Jump to content
  • Create New...

Jeans (Stretch) bei 40°C waschen?

Recommended Posts

• Mitglied

Ich hab mir eine Jeans von Brax ("Japanese denim") gekauft, jetzt bin ich verunsichert da auf dem Etikett steht dass man sie mit [B]Feinwaschmittel [/B]und bei [B]30°[/B] waschen soll. Ich bin es gewohnt alle Wäsche in einem Waschgang bei 40° zu waschen und möchte für die Hose jetzt keine Extra-Wurst machen. [B]Meint ihr man kann sie auch [U]bei 40°[/U] und [U]mit Persil[/U] waschen?[/B] Der Stoff enthält 2% Lycra (Rest ist Baumwolle), ist also eine [B]Stretch[/B] Ausführung. [URL="http://www.herrenabteilung.de/brax-jeans-cadiz-japan-denim-blue-stone-p-2332.html"]http://www.herrenabteilung.de/brax-jeans-cadiz-japan-denim-blue-stone-p-2332.html[/URL] [IMG]http://www.herrenabteilung.de/picture/F28/B02/FS2011/B02-Cadiz-82-6257-22-D.jpg[/IMG]

Edited by alijan

Guest Ms_Untochable

AW: Jeans (Stretch) bei 40°C waschen? Salam aleikum, mein Vater trägt sehr gerne die Hosen von Brax, weil die länger leben. Seine Hosen werden immer bei 40 Grad (Kochprogramm) gewaschen und die Hosen leben Jahre. Gerade mit Persil oder auch Ariel passiert da wirklich nichts. Ich wasche meine Jeans auch immer bei 40 Grad und die halten ewig. Falls du dich dennoch nicht so recht traust, so kannst du ja auch das Pflegeprogramm auswählen.

• Mitglied

AW: Jeans (Stretch) bei 40°C waschen? [QUOTE=Ms_Untochable;560943]Salam aleikum, mein Vater trägt sehr gerne die Hosen von Brax, weil die länger leben. Seine Hosen werden immer bei 40 Grad (Kochprogramm) gewaschen und die Hosen leben Jahre.[/QUOTE]Bist Du sicher dass es sich auch um Stretch-Modelle handelt? Eine zu hohe Temperatur wird vemutlich dieser Lycra schaden. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass 40° - quasi normal warmes Wasser - schaden sollte. [QUOTE=Ms_Untochable;560943]Ich wasche meine Jeans auch immer bei 40 Grad und die halten ewig.[/QUOTE]Ich ja auch bisher. Dies ist nun die erste Hose wo 30° drauf steht. [QUOTE=Ms_Untochable;560943]Gerade mit Persil oder auch Ariel passiert da wirklich nichts. Falls du dich dennoch nicht so recht traust, so kannst du ja auch das Pflegeprogramm auswählen.[/QUOTE]Hmmm...Also wenn auf dem Waschetikett "Feinwaschmittel" drauf steht muß das einen Grund haben. Vielleicht wäscht die Hose ja mit normalem Waschmittel aus....:weiss nicht:

Guest sixth-sense

AW: Jeans (Stretch) bei 40°C waschen? [QUOTE=alijan;561595] Ich ja auch bisher. Dies ist nun die erste Hose wo 30° drauf steht. [/QUOTE] dann wasch sie bei 30° wenn das eh schon drauf steht :weiss nicht: ich verstehe den Sinn nicht, dass du danach fragst..

Guest Raubkatze

AW: Jeans (Stretch) bei 40°C waschen? Also ich würds nicht machen.... Es hat schon seinen Grund weshalb man die Jeans nicht heisser waschen sollte.... Es heisst ja nicht umsonst Pflegeanleitung..... Dann wäschst du halt deine anderen Jeans auch auf 30 Grad ;) Und besser wäre ein Colorwaschmittel für buntes..... Das normale Persil lässt dunkle Jeans und schwarze Klamotten auf Dauer verblassen....

Guest Ms_Untochable

AW: Jeans (Stretch) bei 40°C waschen? Ja, der Unterschied ist nur, dass die Hosen von meinem Dad heller sind. Unseren Hosen ist noch nie was passiert, obwohl auch Einige dabei sind, die nur bei 30 Grad gewaschen werden sollen. Naja, stellt euch nicht so an. Ich habe meinen 250 Euro Anzug in die Waschmaschine gesteckt und der hat es überlebt und sieht noch wie neu aus. Auf dem Etikett stand "bitte nur chem. reinigen":) Ich möchte nachher nicht als Verantwortliche dastehen, falls du nach dem Waschen deine Hose nicht mehr sehen kannst. Aus diesem Grund solltest du dir lieber die Worte von Raubkatze merken. @ Raubkatze: Welches Mittel empfiehlst du für feine schwarze Oberteile und schwarze Blazer ? Ich habe meinen feinen schwarzen Anzug in die Wachsmaschine gesteckt und der Anzug hat es zwar überlebt, aber ein 2. mal möchte ich mich das nicht lieber nicht tun. Würde den gerne demnächst mit der Hand waschen, denn ich finde die chem. Renigung ist nicht gründlich genug. Das flüssige Mittel Coral für schwarze Wäsche finde ich überhaupt nicht gut: [IMG]http://csimg.pikengo.de/process_image.php?req=DE/00000086b001jmyy46/T/110x110/C/FFFFFF/url/coral-black-velvet-20wl-das.jpg[/IMG]

Edited by Ms_Untochable
  • Mitglied

AW: Jeans (Stretch) bei 40°C waschen? [QUOTE=sixth-sense;561603] ich verstehe den Sinn nicht, dass du danach fragst..[/QUOTE]Dir fehlt halt der 7.Sinn...:) Falls jemand mir hier versichern kann (aus Erfahrung) dass man dunkle Stretch Jeans auch bei 40°C mit normalem Waschpulver waschen kann, dann hätte es mir geholfen. [QUOTE=sixth-sense;561603]dann wasch sie bei 30° wenn das eh schon drauf steht :weiss nicht:[/QUOTE]Das wäre eine Option, wobei die Waschwirkung wesentlich schlechter sein dürfte als bei 40°. Das würde ich nur ungern tun.

Guest sixth-sense

AW: Jeans (Stretch) bei 40°C waschen? [QUOTE=alijan;561681] Das wäre eine Option, wobei die Waschwirkung wesentlich schlechter sein dürfte als bei 40°. Das würde ich nur ungern tun.[/QUOTE] wie sehr haste deine hose versaut :D

• Mitglied

AW: Jeans (Stretch) bei 40°C waschen? [QUOTE=sixth-sense;561687]wie sehr haste deine hose versaut :D[/QUOTE]Es geht mir hierbei um die gesamte andere Wäsche. Die Hose ist schnigelnagelneu. Hab sie ein erstes Mal mit Perwoll und bei 30° gewaschen - das sollte aber kein Dauerzustand sein. Deswegen hab ich den Publikumsjoker hier gezogen.

Guest coccinelle

AW: Jeans (Stretch) bei 40°C waschen? [QUOTE=Schnucky;564707]Und wo liegt das Problem, die Hose doch bei 30° zu waschen????[/QUOTE] [QUOTE]Ich bin es gewohnt alle Wäsche in einem Waschgang bei 40° zu waschen und möchte für die Hose jetzt keine Extra-Wurst machen.[/QUOTE] :weiss nicht:

Guest Ms_Untochable

AW: Jeans (Stretch) bei 40°C waschen? [QUOTE=Schnucky;564717]HAHAHAHAHAHA! Ok, total unnötiger Thread, aus Faulheit keinen anderen Waschgang einzulegen ist einfach nur aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa![/QUOTE] Das hat doch nichts mit Faulheit zu tun, beim Einstellen des Waschgangs erreicht man immerhin die 30 Grad schneller als die 40 Grad. Wenn du nur Wäsche hast, die du normalerweise bei 40 Grad wäschst und du dann eine Hose hast, die bei 30 Grad gewaschen wird, dann weißt du nicht mit welchen Teilen du die Hose waschen sollst. Du kannst die Hose doch nicht alleine in die Waschmaschine tun. Ich wasche Handtücher und Bettzeugs bei 60 Grad und meine Wäsche bei 40 Grad. Ich mag es nicht Wäsche bei 30 Grad zu waschen, da kommt es mir so vor, als hätte ich die nur eingweicht und nicht gewaschen.

• 4 weeks later...
  • Mitglied

AW: Jeans (Stretch) bei 40°C waschen? So. Hab jetzt das erste Mal mit 40°C und gemischt mit allen anderen Teilen gewaschen. Sie hat es ohne Schaden überstanden und hat auch nicht gefärbt. :) allerdings mit Perwoll. Nächstes Mal wage ich es mit Persil.

Edited by alijan
Guest Louisa

AW: Jeans (Stretch) bei 40°C waschen? [QUOTE=alijan;625859]So. Hab jetzt das erste Mal mit 40°C und gemischt mit allen anderen Teilen gewaschen. Sie hat es ohne Schaden überstanden und hat auch nicht gefärbt. :) allerdings mit Perwoll. Nächstes Mal wage ich es mit Persil.[/QUOTE] Mann ey! Das ist doch ne Brax Hose!:rolleyes: Die würde sogar 60 Grad aushalten!:ole: Aber du bist nicht mutig genug.:mad:

• Mitglied
Dounia90

AW: Jeans (Stretch) bei 40°C waschen? [QUOTE=alijan;560935]Ich bin es gewohnt alle Wäsche in einem Waschgang bei 40° zu waschen und möchte für die Hose jetzt keine Extra-Wurst machen. [/QUOTE] :rolleyes: