Jump to content

Besuch - Was soll ich bloß kochen? Ideen / Vorschläge-Thread

Guest heyhoo
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
Gustav

AW: Brauche eure Tipps [QUOTE=mahmuma;1429767]Wie wäre es mit kleinem Geback mit Pudding und Obst oder schokotörtchen mit einem Expresso! [url]http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQPqacXIc8lg9P5C9R2JJEHqfUK7eeRSt6Mol5odcnmHx38IibR[/url][/QUOTE] Ist in Belgien gang und gäbe. Nur hier ists noch nicht angekommen! :heul:

• Mitglied
Chirimoya

AW: Brauche eure Tipps [QUOTE=yemmainu;1429697]Salam ualaikum wir haben bald eine kleine Feier und dazu weiss ich noch nicht ganz genau was ich als Nachtisch machen soll habt ihr ideen? Es werden viele kommen also ungefär 8 Teller :S Obst ist mir zu langweilig und diese längliche EIS kann ich auch nicht mehr sehen. Habt ihr sonst andere IDEEN??? DANKKEEE[/QUOTE] will immer nen espresso als nachtisch nenn schönen cremigen espressoooooooooooooooooooooooooo nur:heul::heul::heulops sorry hab mich kurz gehen lassen dachte ich bin eingeladen

• Mitglied
mahmuma

AW: Brauche eure Tipps ja, mir fehtl sowas auch immer nach dem essen dazu was süß und schon ist man putzmunter. Ich finde damit kannst du nicht falsch machen für die Kids noch Muffins :yepi: Abwechslung sollte auch mal sein! Viel spaß beim feiern inschallah läuft alles so wie du es dir vorstellst.

• Mitglied
Mazjlia

AW: Brauche eure Tipps Also wo ich viele Gäste hatte, habe ich es ganz anders gemacht. statt Kuchen zuerst. Habe ich Kekse/gebäck und Cocktail's verteilt und dann erst nachem Essen, habe Ich Kaffee und Kuchen verteilt. Als desser. Habe auch nicht verschiedene Kuchen gemacht. Sondern so eine Etage machen lassen. Für 50 -60 per. Und alle waren zufreiden elhamdullah. Dann ging die Party richtis loss..wegen denn Koffein schub hehe :ole:

• Mitglied
Tamazighlady

AW: Brauche eure Tipps Guck doch in dem Thread mit den Desserts :) Da habe ich auch schon einige ausprobiert und sie sind super lecker :love: :)

• Mitglied
yemmainu

AW: Brauche eure Tipps salam danke für die Tipps, das mit den keinen törtchen sieht nicht schlecht aus. ich hätte auch natürlich sowas wie strudel oder Nachtisch in Glas gemacht aber dadurch das es ZU viele Gäste sind will wäre es am besten wenn es was in nem grossen Teller ist. oder Esspresso mit stückchen... Hört sich lecker an.

• Mitglied
Little_Woman

AW: Brauche eure Tipps [QUOTE=yemmainu;1429697]Salam ualaikum wir haben bald eine kleine Feier und dazu weiss ich noch nicht ganz genau was ich als Nachtisch machen soll habt ihr ideen? Es werden viele kommen also ungefär 8 Teller :S Obst ist mir zu langweilig und diese längliche EIS kann ich auch nicht mehr sehen. Habt ihr sonst andere IDEEN??? DANKKEEE[/QUOTE] Absoluter Tipp: [B]Joghurt-Bombe[/B] [IMG]http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSG6Tvk-Vt8rAEYD-MOFdjpLQ4DnOXdLKYprQ7sFAqTUGc_0U5XpA[/IMG] [IMG]http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQXc8kuAWsXbQA7JY9EqhxGds6GJbHle-pqlbE8QL4uJOuJpYEW[/IMG] Einfache Zutaten, kannst du super vorher zubereiten, beliebig dekorieren, trifft den "marokkanischen" Geschmack und ist (noch) nicht so bekannt bei den Marocs. Selbst ausprobiert und (fast) alle waren begeistert. Wenn du mehr Infos / Tipps dazu benötigst, bitte PN. :)

• Mitglied
Little_Woman

AW: Brauche eure Tipps Alternativ eine Quark-Creme mit Früchten, in Bechern verteilt. :weiss nicht:

Guest Raubkatze

AW: Besuch - Was soll ich bloß kochen? Ideen / Vorschläge-Thread Auf einen großen Teller Vanilleeis in die Mitte geben mit geputzen,halbierten und gezuckerten Erdbeeren dekorieren(um das Eis).....zuletzt mit Sahne und gerösteten Mandelplättchen garnieren!!! Das ist eigentlich jedermanns Sache,superlecker und auch total einfach zuzubereiten..... Ach ja günstig ist es auch.

Guest Raubkatze

AW: Besuch - Was soll ich bloß kochen? Ideen / Vorschläge-Thread [QUOTE=mahmuma;1433145]Sie will doch kein Eis :D[/QUOTE] Sie kann dieses längliche Eis(denke mal diese Fürst Pückler Rolle) nicht mehr sehen ;) Steht nirgendwo etwas von "Bitte kein Eis";) ansonsten kann man das Eis sehr gut durch eine Creme,Pudding,etc. austauschen.

• 2 months later...
Guest NourIslam

Besuch in Ramadan... Salam, inchallah kommt meine Familie mich in Ramadan besuchen und ich habe so gar keine Idee was ich zum Iftar kochen soll, bis auf unsere marokkanische Suppe... Was meint ihr, lieber verschiedene gefüllte Teige kochen oder lieber ein warmes marokkanisches Gericht??? Keine Ahnung. Bitte um Ideen Vorschläge etc... Barak allahu fik

• Mitglied
Little_Woman

AW: Besuch in Ramadan... [QUOTE=NourIslam;1536309]Salam, inchallah kommt meine Familie mich in Ramadan besuchen und ich habe so gar keine Idee was ich zum Iftar kochen soll, bis auf unsere marokkanische Suppe... Was meint ihr, lieber verschiedene gefüllte Teige kochen oder lieber ein warmes marokkanisches Gericht??? Keine Ahnung. Bitte um Ideen Vorschläge etc... Barak allahu fik[/QUOTE] Du kennst deine Familie am besten. Was mag sie? Gibt es Familienmitglieder, die nicht alles essen? Wenn deine Familie unproblematisch ist, dann würde ich ein leichtes 3-Gänge-Menü servieren - Hrira, Hähnchen im Backofen mit grünen Oliven, Mandeln etc. und Obstsalat, evtl. mit Eis, Pudding oder einer Creme, wenn deine Familie nach der Hauptspeise noch etwas vertragen kann. Hast du aber Familienmitglieder, die nicht alles essen, dann würde ich die Variante "Verschiedene Teigtaschen" nehmen, um den Geschmack aller abzudecken, denn schließlich haben sie ja den ganzen Tag nichts gegessen und sollten dann am Abend etwas leckeres bekommen. :-)

Guest NourIslam

AW: Besuch in Ramadan... Jazaku allah kheiran Schwester! Ich muss sagen das meine Familie alhamdulah ncit so wählerisch ist wenn es ums essen geht. Jedoch weiss ich nciht ob das so gut kommt so spät am abend ein Hähnchen??? Hmmm trotzdem danke für deinen Beitrag [QUOTE=Little_Woman;1536401]Du kennst deine Familie am besten. Was mag sie? Gibt es Familienmitglieder, die nicht alles essen? Wenn deine Familie unproblematisch ist, dann würde ich ein leichtes 3-Gänge-Menü servieren - Hrira, Hähnchen im Backofen mit grünen Oliven, Mandeln etc. und Obstsalat, evtl. mit Eis, Pudding oder einer Creme, wenn deine Familie nach der Hauptspeise noch etwas vertragen kann. Hast du aber Familienmitglieder, die nicht alles essen, dann würde ich die Variante "Verschiedene Teigtaschen" nehmen, um den Geschmack aller abzudecken, denn schließlich haben sie ja den ganzen Tag nichts gegessen und sollten dann am Abend etwas leckeres bekommen. :-)[/QUOTE]

• Mitglied
Little_Woman

AW: Besuch in Ramadan... [QUOTE=NourIslam;1536449]Jazaku allah kheiran Schwester! Ich muss sagen das meine Familie alhamdulah ncit so wählerisch ist wenn es ums essen geht. Jedoch weiss ich nciht ob das so gut kommt so spät am abend ein Hähnchen??? Hmmm trotzdem danke für deinen Beitrag[/QUOTE] Was ist denn an einem Hähnchen am Abend verkehrt? :weiss nicht: Was esst ihr denn sonst abends so?