Jump to content

Guest Hbila

Aberglaube aus Marokko

Recommended Posts

Guest 321Mainz
AW: Aberglaube aus Marokko [QUOTE=Hbila;578069][B][I]Bei der Verlobung soll eine ledige Frau, die gerne heiraten möchte, dem Mann und der Frau die Henna machen. Sie wird dann die Nächste sein, die dann heiratet.[/I][/B][/QUOTE] [I]deswegen sind alle so wild drauf hhahahhahhaha da gibt es noch was, man soll von dem Brautpaar die Milch und Datteln essen damit man auch als Nächstes Heiratet:D[/I]

Guest Hbila
AW: Aberglaube aus Marokko [QUOTE=321Mainz;579985][I]deswegen sind alle so wild drauf hhahahhahhaha da gibt es noch was, man soll von dem Brautpaar die Milch und Datteln essen damit man auch als Nächstes Heiratet:D[/I][/QUOTE] [B][I] Da kenne ich noch eins : Man soll z.B vom Glas der Braut trinken, dann ist man die Nächste, die dann heiratet.:D[/I][/B]

Guest 321Mainz
AW: Aberglaube aus Marokko Wenn man Schwager ist soll man keine Behinderte Menschen anschauen sonst wird dein Kind auch so eine Behinderung bekommen... Man darf nicht von der Braut am Hennaabend den Henna benutzen sondern ein anderes.... Wenn man auf dem Brautstuhl der Braut sitzt ist man die Nächste.... wenn die Rechte Hand juckt soll man in die Handfläche Küssen und man bekommt dem Nächst Geld... wenn man eine Zahnlücke hat wird man Reich..... wenn man Schwager ist und man Träumt von einem Namen soll man ihm oder ihr den Namen geben, wenn nicht wird das Kind nicht Gesund auf die Welt kommen... Man soll Abends nach 24 Uhr nicht mehr in den Spiegel schauen weil sonst sieht du ein Jiin.... Wenn man von einer Person Träumt heisst es sie Redet über dich Schlecht... Wenn man von einem Weißem Kleid Träumt heißt es jemand Stribt bald... Man soll auf der eigene Hochzeit nicht so viel Tanzen weil das heißt man freut sich das man endlich von zu Hause weg ist:D da gibt es aber nochhhhhhhhhhhhhhhhhh so viele die fallen mir bestimmt gleich ein.... aha noch einer... wenn man Schluck auf hat redet ein Mann über dich gut oder was ich vor Kurzem gehört habe, man hat geklaut:D

Guest 321Mainz
AW: Aberglaube aus Marokko [QUOTE=Muqbil;578837]ich kann das wenn die nase juckt, redet jemand schlecht über dich.^^ oder nicht mit den schlüssel klimppern, ansonsten wird sich jemanden streiten. oder [B]wer nießt wärend er spricht der sagt die wahrheit.[/B]^^[/QUOTE] ja hahahahahahahaha

Guest 321Mainz
AW: Aberglaube aus Marokko [QUOTE=Bintelmaghreb;580043]Das hat mein Vater als kleines Kind immer zu mir gesagt,aber nur um mich zu schocken. Dadurch geht nämlich der Schluckauf wirklich weg :):)[/QUOTE] :hihi::hihi: hhahhahhahaa, das hat mein Vater auch vor Kurzem zu mir gesagt hahahhaha ich Lach mich weg.

Guest Hbila
AW: Aberglaube aus Marokko [QUOTE=Bintelmaghreb;580043]Das hat mein Vater als kleines Kind immer zu mir gesagt,aber nur um mich zu schocken. Dadurch geht nämlich der Schluckauf wirklich weg :):)[/QUOTE] [B][I]Das hat mein Mann bei mir immer gemacht und ich habe wirklich die ganze Zeit nachgedacht, ob ich doch nicht irgendetwas genommen habe, ohne zu fragen. Der Schluckauf war natürlich weg.:D[/I][/B]

--Bent-Enas--
AW: Aberglaube aus Marokko Oder wenn jemand heiraten möchte dann soll man das Kleid das eine Braut in ihrem Hennaabend anhatte und drin geschwitzt hat anziehen :weiss nicht: Oder auch wenn man träumt das einem die Zähne abfallen wird jemand sterben Wenn man seinen Kopf auf seine Hände abstützt stirbt jemand denn man gern hat Wenn man als Braut das Haus verlässt und sich dann noch mal umdreht (in die Richtung von Haus der Eltern) wird man wider zurück gehen ins Elternhaus und aus der Ehe wierd nichts :hammer:

Guest LadyDanger-__-
AW: Aberglaube aus Marokko Wer eine Gottesanbeterin entdeckt, wird bald heiraten (oder war das nicht heiraten?) (Heißen diese Viecher nicht auch auf Darija "Zaouaja"? :D) Edited by LadyDanger-__-

Guest Hbila
AW: Aberglaube aus Marokko [QUOTE=LadyDanger-__-;580091]Wer eine Gottesanbeterin entdeckt, wird bald heiraten (oder war das nicht heiraten?) (Heißen diese Viecher nicht auch auf Darija "Zaouaja"? :D)[/QUOTE] [B][I]Wir sagen dazu Jrada.:weiss nicht:[/I][/B]

Guest LadyDanger-__-
AW: Aberglaube aus Marokko [QUOTE=Hbila;580099][B][I]Wir sagen dazu Jrada.:weiss nicht:[/I][/B][/QUOTE] Jrada ist doch eher eine Heuschrecke (?), aber eine Gottesanbeterin sieht schon anders aus und sieht man auch seltener als Heuschrecken. [IMG]http://www.plexos.de/Fauna-Flora/Flora-Heuschrecke-517S.jpg[/IMG] [IMG]http://www.gekamen.de/angebot/Schulfahrten_Dateien/13Ungarn05/GOTTESANBETERIN.JPG[/IMG]

Guest Hbila
AW: Aberglaube aus Marokko [QUOTE=LadyDanger-__-;580107]Jrada ist doch eher eine Heuschrecke (?), aber eine Gottesanbeterin sieht schon anders aus und sieht man auch seltener als Heuschrecken. [IMG]http://www.plexos.de/Fauna-Flora/Flora-Heuschrecke-517S.jpg[/IMG] [IMG]http://www.gekamen.de/angebot/Schulfahrten_Dateien/13Ungarn05/GOTTESANBETERIN.JPG[/IMG][/QUOTE] [B][I]hahaha, stimmt. Jetzt würde ich aber gerne wissen, wie das auf Darija heißt bei uns in der Gegend von Oujda ?? [/I][/B]

lady-hanane
AW: Aberglaube aus Marokko Wenn man von einem Topf ist, der noch auf der Flamme steht, dann sagt jemand, man hätte über ihn gelästert.

MaRoCa_
AW: Aberglaube aus Marokko [B]Bei einigen, muss ich echt lachen, weil man die doch immer zu hören bekommt. :D Aber hier erwähnen viele Sachen, die mit den Djinns zu tun haben und KEIN Aberglaube sind. [I][U]Also, man darf abends nicht mit heißem Wasser waschen oder den Müll rausbringen. Das wurde in Iqraa auch schon häufig erwähnt. Vor allem zu der Zeit des Maghreb-Gebets sollte man vorsichtig sein, weil die Djinns dann rauskommen und sich ihre "Plätze" suchen. Die Djinns halten sich immer an dreckigen Orten auf (z.b. Gulli etc. <- sind ja, wie wir wissen dreckige, versiffte Orte) ... wa Allahu A3lam..[/U][/I] Das sind Sachen, die sind wirklich wahr. Da ist auch Vorsicht geboten. Dazu wurde auch geraten. [/B] -->>>>> [B][U][url]http://www.islam-information.com/wissenswertes/diedjinnundderschutzdavor/[/url][/U][/B] Edited by MaRoCa_

bouhmara-light
AW: Aberglaube aus Marokko [QUOTE=LadyDanger-__-;580091]Wer eine Gottesanbeterin entdeckt, [B]wird bald heiraten (oder war das nicht heiraten?) [/B] (Heißen diese Viecher nicht auch auf Darija "Zaouaja"? :D)[/QUOTE] bei uns heisst es anders: wer eine Gottesanbeterin entdeckt, dann wird bald einer von einer Reise zurückkehren. bei was hiess es früher im dorf: dein papa wird bals aus deutschland zurückkommen.:)

Guest sixth-sense
AW: Aberglaube aus Marokko Ich kann mich errinnern als ich klein war und in Marokko gewesen bin, sollten unseren Mund zu lassen und nicht unsere Zähne zeigen, wenn wir ein Chamäleon sehen.. :D weil sonst würden wir alle Zähne verlieren :) so wie ich bin, wollte das testen 8-) hab eine gesehen und sie breit angegrinst *hahahah.. seh einer an, meine zähne sind noch alle da.. oder wenn wir Nachts eine kröte sehen, sollten wir uns von fern halten und auf gar keinen fall belästigen weil das evtl. ein djin sein kann der sich in dieser gestalt verwandelt hat.. das mit dem Fegen kenn ich auch, aber anders, wenn z.B. jemand sich auf einer langen Reise begeben möchte oder einer das Haus verlässt, dürfen wir nicht hinterher fegen, weil es sonst keine rückkehr gibt.. *husthust.. ich hab das auch geteste, es waren mal Leute anwesend, ich dachte, das wäre toll wenn die erst mal für eine längere zeit fernbleiben, ich hab mir in marokko den Feger geschnappt und hab wie´n depp hinterher gefegt.. -.- aber stimmt auch nicht -.- die waren noch am selben Tag wieder da...

MaRoCa_
AW: Aberglaube aus Marokko [QUOTE=sixth-sense;580751] das mit dem Fegen kenn ich auch, aber anders, wenn z.B. jemand sich auf einer langen Reise begeben möchte oder einer das Haus verlässt, dürfen wir nicht hinterher fegen, weil es sonst keine rückkehr gibt.. *husthust.. ich hab das auch geteste, es waren mal Leute anwesend, ich dachte, das wäre toll wenn die erst mal für eine längere zeit fernbleiben, ich hab mir in marokko den Feger geschnappt und hab wie´n depp hinterher gefegt.. -.- aber stimmt auch nicht -.- die waren noch am selben Tag wieder da...[/QUOTE] [B]Hahaha... du arme :D[/B]