Jump to content
  • Create New...

Marokkanischer Pass abgelaufen HILFE!!

Coconut-Kiss

Recommended Posts

• Mitglied
Coconut-Kiss

Hallo , ich hätte da mal eine Frage ... Ich hab eben gesehen , dass mein marokkanischer Pass abgelaufen ist , aber der Aufenthaltstitel nicht, jedoch muss ich demnächst zum Ausländeramt , um das Visum zu verlängern...Es würde nicht hin hauen bis zu dem Termin ein neuen Pass zu bekommen (der dauert um die 6 Wochen oder?) Eigentlich hatte ich vor den deutschen Pass zu beantragen ...geht das überhaupt ? bin ich jetzt Illegal oder so hier? gibt es irgendeine Strafe dafür ?

• Mitglied
Spinelli

AW: Marokkanischer Pass abgelaufen HILFE!! [I]Ist er komplett abgelaufen oder kannst du ihn noch für 5 Jahre verlängern? Also verlängern geht sehr schnell, an einem Tag. Einen neuen zu beantragen dauert viiiiiel länger. Länger als 6 Wochen. Ich warte schon seit 2 Monaten. -,- Aber den marokkanischen Pass brauchst du sowieso, auch wenn du einen deutschen beantragen willst. Marokkaner sind Doppelstaatsbürger und den marokkanischen Pass wirst du in Marokko vielleicht brauchen müssen. Am Besten rufst du die Ausländerbehörde an oder schaust dort vorbei und erklärst denen deine Situation.[/I]

• Mitglied
chaima-lolita

AW: Marokkanischer Pass abgelaufen HILFE!! [QUOTE=Spinelli;533763][I]Ist er komplett abgelaufen oder kannst du ihn noch für 5 Jahre verlängern? Also verlängern geht sehr schnell, an einem Tag. Einen neuen zu beantragen dauert viiiiiel länger. Länger als 6 Wochen. Ich warte schon seit 2 Monaten. -,- Aber den marokkanischen Pass brauchst du sowieso, auch wenn du einen deutschen beantragen willst. Marokkaner sind Doppelstaatsbürger und den marokkanischen Pass wirst du in Marokko vielleicht brauchen müssen. Am Besten rufst du die Ausländerbehörde an oder schaust dort vorbei und erklärst denen deine Situation.[/I][/QUOTE] Danke für deine Antwort Schwester :) Nein den marokkanischen Pass braucht man nicht unbedingt , wenn man den deutschen Pass hat , sondern es reicht auch Nakwath :) was ist denn der Unterschied ? Wo kann ich sehen , ob er Komplett abgelaufen ist oder ob ich ihn verlängern kann ?? da steht il expire ...dann das datum

• Mitglied
Coconut-Kiss

AW: Marokkanischer Pass abgelaufen HILFE!! [QUOTE=Spinelli;533763][I]Ist er komplett abgelaufen oder kannst du ihn noch für 5 Jahre verlängern? Also verlängern geht sehr schnell, an einem Tag. Einen neuen zu beantragen dauert viiiiiel länger. Länger als 6 Wochen. Ich warte schon seit 2 Monaten. -,- Aber den marokkanischen Pass brauchst du sowieso, auch wenn du einen deutschen beantragen willst. Marokkaner sind Doppelstaatsbürger und den marokkanischen Pass wirst du in Marokko vielleicht brauchen müssen. Am Besten rufst du die Ausländerbehörde an oder schaust dort vorbei und erklärst denen deine Situation.[/I][/QUOTE] Hallo Schwester :) Erstmal danke fürs Antworten den Marokkanischen Pass braucht man nicht unbedingt, wenn man den deutschen hat es reicht auch schon die nakwath :) Ahmmm ...wo seh ich denn , ob er komplett abgelaufen ist oder ich ihn erneuern kann ? wo ist der Unterschied?

• Mitglied
Spinelli

AW: Marokkanischer Pass abgelaufen HILFE!! [I]Falls die Seite 6 bei dir schon ausgefüllt ist, musst du einen komplett neuen beantragen. Falls nicht (also falls nur die Seite 5 augefüllt ist) kannst du ihn verlängern lassen. =)[/I]

Guest KirschHoneyBaby

AW: Marokkanischer Pass abgelaufen HILFE!! @Threaderöffnerin,du bekommst ohne weiters einen neuen... keine Strafe die fragen erst garnicht dannach:DDu gehst einfach zum Konsulat und beantragst einen neuen ohne erst zu erwehen, dass er abgelaufen ist:daumen hoch:und fals sie dich doch fragen wirst du Ihnen einfach sagen das du es nicht bemerkt hast :)