darf nach bestimmten bedingungen erst auf die verpackung drauf kommen. diese werden von der größten muslimischen gemeinde in deutschland "türken" vorgegeben! wenn auf der haribo halal steht und unter den zutaten gelantine ist bedeutet das die gelatine aus der haut und knochen von rindern stammen kann!