Jump to content

Besuch - Was soll ich bloß kochen? Ideen / Vorschläge-Thread

Guest heyhoo
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
AraBerberin

Antipasti Ideen! Bekomme demnächst Besuch von ein paar Mädels, und wollte als Vorspeise zum Salat eine Antipasti Platte machen, habt Ihr ein paar Ideen??? :)

Guest MatnSaniCh

Was zum Atay servieren? Salam ou aleikum Mädels, weiß jetzt nicht ob es das thema schon gibt.... wenn ja dann sorry liebe Hbila....:D Aber würde gerne wissen was ihr so zum Atay serviert? Bin für alles offen und bitte wenn ein Rezept vorhanden ist dann mitteilen :D Danke euch mädels.

Guest Orientflamme

AW: Was zum Atay servieren? [QUOTE=MatnSaniCh;1806843]Salam ou aleikum Mädels, weiß jetzt nicht ob es das thema schon gibt.... wenn ja dann sorry liebe Hbila....:D Aber würde gerne wissen was ihr so zum Atay serviert? Bin für alles offen und bitte wenn ein Rezept vorhanden ist dann mitteilen :D Danke euch mädels.[/QUOTE] Ja natürlich die ganzen Standard´s - marokkanische selbstgebackene Kekse - Sellou - Msemen - Beghrir/Chringo - Harcha - selbstgebackene Milchbrötchen - batbout - Swinsch - Beignets dann Nüsse wie - Mandeln - Erdnüsse - Wallnüsse - Cashews oder wenn es salzig sein soll dann vielleicht gefüllte sachen wie - gefüllte Blätterteig (Hackfleich, thunfis........etc) - Käsemuffins - Briouats mit Fisch - Briouats mit Hähnchen - Börek u sid u sid u sid..........

Guest MatnSaniCh

AW: Was zum Atay servieren? [QUOTE=Orientzauber;1806855]Ja natürlich die ganzen Standard´s - marokkanische selbstgebackene Kekse - Sellou - Msemen - Beghrir/Chringo - Harcha - selbstgebackene Milchbrötchen - batbout - Swinsch - Beignets dann Nüsse wie - Mandeln - Erdnüsse - Wallnüsse - Cashews oder wenn es salzig sein soll dann vielleicht gefüllte sachen wie - gefüllte Blätterteig (Hackfleich, thunfis........etc) - Käsemuffins - Briouats mit Fisch - Briouats mit Hähnchen - Börek u sid u sid u sid..........[/QUOTE] Danke liebe sis und jetzt bitte mit Rezept :D - gefüllte Blätterteig (Hackfleich, thunfis........etc) - Käsemuffins - Briouats mit Fisch - Briouats mit Hähnchen - Börek passt dies alles vor dem essen? :weiss nicht:

Guest Orientflamme

AW: Was zum Atay servieren? [QUOTE=MatnSaniCh;1806863]Danke liebe sis und jetzt bitte mit Rezept :D - gefüllte Blätterteig (Hackfleich, thunfis........etc) - Käsemuffins - Briouats mit Fisch - Briouats mit Hähnchen - Börek passt dies alles vor dem essen? :weiss nicht:[/QUOTE] Du hast nur geschrieben was würdet ihr servieren...........aber net das es danach noch was zu essen gibt......also wenn du besuch hast und du natürlich noch Hauptspeise hast dann würde ich natürlich [B]nicht [/B]diese gefüllten Sachen zum Atay servieren........... sondern diese - marokkanische selbstgebackene Kekse - Sellou - Msemen - Beghrir/Chringo - Harcha - selbstgebackene Milchbrötchen - batbout - Swinsch - Beignets dann Nüsse wie - Mandeln - Erdnüsse - Wallnüsse - Cashews und natürlich auch net alles, musst dir paar sachen raus suchen oder eben eine Kuchen oder so:weiss nicht:

AW: Was zum Atay servieren? [QUOTE=MatnSaniCh;1806843]Salam ou aleikum Mädels, weiß jetzt nicht ob es das thema schon gibt.... wenn ja dann sorry liebe Hbila....:D Aber würde gerne wissen was ihr so zum Atay serviert? Bin für alles offen und bitte wenn ein Rezept vorhanden ist dann mitteilen :D Danke euch mädels.[/QUOTE] [B][I]Wa 3alaykum Salam, wenn jemand bei mir zum Abend eingeladen ist, dann serviere ich zu Tee folgendes : selbstgemachte Kekse ( backe immer so um die 6 Sorten, jedesmal was Neues ), dann Torte backen oder Cupcakes, auch jedes Mal was Anderes. Es wird sonst langweilig immer das Gleiche, besonders wenn es die die gleichen Leute sind. Dazu meist Msemen oder so, dann Pistazien / Erdnüsse und so etwas. Wenn die Leute nur zum Tee trinken kommen, dann Kekse, Torte, gefüllte Briouat, Batbout gefüllt, Pudding-Schoko ( oder Rosinen) Schnecken, kleine Pizzen und Nüsse [/I][/B]

• Mitglied
Verkupplerin24

AW: Besuch - Was soll ich bloß kochen? Ideen / Vorschläge-Thread Das heisst du müsstest immer frisch gebackene Plätzchen bei dir zuhause haben oder? Stell mir das schwierig vor erst dann zu backen (6 Sorten)w enn der Besuch ansteht... ! Ich mache zum Kaffe dann ne Torte, pistazien, ERdnüsse usw. vielleicht mal Muffins oder Msemen aber auch nicht immer..:D

• Mitglied

AW: Besuch - Was soll ich bloß kochen? Ideen / Vorschläge-Thread [QUOTE=Verkupplerin24;1807655]Das heisst du müsstest immer frisch gebackene Plätzchen bei dir zuhause haben oder? Stell mir das schwierig vor erst dann zu backen (6 Sorten)w enn der Besuch ansteht... ! Ich mache zum Kaffe dann ne Torte, pistazien, ERdnüsse usw. vielleicht mal Muffins oder Msemen aber auch nicht immer..:D[/QUOTE] Man kann ein Tag vorher die Kekse vorbereiten Gäste sind ja angekündigt

Guest MatnSaniCh

AW: Was zum Atay servieren? [QUOTE=Hbila;1807129][B][I]Wa 3alaykum Salam, wenn jemand bei mir zum Abend eingeladen ist, dann serviere ich zu Tee folgendes : selbstgemachte Kekse ( backe immer so um die 6 Sorten, jedesmal was Neues ), dann Torte backen oder Cupcakes, auch jedes Mal was Anderes. Es wird sonst langweilig immer das Gleiche, besonders wenn es die die gleichen Leute sind. Dazu meist Msemen oder so, dann Pistazien / Erdnüsse und so etwas. Wenn die Leute nur zum Tee trinken kommen, dann Kekse, Torte, gefüllte Briouat, Batbout gefüllt, Pudding-Schoko ( oder Rosinen) Schnecken, kleine Pizzen und Nüsse [/I][/B][/QUOTE] Danke hbila für deine Antwort. und für die PN ;) hast du Rezepte von den keksen oder kannst mich auf was verweisen? Danke dir vielmals liebe sis.;)

• Mitglied

AW: Was zum Atay servieren? [QUOTE=Hbila;1807129][B][I]Wa 3alaykum Salam, wenn jemand bei mir zum Abend eingeladen ist, dann serviere ich zu Tee folgendes : selbstgemachte Kekse ( backe immer so um die 6 Sorten, jedesmal was Neues ), dann Torte backen oder Cupcakes, auch jedes Mal was Anderes. Es wird sonst langweilig immer das Gleiche, besonders wenn es die die gleichen Leute sind. Dazu meist Msemen oder so, dann Pistazien / Erdnüsse und so etwas. Wenn die Leute nur zum Tee trinken kommen, dann Kekse, Torte, gefüllte Briouat, Batbout gefüllt, Pudding-Schoko ( oder Rosinen) Schnecken, kleine Pizzen und Nüsse [/I][/B][/QUOTE] Also wenn die Leute zu mir zum Tee kommen, gibts Tee und Erdnüsse, safi :D

• Mitglied
Verkupplerin24

AW: Besuch - Was soll ich bloß kochen? Ideen / Vorschläge-Thread [QUOTE=Jamila_1;1807709]Man kann ein Tag vorher die Kekse vorbereiten Gäste sind ja angekündigt[/QUOTE] Einen Tag vorher 6 Sorten Kekse backen? Mhhhhhhhhh wäre mir zuviel Stress :D 1-2 Torten/Kuchen kann ich backen am Vortag aber mehrere Sorten Kekse nicht...wäre dann am nächsten TAg kaputt vom backen....:) Meine Freundin backt immer einige Sorten und friert Sie direkt ein...und holt Sie am Vortrag raus..das wäre noch Ok, wobei ich Sie noch nie probiert habe ob SIe noch frisch schmecken. Mein Besuch ist zum Glück einfach.....erwartet nicht viel :DSie kommen ja um uns zu besuchen u. nicht um zu essen :D.....wenn ich weiss das Besuch in 2, 3 Wochen ansteht ist es was anderes..dann backe ich auch mal Kekse oder Teilchen

• Mitglied
bent_oujda21

AW: Was zum Atay servieren? [QUOTE=Hbila;1807129][B][I]Wa 3alaykum Salam, wenn jemand bei mir zum Abend eingeladen ist, dann serviere ich zu Tee folgendes : selbstgemachte Kekse ( backe immer so um die 6 Sorten, jedesmal was Neues ), dann Torte backen oder Cupcakes, auch jedes Mal was Anderes. Es wird sonst langweilig immer das Gleiche, besonders wenn es die die gleichen Leute sind. Dazu meist Msemen oder so, dann Pistazien / Erdnüsse und so etwas. Wenn die Leute nur zum Tee trinken kommen, dann Kekse, Torte, gefüllte Briouat, Batbout gefüllt, Pudding-Schoko ( oder Rosinen) Schnecken, kleine Pizzen und Nüsse [/I][/B][/QUOTE] [B]wow :eek: und das alleine??! ich bin schon mit einem einfachen kuchen überfordert :heul:[/B]

AW: Besuch - Was soll ich bloß kochen? Ideen / Vorschläge-Thread [QUOTE=Verkupplerin24;1807655]Das heisst du müsstest immer frisch gebackene Plätzchen bei dir zuhause haben oder? Stell mir das schwierig vor erst dann zu backen (6 Sorten)w enn der Besuch ansteht... ! [/QUOTE] [B][I]Ja, ich mache die Kekse natürlich vorher. Mache immer so, dass die bis etwa 4 Wochen reichen (kommt drauf an, bei manchen halt nur für 2 Wochen). Nach der Zeit werden neue gebacken.[/I][/B]

AW: Besuch - Was soll ich bloß kochen? Ideen / Vorschläge-Thread [QUOTE=Verkupplerin24;1808223]Einen Tag vorher 6 Sorten Kekse backen? Mhhhhhhhhh wäre mir zuviel Stress :D 1-2 Torten/Kuchen kann ich backen am Vortag aber mehrere Sorten Kekse nicht...wäre dann am nächsten TAg kaputt vom backen....:) Meine Freundin backt immer einige Sorten und friert Sie direkt ein...und holt Sie am Vortrag raus..das wäre noch Ok, wobei ich Sie noch nie probiert habe ob SIe noch frisch schmecken. Mein Besuch ist zum Glück einfach.....erwartet nicht viel :DSie kommen ja um uns zu besuchen u. nicht um zu essen :D.....wenn ich weiss das Besuch in 2, 3 Wochen ansteht ist es was anderes..dann backe ich auch mal Kekse oder Teilchen[/QUOTE] [B][I]Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie auch gefroren, dann frisch schmecken. Muss allerdings hinzufügen, dass es mir gar nicht schmeckt irgendwie.:weiss nicht: Ich mache die immer halt nur in Dosen und gut verschließen. Achte darauf, dass ich die Kekse mache, die etwas länger haltbar sind und ''frisch'' bleiben. Beim Rest dann nur 2 Wochen vorher backen. [/I][/B]

AW: Was zum Atay servieren? [QUOTE=bent_oujda21;1808345][B]wow :eek: und das alleine??! ich bin schon mit einem einfachen kuchen überfordert :heul:[/B][/QUOTE] [B][B]Ja, ist natürlich viel Stress, der sich aber auf jeden Fall lohnt. Man freut sich selber, wenn man was Schönes hinbekommt.:love:[/B][/B]