Jump to content

Sign in to follow this  
BentFatima

Fragen zum Hennaabend!!! Hilfe!!!

Recommended Posts

BentFatima
Ich grüß euch Ihr Lieben!!! Ich habe eine Frage bezüglich des Hennaabends, mich würde gerne interessieren ob ihr euren Hennaabend groß oder klein gefeiert habt, wie viele Gäste hattet Ihr ungefähr, ach ja und habt ihr am Hennaabend euch eure Hände mit Henna bemahlen lassen oder einen Tag davor?! Und was ich noch gerne Wissen würde ist kam der Bräutigam mit seiner Familie zu euch am Abend?! Ich danke im Voraus:) Edited by BentFatima

BentFatima
AW: Fragen zum Hennaabend!!! Hilfe!!! Inschallah könnt Ihr mir weiter helfen!!!!!!;)

Marjana1984
AW: Fragen zum Hennaabend!!! Hilfe!!! Erst einmal herzlichen glueckwunch moege Allah deine ehe segnen euch beschuetzten und gesunde Kinder schenken. Also ich habe meinen Hennaabend zuhause gefeiert kamen echt nur die engsten verwandten heißt die Brüder meines Vaters und Schwester und deren Kinder das wars das waren vielleicht 30-40 personen. Mein Mann hat bei uns mitgefeiert da er keine Familie in deutschland hat. Man konnte richtig feiern da due atmosphäre sehr vertraut war. Ich habe meine Hände an dem Tag von der negafa machen lassen habe es jedoch nicht solange einwirken lassen da es auf der Arbeit nicb zugelassen wurde. Meine Mama und Tante haben gekocht und meine Schwestern und Cousine serviert war sehr schön. Wünsche dir alles gute.

Guest 321Mainz
AW: Fragen zum Hennaabend!!! Hilfe!!! [QUOTE=BentFatima;696305]Ich grüß euch Ihr Lieben!!! Ich habe eine Frage bezüglich des Hennaabends, mich würde gerne interessieren ob ihr euren Hennaabend groß oder klein gefeiert habt, wie viele Gäste hattet Ihr ungefähr, ach ja und habt ihr am Hennaabend euch eure Hände mit Henna bemahlen lassen oder einen Tag davor?! Und was ich noch gerne Wissen würde ist kam der Bräutigam mit seiner Familie zu euch am Abend?! Ich danke im Voraus:)[/QUOTE] Salam Schwester, Maboruk erst mal zu deiner Feier Inschallah!:) also ich erzähle dir wie es bei meiner Schwester war. also wir hatten uns eine kleinen Saal gemietet, da passten so 100 Leute rein, da meine ganzen Tanten, Cousinen und Onkels schon eine Woche woher aus Holland, Belgien, Spanien, Marokko und Deutschland kamen, kannst du dir ja vorstellen wie viel da waren, es waren so ungefähr 80-100 Gäste. war bisschen viel, aber was will man machen, die können ja nicht erst an dem Hochzeitstag kommen. Mohim, meine Schwester hatte so ein Tradionelles Henna Kleid gehabt in Grün Weiß und die Deko dazu. meine Schwester hatte Negafa Khadija gehabt dir nur das Henna aufgetragen hatte, meine Schwester hatte sich nicht geschminkt und hatte zwei geflochten Zöpfe gehabt, mit einem Doro auf der Stirn. ja und mein Schwager war nicht dabei, die Geschwister und Mutter von meinem Schwager sind kurz gekommen und haben Geschenke mitgebracht und haben kurz mitgefeiert und dann sind sie auch wieder weg, da bei uns mein Schwager alleine seine Henna Abend gefeiert hatte. hoffe könnte dir dabei Helfen:D

Guest Hennafee
AW: Fragen zum Hennaabend!!! Hilfe!!! [QUOTE=BentFatima;696305]Ich grüß euch Ihr Lieben!!! Ich habe eine Frage bezüglich des Hennaabends, mich würde gerne interessieren ob ihr euren Hennaabend groß oder klein gefeiert habt, wie viele Gäste hattet Ihr ungefähr, ach ja und habt ihr am Hennaabend euch eure Hände mit Henna bemahlen lassen oder einen Tag davor?! Und was ich noch gerne Wissen würde ist kam der Bräutigam mit seiner Familie zu euch am Abend?! Ich danke im Voraus:)[/QUOTE] Salamoualeikoum, Liebes. Mabrouk zu deiner Hochzeit ou Allah i kemmel belkhir. :) Möge Allah euch gottesfürchtige Nachkommen schenken. Amin. Ich kenne es so, dass man das meistens nur unter engstem Familien- und Freundeskreis feiert. Bei uns sind das dann so ca. 40 Gäste (keine Männer). Wenn man das Henna traditionell macht (komplette Hände & Füße), dann trägt man es Abens auf, nachdem man zu Abend gegessen hat. Wenn aber eine Ne9ascha das Henna macht, dann macht man es morgens (am selben Tag....). Gegen Abend kommt kurz die Familie des Mannes und bringt Dfou3: Getränke, Obst, Brot, Süßes, Kekse, Henna, eine Kiste/ einen Koffer für die Braut gefüllt mit Geschenken von Takschita, Kaftan, Jellaba bis hin zu Schuhe, Parfum, Khoul, Kopftücher, Schmuck...Unterwäsche....etc.......und...und...und... Die bleiben nicht lange und gehen wieder. :)

Guest Henna-Couture
AW: Fragen zum Hennaabend!!! Hilfe!!! Salam.... Es gibt mittlerweile viele Bräute, die das Henna am Donnerstag auftragen lassen, damit der Hennaabend früher enden kann und die Braut am nächsten morgen ausgeschlafen ist. Die Idee an sich ist ja gar nicht mal so schlecht, allerdings enden diese Hennaabende erfahrungsgemäß trotzdem genauso spät, wie die an denen das Henna Freitag aufgetragen wird. Lohnt sich daher nicht und die schöne Tradition geht dadurch umsonst verloren. :weiss nicht:

HennaOrient
AW: Fragen zum Hennaabend!!! Hilfe!!! Hallo ihr Lieben ,ich bin neu auf dieser Seite und kenne mich nicht besonders gut aus ..... Wir machen Hennakerzen so wie Hennadeko und Hennabemalung würden uns freuen wenn ihr unsere Seite mal besuchen würdet vielen dank HennaOrient [url]www.HennaOrient.jimdo.com:[/url])

-Souhaela-
AW: Fragen zum Hennaabend!!! Hilfe!!! [QUOTE=HennaOrient;1551555]Hallo ihr Lieben ,ich bin neu auf dieser Seite und kenne mich nicht besonders gut aus ..... Wir machen Hennakerzen so wie Hennadeko und Hennabemalung würden uns freuen wenn ihr unsere Seite mal besuchen würdet vielen dank HennaOrient [url]www.HennaOrient.jimdo.com:[/url])[/QUOTE] Hilfeeee!!!! :wand: