Jump to content

Beschneidung......


Lalla-Lehbila
 Share

Recommended Posts

  • Mitglied
Lalla-Lehbila

[B][I]Salam Ualeikum liebe Mütter..... Es ist endlich Zeit,meinen Sohn inshaallah beschneiden zu lassen. Doch da es mein erstes Kind ist und ich keine Erfahrung darin habe, brauche ich eure Hilfe. Der Kinderarzt gibt mir keine Überweisung........ wie war das bei euch??...... Kennt jemand einen Kinderarzt in KÖLN, der eine Überweisung zur Beschneidung gibt??....... Kennt vielleicht jemand einen guten Arzt in Köln der die Beschneidung durchführt?? Und wie ist es mit der Narkose??? Lieber eine Vollnarkose oder lieber nur den unteren teil betäuben und was zur Beruhigung?? Danke schon mal im vorraus...... beslama[/I][/B]

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
samiraa2011

AW: Beschneidung...... hallo, ich kann dir dr ulus in köln empfehlen ein sehr super arzt der auch beschneidungen durchführt hier die internetadresse: [url]http://www.kinderchirurgie-koeln.de/index.html[/url]

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
Jounaida

AW: Beschneidung...... [QUOTE=Lalla-Lehbila;726851][B][I]Salam Ualeikum liebe Mütter..... Es ist endlich Zeit,meinen Sohn inshaallah beschneiden zu lassen. Doch da es mein erstes Kind ist und ich keine Erfahrung darin habe, brauche ich eure Hilfe. Der Kinderarzt gibt mir keine Überweisung........ wie war das bei euch??...... Kennt jemand einen Kinderarzt in KÖLN, der eine Überweisung zur Beschneidung gibt??....... Kennt vielleicht jemand einen guten Arzt in Köln der die Beschneidung durchführt?? Und wie ist es mit der Narkose??? Lieber eine Vollnarkose oder lieber nur den unteren teil betäuben und was zur Beruhigung?? Danke schon mal im vorraus...... beslama[/I][/B][/QUOTE] Bei so einem Eingriff würde ich für mein Kind niemals über eine Vollnarkose nachdenken! Eine örtliche Betäubung genügt. Das bezahlt dir auch keine Krankenkasse, wenn der Eingriff nicht sein muss, d. h. beispielsweise bei Vorhautverkrümmung oder so, musst du die Kosten selber tragen. Wir haben bei allen Jungs in der Familie ca. 150,- € bezahlt.

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
Marjana1984

AW: Beschneidung...... Salam. Also ich selbst musste damals auch fuer beide meiner Jungs dir kosten selber übernehmen es waren 250 Euro für einen. Wir haben das on Frankfurt gallus bei einem guten Arzt gemacht das ist etwas weit. Wuensche das es bei deinem kleinen alles gut verheilt und das er das gut überstehen möge Allah ihm beistehen. Also bei uns war es so das er Vollnarkose hatte und zusätzlich eine Betäubung im Genital Bereich bekommen damit er nach dem Eingriff kein schmerz spuert es war alles taub unten rum laut Arzt ist es auch unangene deshalb weinen die Kids doch Schmerz haben die nicht. Alhamdullilah ist alles schnell verheilt dud konnten am selben Tag rumtoben. Mein Fazit ist immer besser zu machen wenn die noch jung sind meinen großen haben wir es mit einem Jahr machen lassen der es besser verkraftet hat. Der kleine hat das mit knapp drei jahren gemacht und er kann sich heute noch dran erinnern. Bei meiner jetzigen ss wird es laug Arzt ein jungd habe mir vorgenommen es zu machen wenn er ein Jahr ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest Non_interesting

AW: Beschneidung...... Ich stimme Jounaida zu. Diazepam zur Beruhigung und Lokalanästhesie reichen vollkommen aus. Das Kind verspürt nur die Spritze und danach nichts, wenn es weint und panisch wird, dann aus angst, nicht weil es gequält wird. Ein sinnloses Vollnarkosenrisiko, wozu? Es gibt einige arabische Ärzte, die eine "Ü" ausstellen, indem sie eine Phimose diagnostizieren und die Phimose-Op somit die kasse übernimmt. Alles Gute dem Kleinen :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied

AW: Beschneidung...... wie ist das islamisch gesehen? Sollte man nicht selbst die kosten für die Beschneidung übernehmen, außer man kann es sich wirklich nicht leisten? Und nicht später das Geld für die "Feier" mit Schaf etc. verbrauchen.....:hammer: Hat jemand vllt Hadithe oder Belege wie es zur Zeiten des Rasoul die Beschneidung und die "Feier" statt gefunden hat. WÄre nett wenn ihr das rein posten könntet. danke und allen anderen alles gute und Gesundheit für die kleinen

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
Lalla-Lehbila

AW: Beschneidung...... [B][I][U]Danke euch allen für die Antworten.......[/U]:daumen hoch: Genau das ist mein Problem mit der Vollnarkose..... bei sowas hab ich echt angst, da ich vieles gehört habe...... Wie ist das mit der beruhigungsspritze, wird er dann schwach, oder schläft er?? Mein kleiner ist sehr aktv und wenn er nur einen Arzt sieht, dreht er durch...[/I][/B].

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied

AW: Beschneidung...... Hallo! Meine Sohn hat eine Vollnakose bekommen und ich muß sagen,das alles perfekt gelaufen ist!Ich würde das auch immer wieder tuen. Du mußt bedenken,desto älter die Babys/Kinder sind kann das bei einer örtlichen betäubung zu einem Trauma kommen und dann wird dein Kind garnicht mehr zum Arzt wird immer ein großes Problem sein!Kenne da einige bei deren Kinder das passiert ist! Wenn aber dein Baby ein paar Monate alt ist kannst du ruhig eine örtliche betäubung machen,da werden die sich nicht mehr dran erinnern. Bei meinem Sohn ging alles Alhamdullilah schnell,innerhalb von einer halben STD. war alles vorbei,er war ruhig und ihm hat auch nichts weh getan,weil mein Sohn auch eine Spritze am Genitalbereich bekommen hat wie beim Kind von Marjana und ich muß sagen Super! Der Arzt bei mir war auch gegen einer örtlichen Betäubung und er muß es ja besser wissen,war auch ein Araber und er macht das täglich..... Bei einer Überweisung brauchst du einen medizinischen Grund,sonst mußt du die Kosten selber tragen!:) Kheir inschaallah,das du selber für dich entscheidest was du machst!:):):)

Link to comment
Share on other sites

Guest Non_interesting

AW: Beschneidung...... [QUOTE=assila;728537]Hallo! Meine Sohn hat eine Vollnakose bekommen und ich muß sagen,das alles perfekt gelaufen ist!Ich würde das auch immer wieder tuen. Du mußt bedenken,desto älter die Babys/Kinder sind kann das bei einer örtlichen betäubung zu einem Trauma kommen und dann wird dein Kind garnicht mehr zum Arzt wird immer ein großes Problem sein!Kenne da einige bei deren Kinder das passiert ist! Wenn aber dein Baby ein paar Monate alt ist kannst du ruhig eine örtliche betäubung machen,da werden die sich nicht mehr dran erinnern. Bei meinem Sohn ging alles Alhamdullilah schnell,innerhalb von einer halben STD. war alles vorbei,er war ruhig und ihm hat auch nichts weh getan,weil mein Sohn auch eine Spritze am Genitalbereich bekommen hat wie beim Kind von Marjana und ich muß sagen Super! Der Arzt bei mir war auch gegen einer örtlichen Betäubung und er muß es ja besser wissen,war auch ein Araber und er macht das täglich..... Bei einer Überweisung brauchst du einen medizinischen Grund,sonst mußt du die Kosten selber tragen!:) Kheir inschaallah,das du selber für dich entscheidest was du machst!:):):)[/QUOTE] assila assila assila du hast es auf den punkt gebracht nun weiss ich warum die männer, die ohne narkose und auf dem küchentisch beschnitten wurden traumatisiert malle durch die gegend wandern hhhhhhhhhhhhhhhhh, easy schnegge...!!! Kein wunder, dass die heutigen männer memmen sind.----alles mit tütü und seide eingepackt. :D Sidna Ibrahim nahm ne axt und zack.

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied

AW: Beschneidung...... [QUOTE=assila;728537]Hallo! Meine Sohn hat eine Vollnakose bekommen und ich muß sagen,das alles perfekt gelaufen ist!Ich würde das auch immer wieder tuen. Du mußt bedenken,desto älter die Babys/Kinder sind kann das bei einer örtlichen betäubung zu einem Trauma kommen und dann wird dein Kind garnicht mehr zum Arzt wird immer ein großes Problem sein!Kenne da einige bei deren Kinder das passiert ist! Wenn aber dein Baby ein paar Monate alt ist kannst du ruhig eine örtliche betäubung machen,da werden die sich nicht mehr dran erinnern. Bei meinem Sohn ging alles Alhamdullilah schnell,innerhalb von einer halben STD. war alles vorbei,er war ruhig und ihm hat auch nichts weh getan,weil mein Sohn auch eine Spritze am Genitalbereich bekommen hat wie beim Kind von Marjana und ich muß sagen Super! Der Arzt bei mir war auch gegen einer örtlichen Betäubung und er muß es ja besser wissen,war auch ein Araber und er macht das täglich..... Bei einer Überweisung brauchst du einen medizinischen Grund,sonst mußt du die Kosten selber tragen! Kheir inschaallah,das du selber für dich entscheidest was du machst![/QUOTE] :daumen hoch: Auch ich hab meinen sohn beschneiden lassen und dies auch mit einer Vollnakose,und das würd ich immer wieder machen!! Alles hat el hamdulilah super geklappt ne halbe stunde hab ich auch gewartet und den kurze ging es super el hamdulilah........mein 2 sohn der fast 11 monate alt ist....werde ich das gleich machen....wie ich das bei meinen ersten sohn auch gemacht habe,weil es am besten ist(meine Meinung)er wird keinen sehen der an ihn rumfuchtelt und angst kriegen......wenn ich mich in der lage des kindes versetze und ich sehe wie die leute mich festhalten müssen,weil ich in panik gerate und angst habe und das haben die kinder.... die wissen doch gar nicht was passiert.......das könnte ich nicht mit ansehen.......und er ist in sein bewußtsein nur eine örtliche betäubung ne du das lass ich lieber..... Jeder muß es für sich selber wissen,was für sein kind gut ist!!! Non_interesting@Kannst du mich bitte daraus halte:mad:

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied

AW: Beschneidung...... Non_interesting! Wenn du das mal mit deinen Kindern machst,würde mich freuen über Erfahrungsbericht!(Axt):D:)

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied

AW: Beschneidung...... HAllo! Ich habe eine bekannte wo der Mann Arzt ist und seine beiden Kinder hat er auch nur mit Vollnakose beschnitten und Sie hat uns das auch nur nahegelegt. Meine Schwester hat es auch bei Ihrem Sohn gemacht und verstehe nicht wie man immer sagt es sei gefährlich,wenn doch ein Arzt das bei seinen Kinder auch gemacht hat?????? Ich sag mal so passieren kann immer was örtlich wie Vollnakose das liegt bei Allahtiallah,aber das ist so minimal,weil diese Ärzte das zischtausendmal machen! Glaub an Allah und vertrau dem Arzt und es wird inschaallah nichts passieren. Wie gesagt du wirst schon wissen was du machst!:):):)

Link to comment
Share on other sites

Guest Non_interesting

AW: Beschneidung...... [QUOTE=Malle;728685]:daumen hoch: Auch ich hab meinen sohn beschneiden lassen und dies auch mit einer Vollnakose,und das würd ich immer wieder machen!! Alles hat el hamdulilah super geklappt ne halbe stunde hab ich auch gewartet und den kurze ging es super el hamdulilah........mein 2 sohn der fast 11 monate alt ist....werde ich das gleich machen....wie ich das bei meinen ersten sohn auch gemacht habe,weil es am besten ist(meine Meinung)er wird keinen sehen der an ihn rumfuchtelt und angst kriegen......wenn ich mich in der lage des kindes versetze und ich sehe wie die leute mich festhalten müssen,weil ich in panik gerate und angst habe und das haben die kinder.... die wissen doch gar nicht was passiert.......das könnte ich nicht mit ansehen.......und er ist in sein bewußtsein nur eine örtliche betäubung ne du das lass ich lieber..... Jeder muß es für sich selber wissen,was für sein kind gut ist!!! Non_interesting@Kannst du mich bitte daraus halte:mad:[/QUOTE] hahaha ich musste erstmal 3 mal gucken, bis der groschen fiel..... was jagst du mir einen schrecken ein!! tüff tüff tüff joa isch doch sü

Link to comment
Share on other sites

Guest Non_interesting

AW: Beschneidung...... [QUOTE=assila;728847]Non_interesting! Wenn du das mal mit deinen Kindern machst,würde mich freuen über Erfahrungsbericht!(Axt):D:)[/QUOTE] du nuss, ich bin doch kein unmensch! diazepam und lokal reicht auch. aber das mit der axt stimmt a7e9 lalla..... wenn du magst, mach ich es für 20€ :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share




  • Who's Online (See full list)

    • Hippasos
    • beauty1999
    • Ouassima
    • Aroui
    • Fadl
    • Faithfull
    • Jumana💕
    • Esmiralda1
    • yahar
    • hassan_alp
    • missmaroc
    • Farha2021
    • Seginus
    • Romantik
    • Nadoriano
    • C'est la vie
    • Oujane89
    • Hadra
    • Marokkaner_85
    • Hopeless
    • Hbibkom
×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy