Jump to content

Besuch - Was soll ich bloß kochen? Ideen / Vorschläge-Thread

Guest heyhoo
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
maroc_lady

AW: Besuch - Was soll ich bloß kochen? Ideen / Vorschläge-Thread [QUOTE=Mazjlia;1152983]ich plane für paar Freunde (Marokkansiche Mädels) eine party..;) da möchte Ich gerne Buffee machen, aber mir fehlen die Ideen..was ich machen könnte. (wollte jetzt nicht Typisch marokkansich mal was anderes) vielleicht habt ihr ja paar vorschläge..inschallah:D[/QUOTE] Gefüllte Blätterteigtaschen mit Thunfisch/Hackfleisch oder hähnchenbrust.. mini Pizza Frühlingsrollen gefüllt mit Hähnchen oder Fisch verschiedene Salate wie Nudelsalat Kartoffelsalat etc.

• Mitglied

AW: Besuch - Was soll ich bloß kochen? Ideen / Vorschläge-Thread [QUOTE=Mazjlia;1152983]ich plane für paar Freunde (Marokkansiche Mädels) eine party..;) da möchte Ich gerne Buffee machen, aber mir fehlen die Ideen..was ich machen könnte. (wollte jetzt nicht Typisch marokkansich mal was anderes) vielleicht habt ihr ja paar vorschläge..inschallah:D[/QUOTE] Wie wärs mit Tortilla. Die gibts ja fertig zu kaufen die musst du nur noch aufwärmen und zur Füllung schneidest du Tomaten, Gurken, Salat etc. und dann eine Fülliung mit Hähnchenbrust, eine mit Thunfisch und eine mit Hackfleisch. Das kommt eigentlich immer gut an

• Mitglied
Verheiratet2010

AW: Besuch - Was soll ich bloß kochen? Ideen / Vorschläge-Thread salamoleikom, wie wärs mit tahrat (marokkanische suppe) liebt doch jeder der es probiert =) und dazu pizza backen und salat oder gefüllte teigtaschen und kartoffelsalat .... Fisch im Ofen gefüllte paprika mit reis und hackfleisch (mhhhhh lecker) Spieß verschiedene fleischsorten und Salat dazu und ketchup (=)) i lov it

• 2 months later...
Guest Latica2012

SOS suche eine Gute Idee Salam;=) ich benötige dringend eine gute Idee, ich soll für die Arbeit etwas zum essen mitbringen, für die Team sitzung, etwas salziges wäre gut, also kein Kuchen, mir fällt leider nichts ein;(( bzw. bin im kochen gar nicht begabt, habt ihr vielleicht eine Idee was ich mitbringen könnte...? Dachet an börkek, aber ich habe es noch nie gemacht und es ist mir zu riskant, dass es nichts wird.Freue mich über jede Idee..

• Mitglied

AW: SOS suche eine Gute Idee [QUOTE=Latica2012;1336805]Salam;=) ich benötige dringend eine gute Idee, ich soll für die Arbeit etwas zum essen mitbringen, für die Team sitzung, etwas salziges wäre gut, also kein Kuchen, mir fällt leider nichts ein;(( bzw. bin im kochen gar nicht begabt, habt ihr vielleicht eine Idee was ich mitbringen könnte...? Dachet an börkek, aber ich habe es noch nie gemacht und es ist mir zu riskant, dass es nichts wird.Freue mich über jede Idee..[/QUOTE] wahiya netath wah...

AW: SOS suche eine Gute Idee auf jedenfall etwas was du kannst...so das es auch schmeckt... du musst auch an uns denken...du repräsentierst die marokkanische küche...unser guter ruf hängt alleine von deiner koch begabung ab...also gib dir mühe und blamier uns nicht. ich hatte mal cous-cous mit auf die arbeit genommen...kam gut an...ist halt nur aufwendig ne.

• Mitglied

AW: SOS suche eine Gute Idee [QUOTE=Gipsy;1336913]auf jedenfall etwas was du kannst...so das es auch schmeckt... du musst auch an uns denken...du repräsentierst die marokkanische küche...unser guter ruf hängt alleine von deiner koch begabung ab...also gib dir mühe und blamier uns nicht. ich hatte mal cous-cous mit auf die arbeit genommen...kam gut an...ist halt nur aufwendig ne.[/QUOTE] sie packts sogar kochendes wasser zuverbrennen oder was denkste warum sie hier SOS schreit

Guest ikram90

AW: SOS suche eine Gute Idee [QUOTE=SnackBar;1336905]ich würde auch sagen, so kleine m´semen, (inn honig gebraten oder normal), chringo mini, sfenj, teigtaschen gefüllt, churro..[/QUOTE] in Honig gebraten?? :confused:

Guest ikram90

AW: SOS suche eine Gute Idee Hab letztens in Algerien was seeeeehr leckeres gegessen, ist auch sicherlich nicht schwer zu machen, kannst ja deine Mama fragen, Also das sind Msemen mit Hackfleisch und gedünsteten Zwiebeln gefüllt. Aber nicht viel Füllung sondern nur oben in der letzten Schicht etwas..... Wenn das gut gewürzt ist schmeckts sehr lecker, und du kannst es als miniversion machen und mitnehmen. da du ja meintest es soll nix süsses sein.

• Mitglied

AW: SOS suche eine Gute Idee Salam du kannst doch msemen machen aber gefüllt mit Hackfleisch 500gr. oder 1kg Zwiebeln so3-4 Koriander Petersilie -Salz -Pfeffer-Ingwer trocken . Also ich glaube das wird jedem schmecken glaub mir und es ist aus maroc :yepi:

• Mitglied
Little_Woman

AW: SOS suche eine Gute Idee Etwas "marokkanisches", salziges und einfaches? Da fällt mir nur eins ein: Pistazien.... :o Alternativ kannst du natürlich gefüllten Blätterteig machen, da kannst du nicht viel falsch machen. :)

• Mitglied

AW: SOS suche eine Gute Idee [QUOTE=Latica2012;1336805]Salam;=) ich benötige dringend eine gute Idee, ich soll für die Arbeit etwas zum essen mitbringen, für die Team sitzung, etwas salziges wäre gut, also kein Kuchen, mir fällt leider nichts ein;(( bzw. bin im kochen gar nicht begabt, habt ihr vielleicht eine Idee was ich mitbringen könnte...? Dachet an börkek, aber ich habe es noch nie gemacht und es ist mir zu riskant, dass es nichts wird.Freue mich über jede Idee..[/QUOTE] Salam, da hat jemand gestern auch Slumdog Millionaire geschaut :D Mein Kollege bringt immer Mini-Würstchen im Schlafrock mit, also eingehüllt in Blätterteig, ist ganz einfach zu machen. Ich kann da zwar nie mit essen, aber bei dem Rest kommen die immer sehr gut an :daumen hoch: Würde dazu aber noch ne vegetarische Variante mitbringen...