Jump to content

Alle mal aufgepasst - Poet des Monats gesucht!!!


Wieder_da
 Share

Recommended Posts

  • Mitglied
Wieder_da

Salam wa alaikum, das Akhawatu Al-Iman Team hat sich was kreatives ausgedacht und zwar folgendes. Wir bitten und rufen alle Geschwister auf uns Ihre kreative Seite zu zeigen. Wir suchen den Poet des Monats. Setzt euch hin, hört tief in euch hinein und schreibt ein wunderschönes Gedicht zum Thema Prüfung. Schickt uns bitte eure Gedichte per PN oder per E-Mail unter [email]akhawatu-aliman@web.de[/email]. Auf Facebook könnt Ihr uns unter folgender Seite erreichen ([url]http://www.facebook.com/home.php#!/profile.php?id=100000417269138[/url]) Wir freuen uns auf euch!! Mit geschwisterlichen Grußen Akhawatu Al-Iman Team! P.S.: Verlosung ist der 1.April

Link to comment
Share on other sites

Guest alinaa12

AW: Alle mal aufgepasst - Poet des Monats gesucht!!! @Threadöffnerin Na dann hoffe ich doch, das du dort mitmachen wirst. Ich bin ein riesen Fan deiner Gedichte.

Link to comment
Share on other sites

Guest Grauzone

AW: Alle mal aufgepasst - Poet des Monats gesucht!!! [QUOTE=alinaa12;504015]@Threadöffnerin Na dann hoffe ich doch, das du dort mitmachen wirst. Ich bin ein riesen Fan deiner Gedichte.[/QUOTE] Seh ich genauso! :daumen hoch:

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
Wieder_da

AW: Alle mal aufgepasst - Poet des Monats gesucht!!! Danke ihr Lieben, aber Ihr seid gefragt...Also schreiben und mitmachen...:)

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
Wieder_da

AW: Alle mal aufgepasst - Poet des Monats gesucht!!! [QUOTE=sixth-sense;503767]:daumen hoch:[/QUOTE] Nix Daumenhoch, mitmachen meine Liebe...:)

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
Wieder_da

AW: Alle mal aufgepasst - Poet des Monats gesucht!!! Hier ein kleiner Anstoß, damit ihr alle reihclich mitmacht.... Prüfungen Jeden Tag steh ich schweiß gebadet auf, versuche zu schlucken und zu verdrängen, doch jedes Mal setzt man einen drauf, man jagt mich in die Ecke, versucht mich zu bedrängen. Versuch meine Gedanken zu sammeln, mich zu erheben und mich aufzubauen, lass mir nichts anmerken, denn ich hab Bammel, vergiss meine Schmerzen, versuche zu verdauen. Immer wieder frag ich mich warum? Frag mich, hab ich all dieses verdient? Vergiss alles im mich herum, Ich hab alles was ich getan hab geliebt. Verzeih mir, wenn ich dir Unrecht getan habe, vergib mir, all das schlechte, was ich sagte, entschuldige bitte, wenn ich falsch eingesetzt habe meine Gabe. Tut mir Leid, wenn ich dich mir Trauer plagte. All jenes was du mir gabst, all das, was ich mit auf den Weg nahm, Es schien mir eine große Last, doch ich war zum Begreifen zu lahm. Der größte Lohn kommt mit der größten Prüfung, Und wenn Allah Leute liebt, so setzt er sie diesen aus, Wer sich damit zufrieden gibt, für denn wird es eine Übung, jenen kommt Wohlgefallen zuteil und man lernt draus. So werde ich mich zufrieden geben, dir stets danken und dienen, jeden Stein, so schwer er auch ist heben, dich bis in die Ewigkeit lieben..

Link to comment
Share on other sites

Guest sixth-sense

AW: Alle mal aufgepasst - Poet des Monats gesucht!!! [QUOTE=Wieder_da;510001]Nix Daumenhoch, mitmachen meine Liebe...:)[/QUOTE] wer weiss :cool: ist das dein profil auf facebook?

Link to comment
Share on other sites

Guest sixth-sense

AW: Alle mal aufgepasst - Poet des Monats gesucht!!! [QUOTE=Wieder_da;510509]Hier ein kleiner Anstoß, damit ihr alle reihclich mitmacht.... Prüfungen Jeden Tag steh ich schweiß gebadet auf, versuche zu schlucken und zu verdrängen, doch jedes Mal setzt man einen drauf, man jagt mich in die Ecke, versucht mich zu bedrängen. Versuch meine Gedanken zu sammeln, mich zu erheben und mich aufzubauen, lass mir nichts anmerken, denn ich hab Bammel, vergiss meine Schmerzen, versuche zu verdauen. Immer wieder frag ich mich warum? Frag mich, hab ich all dieses verdient? Vergiss alles im mich herum, Ich hab alles was ich getan hab geliebt. Verzeih mir, wenn ich dir Unrecht getan habe, vergib mir, all das schlechte, was ich sagte, entschuldige bitte, wenn ich falsch eingesetzt habe meine Gabe. Tut mir Leid, wenn ich dich mir Trauer plagte. All jenes was du mir gabst, all das, was ich mit auf den Weg nahm, Es schien mir eine große Last, doch ich war zum Begreifen zu lahm. Der größte Lohn kommt mit der größten Prüfung, Und wenn Allah Leute liebt, so setzt er sie diesen aus, Wer sich damit zufrieden gibt, für denn wird es eine Übung, jenen kommt Wohlgefallen zuteil und man lernt draus. So werde ich mich zufrieden geben, dir stets danken und dienen, jeden Stein, so schwer er auch ist heben, dich bis in die Ewigkeit lieben..[/QUOTE] Hier mit überreiche ich Ihnen den 1. Platz :daumen hoch:

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
Wieder_da

AW: Alle mal aufgepasst - Poet des Monats gesucht!!! [QUOTE=sixth-sense;510631]Hier mit überreiche ich Ihnen den 1. Platz :daumen hoch:[/QUOTE] Nix da Platz 1....Macht doch mit bitte.....:) Ne, das ist der Account der Gruppe. Aber da bin ich meist nur online. Aber ich hab auch einen Persönlichen. Aber den kriegst du nur per PN, möchte ich nicht veröffentlichen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest sixth-sense

AW: Alle mal aufgepasst - Poet des Monats gesucht!!! [QUOTE=Wieder_da;511529]Nix da Platz 1....Macht doch mit bitte.....:) Ne, das ist der Account der Gruppe. Aber da bin ich meist nur online. Aber ich hab auch einen Persönlichen. Aber den kriegst du nur per PN, möchte ich nicht veröffentlichen. ;)[/QUOTE] das gedicht hab ich im kop schon fertig, muss es nur noch nieder schreiben :o

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
Wieder_da

AW: Alle mal aufgepasst - Poet des Monats gesucht!!! [QUOTE=sixth-sense;512555]das gedicht hab ich im kop schon fertig, muss es nur noch nieder schreiben :o[/QUOTE] Na dann schreib mal...:)

Link to comment
Share on other sites

Guest CaballeroFuturo

AW: Alle mal aufgepasst - Poet des Monats gesucht!!! Ya li tab3a la mode wa al7aiat (Oh, die nach Mode und Dunja trachtet) diri 7sabek rah zinik fat (rechne damit, deine Schönheit vergeht) Diri wladik chir men schoufaat (mach deine Kinder, es ist besser als angesehen zu werden) Rah zman idoor fi damrat (Die Zeit vergeht im Fluge) wa li 3sche9 zin fi labnat (Und wer sich von der Schönheit einer Frau verführen lässt) mazal ma9ari tajribat (der hat noch keine Erfahrungen gemacht) wila 3tak da7k wa alkhanat ba3d nsa fihoum laf3at (beim Lachen und Spaßen , denke daran einige Frauen sind Schlangen) Wallah marani ngoul l3eeb (Ich schwöre, ich verurteile niemanden) Schouf laghzal wasch iji kiif deeb (Ist die Ziege denn ein Wolf?) ma tchelisch 3a9kel yemschi fi zin (Lasse deine Gedanken nicht in der Schönheit der Frauen vertiefen) rah zin fi defla ou men rouscheen (Die Schönheit ist auch in der Blume, kann aber trotzdem giftig sein) jarda li ma7dia chadra (denk daran:ein beaufsichtigter Garten ist immer grün) matansasch ghadi ta3iai fi lmeschia bla 3agba (Vergiss nicht, es wird eine Zeit kommen, da wirst du bei einer bergaufverlaufenden Straße müde)

Link to comment
Share on other sites

Guest sixth-sense

AW: Alle mal aufgepasst - Poet des Monats gesucht!!! [QUOTE=CaballeroFuturo;513331]Ya li tab3a la mode wa al7aiat (Oh, die nach Mode und Dunja trachtet) diri 7sabek rah zinik fat (rechne damit, deine Schönheit vergeht) Diri wladik chir men schoufaat (mach deine Kinder, es ist besser als angesehen zu werden) Rah zman idoor fi damrat (Die Zeit vergeht im Fluge) wa li 3sche9 zin fi labnat (Und wer sich von der Schönheit einer Frau verführen lässt) mazal ma9ari tajribat (der hat noch keine Erfahrungen gemacht) wila 3tak da7k wa alkhanat ba3d nsa fihoum laf3at (beim Lachen und Spaßen , denke daran einige Frauen sind Schlangen) Wallah marani ngoul l3eeb (Ich schwöre, ich verurteile niemanden) Schouf laghzal wasch iji kiif deeb (Ist die Ziege denn ein Wolf?) ma tchelisch 3a9kel yemschi fi zin (Lasse deine Gedanken nicht in der Schönheit der Frauen vertiefen) rah zin fi defla ou men rouscheen (Die Schönheit ist auch in der Blume, kann aber trotzdem giftig sein) jarda li ma7dia chadra (denk daran:ein beaufsichtigter Garten ist immer grün) matansasch ghadi ta3iai fi lmeschia bla 3agba (Vergiss nicht, es wird eine Zeit kommen, da wirst du bei einer bergaufverlaufenden Straße müde)[/QUOTE] :daumen hoch:von wem ist das? Klasse dass du das gleich mit übersetzt hast :D

Link to comment
Share on other sites

Guest CaballeroFuturo

AW: Alle mal aufgepasst - Poet des Monats gesucht!!! [B]Noch eins zum Nachdenken:[/B] Sma3 lia ya l3a9el kounik fahem schouf had zaman(Hör zu, du mein Verstand. Guck dir die heutige Zeit an und verstehe doch) Schouf li nsa Allah yemschi ou yatleb 3and jiraan (Guck dir denjenigen an, der Allah vergisst und zum Nachbarn hinläuft, um zu betteln) Nia makant nia ghi hadra ou chde3 fi jiraan (Die reine Absicht ist nicht dieselbe geblieben, nur Lästerien und Betrug dem Nachbarn gegeüber) Schoubban ghi lyoum fa9ou ghi Zina dauhoum men nasouan (Die Jugendlichen sind heutzutage aufgewacht, nur Zina, die sie von ihren Egefrauen mitnimmt) Zina walat basta, 7asbuha mab9a fiha 3assiaan (Zina ist wie ein Porz-Money geworden, man zählt sie für,,natürlich") Nas nsau juama3,la9mar fi karta bi douchaan (Die Menschen haben die Moschee vergessen, nur Glücksspiel mit Zigaretten) B9it nebki a chouti ou zadou la3ian (ich blieb weinend vor mich hin, meine Geschwister, und die Tränen weinten auch) ki ssaliina chroujna nelga 3aued al3assian (beim verlassen der Moschee erblicke ich die Missetaten wieder) Sinngemäße Übersetzung!!! ;)

Edited by CaballeroFuturo
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share



  • Who's Online (See full list)

    • Salsabil22
    • MannmitHerz
    • Tamazight_Rose
    • Seginus
    • Glasherz
    • Aroui
    • Sissy88
    • sou_sou
    • Ouassima
×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy