Jump to content
  • Create New...

MJD-Meeting 2011. Sei auch dabei!

Recommended Posts

• Mitglied
Al-Hoceimaaaaa

Bald ist es wieder soweit - das große MJD-Jahresmeeting steht vor der Tür. Die bundesweit bekannteste und größte Veranstaltung der MJD erwartet dich. Hier kannst du in islamischer Atmosphäre Geschwister aus ganz Deutschland kennenlernen und dein Gemeinschaftsgefühl stärken. Mit etwa 1200 Jugendlichen teilst du dir ein Feriengelände in der freien Natur, und die Kurzweil kommt garantiert nicht zu kurz. Es wird inschaAllah Vorträge zu verschiedensten Themen geben, zum Teil von bekannten islamischen Persönlichkeiten. In Workshops von kreativ bis intellektuell kannst du dich selbst einbringen. Der Bunte Abend ist das Highlight eines jeden Treffens, an dem Musikalisches wie Künstlerisches und Humorvolles dargeboten wird. Aber auch Basarstände, Sportangebote, Zeit zum Relaxen und Leute kennenlernen, die Gemeinschaft und vor allem das gemeinsame Gebet lassen das Meeting zu einem unvergesslichen Erlebnis werden! Übrigens: Wer zusammen mit seinen Freunden in einem Haus untergebracht werden möchte, der sollte eine Gruppe auf der Anmeldeseite erstellen. Dies erhöht die Chancen zusammen zu kommen, ist jedoch keine Garantie. Sichere dir am besten sofort HIER deinen Platz, da auch dieses Jahr die Teilnehmerzahl begrenzt ist!! [B]Die groben Daten im Überblick:[/B] Motto: Me, My Nafs and I Wann? 10.06.2011 - 13.06.2011 Wo? Feriendorf Wegscheide Würzburger Straße 63619 Bad Orb (Nähe Frankfurt) Anmeldeschluss 09.06.2011 Alterbegrenzung Von 13 bis 30 Jahre [B]Teilnahmegebühren[/B] Anmeldung und Überweisung bis zum [B]10.04.2011[/B] ● 60€ für Mitglieder/65€ für Nichtmitglieder Anmeldung und Überweisung bis zum [B]10.05.2011[/B] ● 65€ für Mitglieder/70€ für Nichtmitglieder Danach 85€ für und vor Ort 95 € Tagestickets 20 € [U]Überweisen kannst du deinen Teilnehmerbeitrag hier hin:[/U] Muslim Jugend in Dtld e.V., Kto: 248906002 BLZ: 10070024, Deutsche Bank Berlin Antworten auf Fragen findest hier inschallah: [email]hotline@mjd-net.de[/email] 0160/2173017 oder 0178/1593133 (Mo-Mi 16-19 Uhr) Falls ihr sonst noch Fragen habt, die ich evtl. beantworten könnte, könnt ihr sie gerne stellen. War schon ein paar Mal da und kann es mashaallah nur weiterempfehlen :daumen hoch: [B]QUELLE:[/B] [url]http://mjd-net.de/meeting2011[/url] [url]http://www.facebook.com/event.php?eid=210008129027211[/url]

• Replies 119
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Al-Hoceimaaaaa

55

• UkhtifiLLAH

5

• aftertherain90

4

• Mitglied
Al-Hoceimaaaaa

AW: MJD-Meeting 2011. Sei auch dabei! [QUOTE=Blume21;561515][B]Bin diesen Sommer Inschallah auch dabei alsoooooooooooooooo[/B] PUSH PUSH :ole:[/QUOTE] :daumen hoch::daumen hoch::daumen hoch:

• Mitglied
Al-Hoceimaaaaa

AW: MJD-Meeting 2011. Sei auch dabei! [QUOTE=amal08;561731]ich inschallah auch :D[/QUOTE] Inshaallah :ole: Warste schonmal ?

business_woman

AW: MJD-Meeting 2011. Sei auch dabei! :confused:[QUOTE=Al-Hoceimaaaaa;561501]Bald ist es wieder soweit - das große MJD-Jahresmeeting steht vor der Tür. Die bundesweit bekannteste und größte Veranstaltung der MJD erwartet dich. Hier kannst du in islamischer Atmosphäre Geschwister aus ganz Deutschland kennenlernen und dein Gemeinschaftsgefühl stärken. Mit etwa 1200 Jugendlichen teilst du dir ein Feriengelände in der freien Natur, und die Kurzweil kommt garantiert nicht zu kurz. Es wird inschaAllah Vorträge zu verschiedensten Themen geben, zum Teil von bekannten islamischen Persönlichkeiten. In Workshops von kreativ bis intellektuell kannst du dich selbst einbringen. Der Bunte Abend ist das Highlight eines jeden Treffens, an dem Musikalisches wie Künstlerisches und Humorvolles dargeboten wird. Aber auch Basarstände, Sportangebote, Zeit zum Relaxen und Leute kennenlernen, die Gemeinschaft und vor allem das gemeinsame Gebet lassen das Meeting zu einem unvergesslichen Erlebnis werden! Übrigens: Wer zusammen mit seinen Freunden in einem Haus untergebracht werden möchte, der sollte eine Gruppe auf der Anmeldeseite erstellen. Dies erhöht die Chancen zusammen zu kommen, ist jedoch keine Garantie. Sichere dir am besten sofort HIER deinen Platz, da auch dieses Jahr die Teilnehmerzahl begrenzt ist!! [B]Die groben Daten im Überblick:[/B] Motto: Me, My Nafs and I Wann? 10.06.2011 - 13.06.2011 Wo? Feriendorf Wegscheide Würzburger Straße 63619 Bad Orb (Nähe Frankfurt) Anmeldeschluss 09.06.2011 Alterbegrenzung Von 13 bis 30 Jahre [B]Teilnahmegebühren[/B] Anmeldung und Überweisung bis zum [B]10.04.2011[/B] ● 60€ für Mitglieder/65€ für Nichtmitglieder Anmeldung und Überweisung bis zum [B]10.05.2011[/B] ● 65€ für Mitglieder/70€ für Nichtmitglieder Danach 85€ für und vor Ort 95 € Tagestickets 20 € [U]Überweisen kannst du deinen Teilnehmerbeitrag hier hin:[/U] Muslim Jugend in Dtld e.V., Kto: 248906002 BLZ: 10070024, Deutsche Bank Berlin Antworten auf Fragen findest hier inschallah: [email]hotline@mjd-net.de[/email] 0160/2173017 oder 0178/1593133 (Mo-Mi 16-19 Uhr) Falls ihr sonst noch Fragen habt, die ich evtl. beantworten könnte, könnt ihr sie gerne stellen. War schon ein paar Mal da und kann es mashaallah nur weiterempfehlen :daumen hoch: [B]QUELLE:[/B] [url]http://mjd-net.de/meeting2011[/url] [url]http://www.facebook.com/event.php?eid=210008129027211[/url][/QUOTE] Drei Tage lang, wo und wie übernachtet man? Ist das eine Jugendherberge? Wer predigt bzw. haltet die Vorträge? Gibt es ein Zeitablauf-Plan? Gibt es mehr Infomationen? Was ist der Sinn des 3-tätigen Workshops? Und mich irritiert das Wort "gemeinsames Kennelernen", ist das ein Heiratsmarkt bzw. Blinzelflirt? Wenn ja, ist es ja nicht schlimm, möchte es nur verstehen. Muss man einen Kopftuch tragen? Fragen über Fragen...

• Mitglied
Al-Hoceimaaaaa

AW: MJD-Meeting 2011. Sei auch dabei! [QUOTE=business_woman;563115]:confused: Drei Tage lang, wo und wie übernachtet man? Ist das eine Jugendherberge? Wer predigt bzw. haltet die Vorträge? Gibt es ein Zeitablauf-Plan? Gibt es mehr Infomationen? Was ist der Sinn des 3-tätigen Workshops? Und mich irritiert das Wort "gemeinsames Kennelernen", ist das ein Heiratsmarkt bzw. Blinzelflirt? Wenn ja, ist es ja nicht schlimm, möchte es nur verstehen. Muss man einen Kopftuch tragen? Fragen über Fragen...[/QUOTE] Nein, nein da hast du was falsch verstanden Sis:) Natürlich soll das [B]nicht[/B] als Heiratsmarkt dienen. Es ist einfach so, dass wir die Möglichkeit haben in einem Haus zu "wohnen". Das heiß du lernst eine Menge Schwestern kennen und das auch aus anderen Städten. Und die Brüder natürlich auch andere Brüder. Der Sinn ist genau der Selbe, wie von anderen Islam Seminaren. Es dient als Erinnerung. Sie können sowohl die jüngeren, als auch die älteren Leute mit ihrer Art ansprechen und möglichweise auch die Augen öffnen und das ohne jeglichen Zwang. Es macht Spaß dort hinzugehen weil das Feeling stimmt und du nicht einfach deine Zeit dort vergeudest sondern was auf islamische Weise DAZU LERNST. Vorraussetzung ist natürlich du hast die Absicht was dazu zulernen. Genau, es ist eine Art Jugendherberge. Auf der kompletten Herberge werden inshallah Muslime verteilt sein. Es sind ne Menge Häuser dort in denen gewohnt, gegessen, gechillt, Vorträge angehört, usw werden. Wer alles die Vorträge hält kann ich dir leider nicht sagen, weil es oftmals verschiedene sind. Ich weiß es nicht wer genau dieses Jahr anwesend sein wird, aber vllt kannst du dich ja bei denen informieren. Es gibt immer ein bestimmtes Programm, das laufen wird. Das bekommen wir dann dort ausgehändigt. Das heißt du hast immer was zutun, ausser du gönnst dir selbst mal 'ne Pause :) Dann gibt es natürlich auch verschiedene Workshops. Da ist meistens für jeden was dabei. Und es gibt ein Highlight der sogenannte "Bunte Abend". Aber da könnt ihr euch ja selbst überraschen lassen;) Nein, es wird keiner gezwungen dort Kopftuch zu tragen. Habe da auch ne Menge gesehen, die keins tragen. Ausser zum Gebet natürlich ;) Ich hoffe, ich habe dir einige Antworten auf deine Fragen geben können.

Guest LallaSultana

AW: MJD-Meeting 2011. Sei auch dabei! [QUOTE=Al-Hoceimaaaaa;563309]Nein, nein da hast du was falsch verstanden Sis:) Natürlich soll das [B]nicht[/B] als Heiratsmarkt dienen. Es ist einfach so, dass wir die Möglichkeit haben in einem Haus zu "wohnen". Das heiß du lernst eine Menge Schwestern kennen und das auch aus anderen Städten. Und die Brüder natürlich auch andere Brüder. Der Sinn ist genau der Selbe, wie von anderen Islam Seminaren. Es dient als Erinnerung. Sie können sowohl die jüngeren, als auch die älteren Leute mit ihrer Art ansprechen und möglichweise auch die Augen öffnen und das ohne jeglichen Zwang. Es macht Spaß dort hinzugehen weil das Feeling stimmt und du nicht einfach deine Zeit dort vergeudest sondern was auf islamische Weise DAZU LERNST. Vorraussetzung ist natürlich du hast die Absicht was dazu zulernen. Genau, es ist eine Art Jugendherberge. Auf der kompletten Herberge werden inshallah Muslime verteilt sein. Es sind ne Menge Häuser dort in denen gewohnt, gegessen, gechillt, Vorträge angehört, usw werden. Wer alles die Vorträge hält kann ich dir leider nicht sagen, weil es oftmals verschiedene sind. Ich weiß es nicht wer genau dieses Jahr anwesend sein wird, aber vllt kannst du dich ja bei denen informieren. Es gibt immer ein bestimmtes Programm, das laufen wird. Das bekommen wir dann dort ausgehändigt. Das heißt du hast immer was zutun, ausser du gönnst dir selbst mal 'ne Pause :) Dann gibt es natürlich auch verschiedene Workshops. Da ist meistens für jeden was dabei. Und es gibt ein Highlight der sogenannte "Bunte Abend". Aber da könnt ihr euch ja selbst überraschen lassen;) Nein, es wird keiner gezwungen dort Kopftuch zu tragen. Habe da auch ne Menge gesehen, die keins tragen. Ausser zum Gebet natürlich ;) Ich hoffe, ich habe dir einige Antworten auf deine Fragen geben können.[/QUOTE] Das hört sich sehr Interessant an:) Ich hoffe, ich kann auch dahin..

• Mitglied
Al-Hoceimaaaaa

AW: MJD-Meeting 2011. Sei auch dabei! [QUOTE=LallaSultana;563335]Das hört sich sehr Interessant an:) Ich hoffe, ich kann auch dahin..[/QUOTE] Inshaallah :ole:

• Mitglied
Al-Hoceimaaaaa

AW: MJD-Meeting 2011. Sei auch dabei! [QUOTE=LallaSultana;563445]Inschallah.. @Al-Hoceima bist du dabei?[/QUOTE] Jaa, inshaallah(:

• Mitglied
Al-Hoceimaaaaa

AW: MJD-Meeting 2011. Sei auch dabei! [QUOTE=Hbila;563521][B][I]Das ist für Männer und Frauen oder ?? :weiss nicht:[/I][/B][/QUOTE] Genau:) Aber eine Trennung gibt es trotzdem :)

Guest Hbila

AW: MJD-Meeting 2011. Sei auch dabei! [QUOTE=Al-Hoceimaaaaa;563741]Genau:) Aber eine Trennung gibt es trotzdem :)[/QUOTE] [B][I]Und wie wird das getrennt ?? Sind die Männer in einer anderen Herberge oder wie sieht das Ganze aus ?? Ich frage nur aus Neugier. :o[/I][/B]

• Mitglied
Al-Hoceimaaaaa

AW: MJD-Meeting 2011. Sei auch dabei! [QUOTE=Hbila;564015][B][I]Und wie wird das getrennt ?? Sind die Männer in einer anderen Herberge oder wie sieht das Ganze aus ?? Ich frage nur aus Neugier. :o[/I][/B][/QUOTE] Nein, also die Häuser sind ja getrennt was den Aufenthalt, das Schlafen, etc angeht. Aber die Vorträge sind jeweils in den Räumen, in den "aufgebauten Räumen" oder auch einfach draussen in der Sonne. Frauen auf einer Seite und die Männer auf der anderen Seite. Die Räume sind unterschiedlich groß, also kann dir jetzt keine Entfernungen geben, wie weit der/die ein oder andere von dir entfernt sitzt :D Ich weiß nciht ob man das wirklich "Zelt" nennen kann, aber sowas in der Art nur in XXXXXXXXL-Format :D Das gibts auch. Eins fürs Gebet und eins für die Großen Vorstellungen, wo eben alle reinpassen sollen:) Achja einen Basar gibt es auch.