Jump to content
  • Create New...

Rettet die Schule in Qaitun!

Recommended Posts

Guest Fla_Chick

Assalamu aleikum, wir, die Lifemakers Hessen, haben ein tolles neues Projekt gestartet. Es handelt sich um eine Dorfschule in der Nähe von Fes, die ganz dringend restauriert werden muss. Ich lasse die Kinder für sich selbst sprechen: [YOUTUBE]0wAZqDM-dz0[/YOUTUBE] Wir sehen jeden Cent der gespendet wird als Amana und werden inshallah dafür sorgen, dass jeder Cent da ankommt wo er hin soll. Desweiteren werde ich euch hier in diesem Thread über das Projekt auf dem laufenden halten, z. B. den aktuellen Spendenstand, neue Fotos oder Videos vom Fortschritt, usw. inshallah. Wir hoffen, dass die Kinder bald eine menschenwürdige Schule besuchen können. Möge Allah euch eure Spenden annehmen und reichlich zurückzahlen, in Dunja und Akhira, inshallah. Bitte leitet das Video an eure Freunde weiter. Wasalam

Edited by Med

• Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• SouSou21

4

• bouhmara

4

• alinchen

3

Guest Atlasia_Mazighia

AW: Rettet die Schule in Qaitun! salam u aleikum, Es ist wirklich schrecklich unter was für Umstände diese Kinder tag täglich lernen müssen und sich konzentrieren müssen la hawla wa la qwata ila be lah. InshaAllah wird das was sich Lifemarkes zum ziel genommen hat be fadli lah erreicht und inshaAllah ermöglichen sie so be fadli lah den Kindern bessere Lernumstände und inshaAllah gewinnen die Kinder dadurch wieder die Lust und die Freude am lernen und gehen so gerne in die Schule. Und inshaAllah kommt das benötigte Geld zusammen und möge Allah jeden einzelnen der sich für dieses Projekt einsetzt reichlich belohnen. Allahuma Amin

Guest sherazade88

AW: Rettet die Schule in Qaitun! salam ualeikum, hier wurde teilweise schon so viel geld durch spendneaktionen gesammelt, da müssten 10.000 € doch eigentlich ein klacks sein. Inschallah bekommt ihr das Geld bald zusammen. Wir sollten uns alle diese beiden Ayas zu herzen nehmen: "Das Gleichnis derjenigen, die ihr Vermögen auf dem Weg Allahs ausgeben, ist wie das Gleichnis eines Samenkorns, das sieben Ähren wachsen lässt, in jeder Ähre hundert Körner. Und Allah vervielfacht es, wenn er will. Und Allah ist Allumfassend, Allwissend (2:261) "Es ist keine Frömmigkeit, wenn ihr eure Angesichter in Richtung Osten oder Westen wendet;Frömmigkeit ist vielmehr, dass man an Allah glaubt, den Jüngsten Tag, die Engel, das Buch und die Propheten[B] und von Besitz - obwohl man ihn liebt - den Verwandten gibt, den Waisen, den Armen, dem Sohn des Weges, den Bettlern und (für den Freikauf von) Sklaven,[/B] dass man das Gebet verrichtet und die Zakah entrichtet. Es sind diejenigen, die ihr Versprechen einhalten, wenn sie es gegeben haben; und diejenigen, die in Elend, Not und in Kriegszeiten geduldig sind; [B]sie sind es, die wahrhaftig und gottesfürchtig sind. (2:177)[/B]

Guest sherazade88

AW: Rettet die Schule in Qaitun! [QUOTE=alinchen;31599]Wo kann man denn spenden?[/QUOTE] Marhama e.V. Konto: 2502037 BLZ: 37050198 Bank: Sparkasse KölnBonn Verw. Zweck: Spenden Dorfschule Marokko

AW: Rettet die Schule in Qaitun! [QUOTE=sherazade88;31605]Marhama e.V. Konto: 2502037 BLZ: 37050198 Bank: Sparkasse KölnBonn Verw. Zweck: Spenden Dorfschule Marokko[/QUOTE] das ging ja schnell, ich danke dir .

• Mitglied

AW: Rettet die Schule in Qaitun! [B]Bitte vergisst bei der Überweisung nicht den VERWENDUNGSZWECK "Spenden Dorfschule Marokko" nicht, sonst weis der Marhama Verein nicht für welches Projekt gespendet wird. [/B] [B]Möge Allah swt. euch für eure Bemühung reichlich belohnen. [/B] [B]Barakallahu Feekum ![/B]

Guest Fla_Chick

AW: Rettet die Schule in Qaitun! Ich sammle auch Kinderkleidung für die Kids in der Schule. Größen 128 bis 176 und Schuhe Größen 29 - 38. Für Jungs und Mädchen. Falls jemand spenden möchte bitte schreibt mir eine PN, allerdings gibt es ein paar Richtlinien. - nur gut erhaltene Sachen, die ihr auch euren Kindern anziehen würdet - sauber und versandfertig zusammengefaltet Bitte habt Verständnis, ich stelle meinen Keller als Sammelstelle zur Verfügung und habe wenig Platz und auch keine Zeit zum Sortieren. Ich muss mich darauf verlassen können, dass ich keinen Schrott zugeschickt bekomme (die Sachspenden letztes Jahr für Gaza waren teilweise mehr als peinlich). Ein Transport ist organisiert inshallah.

• 3 weeks later...
  • Mitglied

AW: Rettet die Schule in Qaitun! [QUOTE=Fla_Chick;50192]Ein kleines Update, es sind jetzt 600 Euro an Spenden angekommen, alhamdulillah.[/QUOTE] [B]Hamduliallah das ist schon eine Menge. [/B]