Jump to content
  • Create New...

Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf

Recommended Posts

Guest funara0

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=Roc-A-Fella;48405]Damit wir inschallah alle den Segen, der hinter diesem Märchen inschallah steckt sehen habe ich etwas für euch zusammengestellt:) Der Tag naht, ein Tag erfüllt von Segen, Inschallah werden wir alle an diesem Tag etwas von dem Uns vertrautem abgeben, Denn jeder Mensch sei es Muslim oder Christ, Buddhist oder Jude, Hat das Recht zu leben, da er so wie wir als Mensch geboren wurde, So hoffe ich und bete zum Herrn, Dass wir uns alle beim Wintermärchen sehen und die Obdachlosen ernähren, Erscheint alle! Denn es ist eine gute Tat, Die wir alle brauchen, denn der Jüngste Tag naht, Möge der Allmächtige von uns allen annehmen, Uns vergeben uns segnen und uns was wir erträumen geben:)[/QUOTE] Wie süß :D Amin, Amin! :)

• Replies 190
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• SouSou21

58

• TANGER-Lady

24

• Mao_Zedong

14

• Mitglied

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf würde diesmal gerne auch teilnehmen ;-) das letzte mal war es für mich nicht klar genug eigentlich hätte mich jemand anrufen sollen etc. also ich möchte diesmal gerne mitmachen, was kann ich tun ?? wenn möglich bitte pn. danke

• Mitglied

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=Malina;48415]würde diesmal gerne auch teilnehmen ;-) das letzte mal war es für mich nicht klar genug eigentlich hätte mich jemand anrufen sollen etc. also ich möchte diesmal gerne mitmachen, was kann ich tun ?? wenn möglich bitte pn. danke[/QUOTE] [B]Freut uns das du dabei bist. Ich aktualisiere die Mitbringliste und du suchst dir einfach aus, was du mitbringen möchtest. :)[/B]

• Mitglied

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [B]Teilnehmerliste: [/B] [B]Aschenputtel_[/B] [B]SouSou21 [/B] [B]TANGER-Lady [/B] [B]Karim Fillal [/B] [B]Mao_Zedong[/B] [B]Roc-A-Fella [/B] [B]Hijab1988[/B] [B]funara0 ?[/B] [B]bent_oujda21+Anhang[/B] [B]hannibunni[/B] [B]Ashia[/B] [B]Leilahapala[/B] [B]miss_ikram[/B] [B]Lifemakers Bonn[/B] [B]Malina[/B] [B]Akutelle Mitbringliste:[/B] [B]Speisen/ Getränke[/B] [B]- Kaffee/Kakao bent_oujda21[/B] [B]- Tee[/B] [B]- Softdrinks SouSou21, Aschenputtel_[/B] [B]- Belegte Brötchen Karim Fillal, Hijab1988[/B] [B]- Sandwiches Leilahapala[/B] [B]- Kuchen Mao_Zedong[/B] [B]- Süßigkeiten in Tütchen[/B] [B]- Gefüllte Teigtaschen[/B] [B]- Gebäck[/B] [B]- Suppe Leilahapapla [/B] [B]Sachspenden[/B] [B]- Mützen[/B] [B]- Schals[/B] [B]- Handschuhe Leilahapala[/B] [B]- Sonstige Kleidung: T-Lady[/B] [B]Hygieneartikel[/B] [B]- Zahnbürsten[/B] [B]- Zahnpasta hannibunni[/B] [B]- Gesichtscreme [/B] [B]- Taschentücher Hijab1988[/B] [B]- Feuchttücher[/B] [B]Sonstiges[/B] [B]- Plastik Becher: T-Lady[/B] [B]- Plastik Gabeln: T-Lady[/B] [B]- Plastik Löffel: T-Lady [/B] [B]- Plastik Teller: Roc-A-Fella, T-Lady[/B] [B]- Tüten[/B] [B]- Erste-Hilfe-Koffer Roc-A-Fella [/B] [B]- Desinfektionsmittel + Einweghandschuhe: T-Lady [/B] [B][B]Ihr wisst garnicht wie sehr die Obdachlosen sich auf euch freuen... :)[/B][/B]

• Mitglied
TANGER-Lady

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [B][I][U]Eckdaten[/U][/I] Datum: 07.02.2010 Uhrzeit: 13h Treffpunkt: Service-Point des Ddorfer HBFs[/B] :)

• Mitglied

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [B]Teilnehmerliste: [/B] [B]Aschenputtel_[/B] [B]SouSou21 [/B] [B]TANGER-Lady [/B] [B]Karim Fillal [/B] [B]Mao_Zedong[/B] [B]Roc-A-Fella [/B] [B]Hijab1988[/B] [B]funara0 ?[/B] [B]bent_oujda21+Anhang[/B] [B]hannibunni[/B] [B]Ashia[/B] [B]Leilahapala[/B] [B]miss_ikram[/B] [B]Lifemakers Bonn[/B] [B]Malina[/B] [B]Akutelle Mitbringliste:[/B] [B]Speisen/ Getränke[/B] [B]- Kaffee/Kakao bent_oujda21[/B] [B]- Tee[/B] [B]- Softdrinks SouSou21, Aschenputtel_[/B] [B]- Belegte Brötchen Karim Fillal, Hijab1988[/B] [B]- Belegete Brote Malina[/B] [B]- Sandwiches Leilahapala[/B] [B]- Kuchen Mao_Zedong[/B] [B]- Süßigkeiten in Tütchen[/B] [B]- Gefüllte Teigtaschen[/B] [B]- Gebäck[/B] [B]- Suppe Leilahapapla [/B] [B]Sachspenden[/B] [B]- Mützen[/B] [B]- Schals[/B] [B]- Handschuhe Leilahapala[/B] [B]- Sonstige Kleidung: T-Lady[/B] [B]Hygieneartikel[/B] [B]- Zahnbürsten[/B] [B]- Zahnpasta hannibunni[/B] [B]- Gesichtscreme [/B] [B]- Taschentücher Hijab1988[/B] [B]- Feuchttücher[/B] [B]Sonstiges[/B] [B]- Plastik Becher: T-Lady[/B] [B]- Plastik Gabeln: T-Lady[/B] [B]- Plastik Löffel: T-Lady [/B] [B]- Plastik Teller: Roc-A-Fella, T-Lady[/B] [B]- Tüten[/B] [B]- Erste-Hilfe-Koffer Roc-A-Fella [/B] [B]- Desinfektionsmittel + Einweghandschuhe: T-Lady [/B] [B]Ihr wisst garnicht wie sehr die Obdachlosen sich auf euch freuen... [/B] [B][I][U]Eckdaten [/U][/I]Datum: 07.02.2010 Uhrzeit: 13h Treffpunkt: Service-Point des Ddorfer HBFs[/B]

• Mitglied

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [B]Noch 2 Tage :) *freu* [/B] [B]Eckdaten[/B] [B]Datum: 07.02.2010[/B] [B]Uhrzeit: 13h[/B] [B]Treffpunkt: Service-Point des Ddorfer HBFs[/B]

Guest Aschenputtel_

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=Roc-A-Fella;48405]Damit wir inschallah alle den Segen, der hinter diesem Märchen inschallah steckt sehen habe ich etwas für euch zusammengestellt:) Der Tag naht, ein Tag erfüllt von Segen, Inschallah werden wir alle an diesem Tag etwas von dem Uns vertrautem abgeben, Denn jeder Mensch sei es Muslim oder Christ, Buddhist oder Jude, Hat das Recht zu leben, da er so wie wir als Mensch geboren wurde, So hoffe ich und bete zum Herrn, Dass wir uns alle beim Wintermärchen sehen und die Obdachlosen ernähren, Erscheint alle! Denn es ist eine gute Tat, Die wir alle brauchen, denn der Jüngste Tag naht, Möge der Allmächtige von uns allen annehmen, Uns vergeben uns segnen und uns was wir erträumen geben:)[/QUOTE] [B]Amin ya rab :) MashaAllah sehr schön :D InshaAllah werden sehr viele erscheinen :)[/B]

• Mitglied

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=hannibunni;53590]toll ich freue mich :)[/QUOTE] [B]Wir freuen uns auch auf euch. :)[/B] [B]Noch 1 Tage *freu* [/B] [B]Eckdaten[/B] [B]Datum: 07.02.2010[/B] [B]Uhrzeit: 13h[/B] [B]Treffpunkt: Service-Point des Ddorfer HBFs [/B]

• Mitglied

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf hello hello ihr lieben, also ich war schon einkaufen ;-)) also um 13h am servicePoint ?? Sousou21 ???:eek:: Wo bleibt dein Anruf ??? wenn irgenwelche Änderung da sein sollte bitt bescheid sagen !! bist du etwa immer noch mit ;) beschäftigt ß he he Ich freu mich diesmal dabei zu sein.:):):D

• Mitglied
demarocboy

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [B]Warum helft ihr eigentlich nicht mal den Obdachlosen in Marokko? Die haben es meiner Meinung nach viel viel nötiger, als die hier in Deutschland. Es gibt hier in Deutschland an jedem Hauptbahnhof eine Suppenküche, extra Bereiche wie z.B Bahnhofsmissionen wo sie übernachten können und neue Kleidung bekommen usw. Es gibt extra Sozialarbeiter, die für Obdachlose zuständig sind. Dann gibt es Sozialhilfe usw. All das, gibt es in Marokko nicht. Also, nicht das ich eure Arbeit kritisieren möchte, oder sie sinnlos finde. Ich bin halt nur der Meinung, das man den Leuten helfen sollte, die es nötiger haben und in meinen Augen, wären es in dem Falle, die Obdachlosen in Marokko[/B]

• Mitglied
TANGER-Lady

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=demarocboy;53806][B]Warum helft ihr eigentlich nicht mal den Obdachlosen in Marokko? Die haben es meiner Meinung nach viel viel nötiger, als die hier in Deutschland. Es gibt hier in Deutschland an jedem Hauptbahnhof eine Suppenküche, extra Bereiche wie z.B Bahnhofsmissionen wo sie übernachten können und neue Kleidung bekommen usw. Es gibt extra Sozialarbeiter, die für Obdachlose zuständig sind. Dann gibt es Sozialhilfe usw. All das, gibt es in Marokko nicht. Also, nicht das ich eure Arbeit kritisieren möchte, oder sie sinnlos finde. Ich bin halt nur der Meinung, das man den Leuten helfen sollte, die es nötiger haben und in meinen Augen, wären es in dem Falle, die Obdachlosen in Marokko[/B][/QUOTE] [B]Das nenn´ ich doch mal konstruktive Kritik :) Vielen Dank für deinen Beitrag :) Wir sind das ganze Jahr über hier in Deutschland und können somit am Winter- bzw. Sommerprojekt in Tanger/Tetouan nicht teilnehmen. Deshalb haben wir andere, die diese und andere Projekte dort machen. Wir versuchen parallel hier und dort zu arbeiten, denn die Obdach- und Mittellose in Marokko sind viel viel viel schlimmer dran, als unsere hier in Deutschland - keine Frage! Die Oraganisation Santé du Nord sowie die Lifemakers Tanger/Tetouan geben sich große Mühe und machen super Projekte, die wir von hieraus durchaus unterstützen. Eine Kooperation besteht bereits seit Jahren. Ich hoffe, dass ich deine Frage soweit beantworten konnte. Grützle, T-Lady :)[/B]

• Mitglied
demarocboy

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=TANGER-Lady;53876][B]Das nenn´ ich doch mal konstruktive Kritik :) Vielen Dank für deinen Beitrag :) Wir sind das ganze Jahr über hier in Deutschland und können somit am Winter- bzw. Sommerprojekt in Tanger/Tetouan nicht teilnehmen. Deshalb haben wir andere, die diese und andere Projekte dort machen. Wir versuchen parallel hier und dort zu arbeiten, denn die Obdach- und Mittellose in Marokko sind viel viel viel schlimmer dran, als unsere hier in Deutschland - keine Frage! Die Oraganisation Santé du Nord sowie die Lifemakers Tanger/Tetouan geben sich große Mühe und machen super Projekte, die wir von hieraus durchaus unterstützen. Eine Kooperation besteht bereits seit Jahren. Ich hoffe, dass ich deine Frage soweit beantworten konnte. Grützle, T-Lady :)[/B][/QUOTE] [I] [B]Ok, dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ihr würdet die Obdachlosen in Marokko nicht unterstützen. Da ihr aber auch in Marokko tätig seid, bin ich wunschlos glücklich, was die Arbeit der Lifemakers Germany angeht. Wenn ihr demnächst mal in Bonn, oder Köln seid, werde ich inschallah auch versuchen mitzumachen. [/B][/I]

• Mitglied
TANGER-Lady

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=demarocboy;53903][I] [B]Ok, dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ihr würdet die Obdachlosen in Marokko nicht unterstützen. Da ihr aber auch in Marokko tätig seid, bin ich wunschlos glücklich, was die Arbeit der Lifemakers Germany angeht. Wenn ihr demnächst mal in Bonn, oder Köln seid, werde ich inschallah auch versuchen mitzumachen. [/B][/I][/QUOTE] [B]Liebend gern :) Wir werden nächste Woche leider nicht in Bonn sein können. Nächste Woche ist Karneval angesagt und es wäre für meine Wenigkeit ein Mord und Totschlag, denn ich hasse Karneval :-S Ausserdem werden die Obdach- und Mittellosen nicht leicht zu finden sein. Die Woche darauf aber sind wir in Kölle :) Guckst du --> [URL="http://www.maroczone.de/forum/showthread.php?t=1882"]http://www.maroczone.de/forum/showthread.php?t=1882[/URL][/B] :)