Jump to content

Besuch - Was soll ich bloß kochen? Ideen / Vorschläge-Thread

Guest heyhoo
 Share

Recommended Posts

Guest Raubkatze

AW: Ein typisch marokkanisches Dessert !! Meine Eltern(ich überhaupt nicht) fahren voll auf Feigen ab.... Mein Vater hat heute über drei Kilo gekauft...frage mich echt wann die das essen wollen:weiss nicht: Wie wärs mit Feigen mariniert in Honig und Zitrone, in Verbindung mit einer Ziegenfrischkäsecreme oder ähnlichem.

• Mitglied
-Despirado-

AW: Ein typisch marokkanisches Dessert !! [IMG]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/frchtesalatu178hxz3ofq.jpg[/IMG]

• Mitglied
Little_Woman

AW: Ein typisch marokkanisches Dessert !! [QUOTE=Raubkatze;1553865]Meine Eltern(ich überhaupt nicht) fahren voll auf Feigen ab.... Mein Vater hat heute über drei Kilo gekauft...frage mich echt wann die das essen wollen:weiss nicht: Wie wärs mit Feigen mariniert in Honig und Zitrone, in Verbindung mit einer Ziegenfrischkäsecreme oder ähnlichem.[/QUOTE] Ich liebe frische Feigen! Verbinde ich immer mit meiner Heimat. :love:

Guest Raubkatze

AW: Ein typisch marokkanisches Dessert !! [QUOTE=Little_Woman;1553905]Ich liebe frische Feigen! Verbinde ich immer mit meiner Heimat. :love:[/QUOTE] Ja das tun meine Eltern auch,aber ich meine ich esse vielleicht eine,aber auch nur meiner Mutter zur Liebe...aber ich mag dann doch lieber Tahendscht:)

• Mitglied

AW: Ein typisch marokkanisches Dessert !! [QUOTE=Little_Woman;1553815]Ich hoffe, meine "Rettung" kommt nicht zu spät.... :D Der Yufka-Teig soll der dünne sein, nicht den, den Joenna gepostet hat. Er sieht auf den Bildern aus wie der Frühlingsrollenteig! [/QUOTE] Das ist ausgebackener Yufkateig :o

• Mitglied

AW: Ein typisch marokkanisches Dessert !! Typisch marokkanisch ist nun mal einfach Obst und Früchte, damit muss man sich abfinden. Alles andere wäre nunmal nicht typisch marokkanisch, seffa usw. ist ein eigenes Hauptgericht und kein Dessert, würde kein Mensch mehr runter bekommen. Du kannst Obst und Früchte einfach nett anrichten und servieren. Ansonsten würde ich wie es üblich ist einfach ne schöne Kanne Tee servieren mit selbgemachten Gebäck, das entspricht mehr der Realität. Sonst orientier dich an Chefkoch, da hast du Rezeptideen ohne Ende.

Guest LaraHM

AW: Ein typisch marokkanisches Dessert !! [QUOTE=Little_Woman;1553905]Ich liebe frische Feigen! Verbinde ich immer mit meiner Heimat. :love:[/QUOTE] Es gibt nichts besseres als Feigen. Wenn ich in Marokko im Sommer bin, dann ernähre ich mich ausschliesslich von Feigen! :D:love:

Edited by LaraHM

Guest -Salima-

AW: Ein typisch marokkanisches Dessert !! [QUOTE=LaraHM;1555135]Es gibt nichts besseres als Feigen. Wenn ich in Marokko im Sommer bin, dann ernähre ich mich ausschliesslich aus Feigen! :D:love:[/QUOTE] booor ich liebe die auch , wenn die so süss und reif sind, och und so kühl aus dem Kühlschranck :love::love: @littlewoman hah nee du kommst richtig , das essen ist erst am sonntag , ich sorge nur schon mal vor vielen dank an die anderen auch ein dank , man isst ja jeden tag deswegen kann ich ja alles noch ausprobieren nix ist umsonst gepostet hier :D

• Mitglied

AW: Ein typisch marokkanisches Dessert !! [QUOTE=Raubkatze;1553865]Meine Eltern(ich überhaupt nicht) fahren voll auf Feigen ab.... Mein Vater hat heute über drei Kilo gekauft...frage mich echt wann die das essen wollen:weiss nicht: Wie wärs mit Feigen mariniert in Honig und Zitrone, in Verbindung mit einer Ziegenfrischkäsecreme oder ähnlichem.[/QUOTE] Lecker Feigen, die kommen wirklich immer ganz gut an, aber bloß nicht zu tode kochen, so pur schmecken die am besten und wirken erfrischend. Einfach vorher in den Kühlschrank stellen, dann waschen und servieren!:love:

• Mitglied

AW: Ein typisch marokkanisches Dessert !! [QUOTE=ssina;1555123]Typisch marokkanisch ist nun mal einfach Obst und Früchte, damit muss man sich abfinden. Alles andere wäre nunmal nicht typisch marokkanisch, seffa usw. ist ein eigenes Hauptgericht und kein Dessert, würde kein Mensch mehr runter bekommen. Du kannst Obst und Früchte einfach nett anrichten und servieren. Ansonsten würde ich wie es üblich ist einfach ne schöne Kanne Tee servieren mit selbgemachten Gebäck, das entspricht mehr der Realität. Sonst orientier dich an Chefkoch, da hast du Rezeptideen ohne Ende.[/QUOTE] Der erste wirklich wahre Beitrag :daumen hoch: So ergeht es allen hier, nur das die meisten ihre Wünsche in form von Bildern äussern :D Ist wie eine Therapie lol

Guest Raubkatze

AW: Ein typisch marokkanisches Dessert !! [QUOTE=Cohesion;1557009]Lecker Feigen, die kommen wirklich immer ganz gut an, aber bloß nicht zu tode kochen, so pur schmecken die am besten und wirken erfrischend. Einfach vorher in den Kühlschrank stellen, dann waschen und servieren!:love:[/QUOTE] Nein marinieren bedeutet nicht kochen sondern einlegen ;) Und wenn überhaupt dann könnte man sie kurz in dem Honig karamelisieren. Kochen tut man Obst nur um daraus Konfitüre zu machen.:)

• Mitglied

AW: Ein typisch marokkanisches Dessert !! [QUOTE=Raubkatze;1557101]Nein marinieren bedeutet nicht kochen sondern einlegen ;) Und wenn überhaupt dann könnte man sie kurz in dem Honig karamelisieren. Kochen tut man Obst nur um daraus Konfitüre zu machen.:)[/QUOTE] Was Marinieren ist, weiß ich natürlich. Ich habe deinen Zeilen nur etwas mehr "hinzu gedichtet". Mir ist irgendwie direkt diese Grillbanane vom Chinesen in den Kopf gekommen. :D

Guest Raubkatze

AW: Ein typisch marokkanisches Dessert !! [QUOTE=Cohesion;1557113]Was Marinieren ist, weiß ich natürlich. Ich habe deinen Zeilen nur etwas mehr "hinzu gedichtet". Mir ist irgendwie direkt diese Grillbanane vom Chinesen in den Kopf gekommen. :D[/QUOTE] Grillbananen vom Chinesen werden weder gegrillt noch gekocht sondern in einem Backteig in Öl frittiert / ausgebacken :) Lass dich nicht von mir ärgern liebe Cohesion :)

• Mitglied

AW: Ein typisch marokkanisches Dessert !! [QUOTE=Raubkatze;1557137]Grillbananen vom Chinesen werden weder gegrillt noch gekocht sondern in einem Backteig in Öl frittiert / ausgebacken :) Lass dich nicht von mir ärgern liebe Cohesion :)[/QUOTE] ...dann eben gebacken. Die Grillbanane gibt es aber auch, ich vermute sogar bei uns Marokkanern oder woher die auch immer kommen mag.:weiss nicht: Du und mich ärgern? Du bist eine der Liebsten hier, das kannst du gar nicht schaffen.

Guest souakin

AW: Besuch - Was soll ich bloß kochen? Ideen / Vorschläge-Thread salam ihr lieben inchallah gehts euch gut ich bekomme morgen auch Besuch von einer Freundin und weiß nicht was ich für sie kochen soll.:( Sie ist keine marokkanerin und will mal etwas aus der marokkanischen Küche probieren. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ich wollte jetzt nichts aufwendiges machen Vielleicht Fisch im Ofen? und Charmila dazu? und ein leckeres Erdbeer Dessert eventuell? Wäre euch für eure Hilfe dankbar:yepi:

• Mitglied
Little_Woman

AW: Besuch - Was soll ich bloß kochen? Ideen / Vorschläge-Thread [QUOTE=souakin;1562727]salam ihr lieben inchallah gehts euch gut ich bekomme morgen auch Besuch von einer Freundin und weiß nicht was ich für sie kochen soll.:( Sie ist keine marokkanerin und will mal etwas aus der marokkanischen Küche probieren. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ich wollte jetzt nichts aufwendiges machen Vielleicht Fisch im Ofen? und Charmila dazu? und ein leckeres Erdbeer Dessert eventuell? Wäre euch für eure Hilfe dankbar:yepi:[/QUOTE] Klingt doch schon mal ganz gut. Hrira ist doch typisch marokkanisch und wird sie wahrscheinlich auch superlecker finden. Dazu dann halt eben Chebbakia & Co und wenn du magst, einige Mini-Frühlingsrollen mit Hähnchen / Garnelen und Glasnudeln gefüllt. Ist ja auch typisch marokkanisch. Aber nur in Mini-Mengen, denn nachher wollt ihr ja noch den Fisch im Ofen essen... :D