Jump to content
  • Create New...

Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf

Recommended Posts

Guest KarimFillal

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf was ich nicht verstehe ist, warum die schwestern mashallah so aktiv und so zahlreich sind (heute und auch sonst), aber wie immer nur eine handvoll brüder da waren. brüder ihr müsst aufstehen und euch mit engagieren und die schwestern unterstützen! kheir insha allah. gruß an die lifemakers und alle die heute da waren!

• Replies 190
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• SouSou21

58

• TANGER-Lady

24

• Mao_Zedong

14

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=Malina;54596]ja genau die/der :confused: ähm hatte hunger und wollte mir ein schokobrot nehmen, und da hat tanger-lady gedacht es ist für ein obdachlosen und nahm es mir weg und legte es zur seite he he dabei wollte ich nur etwas essen. ma3lich sie wusste es nicht ;)[/QUOTE] Ma3lisch, die TANGER-Lady ist immer so.....:(:(

Guest funara0

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=KarimFillal;54600]was ich nicht verstehe ist, warum die schwestern mashallah so aktiv und so zahlreich sind (heute und auch sonst), aber wie immer nur eine handvoll brüder da waren. brüder ihr müsst aufstehen und euch mit engagieren und die schwestern unterstützen! kheir insha allah. gruß an die lifemakers und alle die heute da waren![/QUOTE] Ein Obdachlose meinte, dass Frauen die Macht gehört, sie sein viel engagierter, weil Herz und Verstand richtig arbeiten :eek: Meinst du, er hat Recht? :eek::D

• Mitglied
TANGER-Lady

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=Malina;54594]ma3lich :) ja das stimmt, es ist einfach nur traurig;-( aber ich finde es super wie ihr auf die leute zugeht redet etc. tbakellah:) weiter so:D[/QUOTE] [B]Liebes, das kommt mit der Zeit. Ich kann mich an mein erstes Sommermärchenprojekt erinnern. Es war in Bonn am Bonner Loch. Ich hatte große Angst davor. Ich habe mit den schlimmsten Reaktionen ihrerseits gerechnet. Wir standen erst einmal für 10min. unten am Bonner Loch und starrten sie an. Danach sind wir peut-a-peut auf sie zugegangen. Wir haben sie ganz ganz ganz vorsichtig gefragt ob sie denn Hunger hätten und gern was essen möchten. Einige nahmen an, andere nicht. Die Angst war unberechtigt, denn sie waren uns dankbar für jedes Brötchen, für jedes nette Wort, das wir ihnen sagten. Weißt du Liebes was sie getan haben, als wir gehen wollten? Sie standen auf den großen Treppen des Bonner Lochs und haben alle geklatsch und sich dabei laut bedankt. Diesen Anblick werde ich in meinem Leben nicht vergessen. Uns war ganz warm ums Herz... So eine schöne und liebe Geste. Damit möchte ich dir sagen, dass aller Anfang schwer ist. Aber nach einer Zeit merkt man, dass diese Menschen wunderbare Herze haben, aber auch leider sehr verletzte Seelen...[/B]

• Mitglied

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf @funara0 du fragst noch, ob er RECHT hat? Ich sag es dir: JA UND WIE RECHT ER HAT :D

Guest KarimFillal

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf @funara: warst du heute auch dabei? also ich will nicht pauschalisieren, aber ich meine, dass die brüder es sich oft zu leicht machen und themen wie diese einfach zu sehr vernachlässigen. dabei gehört das versorgen hilfsbedürftiger zu den aufgaben eines muslims ganz klar dazu. wallahu a3lem.

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=KarimFillal;54600]was ich nicht verstehe ist, warum die schwestern mashallah so aktiv und so zahlreich sind (heute und auch sonst), aber wie immer nur eine handvoll brüder da waren. brüder ihr müsst aufstehen und euch mit engagieren und die schwestern unterstützen! kheir insha allah. gruß an die lifemakers und alle die heute da waren![/QUOTE] ich war doch da, hab sogar ein vortrag in der moschee deswegen sausen lassen:D

Guest Afidjous-en-Arif

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=Roc-A-Fella;54463]Im Namen des Herren, der die Welten erschuf, Heute haben wir es gezeigt, Wir haben Mut! Wir haben es geschafft, wir haben das Lächeln geschenkt, Dem Menschen, der das Lächeln nicht mehr kennt, Einen Tag konnten wir sie vom Leid befreien, Ihren Hunger stillen und ihnen zeigen, Auf dieser Welt sind sie nicht allein, Wir sind für sie da und inschaAllah werden wir es bis zum Ende hin sein, Und wir zählen auf euch, denn helfen können wir nur vereint Ich danke allen, die heute geholfen haben:)[/QUOTE] salam mualikum bruder ja fand es heute sehr schön alhamdulilah, alhamdulilah alles was das herz reinigen kann, muss man sich dazu ermutigen denn der tag des gerichts kommt immer näher und jede kleinste gute tat zählt möge allah alles von den brüdern und schwestern heute annehmen amin inschallah يَوۡمَٮِٕذٍ۬ يَصۡدُرُ ٱلنَّاسُ أَشۡتَاتً۬ا لِّيُرَوۡاْ أَعۡمَـٰلَهُمۡ An jenem Tage kommen die Menschen in Gruppen zerstreut hervor, damit ihnen ihre Werke gezeigt werden فَمَن يَعۡمَلۡ مِثۡقَالَ ذَرَّةٍ خَيۡرً۬ا يَرَهُ Wer auch nur eines Stäubchens Gewicht Gutes tut, der wird es dann sehen. وَمَن يَعۡمَلۡ مِثۡقَالَ ذَرَّةٍ۬ شَرًّ۬ا يَرَهُ Und wer auch nur eines Stäubchens Gewicht Böses tut, der wird es dann sehen. Sura 99 Zalazala

Guest funara0

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=KarimFillal;54612]@funara: warst du heute auch dabei? also ich will nicht pauschalisieren, aber ich meine, dass die brüder es sich oft zu leicht machen und themen wie diese einfach zu sehr vernachlässigen. dabei gehört das versorgen hilfsbedürftiger zu den aufgaben eines muslims ganz klar dazu. wallahu a3lem.[/QUOTE] Jep, war auch da :D SouSou21, ich wollte nur mal so tun, als wüsste ich das nicht, aber psssssst :o

• Mitglied
MaRocBoY86

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=TANGER-Lady;54590][B]Och, meine kleine, der ich die Croissants aus der Hand genommen habe *schäm* Ja, leider bekommt man durch dieses Projekt viele traurige Geschichten zuhören... Meist sehr sehr sehr traurige... :([/B][/QUOTE] hattest du wieder tolwut ich meine Hunger gehabt haha:D

Guest Afidjous-en-Arif

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=funara0;54607]Ein Obdachlose meinte, dass Frauen die Macht gehört, sie sein viel engagierter, weil Herz und Verstand richtig arbeiten :eek: Meinst du, er hat Recht? :eek::D[/QUOTE] iwa safi:-) der wusste nicht das 10 frauen auf einen mann gerechnet werden ;-)was diese ansicht angeht:D das erklärt auch warum sowenige Herrlichkeiten heute und mehr Dämmlichkeiten dafür;) sonst hätte sich das heute nicht gerechnet hihi ;-)

Guest funara0

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=Afidjous-en-Arif;54727]iwa safi:-) der wusste nicht das 10 frauen auf einen mann gerechnet werden ;-)was diese ansicht angeht:D das erklärt auch warum sowenige Herrlichkeiten heute und mehr Dämmlichkeiten dafür;) sonst hätte sich das heute nicht gerechnet hihi ;-)[/QUOTE] Wenn das mal keine handfeste Theorie ist! :p:D

• Mitglied
leilahapala

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf Salamu aaleikum , war richtig schön gestern, alhamdu lilah nimmt es langsam Hand und Fuss. Letzten Monat waren es wenige von unserer SEite und wenige von der Seite der Obdachlosen, doch diesmal waren alle zahlreich erschienen.... Nächsten Monat denke ich mir, dass sie nun alle dorthin kommen und wirnicht mehr inscha allah nach den Obdachlosen suchen brauchen...:o @Sousou21: als mein Mann nach Hause kam und mich nach Essen gefragt hat, habe ich ihm gesagt : Schatz ich habe Dir heute mal ne Harira gekocht , lass es Dir schmecken. (Es war der Rest der übrig blieb hihi) Nur zu dumm: Er wusste doch Bescheid , weil ich ihm doch am Telefon morgens erzählt habe, dass wir die Suppe für das Wintermärchenprojekt kochen. Peinlich peinlich.....:-) @Ladymaroc: SUBHAN ALLAH , ich erzähl euch vom WUNDER , was uns beiden passiert ist: als wir mit viel Niya dahin gefahren sind (vollgepackt und voller Freude, ladymaroc, sousou und ich ) hatten wir wirklich keinen Tank mehr im Auto. Wir haben sogar uns auf der Panne vorbereitet. Doch wir kamen an. Als wir nach Hause fahren wollten, ladym. und ich, schrie ich beim Anmachen des Autos. Der Tank war PLÖTZLICH viertel voll. Ich natürlich, subhan allah. Habe mir gedacht, ich bin ein so guuuuuter Mensch. Das ist ein Zeichen Allahs, ich bin auserwäääääähhhhhhhhhlt. Tja hat sich dann herausgestellt, wie Ladym. schon behauptete: Technicher Schaden. Aus der Traum :-((( @ Maozedong: Danke für das buch, trau mich noch nicht, doch ich fang bald an :.) An all die anderen Mädels in der Runde:darunter auch @Malina und @Founara, oallah ihr hattet wirklich richtig Bange, als ich euch erzählte, dass in der Tasche vom Obdachlosen ne bombe steckt. Ich sah es euch an. Ihr habt euch in die Hooooooooosen bzw. Röcke gemacht hahahhahaha

• Mitglied

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [QUOTE=leilahapala;54917]Salamu aaleikum , war richtig schön gestern, alhamdu lilah nimmt es langsam Hand und Fuss. Letzten Monat waren es wenige von unserer SEite und wenige von der Seite der Obdachlosen, doch diesmal waren alle zahlreich erschienen.... Nächsten Monat denke ich mir, dass sie nun alle dorthin kommen und wirnicht mehr inscha allah nach den Obdachlosen suchen brauchen...:o [B]@Sousou21: als mein Mann nach Hause kam und mich nach Essen gefragt hat, habe ich ihm gesagt : Schatz ich habe Dir heute mal ne Harira gekocht , lass es Dir schmecken. (Es war der Rest der übrig blieb hihi)[/B] [B]Nur zu dumm: Er wusste doch Bescheid , weil ich ihm doch am Telefon morgens erzählt habe, dass wir die Suppe für das Wintermärchenprojekt kochen. [/B] [B]Peinlich peinlich.....:-)[/B] @Ladymaroc: SUBHAN ALLAH , ich erzähl euch vom WUNDER , was uns beiden passiert ist: als wir mit viel Niya dahin gefahren sind (vollgepackt und voller Freude, ladymaroc, sousou und ich ) hatten wir wirklich keinen Tank mehr im Auto. Wir haben sogar uns auf der Panne vorbereitet. Doch wir kamen an. Als wir nach Hause fahren wollten, ladym. und ich, schrie ich beim Anmachen des Autos. Der Tank war PLÖTZLICH viertel voll. Ich natürlich, subhan allah. Habe mir gedacht, ich bin ein so guuuuuter Mensch. Das ist ein Zeichen Allahs, ich bin auserwäääääähhhhhhhhhlt. Tja hat sich dann herausgestellt, wie Ladym. schon behauptete: Technicher Schaden. Aus der Traum :-((( @ Maozedong: Danke für das buch, trau mich noch nicht, doch ich fang bald an :.) An all die anderen Mädels in der Runde:darunter auch @Malina und @Founara, oallah ihr hattet wirklich richtig Bange, als ich euch erzählte, dass in der Tasche vom Obdachlosen ne bombe steckt. Ich sah es euch an. Ihr habt euch in die Hooooooooosen bzw. Röcke gemacht hahahhahaha[/QUOTE] [B]Der Arme... Vor allem hast du noch als wir bei dir zu Hause waren mit ihm telefoniert und es ihm noch mal gesagt :D Na ich hoffe trotzdem, dass er seine Mahlzeit erhalten hat :)[/B] [B]Danke dir, für deinen schönen Beitrag und deine tolle Hilfe :)[/B]

• Mitglied
TANGER-Lady

AW: Wintermärchen Projekt am 07.02.2010 in Düsseldorf [B]@Leilahapala: Mäuschen, du bist ein sooooooooooooooo gutherziger Mensch. Deine Anwesenheit tut wirklich gut. Vielen lieben Dank für alles. Du hast für die Obdachlosen gekocht, als seien es deine Gäste. Mit ganz viel Herz hast du sie bedient. Du bist wunderbar![/B]:)