Jump to content

Sign in to follow this  
Guest Sei-nicht-traurig

Duschen in der nacht?????

Recommended Posts

Guest Sei-nicht-traurig
Salamu aleikum.. Darf man Nachts duschen? Ist eine ernste Frage,bitte ehrliche Antwort...danke...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lord-of-the-War
AW: Duschen in der nacht????? Nenn uns ein grund warum es nicht erlaubt sein sollte?! Mal ernsthaft wie kommst du auf die frage? :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites
KLARTEXT
AW: Duschen in der nacht????? das kenne ich nur von Albanern die haben dieses Aberglauben nicht nachts duschen an bestimmten Tagen nicht nähen usw....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest -inaya-
AW: Duschen in der nacht????? Es gibt auch viele Marokkaner, die das sagen. Die begründen das mit irgendwelchen Dschinn oder so, natürlich ohne Dalil. Wäre ja sonst auch langweilig...

Share this post


Link to post
Share on other sites
DoofesBiest
AW: Duschen in der nacht????? Das ist reiner Aberglaube, sowas hörst du von Verwandten, bei mir ist es ebenfalls der Fall. "Man soll nachts nicht pfeifen, weil das den Teufel ruft" Nun, Djins sind immer in unserer Nähe, Alla erschuf Sie neben dem Menschen, um Allah zu dienen. Sie haben einen freien Willen, entweder Hölle oder Paradies. Sie leben überall, aber meisten an dreckigen oder unbewohnten Orten wie zum Beispiel verlassene Häuser, Wälder, Toiletten, Wüsten.. Djins sind nicht für uns sichtbar, doch sie sehen uns.. was wir reden, was wir machen.. Wir können ihnen ganz unbewusst Schaden hinzufügen, bsp. wenn wir was warmes kochen und das heisse Wasser ins Waschbecken kippen. So bekommen Sie einen Schaden ab und können uns wiederrum schaden, deswegen sollte man bismillah sagen, wenn man heisses Wasser reinkippt, damit die Djins wissen das wir es jetzt reinkippen. Manche urinieren auch unbewusst in Gebüsche, das kann ihnen auch schaden. Soweit ich weiss, ist es reiner Aberglaube, den es seit Generationen gibt. Ich glaube aber eher kaum, dass es ein Problem ist wenn wir nachts duschen. :) Und habe auch keine Hadithe dazu gefunden!
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest orlandie
AW: Duschen in der nacht????? Das ist kein aberglaube. die djinns halten sich meißtens in den bädern auf und gerade nachts sind die djinns meißtens überall aktiv, deswegen sagt man, dass man nachts/abends nicht duschen ,,darf´´. also man dürfte es schon aber es ist nicht bevorzugt. um sowas zu vermeiden muss man wenn man das bad betretet eine dua aufsagen ( oh allah ich nehme zuflucht bei dir vor dem verfluchten satan) und bismillah hinzufügen. ich werde versuchen eine quelle einzufügen die sich darauf bezieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest nekor
AW: Duschen in der nacht????? [QUOTE=Sei-nicht-traurig;557173]Salamu aleikum.. Darf man Nachts duschen? Ist eine ernste Frage,bitte ehrliche Antwort...danke...[/QUOTE] why not, mal abgesehen von den dschins, die im rohr auf dich lauern und so, was würde sonst dagegen sprechen? :weiss nicht:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Soi_HakuKaen
AW: Duschen in der nacht????? hahaha ich hab das jetzt gar nicht mit den djinns in verbindung gebracht, als ich die frage gelesen hab. dachte wegen den anderen mietern. ich glaub, es gibt zeiten, in denen es unangebracht ist zB. die waschmaschine laufen zu lassen oder eben zu duschen. ehrlich jetzt lol. ein anderer mieter hätte dann das recht klage zu erheben. schließlich werkelt man auch sonntags nicht rum. wenn ich mich nicht irre ^^... aber wenns doch um djinns geht..kene ahnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Tschikli
AW: Duschen in der nacht????? [QUOTE=Soi_HakuKaen;558521]hahaha ich hab das jetzt gar nicht mit den djinns in verbindung gebracht, als ich die frage gelesen hab. dachte wegen den anderen mietern. ich glaub, es gibt zeiten, in denen es unangebracht ist zB. die waschmaschine laufen zu lassen oder eben zu duschen. ehrlich jetzt lol. ein anderer mieter hätte dann das recht klage zu erheben. schließlich werkelt man auch sonntags nicht rum. wenn ich mich nicht irre ^^... aber wenns um dschinns geht..kene ahnung.[/QUOTE] :D:D:D daran hab ich auch gedacht hahahahahaha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Soi_HakuKaen
AW: Duschen in der nacht????? [QUOTE=Tschikli;558525]:D:D:D daran hab ich auch gedacht hahahahahaha[/QUOTE] hahahaha oki das beruhigt mich :D jetzt müssen wa abwarten, was die userin eigtl damit meint.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest orlandie
AW: Duschen in der nacht????? [QUOTE=Soi_HakuKaen;558533]hahahaha oki das beruhigt mich :D jetzt müssen wa abwarten, was die userin eigtl damit meint.[/QUOTE] wenn das nicht in verbindung mit djinns wäre hätte sie das nicht in dem bereich islam & ich reingestellt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Soi_HakuKaen
AW: Duschen in der nacht????? [QUOTE=orlandie;558547]wenn das nicht in verbindung mit djinns wäre hätte sie das nicht in dem bereich islam & ich reingestellt ;)[/QUOTE] ja, stimmt. aber passiert oft, dass ein thread einfach wahllos iwo gepostet wird. aber ehm...ergibt sinn hahahahaha xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest orlandie
AW: Duschen in der nacht????? [QUOTE=Soi_HakuKaen;558567]ja, stimmt. aber passiert oft, dass ein thread einfach wahllos iwo gepostet wird. aber ehm...ergibt sinn hahahahaha xD[/QUOTE] ja das stimmt, hier passiert ja alles...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Atika
AW: Duschen in der nacht????? oder Freitag keine Wäsche waschen ....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Ms_Untochable
AW: Duschen in der nacht????? [QUOTE=orlandie;558495]Das ist kein aberglaube. die djinns halten sich meißtens in den bädern auf und gerade nachts sind die djinns meißtens überall aktiv, deswegen sagt man, dass man nachts/abends nicht duschen ,,darf´´. also man dürfte es schon aber es ist nicht bevorzugt. um sowas zu vermeiden muss man wenn man das bad betretet eine dua aufsagen ( oh allah ich nehme zuflucht bei dir vor dem verfluchten satan) und bismillah hinzufügen. ich werde versuchen eine quelle einzufügen die sich darauf bezieht.[/QUOTE] Genau so ist es!:daumen hoch: [B]Man sollte generell immer die folgende Du3a aufsagen, bevor man ins Bad geht: 1. Bevor man die Toilette betritt: Man betrettet die Toilette mit dem linken Fuss und sagt: bismillâh, allâhumma 'inni 'a~ûdhu bika minal chubthi wal-khabâ-'ith. Im Namen Allâhs, Oh Allâh, ich suche Schutz bei Dir vor allem Schlechten und vor allem, was Schaden bringt. 2. Beim Verlassen der Toilette: Trete mit dem rechten Fuß aus und sprich ghufrânak(a) Ich bitte Dich (Allâh) um Vergebung (Quelle: Hadithe aus der Sammlung von Hisnul Muslim)[/B] Beim Wasser fließen sollte man auch immer zuerst kaltes Wasser und dann erst warmes Wasser fließen lassen. Egal ob man in der Küche ist oder im Bad. In den Wasserrohren können sich auch Djinns befinden und wenn man einen von denen verbrennt, dann kann es sein, dass die sich rächen wollen. Achtet darauf und das ist auch kein Witz oder so, wer darüber lacht, lacht über Hadithe. Bevor du die Toilette betrittst, sagst du die Du3a auf und lässt zuerst kaltes Wasser, dann erst warmes Wasser laufen. In der Küche sagst du bevor du was warmes ins Becken schüttest: A3udubillahi mina Schyetan ragim, Bismillahi 'r-Rahmani 'r-Rahim un lässt auch zuesrt etwas kaltes Wasser laufen. [B]Man sollte aufpassen, dass man den Djinn nicht zuleide werkt: z.B. nicht im Schatten oder in Löcher urinieren (Wohnsitze der Djinn), kein heißes Wasser ins WC oder Ausguss leeren ohne vorher eine Dua zu sagen, damit die Djinn Zeit haben, zu flüchten. Eine Frau kam zu einem Imam und sagte, sie sei von einem Djinn besessen. Er sprach mit dem Djinn und fragte ihn, weshalb er von der Frau Besitz ergriffen habe. Der Djinn antwortet: Als die Frau ins WC trat, brach sie mir den Fuß, weil sie darauf stand. - Aber sie kann ja nichts dafür, da sie dich nicht sehen kann. - Ja schon, aber hätte sie beim Eintritt ins WC eine Dua gesagt, hätte ich mich in Sicherheit bringen können. (Quelle: [url]http://www.islam-information.com/wissenswertes/diedjinnundderschutzdavor/[/url])[/B] Schützt euch, Allah gibt uns Möglichkeiten, ihr solltet diese auch nutzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest orlandie
AW: Duschen in der nacht????? [QUOTE=Ms_Untochable;559007]Genau so ist es!:daumen hoch: [B]Man sollte generell immer die folgende Du3a aufsagen, bevor man ins Bad geht: 1. Bevor man die Toilette betritt: Man betrettet die Toilette mit dem linken Fuss und sagt: bismillâh, allâhumma 'inni 'a~ûdhu bika minal chubthi wal-khabâ-'ith. Im Namen Allâhs, Oh Allâh, ich suche Schutz bei Dir vor allem Schlechten und vor allem, was Schaden bringt. 2. Beim Verlassen der Toilette: Trete mit dem rechten Fuß aus und sprich ghufrânak(a) Ich bitte Dich (Allâh) um Vergebung (Quelle: Hadithe aus der Sammlung von Hisnul Muslim)[/B] Beim Wasser fließen sollte man auch immer zuerst kaltes Wasser und dann erst warmes Wasser fließen lassen. Egal ob man in der Küche ist oder im Bad. In den Wasserrohren können sich auch Djinns befinden und wenn man einen von denen verbrennt, dann kann es sein, dass die sich rächen wollen. Achtet darauf und das ist auch kein Witz oder so, wer darüber lacht, lacht über Hadithe. Bevor du die Toilette betrittst, sagst du die Du3a auf und lässt zuerst kaltes Wasser, dann erst warmes Wasser laufen. In der Küche sagst du bevor du was warmes ins Becken schüttest: A3udubillahi mina Schyetan ragim, Bismillahi 'r-Rahmani 'r-Rahim un lässt auch zuesrt etwas kaltes Wasser laufen. [B]Man sollte aufpassen, dass man den Djinn nicht zuleide werkt: z.B. nicht im Schatten oder in Löcher urinieren (Wohnsitze der Djinn), kein heißes Wasser ins WC oder Ausguss leeren ohne vorher eine Dua zu sagen, damit die Djinn Zeit haben, zu flüchten. Eine Frau kam zu einem Imam und sagte, sie sei von einem Djinn besessen. Er sprach mit dem Djinn und fragte ihn, weshalb er von der Frau Besitz ergriffen habe. Der Djinn antwortet: Als die Frau ins WC trat, brach sie mir den Fuß, weil sie darauf stand. - Aber sie kann ja nichts dafür, da sie dich nicht sehen kann. - Ja schon, aber hätte sie beim Eintritt ins WC eine Dua gesagt, hätte ich mich in Sicherheit bringen können. (Quelle: [url]http://www.islam-information.com/wissenswertes/diedjinnundderschutzdavor/[/url])[/B] Schützt euch, Allah gibt uns Möglichkeiten, ihr solltet diese auch nutzen.[/QUOTE] Vielen Dank für den Hadith und die Quelle genau die habe ich gesucht :) !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Saucenparadies „SauceForYou.de“ eröffnet seine Tore in Deutschland

    Der Sommer hat uns angenehmes Wetter, gemütliche Tage im Kreise der Familie und natürlich unvergessliche Grillabende beschert. Auch wenn die Temperaturen sinken, die Lust auf saftiges Fleisch und andere Leckereien bleibt das ganze Jahr über. Den perfekten Begleiter für Burger, Pommes und Co. bietet SauceForYou mit den leckeren Saucen der Marke Nawhal's. Im Juni 2019 hat der Onlineshop sauceforyou.de erfolgreich gestartet und beliefert Saucenliebhaber deutschlandweit – beque

    Med
    Med | 
    Halalfood

    Im Interview mit OmarJugendBewegt

    Auch in diesem Jahr präsentieren sich wieder viele Wiesbadener Institutionen und Vereinen getreu dem Motto Gemeinsam Vielfalt genießen und erleben beim 44. Internationalem Sommerfestes auf dem Schloßplatz im Herzen von Wiesbaden. Zusammen geben die Verein und Interessengemeinschaften ein Bild von der multikulturellen Gesellschaft der Landeshauptstadt. Wir haben die Jugend der Omar Ibnu Alkatab Moschee zum Interview getroffen.   Die OJB (OmarJugendBewegt) ist seit Septemb

    Med
    Med | 
    Events

    Halalfood im Test: Das Bensburger in Bonn – Die richtige Location für den heißen Sommer!

    Liebe MarocZone Community, wir waren diesmal in Bonn und haben Bensburger besucht. Das Bensburger befindet sich im Bonner Vorort Dottendorf. Für die heißen Sommermonate und die langen Tage ist dies eine wunderbare Location um A. lecker zu essen und B. abzuschalten und zu relaxen. Denn auch wenn ihr keinen Hunger habt, so seid ihr hier herzlich Willkommen, denn das Team von Bensburger macht nicht nur gutes Essen, sondern auch sehr leckere Cocktails. Obwohl es das Restaurant erst seit Ap

    Med
    Med | 
    Halalfood


  • Who's Online (See full list)

    • Nourashams
    • Younes07
    • *Princessa*
    • LaliluLALA
    • Choumi91
    • Galant
    • Mr83
    • Anas1978
    • Coco31
    • Assia-NDR
    • LiWo
    • Jauad1980
    • Maghreb_83
    • Maroc-Lala00
    • Moha05
    • Aminbillah79
    • Samiraa El
    • Brauneaugen
    • DNA
    • Mr.Y.....
    • Romello
    • Saiss31
    • Tetouan
    • atlasloewe
×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy