Jump to content

Besuch - Was soll ich bloß kochen? Ideen / Vorschläge-Thread

Guest heyhoo
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
tamazight-girl

AW: besuch ! Pastilla oder Tajine mit leckeren Oliven und Pflaumen. Was auch sehr gut ankommt ist Couscous mit Hühnchen :)

• Mitglied

AW: besuch ! [B]Fisch im Ofen mit Gemüse (Zuchini, Möhren, Kartoffel etc.pp.) dazu selbst gebackenes Brot. [/B] [B]Bestella mit Hähnchen oder Meeresfrüchten dazu eine Chili Sauce zum selbst drüber streichen (total lecker) [/B] [B]Dreierlei Spieße (Hähnchen, Kefta und Lamm) dazu Kartoffelecken und Reis. [/B] [B]Salat mit Scampi. [/B] [B]Flan (marokk. Pudding) mit Cocktailfrüchten[/B] [B]Guten Hunger :D[/B]

Guest sumischa

AW: besuch ! [QUOTE=Mao_Zedong;31940]Butterbrot und Grünen-Tee[/QUOTE] [I]Bloß nicht zu aufwendig Monsieur Mao. :p Die Butter können sich die Gäste ja selbst drauf schmieren.[/I]

Guest selina74

AW: besuch ! Kommt darauf an wer kommt! Wenn z.B. SouSou21 kommen würde: Vorspeise: diverse kleine Salate mit Scampi Hauptspeise I: z.Z. mein Lieblingsessen: Rotbarschfilets im Backofen mit leckerer, scharfer Paprika-Tomaten-Champignon-Sauce und als Dekoration nochmal Scampi drauf Hauptspeise II: Fleischtagine mit gerösteten Mandeln und Backpflaumen (mit Sesam bestreut, sieht es viel schöner aus, finde ich) Nachspeise: Erdbeertiramisu, oder einen tollen Obst-Teller, das ganze Obst schön klein geschnitten und schön dekoriert, das Obst in Spieße nochmal zum Dekorieren drauf. Du kannst das klein gewürfelte Obst auch in eine Schale legen und einen Schokobrunnen dazustellen, jeder kann sich seine Lieblingsobst aussuchen und dippen. Zum Schluß nochmal Atay oder marokkanischen Milchkaffee.

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: besuch ! [QUOTE=sumischa;31961][I]Bloß nicht zu aufwendig Monsieur Mao. :p [B]Die Butter können sich die Gäste ja selbst drauf schmieren[/B].[/I][/QUOTE] Du sprichst mir aus der Seele, die sollen es ja auch nicht all zu bequem haben...

Guest sumischa

AW: besuch ! [QUOTE=Mao_Zedong;31979]Du sprichst mir aus der Seele, die sollen es ja auch nicht all zu bequem haben...[/QUOTE] [I]Genau. Verwöhn sie bloß nicht ZU sehr. Sonst verlangen sie beim nächsten Mal ein Marmeladenbrötchen von dir.[/I]:eek:

AW: besuch ! [QUOTE=sumischa;31961][I]Bloß nicht zu aufwendig Monsieur Mao. :p Die Butter können sich die Gäste ja selbst drauf schmieren.[/I][/QUOTE] naja die müssen sie sich dann wohl bei ihm mit dem Finger draufschmieren :rolleyes:

• Mitglied

AW: besuch ! [QUOTE=selina74;31963]Kommt darauf an wer kommt! Wenn z.B. SouSou21 kommen würde: Vorspeise: diverse kleine Salate mit Scampi Hauptspeise I: z.Z. mein Lieblingsessen: Rotbarschfilets im Backofen mit leckerer, scharfer Paprika-Tomaten-Champignon-Sauce und als Dekoration nochmal Scampi drauf Hauptspeise II: Fleischtagine mit gerösteten Mandeln und Backpflaumen (mit Sesam bestreut, sieht es viel schöner aus, finde ich) Nachspeise: Erdbeertiramisu, oder einen tollen Obst-Teller, das ganze Obst schön klein geschnitten und schön dekoriert, das Obst in Spieße nochmal zum Dekorieren drauf. Du kannst das klein gewürfelte Obst auch in eine Schale legen und einen Schokobrunnen dazustellen, jeder kann sich seine Lieblingsobst aussuchen und dippen. Zum Schluß nochmal Atay oder marokkanischen Milchkaffee.[/QUOTE] Ay shuuukran Hbiba diyali. Sooooooooooooooooooo viel Aufwand würdest du für mich machen??? *schäm*

Guest selina74

AW: besuch ! Sousou du hast mich getröstet, als ich traurig war, das Menü ist das Mindeste was ich dir als Dank geben kann. Immer noch kein Lebenszeichen von Hasenherz. Ich hoffe immer noch, dass sie wiederkommt! Aber hör mal dein Menü hört sich auch super lecker an! Möchte es im Gegenzug dann auch probieren! Insbesondere das selbst gebackene Brot. Leider habe ich lange keins gebacken. Ich liebe selbstgebackenes Vollkornbrot nach Mama´s ART! Nur Flan mag ich nicht so gern...

• Mitglied

AW: besuch ! [QUOTE=selina74;32170]Sousou du hast mich getröstet, als ich traurig war, das Menü ist das Mindeste was ich dir als Dank geben kann. Immer noch kein Lebenszeichen von Hasenherz. Ich hoffe immer noch, dass sie wiederkommt! Aber hör mal dein Menü hört sich auch super lecker an! Möchte es im Gegenzug dann auch probieren! Insbesondere das selbst gebackene Brot. Leider habe ich lange keins gebacken. Ich liebe selbstgebackenes Vollkornbrot nach Mama´s ART! Nur Flan mag ich nicht so gern...[/QUOTE] [B]Ach Hbiba, das war doch selbstverständlich..[/B] [B]Ich gehe natürlich auch auf Wünsche ein, wenn du kein Flan magst, dann frag ich dich jetzt: Was hättest du denn gerne ? [/B]

AW: besuch ! Also Standardmäßig gibt es: - Salatplatte (z.b. Reissalat in ener Puddingform mit gemischten Salat umrundet) - Dorade aus dem Backofen mit Charmilla (Zwibeln, Tomaten Paprika evt. auch Meeresfrüchte in die Soße) - Fleisch aus dem Backofen mit Backpflaumen Oliven, gegrillter Paprika und/oder grünen Bohnen - Pudding mit Obst Dann als Variation: statt Fisch ==> Hähnchen im Backofen mit Soße oder Pastilla statt Fleisch im Backofen ==> Lammspieße (Hauptsache Fleisch :-)), statt Puddin g==> Eis lieben Gruß

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: besuch ! [QUOTE=Lina25;34138]Also Standardmäßig gibt es: - Salatplatte (z.b. Reissalat in ener Puddingform mit gemischten Salat umrundet) - Dorade aus dem Backofen mit Charmilla (Zwibeln, Tomaten Paprika evt. auch Meeresfrüchte in die Soße) - Fleisch aus dem Backofen mit Backpflaumen Oliven, gegrillter Paprika und/oder grünen Bohnen - Pudding mit Obst Dann als Variation: statt Fisch ==> Hähnchen im Backofen mit Soße oder Pastilla statt Fleisch im Backofen ==> Lammspieße (Hauptsache Fleisch :-)), statt Puddin g==> Eis lieben Gruß[/QUOTE] Ich habe gerade Zeit, darf ich vorbeikommen....? :D

AW: besuch ! [B][I]Salam 3alaykum, es kommt auf den Besuch an.:D Vor dem Essen gibt es Tee mit marokkanischem Gebäck und/oder Baghrir/Khringo, Msemen und sowas halt, oder du machst Kaffee, dazu gibt es eine selbstgebackene Torte. Mohim dazwischen ist das Gebet (sagen wir mal La3cha) Danach gibt es das Abendessen, dann gibt es etwas von der Liste... Hähnchen bzw Fischbastilla Fleisch mit Pflaumen Gegrilltes Hähchen mit Oliven Keftaspieße Reis mit gegrilltem Hähnchen & Nüssen Beilagen & Salate : Auberginen-Za3louk, Tomaten-Paprika Salat, Reissalat, Spinat Za3louk ... die Liste ist mir zu lang. Als Dessert gibt es dann ne Joghurtbombe, Eis oder eben was anderes was fruchtig & cremig ist :love: Dann kommen die Früchte auf den Tisch... Naja dann ist das alles noch lange nicht fertig bei den Marocs, dann setzten sie sich erstmal weiter und wollen Tee trinken. Zum Tee, kann man noch so Knaberzeug hinstellen, (die Meisten sind eh schon voll oder auch nicht), du kannst dann das Gebäck wieder hinstellen. Dann kannst du alle nach Hause schicken.[/I][/B]

Edited by Hbila