Jump to content

Französische Literatur empfehlen?

Guest Zitronee
 Share

Recommended Posts

Guest marokkanisches-mädchen

AW: Französische Literatur empfehlen? [QUOTE=La-Facheuse-dA-Cote;59292]Sicher! Bleibt nur die Frage offen, ob Mao schon die 3 Sorten Gambas gefunden hat :D Ausserdem mag ich in meiner Pestilla viele Stücke eingelegte Zitronen haben. Das verstärkt den leckeren Fischgeschmack :p[/QUOTE] 3 sorten gleich?!?!?:eek: ich hab hunger...hör auf :(

• Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Mao_Zedong

9

• --rubi--

1

• bouhmara

9

Guest sumischa

AW: Französische Literatur empfehlen? [QUOTE=La-Facheuse-dA-Cote;59287]Ich fands während der Klausur nur grauenhaft, weil ich da unter Druck war, diese zu bestehen, aber nachher wenn man das Buch ohne irgendeinen Leistungsdruck liest, dann fängt man an in diese expressionistische Gedankenwelt einzutauchen. Fand Camus' Werk am Anfang sehr komplex und missverständlich, aber je öfter man es liest, umso interessanter wird es. Dir empfehle ich: [B]Morts sans sépulture[/B] von [B]Sartre[/B], wenn Du das gelesen hast, dann wirst Du Camus lieben.:D Dieses Werk von Sartre habe ich bis heute noch in ganz mieser Erinnerung behalten :D Eine kurze Geschichte, die es sowas von in sich hat :mad:[/QUOTE] [I]Ich soll mir Sartre antun??!! Nene Liebes ... ´n ander mal vielleicht.:o Camus´s Werk ist relativ schwer zu verstehen. Also der Schreibstil ist relativ einfach aber den Gedanken zu verstehen, der dahinter steckt, das ist schon etwas schwieriger. So schwierig, dass ich ihn auch schon wieder vergessen habe. :o [/I]

AW: Französische Literatur empfehlen? [QUOTE=sumischa;59363][I]Ich soll mir Sartre antun??!! Nene Liebes ... ´n ander mal vielleicht.:o Camus´s Werk ist relativ schwer zu verstehen. Also der Schreibstil ist relativ einfach aber den Gedanken zu verstehen, der dahinter steckt, das ist schon etwas schwieriger. So schwierig, dass ich ihn auch schon wieder vergessen habe. :o [/I][/QUOTE] morts sans sépulture ist wirklich gut! hatte damals einen auszug daraus in meiner abi-klausur :) hey, sag mal, bist du DIE sumischa, an die ich grad denke...? :) die kleine freche :-) ?

Guest sumischa

AW: Französische Literatur empfehlen? [QUOTE=marokkanisches-mädchen;59418]morts sans sépulture ist wirklich gut! hatte damals einen auszug daraus in meiner abi-klausur :) hey, sag mal, bist du DIE sumischa, an die ich grad denke...? :) die kleine freche :-) ?[/QUOTE] [I]Ne, ich bin nicht mehr frech. Ich bin jetzt ganz lieb und nett. *hust Bin doch jetzt erwachsen und sö. :o P.S. Ich hab dich vermisst.Richtig richtig dolle vermisst habe ich dich.:o [/I]

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Französische Literatur empfehlen? [QUOTE=La-Facheuse-dA-Cote;59292]Sicher! Bleibt nur die Frage offen, ob Mao schon die 3 Sorten Gambas gefunden hat :D Ausserdem mag ich in meiner Pestilla viele Stücke eingelegte Zitronen haben. Das verstärkt den leckeren Fischgeschmack :p[/QUOTE] Für dich La-Facheuse-dA-Cote.....:D [IMG]http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/01/41/2a/fd/b-stilla-superb.jpg[/IMG] [IMG]http://farm1.static.flickr.com/223/450002234_7e3a0bf5c5.jpg[/IMG]

Guest sumischa

AW: Französische Literatur empfehlen? [QUOTE=Mao_Zedong;59479]Für dich La-Facheuse-dA-Cote.....:D [IMG]http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/01/41/2a/fd/b-stilla-superb.jpg[/IMG] [IMG]http://farm1.static.flickr.com/223/450002234_7e3a0bf5c5.jpg[/IMG][/QUOTE] [I]Ich sehe keine Zitronen!:eek: Dabei hat sie doch so ausdrücklich betont, dass sie in ihrer Pestilla viele eingelegte Zitronen haben möchte. [/I]

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Französische Literatur empfehlen? [QUOTE=sumischa;59484][I]Ich sehe keine Zitronen!:eek: Dabei hat sie doch so ausdrücklich betont, dass sie in ihrer Pestilla viele eingelegte Zitronen haben möchte. [/I][/QUOTE] Die sind doch schon mit verarbeitet worden....:D

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Französische Literatur empfehlen? [QUOTE=sumischa;59493][I]Aha. Und das soll ich dir nun glauben? [/I][/QUOTE] Ich bin ein treuer- ehrlicher- romantischer - humorvoller Mensch. Wallah ! :D:D

Guest La-Facheuse-dA-Cote

AW: Französische Literatur empfehlen? [QUOTE=Mao_Zedong;59500]Ich bin ein treuer- ehrlicher- romantischer - humorvoller Mensch. Wallah ! [/QUOTE] *lol* Ich bin dafür, dass dieser Beitrag von Dir, lieber Mao, in den Bereich "Mann sucht Frau" verschoben werden sollte :D Aber ich suche was ganz anderes, nämlich meine Pestilla :mad: Ich habe doch [B]ausdrücklich[/B] gesagt, dass ich eine FISCH-Pestilla haben will, aber das, was Du mir hier zeigst, ist keine Fischpestilla. Denn seit wann verziert man eine Fischpestilla mit Puderzucker? *würg* Das riecht nach Huhn :mad: Betrüger!!!! :(

AW: Französische Literatur empfehlen? [QUOTE=La-Facheuse-dA-Cote;59605]*lol* Ich bin dafür, dass dieser Beitrag von Dir, lieber Mao, in den Bereich "Mann sucht Frau" verschoben werden sollte :D Aber ich suche was ganz anderes, nämlich meine Pestilla :mad: Ich habe doch [B]ausdrücklich[/B] gesagt, dass ich eine FISCH-Pestilla haben will, aber das, was Du mir hier zeigst, ist keine Fischpestilla. Denn seit wann verziert man eine Fischpestilla mit Puderzucker? *würg* Das riecht nach Huhn :mad: Betrüger!!!! :([/QUOTE] nix puderzucker, das war doch nur fischmehl:)

AW: Französische Literatur empfehlen? [QUOTE=bouhmara;59626]nix puderzucker, das war doch nur fischmehl:)[/QUOTE] Und gerade Du verteidigst ihn :rolleyes:

AW: Französische Literatur empfehlen? [QUOTE=La-Facheuse-dA-Cote;59628]Und gerade Du verteidigst ihn :rolleyes:[/QUOTE] Du weisst doch wie ich zu Dir stehe...ausserdem hat mich Samya gebeten auf Dich hier aufzupassen:) auf welche Idee die kommt

AW: Französische Literatur empfehlen? [QUOTE=Mao_Zedong;59500]Ich bin ein treuer- ehrlicher- romantischer - humorvoller Mensch. Wallah ! :D:D[/QUOTE] wenn ich ehrlich bin, dachte ich immer, du seist ein CHINESE:D

AW: Französische Literatur empfehlen? [QUOTE=bouhmara;59631]Du weisst doch wie ich zu Dir stehe...ausserdem hat mich Samya gebeten auf Dich hier aufzupassen:) auf welche Idee die kommt[/QUOTE] Wie süß von ihr :o Nicht so wie Du :mad: Du bist fiiiiiiiiies :rolleyes: Solltest Dir ein Beispiel an ihr nehmen

AW: Französische Literatur empfehlen? ich war gerade dabei Dich zu mögen und jetzt muss ich das hier lesen:) [QUOTE=La-Facheuse-dA-Cote;60069]Wie süß von ihr :o Nicht so wie Du :mad: Du bist fiiiiiiiiies :rolleyes: Solltest Dir ein Beispiel an ihr nehmen[/QUOTE]