Jump to content

welches Verhütungemittel???

Guest schnuckita20
 Share

Recommended Posts

Guest schnuckita20

Salamolaikom meine lieben Damen, Inshallah geht es euch allen gut, Amin ya rab.. Und zwar wollte ich fragen, welches verhüttungsmittel ihr am ehesten findet.. ansich je nach person was man verträgt ich will die pillen nicht nehmen... was ist da gesünder, vielleicht die spirale ??? einfach eure erfahrungen und infos.. Schoukran euch LG schnuckita

• Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• SouSou21

6

• alinchen

2

• NiSopraQ

3

• Mitglied

AW: welches Verhütungemittel??? [QUOTE=Ben-Zen;34548]Am sichersten, günstigsten und effektivsten ist die Methode "Kein Sex" :D[/QUOTE] [I][B]Vielleicht ist sie verheiratet. Also wäre es angemessen :D[/B][/I]

Guest Ben-Zen

AW: welches Verhütungemittel??? [QUOTE=SouSou21;34550][I][B]Vielleicht ist sie verheiratet. Also wäre es angemessen :D[/B][/I][/QUOTE] Ich hab ja nicht gesagt das sie "es" nicht tun darf, nur das diese Methode am effektivsten und so ist :)

• Mitglied

AW: welches Verhütungemittel??? [QUOTE=Ben-Zen;34551]Ich hab ja nicht gesagt das sie "es" nicht tun darf, nur das diese Methode am effektivsten und so ist :)[/QUOTE] [B]Das habe ich schon verstanden. Nur bevor es hier unnötige Diskusionen gibt, wollte ich von vornherein darauf apellieren, dass sie verheiratet sein könnte und somit die Frage ganz ok ist :D[/B]

Guest Ben-Zen

AW: welches Verhütungemittel??? [QUOTE=SouSou21;34552][B]Das habe ich schon verstanden. Nur bevor es hier unnötige Diskusionen gibt, wollte ich von vornherein darauf apellieren, dass sie verheiratet sein könnte und somit die Frage ganz ok ist :D[/B][/QUOTE] Schon ok Frau Moderatorin :D Krieg ich jetzt ne Abmahnung :confused:

• Mitglied

AW: welches Verhütungemittel??? [QUOTE=Ben-Zen;34553]Schon ok Frau Moderatorin :D Krieg ich jetzt ne Abmahnung :confused:[/QUOTE] [B]Nö noch net :D[/B]

• Mitglied

AW: welches Verhütungemittel??? [QUOTE=miss_marmita;34554]Es soll auch eine 3 Monatsspirtze geben aber allahu3lam hab ich nur mal gehört bzw gibt es noch das diafragma[/QUOTE] [B]Diese sollen aber Nebenwirkungen haben, die net so jut sind aber wie du schriebs: Allah u A3lam. [/B] [B]Ich würde einfach die Pille nehmen! Ist wohl das Beste :D[/B]

Guest miss_marmita

AW: welches Verhütungemittel??? Sicherheit von Verhütungsmitteln Hormonelle Verhütungsmethoden Pearl-Index Kurzinfo Die Pille 0,1 - 0,9 sehr sicheres Verhütungsmittel Ein-Phasen-Pille 0,2 - 0,5 sehr sicheres Verhütungsmittel Sequenzpräparate 0,2 - 0,7 sehr sicheres Verhütungsmittel Dreistufenpräparate 0,2 - 0,5 sehr sicheres Verhütungsmittel Mikropille 0,2 - 0,5 sehr sicheres Verhütungsmittel Minipille 0,5 - 3 sicheres Verhütungsmittel Depotspritze (Dreimonatsspritze) 0,3 - 0,88 sehr sicheres Verhütungsmittel, wird aufgrund seiner Nebenwirkungen aber nur Frauen über 40 und mit abgeschlossener Familienplanung empfohlen Hormonimplantat 0 - 0,08 sehr sicheres Verhütungsmittel, in Langzeitstudien mit über 2.500 Frauen keine einzige Schwangerschaft Vaginalring 0,4 - 0,65 sehr sicheres Verhütungsmittel Verhütungspflaster 0,72 - 0,9 sehr sicheres Verhütungsmittel Barriere-Methoden Pearl-Index Kurzinfo Kondom 2 - 12 bester Schutz vor AIDS und anderen Geschlechtskrankheiten, Sicherheit ist abhängig von der korrekten Handhabung Frauenkondom 5 - 21 bester Schutz vor AIDS und anderen Geschlechtskrankheiten, Flexibilität der Frau Intrauterinpessar (Spirale) 0,9 - 3 sicheres Verhütungsmittel, abhängig vom Kupfergehalt der Spirale und der richtigen Größe Intrauterinsystem 0,16 (laut Hersteller) sehr sicheres Verhütungsmittel Diaphragma 1 - 20 Sicherheit kann im Kombination eines Spermizids auf 4 - 10 erhöht werden, die Methode setzt einen guten Umgang mit dem eigenen Körper voraus Portiokappe 6 die Methode setzt einen sicheren Umgang mit dem eigenen Körper voraus Lea Contraceptivum 2,2 (laut Hersteller in Verbindung mit einem Spermizid) ist aufgrund seiner Größe etwas gewöhnungsbedürftig Methoden der natürlichen Familienplanung Pearl-Index Kurzinfo Coitus reservatus 4 - 18 nicht zu empfehlen! Coitus interruptus 4 - 18 nicht zu empfehlen! Knaus-Ogino 9 nicht zu empfehlen! Temperaturmessung 0,8 - 3 nur in Kombination mit der Billings-Methode empfehlenswert Billings-Methode 5 nur in Kombination mit der Temperaturmessung empfehlenswert Symptothermale Methode 0,3 Kombination aus Temperaturmessung und Billingsmethode, in dieser Kombination sehr sicher Stillperiode ? nicht zu empfehlen! Scheidenspülung 31 nicht zu empfehlen! Verhütungscomputer 2 - 5 Die Daten müssen nicht mehr aufgeschrieben und von Hand ausgewertet werden. Chirurgische Methoden Pearl-Index Kurzinfo Sterilisation der Frau 0,2 - 0,3 sehr sicheres Verhütungsmittel, aber nur für Frauen mit abgeschlossener Familienplanung Sterilisation des Mannes 0,1 - 0,3 sehr sicheres Verhütungsmittel, aber nur für Männer mit abgeschlossener Familienplanung Chemische Methoden Pearl-Index Kurzinfo Spermizide 3 - 21 nur in Kombination mit Diaphragma oder Lea Contraceptivum empfehlenswert Das hab ich noch dazu gefunden =) vllt. hilft es dir =)

AW: welches Verhütungemittel??? Wieso willst du denn die Pille nicht nehemen @threadöffnerin? Also preisgünstig und sehr sicher ist der Vaginalring (NuvaRing)...

Guest schnuckita20

AW: welches Verhütungemittel??? schoukran euch... ich diskutieren so und so nicht ben-zen. Sousou ja ich bin verheiratet alhamodlaillah, feiern werd ich noch deshalb ist die frage normal und wollte nur im voraus schon nachdenken was ich da machen kann.. ;) von pillen nimmt man zu ???

• Mitglied

AW: welches Verhütungemittel??? [QUOTE=schnuckita20;34582]schoukran euch... ich diskutieren so und so nicht ben-zen. Sousou ja ich bin verheiratet alhamodlaillah, feiern werd ich noch deshalb ist die frage normal und wollte nur im voraus schon nachdenken was ich da machen kann.. ;) von pillen nimmt man zu ???[/QUOTE] [B]Er wollte ja gar net diskutieren :) [/B] [B]Mabrouk dir und deinem Zukünftigen erstmal. [/B] [B]Es gibt Pillen, bei denen du zunimmst. Doch würde ich dir am einfachsten raten, dir einen Beratungstermin beim Frauenarzt geben zu lassen und es mit ihm besprichst. Dann hast du gleich einen Fachmann/frau vor dir :D[/B]

AW: welches Verhütungemittel??? Der Vaginalring kann verutschen und der Mann spürt dieses blöde Ding, hab ich mal gehört!:rolleyes: Ich würde dir das Stäbchen empfehlen. Es wirkt 3 Jahre lang und ist sicherer als die Pille. Es kostet 300 Euro und wenn du Angst vor Nebenwirkung des Stäbchen hast, nimm nur einen Monat die Micropille, wenn du sie vertragen kannst, ist das Stäbchen kein Problem. Es wird meist im Oberarm eingesetzt und ist nur ein minimaler eingriff, der bei deinem frauenarzt Vorort gemacht wird. Jedenfalls kannst du dann in aller Ruhe Spaß haben ohne an Verhütung zu denken und das jeweils 3 Jahre!:cool: :o Und nein ich bin kein Frauenarzt!:D

Guest schnuckita20

AW: welches Verhütungemittel??? [QUOTE=alinchen;34561]Wieso willst du denn die Pille nicht nehemen @threadöffnerin? Also preisgünstig und sehr sicher ist der Vaginalring (NuvaRing)...[/QUOTE] ich habe da keine erfahrungen, meine schwester hat nur total zugenommen und davor habe ich angst liebes....