Jump to content

!!!!!! Mandeln raus nehmen lassen-ja oder nein???


LalaNora85
 Share

Recommended Posts

  • Mitglied
LalaNora85

Hallo Ihr Lieben, ich suche nach Leidensgenossen... und würde gerne wissen, ob es hier Leute unter uns gibt, die sich die Mandeln raus nehmen ließen.... Ich überlege nämlich seit geraumer Zeit, ob dies für mich nicht sinnvoll wäre, da ich STÄNDIG - fast schon chronisch - eine meeeega Mandelentzündung bekomme... bei dem allerkleinsten Durchzug oder nur beim Anblick einer Klimaanlage... das reicht schon... Ich trage 24 Std am Tag einen Schal :-( das ist doch nicht normal :-( Sitz gerade im Büro und hab sooo das Bedürfnis unter´m Tisch zu krabbeln und bubu zu machen :-( Aber ich kann gerade hier nicht fehlen... Möchte dem Problem aber ohnehin langfrisitg ein Ende setzen... Deshalb die Frage: Mandeln raus JA oder EHER NICHT? Bitte um Euer Feedback! LG

Link to comment
Share on other sites

Guest -inaya-

AW: !!!!!! Mandeln raus nehmen lassen-ja oder nein??? [QUOTE=LalaNora85;687351]Hallo Ihr Lieben, ich suche nach Leidensgenossen... und würde gerne wissen, ob es hier Leute unter uns gibt, die sich die Mandeln raus nehmen ließen.... Ich überlege nämlich seit geraumer Zeit, ob dies für mich nicht sinnvoll wäre, da ich STÄNDIG - fast schon chronisch - eine meeeega Mandelentzündung bekomme... bei dem allerkleinsten Durchzug oder nur beim Anblick einer Klimaanlage... das reicht schon... Ich trage 24 Std am Tag einen Schal :-( das ist doch nicht normal :-( Sitz gerade im Büro und hab sooo das Bedürfnis unter´m Tisch zu krabbeln und bubu zu machen :-( Aber ich kann gerade hier nicht fehlen... Möchte dem Problem aber ohnehin langfrisitg ein Ende setzen... Deshalb die Frage: Mandeln raus JA oder EHER NICHT? Bitte um Euer Feedback! LG[/QUOTE] Du gehst mit einer Mandelentzündung arbeiten?? Meine Liebe, das ist aber sehr gefährlich was du machst! Eigentlich ist absolute Bettruhe und Stressfreie Zeit angesagt, denn ansonsten kann so eine Mandelentzündung schnell zu einer Herzmuskelentzündung führen und das ist keine Kleinigkeit. Du solltest Nachhause und wirklich bubu machen. Du kannst nicht fehlen, fein, aber wenn dein herzchen krank wird, wirst du auch fehlen und dann haste keinem damit geholfen, v.a. dir selber nicht. Wenn es wirklich schon CHRONISCH ist, solltest du sie dir raus nehmen. Meine sind noch drin, aber sehen auch schon sehr demoliert aus durch etliche Manelentzündungen in den vergangen Jahren, aber in den letzten 5 Jahren bekam ich nur eine deswegen habe ich mir gedacht: Abwarten. An deiner Stelle würde ich sie mir aber raus nehmen, weil es mir einfach zu gefährlich wäre ständig mit ner Mandelentzündung rum zu laufen. Mandeln haben ja auch ihren Nutzen und sollten nicht voreilig raus genommen werden aber bei dir wäre es ja alles andere als voreilig. Übrigens ist so eine Mandelentzündung ansteckend (Tröpfcheninfektion) deswegen sollte man Büros eigentlich erst Rechtmeiden...

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
Bella_Sara

AW: !!!!!! Mandeln raus nehmen lassen-ja oder nein??? Wenn deine Mandeln mehr wie 6 mal im Jahr entzünden dann Ja!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest schwarze_Witwe

AW: !!!!!! Mandeln raus nehmen lassen-ja oder nein??? Salam liebe lalaNORA85, also ich kenne ganz gut dein Problem ich hatte bis vor zwei Jahren das selbe Problem. Mein Arzt hat mich schon von weitem in der Praxis begrüßt und mir immer gesagt Frau .... die Mandeln schon wieder? Ich dann so JAAAA:( und er dann wieder:" ich wiederhole nehmen sie die lieber raus. " Hab es 4mal verschoben bei 4 mal gab er mir direkt die Überweisung ins Krankenhaus. Dann kam die Aufklärung wieso: Die Mandeln führen direkt zum Herz und können wenn sie entzündet sind dein Herz beeinträchtigen. Der Nachteil du wirst schneller Krank( husten, schnupfen etc.) aber ganz ehrlich das hab ich im Kauf genommen. Je früher die draußen sind desto besser. Also raus damit!

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
LalaNora85

AW: !!!!!! Mandeln raus nehmen lassen-ja oder nein??? [QUOTE=-inaya-;687363]Du gehst mit einer Mandelentzündung arbeiten?? Meine Liebe, das ist aber sehr gefährlich was du machst! Eigentlich ist absolute Bettruhe und Stressfreie Zeit angesagt, denn ansonsten kann so eine Mandelentzündung schnell zu einer Herzmuskelentzündung führen und das ist keine Kleinigkeit. Du solltest Nachhause und wirklich bubu machen. Du kannst nicht fehlen, fein, aber wenn dein herzchen krank wird, wirst du auch fehlen und dann haste keinem damit geholfen, v.a. dir selber nicht. Wenn es wirklich schon CHRONISCH ist, solltest du sie dir raus nehmen. Meine sind noch drin, aber sehen auch schon sehr demoliert aus durch etliche Manelentzündungen in den vergangen Jahren, aber in den letzten 5 Jahren bekam ich nur eine deswegen habe ich mir gedacht: Abwarten. An deiner Stelle würde ich sie mir aber raus nehmen, weil es mir einfach zu gefährlich wäre ständig mit ner Mandelentzündung rum zu laufen. Mandeln haben ja auch ihren Nutzen und sollten nicht voreilig raus genommen werden aber bei dir wäre es ja alles andere als voreilig. Übrigens ist so eine Mandelentzündung ansteckend (Tröpfcheninfektion) deswegen sollte man Büros eigentlich erst Rechtmeiden...[/QUOTE] Vielen Dank für Euer schnelles Feedback, Ihr Lieben! Ja, ich weiss, dass ich eigentlich ins Bett gehöre :-( aber das Problem ist, dass ich zum einen für die Holdingleitung arbeite und auf KEINEN Fall hier fehlen kann im Moment... Eigentlich sind alle hier sehr menschlich und hilfsbereit, aber ich denke, ich hab das Maß an Verständnis ausgeschöpft... kennt ihr doch, Batata :-( ich hatte zwei große OPs im letzten Jahr, resultierend daraus war ich ca. 4-5 x je ne Woche krank... das letzte Mal vor 7 Wochen... ich muss durchhalten :-( Aber du hast Recht... das mit dem Herzen... das macht mir gerade bissl Angst ;-( Hab mir heute Morgen mein Rezept für das Antibiotikum nur faxen lassen, das hat in der Apotheke Gott sei Dank ausgereicht, um die Tabletten zu bekommen... Werd dann wohl nochmal zum Arzt gehen... müssen! Wieso ist zögere mir die Mandeln raus nehmen zu lassen, ist genau der Grund: Nämlich, dass sie ihren Nutzen haben, um Bakterien etc., zu stoppen... mein Arbeitskollege erzählte mir vorhin, dass seine Frau es bereut, denn jetzt hat sie ständig Beschwerden an Nieren oder Lungen! In 5 Jahren eine Entzündung? Sa3datek... wisst ihr... andere machen "blau" und machen sich einen schönen Tag... ich hingegen kenn das Gefühl überhaupt nicht :-(

Link to comment
Share on other sites

Guest -inaya-

AW: !!!!!! Mandeln raus nehmen lassen-ja oder nein??? [QUOTE=LalaNora85;687393]Vielen Dank für Euer schnelles Feedback, Ihr Lieben! Ja, ich weiss, dass ich eigentlich ins Bett gehöre :-( aber das Problem ist, dass ich zum einen für die Holdingleitung arbeite und auf KEINEN Fall hier fehlen kann im Moment... Eigentlich sind alle hier sehr menschlich und hilfsbereit, aber ich denke, ich hab das Maß an Verständnis ausgeschöpft... kennt ihr doch, Batata :-( ich hatte zwei große OPs im letzten Jahr, resultierend daraus war ich ca. 4-5 x je ne Woche krank... das letzte Mal vor 7 Wochen... ich muss durchhalten :-( Aber du hast Recht... das mit dem Herzen... das macht mir gerade bissl Angst ;-( Hab mir heute Morgen mein Rezept für das Antibiotikum nur faxen lassen, das hat in der Apotheke Gott sei Dank ausgereicht, um die Tabletten zu bekommen... Werd dann wohl nochmal zum Arzt gehen... müssen! Wieso ist zögere mir die Mandeln raus nehmen zu lassen, ist genau der Grund: Nämlich, dass sie ihren Nutzen haben, um Bakterien etc., zu stoppen... mein Arbeitskollege erzählte mir vorhin, dass seine Frau es bereut, denn jetzt hat sie ständig Beschwerden an Nieren oder Lungen! In 5 Jahren eine Entzündung? Sa3datek... wisst ihr... andere machen "blau" und machen sich einen schönen Tag... ich hingegen kenn das Gefühl überhaupt nicht :-([/QUOTE] ALLAH i shafik!! Klar haben die Mandeln ihren Nutzen aber wie in deinem Fall können sie auch schaden und da muss man eben abwägen! In deinem Fall wäre es vielleicht doch klüger den Rat des Arztes zu befolgen. Du tust mir leid :( InshaALLAH gehts dir bald wieder besser! Helfen die Antibiotika denn überhaupt noch? hast die ja bestimmt schon ziemlich oft genommen oder?

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
LalaNora85

AW: !!!!!! Mandeln raus nehmen lassen-ja oder nein??? [QUOTE=schwarze_Witwe;687381]Salam liebe lalaNORA85, also ich kenne ganz gut dein Problem ich hatte bis vor zwei Jahren das selbe Problem. Mein Arzt hat mich schon von weitem in der Praxis begrüßt und mir immer gesagt Frau .... die Mandeln schon wieder? Ich dann so JAAAA:( und er dann wieder:" ich wiederhole nehmen sie die lieber raus. " Hab es 4mal verschoben bei 4 mal gab er mir direkt die Überweisung ins Krankenhaus. Dann kam die Aufklärung wieso: Die Mandeln führen direkt zum Herz und können wenn sie entzündet sind dein Herz beeinträchtigen. Der Nachteil du wirst schneller Krank( husten, schnupfen etc.) aber ganz ehrlich das hab ich im Kauf genommen. Je früher die draußen sind desto besser. Also raus damit![/QUOTE] Huhu Schwarze Witwe..., du sprichst mir sooo aus der Seele... deshalb war es auch kein Problem mir das Rezept per Fax zu senden... der kennt mich schon sooo gut... geh ihn wirklich jeden Monat besuchen... IMMER aus dem selben Grund... Traurig ist auch, dass mein Doc Ende des Monats in Rente geht... dabei ist er echt gut... Ohje... Du siehst es also auch so hinsichtlich des Herzens? :-( Dabei bin ich erst 26 geworden ... :(

Link to comment
Share on other sites

Guest -inaya-

AW: !!!!!! Mandeln raus nehmen lassen-ja oder nein??? [url]http://board.netdoktor.de/Herz-Kreislauf/Ab-wann-schlaegt-eine-Mandelentzuendung-aufs-Herz-q5624.html[/url]

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
LalaNora85

AW: !!!!!! Mandeln raus nehmen lassen-ja oder nein??? [QUOTE=-inaya-;687407]ALLAH i shafik!! Klar haben die Mandeln ihren Nutzen aber wie in deinem Fall können sie auch schaden und da muss man eben abwägen! In deinem Fall wäre es vielleicht doch klüger den Rat des Arztes zu befolgen. Du tust mir leid :( InshaALLAH gehts dir bald wieder besser! Helfen die Antibiotika denn überhaupt noch? hast die ja bestimmt schon ziemlich oft genommen oder?[/QUOTE] Du bist so lieb :( AMIN!!! Naja, ich bin fast imun dagegen! Sie helfen, aber nur sehr schleppend! Anfänglich waren sie super, mir ging es schon nach einigen Std. besser, jetzt allerdings dauert es länger! Und erschwerend hinzu kommt, dass ich von den Tabletten Juckreize und eine Art Brandbläschen bekomme... an Schulter, Armen... ääätzend... sie verschwinden nach einem Tag wieder, aber das ist nicht so toll!!! Ich seh schon... alles scheint DAFÜR zu sprechen, sie raus nehmen zu lassen...

Link to comment
Share on other sites

Guest FrEaKyOuJdIaA

AW: !!!!!! Mandeln raus nehmen lassen-ja oder nein??? [QUOTE=Bella_Sara;687367]Wenn deine Mandeln mehr wie 6 mal im Jahr entzünden dann Ja!!![/QUOTE] ich habe das aber es gibt so medikamente woman es mit behandeln kann da brauch man auch nicht die mandeln rausholen:)

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
LalaNora85

AW: !!!!!! Mandeln raus nehmen lassen-ja oder nein??? [QUOTE=FrEaKyOuJdIaA;687417]ich habe das aber es gibt so medikamente woman es mit behandeln kann da brauch man auch nicht die mandeln rausholen:)[/QUOTE] Die da wären???

Link to comment
Share on other sites

Guest Ms_Untochable

AW: !!!!!! Mandeln raus nehmen lassen-ja oder nein??? Walaikum Salam, ich hatte früher auch das Problem, dass sich meine Mandeln oft entzündet haben. Mir wurde von meinem Arzt dazu geraten die entfernen zu lassen. Jemand anders meinte aber, dass ich das lieber nicht tun sollte. Ab meinem 20 Lebensjahr ist das aber allhamdullillah besser geworden. Ich würde es ganz ehrlich gesagt nicht tun, denn sonst hast du 1 Wehrsystem weniger und ich hätte Angst, dass die Bakterien dann weiter wandern und das Herz angreifen etc. Wie alt bist du denn jetzt? Betest du ? Die Frage musst du mir nicht beanwtorten, aber seit dem ich mit mehr Gefühl und Hingabe bette, kann ich besser mit Stress umgehen. Stress greift das Immunsystem an. [B][I].....Sind die Erreger bekannt, werden sie bereits dort von Abwehrzellen vernichtet. Unbekannte Keime gelangen in den Körper und werden dort vom restlichen Immunsystem bekämpft. Die Mandeln sind also ein vielseitiger und wichtiger Schutzwall gegen Erreger, die uns krank machen könnten. [url]http://www.wdr.de/tv/wissenmachtah/bibliothek/mandeln.php5[/url][/I][/B] Ich möchte dir jetzt nicht die Entscheidung abnehmen, sondern dir nur mitteilen, dass ich es damals nicht getan habe, obwohl ich wirklich oft Mandelschmerzen hatte, aber nach paar Jährchen konnten meine Mandeln wieder ihre Aufgabe als Wehrsystem wahrnehmen und allhamdullillah habe ich die noch. Ich weiß aber nicht wie sehr du leidest und wenn es soooooo schlimm ist, dann verstehe ich es, wenn du sagst, dass du die raus haben möchtest. Das musst du aber halt alleine für dich und mit deinem Arzt entscheiden. Mir ist aufgefallen, dass ich damals nicht mit Stress umgehen konnte und mich ungesund ernährt habe (z.B. Chips in der Schulpause). Seit dem ich mehr auf Allah vertraue und mit Stress umgehen kann, mich dazu noch gesund ernähre, habe ich die Probleme auch nicht. Im Winter (November - Febr. ) trage ich auch immer einen Schal. Ich rate dir auch mal täglich Schwarzkümmelöl zu trinken, das stärkt dein Immunsystem, Allah ischafek inschallah.

Edited by Ms_Untochable
Link to comment
Share on other sites

AW: !!!!!! Mandeln raus nehmen lassen-ja oder nein??? [QUOTE=Bella_Sara;687367]Wenn deine Mandeln mehr[B] wie[/B] 6 mal im Jahr entzünden dann Ja!!![/QUOTE] ...als... @Threaderstellerin Auf jeden Fall rausnehmen lassen, das habe ich auch gemacht und habe meine Ruhe. Mein Arzt meinte, dass eine Mandelentzündung im hohen Alter lebensbedrohlich werden kann....also das Problem lieber jetzt lösen

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
Jamila_1

AW: !!!!!! Mandeln raus nehmen lassen-ja oder nein??? also ich hab meine mandeln rausnehmen lassen , und naja mein immunsystem ist geschwächt, bei jedem windstoss muss ich mein hals zudecken um nicht krank zu werden ,schnell husten schnupfen usw kein grossen unterschied merke ich seit die draussen sind ,bin öfters im jahr erkältet:heul: naja wat solls achja nach der op war der horror das schlucken verlernt man hihi wg den schmerz beim schlucken als würde man 1000 nadeln im hals haben autsch ich wurde gezwungen zu schlucken böseguck :(

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
Little_Woman

AW: !!!!!! Mandeln raus nehmen lassen-ja oder nein??? Ich würde sie entfernen lassen. Ich hatte früher auch ähnliche Probleme und war ständig wegen einer Mandelentzündung krank. Am Ende war ich so frustriert, dass ich einer OP zugestimmt habe. Die ersten 2 Wochen nach der OP waren der Horror, aber seit dem habe ich alhamdulilah gar keine Probleme mehr. Halsschmerzen und Fieber kenne ich nur vom Hörensagen. :) Wenn ich mal krank bin, was ein- bis zweimal im Jahr passiert, dann ist es eine Erkältung mit einem Kratzen im Hals mehr auch nicht. Mein Imunsystem ist auch nicht geschwächt, im Gegenteil, seit dem geht es mir richtig gut, alhamdulilah.

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
-buisnessclass

AW: !!!!!! Mandeln raus nehmen lassen-ja oder nein??? [I]Du solltest dir die Mandeln herausnehmen lassen, da es irgendwann den Herzbeutel und Muskel angreifen kann. Du bist nach der OP ca. 2-3 Wochen außer Gefecht. Nach der OP solltest du kalte Sachen trinken, Kalte Umschläge machen, und Säurehaltige Lebensmittel und Fruchtsäfte meiden. Auch harte Speisen, die im Hals reiben, solltest du für 2-3 Wochen vermeiden! :-) [/I]

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share



  • Who's Online (See full list)

    • Aqer3i
    • Lacucaracha
    • salima1984
    • Aministrator
    • Sie36
    • Bruder74
    • Zaz_Louz
    • Misogyn
    • Abdu-mit-herz
    • Ichbins
    • Naomi_lein
    • Reda
    • Amir79
    • Asmaaaa
    • Pfingstrose88
    • Mohamed_
    • Tangawiya
    • Hanountii
    • Makateb
×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy