Jump to content

Besuch - Was soll ich bloß kochen? Ideen / Vorschläge-Thread

Guest heyhoo
 Share

Recommended Posts

Guest Soi_HakuKaen

AW: Schwiegereltern! [QUOTE=la-cercania;488821]Als Vorspeise verschiedene Salate, aber ich [B]nicht diesen üblichen nudelsalat, reissalat, rotebetesalat [U]müll[/U] den marocks oft hinstellen[/B] als gäbe es kein anderes gemüse, sondern Zaalouk (gut gewürzt ist das auch lecker... ) marokk. Meeresfrüchtesalat, Harira als 1. Hauptgang, danach eine Bastilla... Ältere Leute mögen es ganz gerne traditionell. Ich denke bei der Komnbination kannst du nicht viel falsch machen bei Schwiegereltern. Als Dessert würde ich mir etwas einfallen lassen..... und für die Diabetiker und Co.. kannst du Karotten-Orangen Salat machen mit Zimt und Rosenwasser. Schmeckt super lecker und ist nicht so kalorienhaltig. Es gibt nichts über die traditionelle marokkanische Küche ;-) Gutes Gelingen, viel Erfolg und LG[/QUOTE] bitte? lol.. sowas sagt man nicht zum Essen. thejjewneth maschi :D

• Mitglied

AW: Schwiegereltern! [QUOTE=Soi_HakuKaen;502013]bitte? lol.. sowas sagt man nicht zum Essen. thejjewneth maschi :D[/QUOTE] haha aber echt!! :daumen hoch:

• 3 months later...
  • Mitglied
Fassiagirly04

Hilfe Familie Kommt zu besuch was soll ich Kochen??? Hallo Ihr Lieben am We bekomm ich besuch von unseren Eltern... Was würdet ihr den so kochen zum abend was nicht so zeit aufwändig ist. Bitte euch um ein paar ratschläge... Bin leider keine queen in der küche. es werden ungefähr 6 Personen sein. Danke euch schon im vorraus. :)

• Mitglied
Verkupplerin24

AW: Besuch - Was soll ich bloß kochen? Ideen / Vorschläge-Thread Ich würde Dir als Vorspeise gemischte Salatteller vorschlagen (Kann dir da gerne ein paar Bilder schicken) Dann Lammkeule im Ofen (vorher gegart und dann in den Backofen fertig kochen mit Zwiebeln, Oliven Mandeln dekorieren) Oder Bstilla (Fisch oder Hähnchen) Als Dessert marokkanische Pudding mit Obst drumherum oder Vaniellecreme. Oder nur Obst. Wenn du möchtest kann ich Dir ein paar Rezepte schicken..!!

Guest Socke_mit_loch

AW: Schwiegereltern! [QUOTE][QUOTE=Superheldmal3;430833]Hab ich besorgt einmal internationale kochbuch....lange her... Steht jede land hat eine schipeciales rizept aber text immer beginnt andars: Deutsches Seite: Man nehme....[/QUOTE] Die Produkte waren schon vorhanden.. [QUOTE]Thunesisches Seite mit... Man borge...[/QUOTE] Von den Nachbarn ausgeliehen... [QUOTE]Marokkanisches Seite mit... Man besorge...[/QUOTE] Wurden die Produkte etwa geklaut ? :p [QUOTE]WARUM?[/QUOTE] frag den mal [url]http://www.youtube.com/watch?v=KfcMTTQm1fU[/url] :weiss nicht:

• 1 month later...
Guest DeinPech

marokkanisches Menü Salam meine Lieben =) also ich hätte da eine bitte , und zwar muss ich ein 3 gänge Menü in der Schule kochen (wird benotet) :wand: und ich würde gerne etwas aus UNSERER Heimat machen .. ich könnte auch vieles aber mein problem ist ich habe nur 190 min zum zubereiten und nochal 45 min zum servieren ...und marokkanische retzepte dauern immer länger :weiss nicht: wisst ihr villeicht etwas was schnell geht ??? :confused: GANZ LIEBE grüße kÜSSCHIEN

Guest Candida

AW: marokkanisches Menü dir ist schon klar, dass es sich bei 190 min um 2 STUNDEN und 30 minuten handelt! in dieser zeit kannst du so einiges machen. worum gehts denn? vor-, haupt- und nachspeise etwa?

• Mitglied

AW: Besuch - Was soll ich bloß kochen? Ideen / Vorschläge-Thread @ Verkupplerin könntest du mir auch vielleicht rezepte zukommen lassen? :) wenn es zu viel arbeit macht, dann möchte ich erstmal nr das rezept von der lammkeule. und noch eine bitte hehe. ich bräuchte das rezept haargenau :D

• Mitglied
Verkupplerin24

AW: Besuch - Was soll ich bloß kochen? Ideen / Vorschläge-Thread [QUOTE=maedel87;931467]@ Verkupplerin könntest du mir auch vielleicht rezepte zukommen lassen? :) wenn es zu viel arbeit macht, dann möchte ich erstmal nr das rezept von der lammkeule. und noch eine bitte hehe. ich bräuchte das rezept haargenau :D[/QUOTE] Also Lammkeulen - Rezept: Nimmst eine Lammkeule machst sie erstmal sauber mit Wasser, danach versucht Du das Fett wegzuschneiden (etwas kannst du dran lassen). Danach stichst du etwas mit dem Messer ins Fleisch rein..damit die Marinade besser eindringen kann und mehr Geschmack bekommt. Du nimmst ca. 5-7 Zwiebeln 1 Knoblauzehe Petersilie Salz, Pfeffer, Ingwer, elelsüss Paprika, Safran, Vermischt die ganzen Zutaten und gibst dann etwas Sonnenblumenöl und Olivenöll alles vermischen u dann auf die Lammkeule reiben. Etwas Wasser dazugeben in die Form und dann ab in den Ofen auf 180 Grad ca. 1 Stunde musst immer wieder mit einem Löffel die Sosse nehme und dann übers Fleisch tun. Damit es schön weich und zart wird. Du kannst auch die obene angegebenen Zutaten einfach mixen ...so das man die Zwiebel nicht mehr "sieht". Nach ca. 40min. machst du dann Alufolie drauf damit die Lammkeule oben nicht verbrennt. Danach einfach mit Mandeln, Pflaumen dekorieren. Falls es zuviel sosse ist kannst Du Sie nochmal auf dem Herd aufkochen. Falls Du fragen hast dann bitte einfach mailen..(schaue nämlich nicht immer hier rein).

Guest Destiny89

AW: Besuch - Was soll ich bloß kochen? Ideen / Vorschläge-Thread [url]http://titlisbusykitchen.com/[/url] kann ich dir empfehlen wenn du mal lust hast was neues auszuprobieren, gerade die süßen sachen schmecken super gut. :)

• Mitglied

AW: Besuch - Was soll ich bloß kochen? Ideen / Vorschläge-Thread [QUOTE=Destiny89;937541][url]http://titlisbusykitchen.com/[/url] kann ich dir empfehlen wenn du mal lust hast was neues auszuprobieren, gerade die süßen sachen schmecken super gut. :)[/QUOTE] hey, da sind echt interessante und aussergewöhnliche Rezepte dabei .. Aber die Olle geht doch echt einen auf den Sender, oder??:D:D Die ist ja überhaupt nicht lustig:hammer:

Guest MiezeKatze

Marokkanisch/Türkische Hochzeit Salam ihr lieben, so es geht um folgendes :) Bald heiratet mein Cousin eine Türkin, jetzt sind wir am überlegen wie wir organisieren etc weil wir auch ihre Wurzeln miteinbeziehen wollen :D Also beim essen :) Es wird inschallah als Hauptspeise Fleisch geben mit Pflaumen und Paprika, das will sie so weil sie das liebt Wir haben uns gedacht bei den Keksen kommt auch Baklava dazu Aber was die Vorspeise angeht sind wir bisschen Ratlos :confused: und auch die Nachspeise Habt ihr Tipps? Wallahi ich wäre sehr dankbar

• Mitglied

AW: Marokkanisch/Türkische Hochzeit [QUOTE=MiezeKatze;950189]Salam ihr lieben, so es geht um folgendes :) Bald heiratet mein Cousin eine Türkin, jetzt sind wir am überlegen wie wir organisieren etc weil wir auch ihre Wurzeln miteinbeziehen wollen :D Also beim essen :) Es wird inschallah als Hauptspeise Fleisch geben mit Pflaumen und Paprika, das will sie so weil sie das liebt Wir haben uns gedacht bei den Keksen kommt auch Baklava dazu Aber was die Vorspeise angeht sind wir bisschen Ratlos :confused: und auch die Nachspeise Habt ihr Tipps? Wallahi ich wäre sehr dankbar

• Mitglied

AW: Marokkanisch/Türkische Hochzeit [QUOTE=MiezeKatze;950189]Salam ihr lieben, so es geht um folgendes :) Bald heiratet mein Cousin eine Türkin, jetzt sind wir am überlegen wie wir organisieren etc weil wir auch ihre Wurzeln miteinbeziehen wollen :D Also beim essen :) Es wird inschallah als Hauptspeise Fleisch geben mit Pflaumen und Paprika, das will sie so weil sie das liebt Wir haben uns gedacht bei den Keksen kommt auch Baklava dazu Aber was die Vorspeise angeht sind wir bisschen Ratlos :confused: und auch die Nachspeise Habt ihr Tipps? Wallahi ich wäre sehr dankbar

• Mitglied
Couscouswoman

AW: Marokkanisch/Türkische Hochzeit [B]vorspeise zb diese türkische suppe hauptspeise habt ihr ja schon und nachspeise einfach obst und gebäck mischen marokkanische und baklawa wir haben ja auch briwat die süss sind mit nussfüllung als vorspeise gehen auch diese blätterteig röllchen zb mit hackfleisch oder gemüse schau dir einfach mal bei google türkische vorspeisen an und ich würde marokkanischen tee mit minze servieren sowie schwarzen tee für die türkischen gäste die es eher stark mögen[/B] ihr könnt auch für die türkischen gäste als hauptgang zb reis und hackfleischspiesse anbieten und für die marokkaner fleisch mit pflaumen .D es sei den sie essen alles

• Mitglied
Miss-Pearl

backen für die moschee Hallo Mädels, wie meine Überschrift schon sagt, was kann man schönes für die moschee backen? möchte gerne Freitag Abend was mitnehmen und dann natürlich was für laid? Habt ihr Ideen?