Jump to content

Guest Hbila

Aberglaube aus Marokko

Recommended Posts

nadortamazight
AW: Aberglaube aus Marokko wenn eien schwangere frau auf einer hochzeit ist,und die braut in den saal kommt,dann soll die schwangere schnell raus aus dem saal und erst wieder rein kommen wenn die braut schon da ist,sonst würde dem ungeborenen baby was schlimmes passieren:wand::hammer::weiss nicht:

Guest Soi_HakuKaen
AW: Aberglaube aus Marokko [QUOTE=Bugaboo;581285] Wenn eine Schwangere einen Spitzen Bauch bekommt,wirds ein Jungen.Ist sie rund wie eine milone dan ein mädchen[/QUOTE] war das nicht andersrum? spitz= mädchen? xD

Guest Rahelle
AW: Aberglaube aus Marokko [QUOTE=nadortamazight;581965]-wenn man die kleidung ausversehen umgedreht anzieht,bekommt man demnächst ein geschenk [B]-wenn man auf ein kissen sitzt,bekommt man nur mädchen[/B] -wenn ein stück brot grade oder stehend auf den boden fällt,soll man das nicht mehr essen,sonst stirbt jemand aus der familie -wenn man schwanger ist und grad lust auf was zu essen bekommt,sollte man das nicht laut aussprechen und sich gleichzeitig kratzen,sonst bekommt das baby da wo man sich gekratzt hat ein fleck. -man soll die füsse eines babys nicht küssen,sonst wächst es nicht. hahahah oh man diese marokkanerinnen,es sind ja meist die frauen die dran glauben:hammer::hammer:[/QUOTE] haha meine mama meinte das eben zu mir weil ich grad auf nem kissen sitze. Ich glaube das nicht, aber bin aufjedenfall gespannt :D

Spinelli
AW: Aberglaube aus Marokko [QUOTE=Muqbil;578837]ich kann das wenn die nase juckt, redet jemand schlecht über dich.^^ [/QUOTE] [I]Hmmm, ja das kann auch sein. Und wie war das dann noch mal mit dem Fisch essen?! :weiss nicht: Wenn jemand einem über die Beine läuft dann wächst man nicht mehr. Man hätte mir definitiv öfters über die Beine laufen müssen. ^^[/I]

BentAlman2
AW: Aberglaube aus Marokko Wo wir klein waren und unsere Milchzähne raus gefallen sind mussten wir die immer vom Balkon werfen und einen Spruch sagen auf Arabisch "Sonne Sonne, hier hast du meine Zähne vom "Esel" (haha k.a wie ich das genau übersetzten soll) und gib mir schöne Zähne.....so haben meine Eltern Geld gespart denn bei den Deutschen gibt es ja die Zahnfee

MissDonnerwetter
AW: Aberglaube aus Marokko Nach dem Maghreb Gebet nicht mehr fegen oder Böden wischen-soll wohl Unglück bringen...

MissDonnerwetter
AW: Aberglaube aus Marokko Unverheiratete Mädchen die aus einem Kochtopf die Reste ausschlecken werden Pech mit der Schwiegermutter haben...

Guest Aschefar
AW: Aberglaube aus Marokko "Wenn man einen Föhn benutzt, während man in der Badewanne liegt, kann es ein übles Ende nehmen."

Guest Hbila
AW: Aberglaube aus Marokko [QUOTE=MissDonnerwetter;586111]Unverheiratete Mädchen die aus einem Kochtopf die Reste ausschlecken werden Pech mit der Schwiegermutter haben...[/QUOTE] [B][I]Ich kenne das nur so, dass wenn man aus Töpfen isst oder halt wie du geschrieben hast, es an ihrem Hochzeitstag regnen wird.:D[/I][/B]

MissDonnerwetter
AW: Aberglaube aus Marokko Wenn man eine Familie besucht in der gerade jemand gestorben ist, also zur Gnaza, dann soll man von der Familie des Verstorbenen nichts an Essen wieder mit nach Hause nehmen. Also keine Kekse oder sonstige Leckereien annehmen.

MissDonnerwetter
AW: Aberglaube aus Marokko Schwangere Frauen, die kürzlich erst festegestellt haben dass sie ein Kind erwarten sollen nicht früh mit dem Einkaufen anfangen, was Babyzeug usw. angeht. Soll Unglück bringen.

lady-hanane
AW: Aberglaube aus Marokko [QUOTE=Aschefar;586123]"Wenn man einen Föhn benutzt, während man in der Badewanne liegt, kann es ein übles Ende nehmen."[/QUOTE] Hahahaha Subhallah das sagen wir auch Oo :D

i-tüpfelchen
AW: Aberglaube aus Marokko Ist ja schon vieles gesagt worden, mal sehen ob mir noch was einfällt ;-) : - wenn die Nase juckt, wird jemand sterben - man soll zuhause nicht mit der geöffneten Schere spielen, bringt wohl Unglück - man soll zuhause nicht mit dem geöffneten Regenschirm spielen, bringt wohl auch Unglück - man soll die Füße des Babys nicht küßen, wird sonst faul - wenn ein Kleinkind sich beugt und durch seine Beine nach hinten schaut ( so als ob es einen Purzelbaum machen möchte) bekommt man Besuch - man soll keine Schuhe mit der Sohle nach oben liegen lassen, Vater oder Mutter wird sterben - wenn eine Fliege die ganze Zeit im Raum umherfliegt, bringt diese wohl eine schlechte Nachricht - wenn man träumt man hat seine Zähne verloren, wird jemand sterben - wenn man vom Meer träumt, hat man bals mit dem Gesetz zu tun - man soll, wenn ein Loch in der Kleidung gerad geflickt werden soll, die Kleidung nicht anhaben, bringt Unglück glaube, das reicht für's erste...;-)

lady-hanane
AW: Aberglaube aus Marokko Man soll ein Baby nicht am Nacken küssen, das Kind wird später eifersüchtig.

lady-hanane
AW: Aberglaube aus Marokko Wenn ein Baby die Beine übereinander hat, bekommt man erneut Nachwuchs.

Nadoriaaaaa
AW: Aberglaube aus Marokko ich setze mich ständig ausversehen auf kissen:D:D:D:D