Jump to content

Guest Hbila

Aberglaube aus Marokko

Recommended Posts

Guest IbnWalid
AW: Aberglaube aus Marokko [QUOTE=Hbila;666893][B][I]Mir ist das ehrlich gesagt ganz neu.:D[/I][/B][/QUOTE] :D:D bestimmt ein imazighen aberglaube, hab ich nur bei meiner schwester mitbekommen, das die ander schwester mit ins bad sollte :D:D

Guest Grauzone
AW: Aberglaube aus Marokko vor oder während einer Hochzeit sollen sich die Braut und eine frische verheiratete Braut nicht anschauen oder begrüßen, bevor sie sich nicht gegenseitig mit Honig gefüttert haben. Okay, ich merk grad wie derbe strange sich das liest, aber ich kenn das von Hochzeiten in Marokko. Isch schwör!:confused::D

heine
AW: Aberglaube aus Marokko Habe auch etwas: Die Braut darf, wenn sie mit dem Bräutigam aus dem Elternhaus geht, nicht zurück gucken...es soll Unglück in der Ehe bringen

heine
AW: Aberglaube aus Marokko Wenn ich die Essensreste mit einem Stück Brot direkt aus der Pfanne esse, dann heißt es, dass es an meiner Hochzeit regnen und donnern wird....

heine
AW: Aberglaube aus Marokko Wenn das linke Ohr juckt, dann erhälst du schlechte Nachrichten, wenn es das rechte ist, dann natürlich ....good news

heine
AW: Aberglaube aus Marokko Noch etwas, wenn jemand aus dem Haus gehen will, dann darf man ihn nicht rufen...es bringt Unglück

heine
AW: Aberglaube aus Marokko Wenn du aus dem Weg nach draußen, also noch in der Wohnung stolperst, dann musst du zurückgehen und was essen und dann erst den Weg nach draußen antreten

Guest IbnWalid
AW: Aberglaube aus Marokko hab auch mal auf eine hochzeit in marokko mitbekommen, da hat sich die schwiegermutter in irgendso ein tuch eingewickelt sich an den türrahmen hingelegt und das brautpaar sollte irgendwie drüber steigen :weiss nicht: sah bisslen komisch aus :D:D

heine
AW: Aberglaube aus Marokko [QUOTE=IbnWalid;666967]hab auch mal auf eine hochzeit in marokko mitbekommen, da hat sich die schwiegermutter in irgendso ein tuch eingewickelt sich an den türrahmen hingelegt und das brautpaar sollte irgendwie drüber steigen :weiss nicht: sah bisslen komisch aus :D:D[/QUOTE] hahahaahhahahahhahahaahah

Guest IbnWalid
AW: Aberglaube aus Marokko [QUOTE=heine;666955]Wenn ich die Essensreste mit einem Stück Brot direkt aus der Pfanne esse, dann heißt es, dass es an meiner Hochzeit regnen und donnern wird....[/QUOTE] ah den kenn ich auch, komischeweise hat es bei allen geregnet, die angeblich aus dem topf genascht haben

heine
AW: Aberglaube aus Marokko [QUOTE=IbnWalid;666975]ah den kenn ich auch, komischeweise hat es bei allen geregnet, die angeblich aus dem topf genascht haben[/QUOTE] Wir sind echt ein komisches Volk:)

Guest saloua26
AW: Aberglaube aus Marokko Wenn es am Tag der Hochzeit regnet ,bekommen die Ehepaare segen und finanziell wird es ihnen gut gehen. Gegen böse augen soll khol die man hinterm ohr tupft helfen:D Man darf mit dem schlüssel nicht wackeln sonst würde man zuhause ärger bekommen. Wenn man zuhause pfeift, dann kommt der Teufel:D Eine ledige Frau darf nicht auf einem Kissen sitzen.Dann wird sie nicht heiraten:heul: Als Kind darf man sein bruder schwester oder freunde etc nicht auf dem Rücken tragen sonst wird er/sie nicht wachsen. Wieso man nicht auf dem Bauch und Rücken schlafen darf weis ich bis heute nicht.Soll nicht gut sein hmmm keine ahnung.Denke mal mit dem rücken schlafen hat was mit dem teufel zu tun? Wieder mal :-) oder? Edited by saloua26

Guest Lotti
AW: Aberglaube aus Marokko [QUOTE=saloua26;667175]Wenn es am Tag der Hochzeit regnet ,bekommen die Ehepaare segen und finanziell wird es ihnen gut gehen. Gegen böse augen soll khol die man hinterm ohr tupft helfen:D Man darf mit dem schlüssel nicht wackeln sonst würde man zuhause ärger bekommen. Wenn man zuhause pfeift, dann kommt der Teufel Eine ledige Frau darf nicht auf einem Kissen sitzen.Dann wird sie nicht heiraten:heul: Als Kind darf man sein bruder schwester oder freunde etc nicht auf dem Rücken tragen sonst wird er/sie nicht wachsen. Wieso man nicht auf dem Bauch und Rücken schlafen darf weis ich bis heute nicht.Soll nicht gut sein hmmm keine ahnung.Denke mal mit dem rücken schlafen hat was mit dem teufel zu tun? Wieder mal oder?[/QUOTE] Wenn es am Tag der Hochzeit regnet ,bekommen die Ehepaare segen und finanziell wird es ihnen gut gehen. [B]Logisch, Regen verspricht eine gute Ernte = Wohlstand[/B] Gegen böse augen soll khol die man hinterm ohr tupft helfen:D [B]Unter den Füßen hilft's genauso - nämlich gar nicht.[/B] Man darf mit dem schlüssel nicht wackeln sonst würde man zuhause ärger bekommen. [B]Klar, denn dieses Schlüsselgeklapper nervt genauso, als wenn jemand dauernd mit einem Kulli knipst - unabhängig von zuhause oder sonstwo.[/B] Wenn man zuhause pfeift, dann kommt der Teufel [B]s. Schlüsselgeklapper[/B] Eine ledige Frau darf nicht auf einem Kissen sitzen.Dann wird sie nicht heiraten [B]Genau! Bei ihren Eltern hat sie's noch gut, da braucht sie nicht auch noch ein Kissen. Später beim Ehemann und der Schwiegermutter soll sie wenigstens diese winzige Bequemlichkeit nach der doppelten Hausarbeit haben und auf einem Kissen sitzen dürfen.[/B] Als Kind darf man sein bruder schwester oder freunde etc nicht auf dem Rücken tragen sonst wird er/sie nicht wachsen. [B]Falsch - nicht die Getrangenen haben dann Wachstumsstörungen. Wenn Kinder schwere Dinge tragen, nehmen sie selbst Schaden und wachsen deshalb nicht.[/B] Wieso man nicht auf dem Bauch und Rücken schlafen darf weis ich bis heute nicht.Soll nicht gut sein hmmm keine ahnung.Denke mal mit dem rücken schlafen hat was mit dem teufel zu tun? Wieder mal oder?[/QUOTE] [B]Auf dem Rücken ist klar - weil man dann oft schnarcht. Das kann tatsächlich teuflisch sein.[/B]

Guest Maroczonequeen
AW: Aberglaube aus Marokko [QUOTE=Hbila;666875][B][I]Wenn man Schluckauf hat und einen roten Faden auf die Nase tut, dann soll angeblich der Schluckauf verschwinden.[/I][/B][/QUOTE] 11 kleine Schlucke Wasser trinken und der Schluckauf ist weg... Klappt bei mir immer :yepi:

Guest SiundCo
AW: Aberglaube aus Marokko Man soll nicht wenn nicht jmd sich liegt über ihn laufen, dann wächst man nicht. Man soll nicht auf dem Bauch schlafen, weil das Juden machen :weiss nicht: Und zu guter letzt man soll nicht in dem Schlafzimmer einer verheirateten Frau sich die Haare kämen weil ihr das unglück in der Ehe bringt

Guest Hbila
AW: Aberglaube aus Marokko [B][I]Was das Schlafen auf den Bauch angeht. [/I][/B] [I]Warum ist es verboten, auf dem Bauch zu schlafen? Ist es sowohl für Männer als auch für Frauen verboten?[/I] [I]Alles Lob gebührt Allâh.[/I] [I][B]Der Grund dafür ist, dass es vom Propheten (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) verboten wurde, der nichts Gutes ausließ, ohne uns davon zu erzählen, und kein Übel ausließ, ohne uns davor zu warnen. Ya’îsh ibn Tihfah al-Ghifâri berichtete, dass sein Vater sagte: „Ich war zu Gast beim Gesandten Allâhs (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) mit den Armen, die er beherbergte. Der Gesandte Allâhs (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) kam in der Nacht heraus, um seine Gäste zu überprüfen, und sah mich auf meinem Bauch liegen. Er bewegte mich mit seinem Fuß und sagte: „Liege nicht so, denn diese Art, sich hinzulegen, verabscheut Allâh!“ Gemäß eines anderen Berichts stieß der Prophet (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) ihn mit seinem Fuß an, weckte ihn auf und sagte: „Liege nicht so, denn so liegen die Leute der Hölle.“[/B][/I] [I](Berichtet von Ahmad, al- Fath al-Rabbâni, 14/244-245; von al-Tirmidhi, Nr. 2798, Shâkir-Ausgabe; und von Abu Dawûd, al-Sunan, Kitâb al-Adab, Nr. 5040, al-Da’âs-Ausgabe. Ebenso berichtet in Sahîh al-Jâm’, 2270-2271) Dies ist ein allgemeines Verbot, das sowohl für Männer als auch für Frauen gilt, weil das Grundprinzip ist, dass die Regeln für beide Geschlechter gelten, außer in Fällen, wo kenntlich gemacht wird, dass es eine Differenzierung zwischen beiden gibt.[/I] [I][B]Und Allâh weiß es am besten.[/B][/I] [I]Quelle: Islam-QA.com (Frage Nr. 827)[/I]