Jump to content
  • Create New...

Fremsprachige Literatur

Recommended Posts

• Mitglied

salam liebe user, was sind eure lieblingswerke der französischen, spanischen, englischen, arabischen dichtung?? was könnt ihr besonders empfehlen? bin auf eure vorschläge gespannt:D

• Mitglied
MiSs_MZ_HoTteSt_LiPpZzz

AW: Fremsprachige Literatur also meine lieblingsbücherim englischen wären: the strange case of mr jekyl and doctor hyde about a boy(toller humor:D) the picture of dorian gray rabbit proof fence romeo and juliet

• Mitglied
pippi-langstrumpf

AW: Fremsprachige Literatur uuuuuuuuuuuuuui :ole: da ich sehr gerne lese, kann ich dir folgendes nur empfehlen! französisch : - monsieur ibrahim et les fleurs du coran :( (mein lieblingsbuch) -anna gavalda - je voudrais que quelqu'un m'attende quelque part ( das sind so kurzgeschichten, aber klasse! ) englisch : - P.s I love you - slumdog millionaire ich werd mal mein bücherregal aussotieren, dann kommen mir sicherlich einige bestseller entgegen :love:

bouhmara-light

AW: Fremsprachige Literatur [QUOTE=Dounia90;514133]wunder mich schon das keiner hier mit bukhari ankam :D[/QUOTE] du bringst mich aber auf Gedanken also die gesammelten Märchen von Bukhari(9en) finde ich persönlich zeitlos und sollten in einem Atemzug mit Heine, Baudelaire, Racine, Ben Halevy, Ibnu Gabirol und Ibn Batbouta genannt werden.:)

Guest Hijabi

AW: Fremsprachige Literatur [QUOTE=bouhmara-light;515115]du bringst mich aber auf Gedanken also die gesammelten Märchen von Bukhari(9en) finde ich persönlich zeitlos und sollten in einem Atemzug mit Heine, Baudelaire, Racine, Ben Halevy, Ibnu Gabirol und Ibn Batbouta genannt werden.:)[/QUOTE] Möge Allah dich rechtleiten.

AW: Fremsprachige Literatur [QUOTE=Hijabi;515443]Möge Allah dich rechtleiten.[/QUOTE] amin oder zerstören! in arabischedichtung kann ich dir die bücher empfehlen von. ibn khaldun imam as suyuti imam shafi'i und ibn qayyim.

Guest coccinelle

AW: Fremsprachige Literatur Dichtung ... lölchen :D Also, als letztes hab ich "Brick Lane" von Monica Ali gelesen, hat mir gut gefallen wie auch "Merde Actually" von Stephen Clarke. Letzteres handelt von einem Engländer in Frankreich, hab mich beim Lesen echt schepp gelacht. :D Auf Französisch hab ich zuletzt Samira Bellils Autobiographie gelesen... Titel ist mir leider gerade entfallen.

Guest --Candide--

AW: Fremsprachige Literatur [QUOTE=Muqbil;527791]amin oder [B]zerstören![/B] in arabischedichtung kann ich dir die bücher empfehlen von. ibn khaldun imam as suyuti imam shafi'i und ibn qayyim.[/QUOTE] Wow, wie freundlich Du bist! Nächstenliebe wird bei Dir nicht nur groß sondern auch noch fett geschrieben :rolleyes: Wenn die Araber mal alle Nizzar Qabbani's Gedichte lesen würden, wären sie sicherlich nicht im Zerstörungswahnsinn wie Du! Tobaaaaaaaaaaaa, wie die Afghanen immer zu sagen pflegen! :D

AW: Fremsprachige Literatur [QUOTE=--Candide--;528391]Wow, wie freundlich Du bist! Nächstenliebe wird bei Dir nicht nur groß sondern auch noch fett geschrieben :rolleyes: Wenn die Araber mal alle Nizzar Qabbani's Gedichte lesen würden, wären sie sicherlich nicht im Zerstörungswahnsinn wie Du! Tobaaaaaaaaaaaa, wie die Afghanen immer zu sagen pflegen! :D[/QUOTE] würdest du dich mit den prinzipien des islam beschäftigen, würdest du wissen welchen status die gelehrten bei allah haben, aber wem sag ich das eigendlich. bleib mal weiterhin bei dein nizar qabbani und versuch weiterhin wie die christen durch liebe die welt zuvereinen.^^

Guest --Candide--

AW: Fremsprachige Literatur [QUOTE=Muqbil;528393]würdest du dich mit den prinzipien des islam beschäftigen, würdest du wissen welchen status die gelehrten bei allah haben, aber wem sag ich das eigendlich. bleib mal weiterhin bei dein nizar qabbani und versuch weiterhin wie die christen durch liebe die welt zuvereinen.^^[/QUOTE] Und bleib Du dabei durch Zerstörung die Welt zu beglücken! :rolleyes: Auch schön ist Yunus Emre... (auch wenn ich leider nicht der türkischen Sprache mächtig bin) [I]Mit Bergen und mit Steinen auch Will ich Dich rufen, Herr, o Herr! Mit Vögeln früh im Morgenhauch Will ich Dich rufen, Herr, o Herr! Mit Fischen in des Wassers Grund, Gazellen in der Wüste rund, Mit "Yahu!" aus der Toren Mund Will ich Dich rufen, Herr, o Herr! Mit Jesus hoch im Himmelsland, Mit Moses an des Berges Rand, Mit diesem Stab in meiner Hand Will ich Dich rufen, Herr, o Herr! Mit Hiob, der vor Schmerz versteint, Mit Jakob, dessen Auge weint, Und mit Muhammad, Deinem Freund, Will ich Dich rufen, Herr, o Herr! Mit Dank und Preis und Lobeswort, Mit "Gott ist Einer", höchstem Hort, Barhäuptig, barfuß, immerfort Will ich Dich rufen, Herr, o Herr! Mit lesend frommer Zungen Hallen, Mit Turteltauben, Nachtigallen, Mit denen, die Gott lieben, allen Will ich Dich rufen, Herr, o Herr! [/I]

Guest fessfouss

AW: Fremsprachige Literatur [b]قصيدة : شمس العشية [/b] يا شمس العشية أمهل لا تغيبي بالله رفقا هيجتي ما بي حتى زدتني في القلب شوقا ترفق علي إني بالمليح قد زدت عشقا بالواد المذهب و وجه المليح مثل الثريا و الساقي مؤدبيسقي بالأواني البندقية صففوا القطع وزيدوا نغنم هذه العشية كلنا كأسه في يده نغتنم ساعة هنية والمليح قلبي يريده ينشرح بين يديا و القاطع بيني و بينه و العدم تصنع تواشي قربوا حِبي إلي و اعطفوا عطف الحواشي أنا كلي ملك لكم... سادتي أنتموا لمن أنا عبد اشتريتموه رخيصا بلا ثمن آني طلل...يا لالل يا لالال...